- Startseite
- Afrika Ferien
- Ägypten Ferien
- Hurghada/Safaga Ferien
- Hurghada/Safaga Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Hurghada/Safaga
Neueste Hotelbewertungen Hurghada/Safaga
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJohann (66-70)
Alleinreisend • Juli 2025Meine 3 Wochen waren so und so zu Bewerten leider 2 mal Rache des Pharao
Es war das Hotel ziemlich abgewohnt wurde ständig saniert bei mir ist Wasser aus der Klimaanlage geronnen. Leider war das Essen nicht mehr so gut wie voriges Jahr wo aber die Gleiche Küchen Chefs am Werk waren auch 3 Wochen verbringen durfte.
Pool sanierungsbedürftig,........
Kirstin (41-45)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandWir waren zum 2.Mal dort und kommen wieder!
Das Hotel war nicht komplett ausgelastet, die meisten Gäste kamen aus Großbritannien, aber auch ein kleiner Anteil deutscher Urlauber war dabei. Besonders überzeugt hat das abwechslungsreiche Animationsprogramm: den ganzen Tag über Sportangebote (Tischtennis, Billard, Gym, Yoga, Stretching), dazu Entspannungskurse im Freien und ein Jacuzzi. Über die TUI-App konnte man unkompliziert alle Aktivitäten buchen – von Kochkursen, Kosmetik-Workshops, Sprachkursen bis hin zu Gartenführungen.
Ein echtes Highlight war die Silence Party, die für beste Stimmung sorgte. Der Strandabschnitt wird gemeinsam mit dem Schwesternhotel genutzt, das vor allem bei deutschen Gästen beliebt ist. Insgesamt ein rundum abwechslungsreiches und modernes Angebot für aktive und entspannte Urlauber gleichermaßen.
Mega Essensauswahl, eigenes A la Cart Restaurant und dine Around möglich.
Wir haben beides gemacht und genossen.
Der gesamte Service war wieder unschlagbar, so dass wir nächstes Jahr wieder kommen.
Claudia (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandEinfach Top !
Service, der keine Wünsche offen lässt - und das in der Hauptsaison!
Schon unzählige Urlaube in Ägypten verbracht, aber so prompte Bedienung (auch ohne mit Trinkgeld bestochen zu haben) habe ich noch nie erlebt. Das Team des Getränkeservice ist auch bei voll belegten Plätzen und 44 Grad ständig im Einsatz und bedient immer mit einem Lächeln und sehr zuvorkommend! Ebenso begegnet einem jeder Angestellte, ob vom Reinigungs- oder Reparaturservice, freundlich und hilfsbereit. Ein großes Lob an das Hotelmanagment für die Wahl dieses Personals !!!
Dominik (31-35)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandSchöne Anlage mit vielen Schwächen !
Ich vergebe 3 Sonnen. Einfach aus dem Grund, da ich dieses Hotel mit all den anderen "All Inclusive" Hotels, in denen ich bisher genächtigt habe, vergleiche. Diese 3 Sonnen sind hier als "Eher schlecht" eingestuft, ich würde Sie aber tatsächlich als Mittelmäßig betiteln. Nicht schlecht, aber auch überhaupt nicht gut.
Was einem direkt auffällt, dass in diesem Hotel, sehr stark nach Trinkgeld "gebettelt" wird. Das ist schon fast nervig. Insgesamt gibt es mir zu viele Leute die einen andauernd was andrehen wollen. Vom SPA/Hammam über Quad/Safari Touren, bis hin zu einem Termin in einem Tattoo Studio ist alles dabei. Du wirst am Tag, am Pool/Strand bestimmt mindestens 10x angequatscht und das ist bei 10 Tagen Aufenthalt schon sehr nervig. Hier gibt es leider wie in anderen Hotels, auch keine Rote Fahne die man sich holen kann, um dieses Aufdringliche Verkaufen vorzubeugen. Das ist ein großer Kritikpunkt. Die Service Kraft die für unser Zimmer zuständig war, hatte es auch nicht nötig das Zimmer mal ordentlich sauber zu machen. (Zimmer 4237). Wir haben im Vorfeld noch einen Ball gefunden, hinter der Toilette. Oben auf der Minibar lag noch eine Spritze + Hülle des Medikamentes. Das sind Kleinigkeiten, die gehen überhaupt nicht. Auf den 1.Blick sehr sauber alles, leider nur Oberflächig. Prüft man die Details (Dusche oben an den Fliesen, alles verstaubt, der Hörer vom Telefon total versifft, flecken hier & da) und das geht leider gar nicht. Während des Urlaubes, wurde halt auch immer nur das Bett einmal ordentlich gemacht (optisch) aber Bettlacken wurde wohl nie gewechselt. Nur die Handtücher wurden gewechselt im Badezimmer. Ich habe mal einen Test gemacht, und der fiel für das Hotel Negativ aus. 1 Chips neben dem Bett auf dem Boden, er lag 3 Tage dort. Sorry aber daran sieht man das nicht einmal gefegt wird. Anstatt lustige Motive aus den Handtüchern zu basteln, die natürlich lustig sind, sollte aber eher der Fokus auf das Zimmer gelegt werden. Dann wollte ich einmal die Minibar aufgefüllt haben, mit 2, 3 Dosen Pepsi, hab dem Typen extra 3 € hingelegt, das Geld war natürlich weg und es waren keine Dosen drin. Hinterher kam er an, er könne für zusätzlich nochmals 8 € 4 Dosen bringen.
Hat er auch gemacht (was er Offiziell) wohl nicht darf. Naja gut, das Geld kann man sich sparen. Holt euch selber Dosen vor Ort, die kosten dort im "Aldi" also in diesem Supermarkt/Shop hinten, 1 € pro Dose. Oder weniger. In Hurghada City bekommt Ihr für unter 1 € über 1 Liter Cola. Aber davon abgesehen, ein All Inclusive Hotel, welches nicht mal die Minibar mit drin hat, ist schon ein Armutszeugnis.
Die Anlage selbst ist sehr schön, bis auf die Details mal wieder. Hier liegt ne Kippe, da liegt mal ne Flasche rum...aber gut, es gibt halt auch Asoziale Gäste. Da kann das Personal nicht immer hinterher sein.
Die Liegen generell, sehr alt und verbraucht, hier muss man auch schon spätestens um 8 Uhr eine reserviert haben, sonst sind alle weg. Keine Ahnung was mit den Leuten los ist, aber die stellen sich anscheinend im Urlaub einen Wecker für Liegen am Pool.
Es gibt Servicekräfte die versorgen euch am Pool mit Getränken, hier merkt man auch den Unterschied, wenn man Trinkgeld gibt oder nicht. Umso mehr Geld umso freundlicher und schneller werden die Getränke gebracht und umso öfter wird gefragt ob man etwas haben möchte.
Die Pools selber sind sehr schön groß aber teils echt dreckig. Mit Blättern, oder Sand oder Plastikmüll, aufgeweichte Kippen hab ich darin auch gefunden. Echt ekelhaft. Hatte 1x auch einen richtigen Ausschlag als ich aus dem Pool kam! Das hab ich zuvor noch nirgends gehabt. Und ständig überall kleine Rote Pickel.
Der Abschnitt am Meer / Strand. Also hier sind die Matratzen die man bekommt auch teilweise sehr kaputt aber naja. Die Liegen selber haben die besten Zeiten auch hinter sich. Der kleine Bereich in den man gehen kann ins Meer ist abartig, also überhaupt nicht zu empfehlen.
Da empfehle ich hinten den Steg, den man nach ein paar Minuten zu Fuß erreichen kann, hier ist es perfekt zum schnorcheln und schwimmen.
Zum Essen: Es gibt verschiedene Buffets und A-la-Carte Restaurants. Habe nur 1 A-la-Carte probiert, dass war "Thai Garden", essen war sehr lecker, Service war Flott, allerdings sehr kleine Portionen.
Die Haupt Buffets, da gibt es dass "Melange", den "Dome" & das "Discovery" & ich muss sagen das "Discovery" war am besten! Hier war die beste Abwechslung, die besten Alternativen usw...
Sonst immer das gleiche, jeden Abend. Man findet zwar schon etwas, aber es ist nicht so Geil wie man es von woanders gewohnt ist.
Im Discovery arbeitet übrigens 1 Junger Mann, er war mit Abstand der beste in der ganzen Hotel Anlage (weiß leider nicht seinen Namen) aber immer freundlich, witzig, war sehr schnell ! Er hat Trinkgeld verdient & eine Beförderung. Von allen die dort arbeiten, sticht er wohl am meisten heraus ;)
Die Snackbars (Sunset - hinten zum Strand hin) & Rendevouz (vorne) waren jetzt nicht der Burner.
Man kriegt das Essen halt gebracht, was ja an sich auch cool ist, aber dadurch dauert es länger und man will auch nicht 2x bestellen, da die Portionen halt recht übersichtlich sind. Besonders lecker halt auch nicht.
Also Insgesamt kann man hier schon eine schöne Zeit verbringen, aber es gibt halt Makel & es ist nicht Perfekt. Teilweise alles noch sehr Ausbaufähig.
Im Vergleich zu dem Hotel in dem ich 2018 in Ägypten war (Sentido Mamlouk Palace) hat dieses hier abgestunken. Eventuell gewinnt hier die Anlage von der Optik her etc. Aber im Gesamt Ranking hat es keine Chance.
Wenn ich noch einmal nach Ägypten fliege, dann suche ich mir ein anderes Hotel !
Liegt auch an diversen anderen Gründen (Gespräch mit anderen Deutschen Gästen), die es ähnlich empfinden, oder denen Geld ausm Zimmer entwendet wurde etc.)
Könnt Ihr gerne testen, aber seit halt gewarnt!
Constantin (19-25)
Verreist als Paar • August 2025Ein schönes Hotel mit hervorragendem Service und nettem Personal.
Ein sehr schönes Hotel. Tolle Anlage, vorallem wenn man so die anderen Hotel im Vergleich anschaut.
Die Betreuung ist auch toll. Alle sind super freundlich.
Der Personal am Pool ist auch super. Es laufen sie ganze Zeit Mitarbeiter herum und man wird gefragt ob man etwas zu trinken möchte. Basa und Qanawi waren viel bei uns und haben das sehr gut gemacht. Sie haben auch bei anderen Fragen weitergeholfen. Super Service.
Melanie (31-35)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandDieses Hotel ist nicht zum empfehlen
Das Hotel ist absolut nicht zu empfehlen. Schon bei der Ankunft mitten in der Nacht gab es keinen Strom im Zimmer, die Reparatur dauerte bis 4 Uhr morgens.
Das Essen ist jeden Tag gleich, Getränke sind warm, viele Rutschen sind gesperrt und die Bar oft unbesetzt. Barkeeper erwarten sich zusätzliches Geld, sonst wird man nicht bedient. Der Roomservice ist unzuverlässig – weder Handtücher noch Klopapier werden bereitgestellt. Aus der Geldbörse meiner Kinder wurden 220 Euro gestohlen (Zimmer). Der Pool ist schmutzig, das Wasser wird immer weniger weil die Folie kaputt ist.
Die Mitarbeiter an der Rezeption sind unfreundlich !!!!
Dirk (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • StrandWir kamen als Gäste, man behandelte uns wie Freunde.
Das Hotel ist quasi uneingeschränkt zu empfehlen. Ausser man ist extrem Partygänger oder man muss Rutschenpark dabei haben.
Man kann vor Ort viel machen. Minigolf, Tennis, Fitnesscenter usw. Gegen Charge : Tauchen, schnorcheln, Quad ( die grösseren) fahren, Glasboot usw usw .. Am Strand is eine Box, wo man alles buchen kann.
Essen hervorragend, Cocktails sind ok ( könnte man etwas besser schulen), Personal stets sehr freundlich, bemüht und lösungsorientiert in der besten Art, wie es eben geht und machbar ist.
Die ganze Anlage ist unglaublich detailreich und liebevoll gestaltet. Man kann auf dem Hotelgebäude easy 2 Stunden spazieren gehen und hat meine ich noch nocht alles gesehen. Sehr schön angelegtes Grün, Palmen, Dlüsschen usw usw..
Kai (41-45)
Verreist als Paar • August 2025Das Hotel ist freundlich, aber benötigt dringend eine Renovierung.
Service und Personal ist super,aber ja das hotel ist in die Jahre gekommen und sollte renoviert werden. Die Schirme am Pool sind fast alle kaputt und auch die Auflagen könnten auch mal getauscht werden.
Katharina (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2025 • StrandWir sehen uns im nächsten Jahr wieder!
Nach vier Besuchen ist es tatsächlich wie nach Hause kommen. Der nächste Urlaub ist so gut wie gebucht. Das Hotel ist für Ruhesuchende perfekt. Nur Achtung: man nimmt ein paar Pfunde mehr mit nach Hause, das Essen ist zu gut... ;-)