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Neueste Hotelbewertungen Hua Hin/Cha Am
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Hotel bewertenClaudia (61-65)
Verreist als Paar • Februar 2025Gutes Hotel für kleines Budget
Aufgrund einer kurzfristigen Umbuchung (Wir mussten das bereits gebuchte Hotel wegen „Sauberkeit“ verlassen) fanden wir glücklicherweise in der Hightsession dieses Haus. Die Begrüßung war sehr herzlich und man fühlte sich willkommen. Vor dem einchecken ließen wir uns das Zimmer und die Anlage aufgrund der schlechten Erfahrungen des zuvor gebuchten Hotels zeigen. Die Zimmer haben ein großes Doppelbett, eine Ankleide mit Kühlschrank und ein genügend großes Bad (Waschbecken, Toilette und Dusche) und eine Terrasse bzw. einen Balkon. Der Pool ist sehr groß, jedoch sind hier leider die Schattenplätze sehr rar, da es keinerlei Sonnenschirme gibt. Auch die Anzahl der Liegen ist sehr gering.
An der Rezeption kann man Getränke erwerben, ebenso für den kleinen Hunger Instant-Nudelgerichte.
Der Frühstücksraum gleicht einer Kantine einer Kaserne. Gemütlich ist anders. Das Frühstück bestand aus Spiegelei oder auf Wunsch gekochtes Ei, jedoch leider kein Omelett. An warmen Speisen konnte man sich am asiatischen Büffet, oder an einer europäischen warmen Speise (Nudelgericht)und Bohnen in Tomatensoße bedienen. Es wurden täglich mindestens 3 Sorten Obst angeboten. Bei den Getränken konnte man wählen zwischen Wasser, Orangensaft, Instantkaffee oder schwarzem Tee.
Der Frühstückraum war auch gleichzeitig das Restaurant, in dem man tailändische und internationale Gerichte bestellen konnte.
Das Hotel scheint bei Golfern sehr beliebt zu sein. Weiterhin finden auch größere Seminare in den Konferenzräumen statt. Einen unmittelbaren Strandzugang gibt es nicht (nur Felsen).
Es gibt nur 2 bis 3 kleinere Restaurants in der Nähe, die fußläufig zu erreichen sind. Eine Taxifahrt ins Zentrum von Hua Hin kostet ca. 200 THB pro Strecke (bei Grab auch mal 50 THB weniger). Der Wachmann am Eingang und die Rezeption vermitteln sehr gerne eine Fahrt in die Innenstadt zum Nachtmarkt etc.
Für mich ist dies ein sehr gutes Hotel für den schmalen Geldbeutel, leider sehr weit außerhalb und ohne Strand.
Claudia (61-65)
Verreist als Paar • Februar 20254 Sterne Schmutzhotel
Bei unserer Ankunft aus Bangkok gegen 22:00 Uhr Ortszeit mussten unser Taxifahrer und mein Mann unser Gepäck selbst etliche Stufen zur Rezeption nach oben tragen. Die Begrüßung durch das Personal war sehr erschütternd für die sprichwörtliche thailändische Freundlichkeit. Statt „herzlich Willkommen“ und einem thailändischen Lächeln gab es mit einem sehr mürrischen Gesichtsausdruck nur „Haben Sie gebucht?“
Sofort wurde nach der Kreditkarte gefragt, um den Betrag vollständig abzubuchen (ca. 2400 Euro). Der Nachtwächter vor dem Hotel hatte dann die Güte uns mit unserem Gepäck in unser Zimmer zu bringen.
Mit Erschrecken mussten wir dort angekommen feststellen, dass das gereinigte Zimmer schon seit geraumer Zeit kein Putzwasser gesehen hatte. Im Bad, ungefähr in der Größe einer Dusche, ist sowohl Waschbecken und Toilette als auch Dusche untergebracht.
Ich befeuchtete ein Papiertaschentuch und wischte ca. 20 Zentimeter über den Boden. Auf dem sonst graugehaltenen Boden hinterließ das Tuch einen ebenso langen weißen Streifen. Die Sauberkeit im Bad war nicht viel besser. Schimmel in der Dusche, auf den Fliesen, am Waschbecken. Vom Vorgänger waren noch die Spuren von Sonnenmilch o.ä. auf allen Ablageflächen im Zimmer sichtbar. Ebenso Essensreste.
Eine Beschwerde wurde von der Rezeption (nach dem fußwegwischen einer Kakerlake hinter das Mobiliar der Rezeption) auf den nächsten Morgen verschoben. Aufgrund der vorgeschrittenen Stunde legten wir uns mitsamt der Kleidung schlafen.
Der kommende Morgen offerierte uns, dass das Zimmer direkt oberhalb der nach außen verlagerten Eierstation des Frühstückraums lag, sodass es schon früh am Morgen nicht nur laut zuging, sondern auch bei geöffneter Balkontür nach Gebratenem roch.
In dem Frühstücksraum waren die gleichen Unzulänglichkeiten wie im Zimmer. Auf der Sitzbank, auf der wir Platz genommen hatten, verlief eine Ameisenstraße und auch sonstige Insekten erstatteten uns einen Besuch. Die Behältnisse für Obst waren teilweise verrostet, auf allen Flächen des Buffetts waren Ameisen zu finden. Die Auswahl an Speisen war mittelmäßig. Das Personal war mehr mit dem Handy beschäftigt, als mit dem Abräumen des Geschirrs oder Wiederbefüllen der Speisen.
Nach dem Frühstück stand bei uns fest, dass ein weiterer Aufenthalt nicht mehr in Frage kommt. Man bot uns ein kostenloses Upgrade an, welches wir jedoch nicht annahmen aufgrund der Sauberkeit im Hotel.
Für die eine Übernachtung und das Frühstück berechnete das Hotel ca. 120 Euro. Die Rückzahlung des gezahlten Restbetrages sollte in ca. 2 Wochen der Kreditkarte wieder gutgeschrieben sein. Der Manager des Hotels war leider nicht zu sprechen. Ich erfragte dessen Emailadresse, welche mir von der Rezeptionistin auch handschriftlich übergeben wurde. Allerdings musste ich später feststellen, dass dies nur die Adresse einer Assistentin aus irgendeinem Bereich des Hotels war.
Wir verließen dieses unwirkliche Haus und bezogen kurzfristig ein anderes 4 Sterne Hotel in Hua Hin, jedoch war dieses Haus im Zimmer und Speisesaal sauber.
Nun begann das Warten auf die Rücküberweisung. Nach ca. 2 Wochen fingen wir an per Textnachricht die Rücküberweisung anzumahnen. Daraufhin erhielten wir keine Nachricht und wir sendeten die Textnachricht erneut und in „cc“ gesetzt an die Zentrale des Centara Konzerns in Bangkok. Dieses Mal jedoch über das Kontaktformular des Konzernes.Auf alle anderen Mails wurde nie geantwortet.
Der Konzern meldete sich als erstes und teilte mit, dass die Nachricht nach Cha Am weitergeleitet wurde. Von dort kam nun die Mitteilung, dass Nachrichten nur über das direkte Kontaktformular der Centara Group den jeweiligen Hotels weitergeleitet würden. Warum hat dann jedes Hotel eine eigene Mailadresse???? Die Rücküberweisung wäre veranlasst. Nach ca. weiteren 4 Tagen, das gleiche Prozedere wieder, nochmals eine Anfrage wann die Rücküberweisung denn jetzt endlich erfolgt. Zentrale Bangkok leitet weiter und Cha Am will eine Bestätigung der Überweisung senden. Nach einer weiteren Woche und unzähligen Anfragen sowohl in Bangkok und Cha Am haben wir eine letztmalige Frist von 3 Tagen zur Rücküberweisung gesetzt und bei Nichteinhaltung auf eine Anzeige bei der Polizei in Hua Hin hingewiesen (denen hätte man ja wohl zumindest den Beleg zeigen müssen). Aber es geschehen ja noch Zeichen und Wunder. Zwei Tage später war die Rücküberweisung erfolgt, eine Entschuldigung aus Bangkok und eine Nachricht aus ChaAm ebenso.
Zukünftig werde ich der international wohl üblichen Vorgehensweise der direkten vollständigen Zahlung widersprechen und stattdessen eine hälftige Zahlung anbieten und nach der Hälfte des Aufenthaltes dann eben den Rest zahlen. Es mag Gäste geben, die ihre Rechnung nicht zahlen, dies finde ich schlimm. Aber alle Gäste unter Generalverdacht zu stellen finde ich ebenso schlimm. In anderen Hotels in Thailand war es übrigens kein Problem nur einen prozentualen Satz direkt beim Check-in mittels Kreditkarte zu zahlen.
Udo (66-70)
Verreist als Paar • März 2025Ein Kleinod, das es leider nicht mehr lange gibt
Das Laksasubha besteht noch aus mehreren zweistöckigen Häusern, welche jeweils 3 Wohneinheiten bieten und zwar ein kleineres Zimmer mit Dusche und Waschbecken und WC, ein mittleres Zimmer mit einer zusätzlichen Ankleide und einem größeren Bad (beide jeweils im Erdgeschoss) und im ersten Stock ein größeres Zimmer mit einer eigenen riesigen Terrasse. Die beiden kleineren haben ebenfalls eine Terrasse der Größe entsprechend. Es gibt 2 Pools, einer am Stand als Infinity Pool und einer in der Mitte der Anlage. Die Strandbar, welche auch von außerhalb besucht werden kann, lädt zum Relaxen mit Blick aufs Meer ein. Den gleichen Ausblick bietet das Restaurant, welches auch am Morgen der Frühstückraum stellt. Die Speisen sowohl beim Frühstück als auch beim Restaurantbesuch sind von guter bis sehr guter Qualität. Was allerdings nicht zu bezahlen ist, ist die Herzlichkeit und Freundlichkeit aller Mitarbeiter, so dass es mir sehr schwergefallen ist, diese kleine Familie zu verlassen. Den tränenreichen Abschied bestärkt zudem noch, dass das Schicksaal wohl beschlossen hat, die Hotelanlage zum 1.6.2025 zu schließen und die Gebäude abzureißen. Wenn ich an die Anlage (Gebäude hätten allenfalls kleinere Renovierungen benötigt) denke, fallen mir viele kleine Niedlichkeiten ein, welche wohl der oder die Gärtner in diesen dschungelähnlichen Garten setzten.
Schade um einen solch schönen Ort.
Udo (66-70)
Verreist als Paar • Februar 2025Sehr gutes 4 Sterne Haus
Aufgrund einer kurzfristigen Entscheidung landeten wir in diesem Haus. Die Begrüßung war sehr herzlich und man fühlte sich willkommen. Vor dem einchecken wurde uns das Zimmer und die Anlage gezeigt. Die Anlage ist gepflegt und besteht aus Villen mit Pool und drei Hotelhäusern mit großen Zimmern. Die Zimmer haben ein großes Doppelbett, eine Ankleide mit Kühlschrank und ein genügend großes Bad (Waschbecken, Toilette und Dusche) und eine Terrasse bzw. einen Balkon. Der Pool ist sehr groß, jedoch sind hier leider die Schattenplätze sehr rar. An der Rezeption kann man Getränke erwerben und wenn einmal der kleine Hunger kommt, gibt es warmes Wasser um eine Dose mit Nudeln zu erwärmen. Der Frühstücksraum hat ein klein wenig die Atmosphäre einer Kaserne. Hier würde ein Auflockern durch eine andere Zusammenstellung der Sitzplätze und / oder Raumteilern sicherlich schon Abhilfe schaffen. Das Frühstück bestand aus Spiegelei oder auf Wunsch gekochtes Ei, jedoch leider kein Omelett. An warmen Speisen konnte man sich am asiatischen Büffet, oder an einer europäischen warmen Speise (Nudelgericht)und Bohnen in Tomatensoße bedienen. Es wurden täglich mindestens 3 Sorten Obst angeboten. Der Frühstückraum war auch gleichzeitig das Restaurant, in dem man tailändische und internationale Gerichte bestellen konnte. Das Hotel scheint bei Golfern sehr beliebt zu sein. Weiterhin finden auch größere Seminare in den Konferenzräumen statt. Der Wachmann am Eingang (Taxifahrer in der Nähe des Hotels) und die Rezeption (Grab) vermitteln sehr gerne eine Fahrt in die Innenstadt mit Nachtmarkt etc. Und damit komme ich auch schon zu den Nachteilen des Hotels, nämlich die Lage, welche sehr weit außerhalb der Innenstadt ist. Es gibt nur 2 bis 3 kleinere Restaurants in der Nähe fußläufig zu erreichen, ansonsten kostet eine Taxifahrt ca. 200 ThaiBath pro Strecke (bei Grab auch mal 50 THB weniger). Auch gibt es keinen Strandzugang, diesen bekommt man auch nur in der Innenstadt (z.B. zwischen Hotel Hilton und Centara Grand).
Mein Resümee lautet daher ein sehr gutes Hotel für den schmalen Geldbeutel, leider sehr weit außerhalb und ohne Strand.
Udo (66-70)
Verreist als Paar • Februar 20254 Sterne Schmutz
Bei unserer Ankunft aus Bangkok, welche zugegeben spät war (22 Uhr =Ortszeit) mussten unser Taxifahrer und ich unser Gepäck selbst ca. 20 Stufen nach oben tragen. Die Begrüßung durch das Personal war sehr nüchtern, statt „herzlich Willkommen“ gab es ein „haben Sie gebucht?“. Sodann wurde nach der Kreditkarte gefragt, um den Betrag vollständig abzubuchen (ca. 2400 Euro). Der Nachtwächter vor dem Hotel hatte dann die Güte uns mit unserem Gepäck in unser Zimmer zu bringen. Dort angekommen stellten wir mit Erschrecken fest, dass das gereinigte Zimmer schon einige Zeit kein Putzwasser gesehen hatte. Das Bad war ungefähr in der Größe einer Dusche, ich meine damit, dass sowohl Waschbecken und Toilette dort mit untergebracht waren. Meine Frau befeuchtete ein Papiertaschentuch und wischte ca. 20 Zentimeter über den Boden. Auf dem sonst graugehaltenen Boden ließ das Tuch einen ebenso langen weißen Streifen zurück. Eine Beschwerde wurde von der Rezeption nach dem fußwegwischen einer Kakerlake auf den nächsten Morgen verschoben. Aufgrund der vorgeschrittenen Stunde legten wir uns mitsamt der Kleidung schlafen. Der kommende Morgen offenbarte uns, dass das Zimmer direkt neben der nach außen verlagerten Eierstation lag, sodass es schon früh am Morgen nicht nur laut zuging, sondern auch bei geöffnetem Fenster nach Gebratenem roch. Danach sind wir das Frühstück einholen gegangen. In dem Frühstücksraum waren die gleichen Unzulänglichkeiten wie im Zimmer. Auf der Sitzbank, auf der wir Platz genommen hatten liefen mehrere Ameisenstraßen und auch sonstige Insekten erstatteten uns einen Besuch ab. Nach dem Frühstück stand bei uns fest, dass ein weiterer Aufenthalt nicht mehr in Frage kommt. Man bot uns ein kostenloses Upgrade an, welches wir jedoch nicht annehmen wollten. Für die Nacht und das Frühstück behielt das Hotel ca. 120 Euro ein und sagte uns, wir sollten ca. 2 Wochen warten bis der Restbetrag zurückgezahlt wird. Wir verließen dieses unwirkliche Haus und bezogen kurzfristig ein anderes 4 Sterne Hotel in Hua Hin, welches mindestens genauso gut war wie das Centara, jedoch war dieses Haus im Zimmer und Speisesaal sauber. Nun begann das Warten auf die Rücküberweisung. Nach ca. 2 Wochen fingen wir an per Textnachricht die Rücküberweisung anzumahnen. Daraufhin erhielten wir keine Nachricht und wir sendeten die Textnachricht erneut und in „cc“ gesetzt an die Zentrale des Centara Konzerns in Bangkok. Der Konzern meldete sich als erstes und teilte mit, dass die Nachricht nach Cha Am weitergeleitet wurde. Von dort kam nun die Mitteilung, dass in Cha Am wohl Schwierigkeiten mit dem Eingang von Nachrichten bestehe und dass die Rücküberweisung veranlasst wäre. Nach ca. 4 Tagen, das gleiche Prozedere wieder. Bangkok leitet weiter und Cha Am will eine Bestätigung der Überweisung senden. Nach einer weiteren Woche und unzähligen Anfragen sowohl in Bangkok und Cha Am setzten wir eine letztmalige Frist von 3 Tagen zur Rücküberweisung und drohten eine Anzeige bei der Polizei in Hua Hin zu machen (denen hätte man ja wohl zumindest den Beleg zeigen müssen). Welch ein Wunder zwei Tage später war das Geld, eine Entschuldigung aus Bangkok und eine Nachricht aus ChaAm da. Über die international wohl übliche Vorgehensweise der direkten vollständigen Zahlung werde ich wohl zukünftig widersprechen und stattdessen eine hälftige Zahlung anbieten und nach der Hälfte des Aufenthaltes dann eben den Rest zahlen. Es mag sein, dass es Gäste gibt, die ihre Rechnung nicht zahlen, dies finde ich schlimm. Aber alle Gäste unter Generalverdacht zu stellen finde ich ebenso schlimm.
Mein Resümee lautet daher, dieses Hotel meiden zumindest bis die Missstände behoben sind und wenn voraus zu zahlen ist, schauen dass man sich auf die Hälfte des Betrages einigt. (In allen anderen Hotels die wir besuchten war das kein Problem)
Urlauber
Verreist als Paar • April 2025Gute Lage und saubere Zimmer für einen angenehmen Aufenthalt.
Ein modernes Hotel mit guter Ausstattung und angenehmer Atmosphäre. Gute Lage, saubere Zimmer und freundlicher Service werden oft gelobt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird als fair empfunden. Einige bemängeln die kleinen Zimmer und die Hellhörigkeit. Insgesamt eine gute Wahl für einen unkomplizierten Aufenthalt in Hua Hin.
Corina (56-60)
Verreist als Paar • April 2025Gemütliche Zimmer und köstliches Frühstück in schöner Umgebung.
Das Hotel ist zu empfehlen. Ruhig gelegen. Man kann jederzeit in die Stadt fahren. Das Hotel bietet einen kostenlosen Transfer nach Hua Hin, zu verschiedenen Zeiten. Wir hatten Frühstück. Das war sehr lecker und abwechslungsreich. Das Personal war rundum sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind groß und gemütlich. Das Personal hat bei Problemen sofort geholfen. Am Wochenende war Livemusik am Strand mit einer Feuershow.
Mandy (36-40)
Verreist als Familie • April 2025Wunderschöner Familienurlaub
Das Marriott ist ein tolles Hotel mit einem so schönen Garten und einer sehr gepflegten Anlage. Das Personal (vom Hotelmanager bis zum Housekeeping) sind alle überaus freundlich und zuvorkommend. Jeder kommt hier auf seine Kosten und selbst wenn es für Familien besonders geeignet ist, kommen auch Oma und Opa auf ihre Kosten und finden kein lautes und wuseliges Familienhotel vor. Es ist für jeden etwas dabei :-)
Urlauber
Verreist als Paar • April 2025Modernes Hotel mit guter Ausstattung und angenehmer Atmosphäre
S3 Huahin Hotel ist eine tolle Wahl für alle, die eine zentrale Lage, Sauberkeit und freundlichen Service suchen. Das Hotel überzeugt mit modernen, gut ausgestatteten Zimmern und einem angenehmen Ambiente. Besonders hervorzuheben sind die Nähe zum Strand, zu Märkten und Restaurants sowie das hilfsbereite Personal, das den Aufenthalt sehr angenehm gestaltet. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt: Man bekommt hier viel Komfort zu einem fairen Preis. Ideal für einen entspannten und unkomplizierten Aufenthalt in Hua Hin!
Klaudia (56-60)
Alleinreisend • März 2025Ein einfaches Hotel in guter Lage nahe dem Strand.
Im Hotel ausschließlich europäische Rentner, die wohl den europäischen Winter entfliehen und dort günstig mehrere Wochen verbringen. Die Zimmer sind oberflächlich renoviert. Es war für mich ein Übernachtungshotel. Gute Lage, nicht weit vom Strand
Klaudia (56-60)
Verreist als Freunde • Dezember 2024Freundliches Personal und leckeres Essen in einer ruhigen Umgebung.
Das Hotel ist wunderschön gelegen mit tollem Blick aufs Meer. Verkehrstechnisch allerdings absolut abgeschieden gelegen, Anreise am besten mit eigenem Auto oder Taxi. Das Personal ist sehr nett und immer bemüht den Gästen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Das Hotel organisiert auch Motorroller, damit kann man dort tolle Touren machen
Klaudia (56-60)
Verreist als Paar • April 2024Ruhige Lage mit guter Ausstattung und schöner Außenbereich.
Tolles Strandhotel mit einer schönen Anlage am langen Sandstrand von Hua Hin. Sehr schöne Zimmer mit guter Ausstattung und tolles Frühstücksbuffet mit Sitzmöglichkeiten aussen und innen. Das Personal ist sehr nett und stets hilfsbereit und aufmerksam.
Christian (56-60)
Verreist als Paar • März 2025Das Hotel bietet hervorragende Betten und freundlichen Service.
Obwohl uns Hua Hin selbst nicht so gut gefallen hat. Ist das Hotel zu empfehlen.
Gerade wenn man mit Hunden unterwegs ist.
Dusit D2 Huahin - In the heart of Hua Hin, Walk to the beach in 6 minutes 400m, Free WiFi 500mbps
Thailand, Hua Hin
Michael (61-65)
Verreist als Familie • April 2025 • 2 Wochen • StrandViel Licht, aber auch ein wenig Schatten
Netter Strandabschnitt, schöne Poolanlage, viele schöne Designideen in der Hotelanlage mit viel Wasser und entsprechend wohltuender Verdunstungskälte, aber an manchen Stellen schon etwas in die Jahre gekommen. Guter Service, nettes Live-Programm an Strand am Wochenende. Leider nicht alle Services laut Website verfügbar (Rooftop-Bar geschlossen, zweites Restaurant tagsüber/abends geschlossen, keine Kinderbetreuung zu unserer Reisezeit. Etwa 10 km von Hua Hin entfernt, aber funktionierender Shuttle Service. Möbel am Strand brauchen ein Ugrade.
Urlauber
Verreist als Familie • März 2025Ein traumhaftes Hotel, besonders für Familien mit Kindern!
Ich kann das Hotel durchaus weiterempfehlen. Auch wenn es bereits sehr in die Jahre gekommen ist, wird Wert auf Sauberkeit und Service gelegt. Den Aufpreis für die Club-Zimmer würde ich auf jeden Fall empfehlen...da es immer ab 17.30 für 2 Stunden eine "Happy Hour" im Club-Bereich gibt. Dort werden kleine Leckereien und Getränke kostenlos serviert. Es gibt sowohl Sekt, Wein, Bier, als auch Cocktails/Longdrinks und Softgetränke. Zum Essen gab es dort warme und kalte Häppchen, herzhaft sowie süß. Alles kostenlos. Das Personal dort liest einem jeden Wunsch von den Lippen ab. Insgesamt war das gesamte Hotelpersonal äußerst nett und kannte uns und unsere Vorlieben bereits nach wenigen Tagen. Die Kinderfreundlichkeit ist top!
Guido (56-60)
Verreist als Familie • April 2025 • 2 Wochen • StrandMalerische Anlage, toller Service & Gastro, aber
Wunderschöne Anlage in einer künstlichen Lagune, sehr freundliches Personal. Frühstück, Thai- und neues Strandrestaurant super. Kids-Club sehr bemüht. Zimmer nicht mehr auf dem neuesten Stand, Strand existiert nicht wirklich, um das Hotel herum nichts. Am vorletzten Tag kam eine Jugendgruppe mit 40 Personen, die alle Liegen und Poolbar belegten, Wettsaufen inklusive. Geht für ein 5-Sterne Hotel gar nicht.