- Startseite
- Asien Ferien
- Vietnam Ferien
- Đồng Bằng Sông Hồng / Delta des Roten Flusses Ferien
- Hanoi Ferien
- Hanoi Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Hanoi
Neueste Hotelbewertungen Hanoi
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMichael (41-45)
Alleinreisend • Dezember 2025Gemütliches Hotel mit HGI Standard in zentraler Lage mit freundlichem Personal
Nicht mehr das Neuste von Aussen und der Zimmerausstattung her, dafür grosszügig geschnitten und gemütlich und gut gelegen in einem Teil der modernen Innenstadt. Sehr freundliches Personal, besonders im Restaurant.
Michael (41-45)
Alleinreisend • Dezember 2025Das Hotel hat einen modernen Stil, aber laute Zimmer direkt am Bahnhof.
Modernes, "hippes" Hotel, eher für junge Leute. Von aussen als schlanker kleiner Mini-Wolkenkratzer mit nur wenigen Zimmern pro Etage dafür viele Stockwerke, sieht besonders aus. Direkt am Hauptbahnhof gelegen, aber gerade die Zimmer, die dorthin ausgerichtet sind, werden extrem vom Lärm beschallt (nicht dass Hanoi generell ruhig wäre, aber die Lautsprecherdurchsagen von den Gleisen sind schon sehr mühsam). Personal ist sehr lieb und die Lage ist gut.
Helge (66-70)
Verreist als Paar • November 2025Angenehmes Zimmer und freundliches Personal im Hotel
Aufgrund der Größe der Anlage kann man sich die angebotenen Sportaktivitäten eigentlich sparen. Die Anlage verfügt über eine üppige Vegetation, so dass die Pflege offensichtlich nicht sehr einfach ist. Das Hotel verfügt über einen großen weißen Sandstrand. Sehr angenehm ist, dass keine aufdringliche Animation stattfindet. Ein Pluspunkt ist der ruhige Pool ab 16 Jahre. In der "Poollandschaft" ist natürlich mehr los. Wir hatten ein angenehmes Zimmer im 2. Stock am "ab 16" Pool. Das Essen entsprach dem gehobenen Robinson-Standard.
Leider ist das Angebot an Tischen im Freien, im Gegensatz zum Innenbereich, etwas begrenzt. Das Personal ist asiatisch freundlich und sehr bemüht.
Dieter
Verreist als Paar • November 2025Geräumiges Apartment und erstklassige Sauberkeit im Hotel
Meine Frau und ich hatten eine wunderbare Zeit von 6 Nächten im Hotel Fraser Residence. Ein tolles Hotel etwas abseits vom Zentrum Hanois. Wir hatten ein großes Appartment und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Sauberkeit des Hotels und der Zimmer waren außerordentlich gut. Frühstück und das Restaurant für Abendessen haben wir mehrmals genutzt. Sehr gute Küche. Das Hotel kann sich glücklich schätzen solche tolle Mitarbeiter zu haben. Bei der kleinsten Anfrage irgendwelcher Art wurde uns sofort geholfen. Wir hatten das Glück mit dem Rezeptionsmitarbeiter Steven einen sehr engagierten Mitarbeiter gefunden zu haben. Steven Dien Tran war keine Frage zuviel, er hat uns täglich geholfen unseren Aufenthalt entspannt zu gestalten und unsere Ziele zu erreichen. Das Hotel kann sich schätzen einen solchen Mitarbeiter in ihren Reihen zu haben. Auch für unseren Vietjet Weiterflug nach Bali war Steven maßgeblich beteiligt. Steven hat ein unglaublich gutes Organisationstalent. Meine Frau und ich haben seine Hilfe sehr geschätzt. Vielen Dank für alles - Steven.
Urlauber
Verreist als Paar • Dezember 2025 • StadtService und Zimmerqualität lassen sehr zu wünschen übrig
Sehr zentral gelegenes Hotel der Accor Gruppe in Hanoi. Sehr zentral gelegen, um auch viele Orte mit einem Grab-Taxi oder sogar zu Fuss erreichen zu können.
Für mich: Aussen hui, innen eher naja. Der Service kam erst in Gang als, bildlich gesprochen, das Kind im Brunnen schon ertrunken war. Selten war ich so enttäuscht und es fällt mir schwer, die passenden Worte dafür zu finden.
Janet (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2025Eine echte Perle am See – ruhig, sauber, herzlich und absolut empfehlenswert!
Wir haben eine Nacht in der An Nguyen Lakeside Residence verbracht und waren rundum zufrieden. Das Hotel liegt ruhig und direkt am See.
Schon bei der Ankunft wurden wir sehr herzlich begrüßt. Das Zimmer war außergewöhnlich groß, modern und blitzsauber. Besonders schön: Zur Begrüßung wartete ein kleines Kunstwerk auf dem Bett – eine liebevolle Geste, die sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Auch eine eigene Küche ist vorhanden.
In der unmittelbaren Umgebung gibt es mehrere kleine Bistros und Restaurants, sodass man am Abend ganz unkompliziert essen gehen kann. Obwohl wir nur eine Nacht dort waren, haben wir uns sofort wohlgefühlt und wären sehr gern länger geblieben.
Rainer (51-55)
Alleinreisend • November 2025 • StadtUrgemütliches, kleines Stadthotel im Indochina Stil - zentral in Hanois Altstadt. Nettes Personal!
Das "La Passion Hotel & Spa" in der quirligen Altstadt Hanois ist ein solide geführtes, kleines Stadthotel mit nur 29 Zimmern und Suiten auf insgesamt 9 Stockwerken.
Der Einrichtungsstil in den verschiedenen Zimmerkategorien ist kolonial-indochinesisch und sehr farb- wie materialharmonisch. Die Instandhaltung der Zimmer ist gut und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel befindet sich nur wenige Gehminuten vom Hoan Kiem See entfernt und auch das Opernhaus Hanois ist nur 15 - 20 Minuten fußläufig zu erreichen. Zudem gibt es zahlreiche kleine Läden und Restaurants in fußläufiger Entfernung.
Chris (51-55)
Verreist als Freunde • November 2025Freundlicher Service in einem schönen Stadthotel
Sehr schönes zentrales Stadthotel mit großen Zimmern und schönen Bad. Leider kein Pool vorhanden. Ansonsten zentral, um Sehenswürdigkeiten und Restaurants gut zu erreichen. Frühstück ist ausreichend mit guter Auswahl und schmackhaft.
Artur (31-35)
Alleinreisend • Oktober 2025Günstige Lage und freundlicher Service im Hotel Hanoi Liliane
as Hotel Hanoi Liliane liegt in einer sehr guten Lage – viele Sehenswürdigkeiten und Restaurants sind bequem zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind zwar etwas veraltet, aber dennoch sauber und funktional. Besonders hervorzuheben ist die äußerst freundliche Besitzerin, die immer hilfsbereit ist und eine sehr warme Atmosphäre schafft. Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut und bietet einen leckeren Start in den Tag. Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt mit ausgezeichnetem Service.
Anja (61-65)
Verreist als Paar • November 2025Gemütliche Zimmer mit Zugang zu einem Pool und Restaurant
Ein japanisches Hotel in Hanoi.Viele Zimmer, Außenpool, Spa- und Fitnessbereich. Reichhaltiges Frühstück. Die Zimmer sind schön eingerichtet. In dem Hotel befindet sich auch ein japanisches Restaurant mit Michelin Stern.
Hans (71+)
Verreist als Paar • November 2025Hervorragendes Apartment mit viel Platz und Sauberkeit
Top-Apartment in Größe und Sauberkeit. Sehr gut aufgeteilte Wohnung, man fühlt sich gar nicht wie in einem Hotel.
Exzellentes Frühstücksbuffet, ebenso gute Auswahl an Speisen am Abend.
Den fast Olympia-großen Swimmingpool haben wir leider erst am Abend entdeckt.
Hans (71+)
Verreist als Paar • November 2025Gut gelegenes Altstadt-Hotel, aber es gibt bestimmt auch bessere
Mitten in der Altstadt gelegen, alles fußläufig zu erreichen.
Der Empfang war fast schon übertrieben detailliert, als ob wir noch nie in einem Hotel übernachtet hätten.
Wir hatten eine ganz klare Buchung "Deluxe window double/twin room" und beim Check-in wurde uns dann mitgeteilt, daß "Ihr Zimmer hat kein Fenster, aber wir habe Sie upgraded". Also veräppeln können wir uns selber.
Birgit (56-60)
Verreist als Paar • November 2025Ein komfortables Hotel mit viel Platz und gutem Frühstück
Ein großes Hotel in Hanoi. Große Zimmer mit allem Komfort. Reichhaltiges Frühstück. Viele Hotelgäste aus Japan. In dem Hotel ist ein japanisches Restaurant mit einem Michelin Stern - es ist fantastisch. Pool und Spa sehr gut.
Sabrina (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • StadtEin Aufenthalt der Extraklasse inmitten der Stadt
Wundervolles Hotel in perfekter Lage und wahnsinnig zuvorkommendem Personal. Eines der besten Hotels, in dem ich bisher übernachtet habe. Tolles Frühstück. Bester Service. Wunderschöne Zimmer. Einfach perfekt!