- Startseite
- Afrika Ferien
- Kapverdische Inseln Ferien
- Sal Ferien
- Sal Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Sal
Neueste Hotelbewertungen Sal
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSal Kap Verden (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandSchöne und angenehme Unterkunft mit leichten Verb
Großzügige Unterkunft, geschmackvolle Einrichtung, gut funktionierende Klimaanlage und eine schöne Terrasse.
Als störend wurde das Schließen sämtlicher Türen der Nachbarzimmer empfunden. Türen schlagen sehr laut zu. Störend am sehr frühen Morgen wie auch am späten Abend.
Monika (61-65)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • StrandTraum Club -jederzeit wieder
Das Hotel ist wunderschön angelegt. Wenn man aus dem Bus aussteigt und von den Robbins mit Kapverdischen Pfannen und Sekt begrüßt wird, kann man von der Rezeption über den Weg direkt bis an den weißen Sandstrand schauen. Die Anlage ist kreisförmig angelegt, sehr gepflegt, sehr grün und absolut großzügig geschnitten, ohne zu groß zu sein.
Andi (41-45)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandLicht und viel Schatten
Die Hotelanlage ist grundsätzlich sehr schön, aber in die Jahre gekommen. In den Zimmern müßte einiges gemacht werden. Der Strand war sehr schön. Das Essen im täglichen und den à la Carte Restaurants war gut bis sehr gut. Die Animation war ebenfalls gut.
Thema Rezeption. Positiv war, dass ein Zimmerwechsel realisiert werden konnte. Negativ war der Grund dafür. Wenn Beschwerden der Gäste über 2 Tage über die defekte Klimaanlage im Zimmer nicht ernst genommen werden, ein angeblicher Techniker so tut, als wenn er etwas "repariert" und mit der Einschätzung geht, dass die Anlage in 10 Minuten dann endlich kühlt (was sie auch nach 10 Stunden nicht tat), die Rezeption sogar schriftlich mitteilt, dass die Anlage wieder in Ordnung ist, obwohl die Anlage weiterhin defekt war, ist das mehr als unprofessionell und nicht nachvollziehbar. Während der Klärung der Beschwerden mußte auch festgestellt werden, dass auch das Telefon in Zimmer 5115 defekt war. Ein Anruf somit gar nicht möglich gewesen wäre, auch bei einem Notfall nicht.
Nach dem Zimmerwechsel wurde eindeutig klar, dass die Anlage im alten Zimmer definitv defekt war. Denn bei einer Außentemparatur von 25 Grad in der Nacht reicht es nicht, dass eine Klimanlage nur auf 24 Grad kühlen kann und nicht weiter und somit das Zimmer zum Glutofen wird.
Absolut unverständliches Vorgehen des Hotels und der Rezeption.
Leider mußte auch festgestellt werden, dass die Angestellten der Rezeption scheinbar eingestellt wurden, weil sie besonders adrett in der Dienstkleidung aussehen, denn abgesehen von den teils mangelnden Englischkenntnissen, war es Zufall, einen Mitarbeitet mit guter Laune, Kompetenz oder Bereitschaft zu helfen anzutreffen.
Man kam sich teilweise als ********** vor, wenn man ein Anliegen/ ein Problem hatte und 4-6 Mitarbeiter hinter dem Tresen der Rezeption muntere Unterhaltungen miteinander führten und der Gast störte. Dies ließen dann die Mitarbeiter den Gast auch spüren.
Selbst die Frage nach einer Schere zum Aufschneiden des All inclusive Armbands kurz vor der Abreise war ein großes Problem für die sehr schlecht gelaunte widerwillige Mitarbeiterin.
Diese negativen Erfahrungen mit der Rezeption führten zu einer Unzufriedenheit mit dem Hotal, da dies in anderen Riu Hotels im Lauf der Jahre nie so war, und alle anderen Mitarbeiter z.B. in den Restaurants (sehr positiv!), des Housekeepings usw. in der Regel alle freundlich und hilfsbereit waren.
Thema Strandbar: fragwürdig, dass dort jeden Tag die immer gleiche Musik Playlist in der immer gleichen Reihenfolge lief, aber mit Musik, die nur der Mitarbeiter hinter der Bar persönlich total gut fand und nur bedingt die Gäste am Strand. Keinerlei Abwechslung.
Und wenn an der Strandbar die Ausgabe einer Flasche Wasser auf Anfrage verwehrt wird, wäre das durchaus akzeptabel, wenn nicht der gleiche Mitarbeiter einer jungen Dame im Bikini wenig später eine Flasche Wasser problemlos aushändigt.
Alles teilweise sehr schade und ärgerlich, da dies den Urlaub stark getrübt hat.
Julia (41-45)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • StrandKein Strandurlaub
Wir sind als Familie gereist und wollten einen Strandurlaub. Das ist leider dort nicht ganz so wie wir uns das vorgestellt haben. Am Strand sind Liegen und sieht auch wunderschön aus aber man kann dort nur im abgetrennten Bereich baden gehen. Nämlich nur links und rechts vom Beachclub!!! Der restliche Strand ist nicht zum Baden geeignet. Rießige Steine die das Baden unmöglich machen und ist auch durch die Wellen nicht erlaubt! Der Fokus des Hotels liegt wirklich auf den Pools und innerhalb der Anlage.
Gesamte Anlager renovierungsbedürftig.
Essen: sehr viele Gäste hatten Durchfall und Bauchschmerzen. Mein Mann hatte leider Shigellen mit nach Hause gebracht.
Essen ist leider ein rießiges Problem dort.
Moritz (19-25)
Verreist als Paar • August 2025 • Strand"Die beste Zeit", wie es Robinson verspricht!
Der Robinson CABO VERDE ist für mich als Robinson-Stammgast der schönste Club im Angebot. Das Team kümmert sich um einen sorgenlosen Aufenthalt in der wunderschönen Anlage. Wenn man sich ausruhen will gibt es sehr gute Möglichkeiten dazu, aber die angebotenen Aktivitäten kommen auch nicht zu kurz. Ich komme super gerne wieder!
Doreen (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandTolles Land. Leider falsche Hotelwahl :-(
Wir sind hier auf einem sehr schönen Fleckchen Erde, wenn es das Hotel auch hergeben würde. Die Lage ist außerordentlich gut, der Strand ein Traum. Das Hotel selbst verdient definitiv keine 5 Sterne. Essen ist geschmacklich jedoch super, besonders in den a la Carte Restaurants. Die Sauberkeit überall ist katastrophal. In den abgewohnten Zimmern wird sich mit der Reinigung Mühe gegeben, für inzwischen vergilbte Bettwäsche und extrem verbrauchte Handtücher kann das Reinigungspersonal nichts. Guckt man sich die Liegen an Strand und Pool an, dann bekommt man Würgereize. Wir sind sicher nicht Luxus-verwöhnt, aber hier geht es um wirklich banale Dinge, die aus unserer Sicht nicht erfüllt werden. Für arg alkoholbegeisterte Touristen ist es sicher das Richtige, was einige hier auch ausleben. Es ist sehr viel Krach, die Zimmer extrem hellhörig und knallende Türen funktionieren auch sehr gut. Selbst vom Personal. Wir sind sehr enttäuscht und leider hat das einen unschönen Beigeschmack beim Jahresurlaub. Nichts desto trotz genießen wir den wunderbaren Blick am Strand auf das Meer. Dennoch sieht mich in einem RIU-Hotel niemand wieder. Hätte man hier das Gefühl, dass die genannten Mängel beseitigt werden würden, könnte man über einiges hinwegsehen. Gerade auch aus dem Grund, dass hier viele arme Menschen leben und eigentlich die Touristen brauchen. Es gibt hier einige Menschen, die dies auch schätzen, die Hotelkette scheint es anders zu sehen? Es ist sehr schade, denn die Lage hier gibt viel her. Und der Aufwand wäre gering. Die Qualität eines Hotels liegt immer im Detail.
Lucas (26-30)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandDurchfall, Fieber, Vögel essen vom Buffet!
An für sich in Ordnung aber es häuften sich die Dinge sodass das kein schöner Urlaub war. Service schlecht. Und das Essen war eine vollstes Katastrophe nicht nur geschmacklich sondern scheinbar auch hygienisch da wir beide absolut krank wurden von dem Essen das wünsche ich keinem.
Bernd (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StrandEine Woche Erholung
Wir hatten einen sehr entspannten Urlaub im Capo Verde. Es gibt allerdings auch ein paar Sachen, die wir nicht so gut fanden. Die Poollandschaft gehört, ebenso wie die Zimmer, renoviert. Die Liegen und Auflagen, machen einen sehr schmutzigen Eindruck. Die Liegen am Strand sind zu 60% durchgelegen. Wir lagen nur am Strand, wenn man an der Beachbar vorbei läuft, liegt man fernab vom Trubel unter Palmen fast alleine.
Manuela V. (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 3 Wochen • StrandTolles Hotel am traumhaften Strand
Traumhafter Strand unter Palmen, Liegen könnten durch neue ausgetauscht werden. Man findet aber immer eine passende Liege am Strand. Super Essen mit großer Auswahl. Viele Sitzmöglichkeiten im Restaurant sowohl innen als auch außen.
Familie H. (61-65)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandSchöne Hotelanlage auf karger Insel
Uns wären Poolliegen ohne Auflagen lieber gewesen, da diese sehr gebraucht und dreckig waren. Mit Handtüchern war es okay, eigentlich hätte man aber zwei gebraucht. Wir waren verwundert, dass die Gartenabfälle in Plastiksäcken verpackt wurden. Ebenso die gebrauchte Wäsche (Bettlaken und Handtücher). Das die Anlage schon älter war und die eine oder andere Macke an Möbeln oder Wänden zu sehen war, hat uns nicht gestört. Mit der Sauberkeit und dem Service waren wir sehr zufrieden. Ebenso mit der Verpflegung. Der Strand war traumhaft.
Dennis (41-45)
Alleinreisend • August 2025 • 2 Wochen • StrandSchöner Urlaub mit wirklich kleinem aber
Grundsätzlich eine sehr gute Unterkunft.
Allerdings gibt es eine kleinen Abzug im Bezug auf die Strandliegen. Leider sollten etliche dringend auszutauscht werden. Mir ist bewusst, das die Wettereinflüsse das Material altern lassen, aber einige Liegen hätten schon vor Jahren getauscht werden müssen.
Lena (31-35)
Alleinreisend • August 2025 • 1 Woche • StrandToller Urlaub
Mit hat das Hotel gut gefallen, ein paar kleine Defizit hat es zwar gegeben, aber alles in allem kann ich das Hotel sehr empfehlen.
Was allerdings ein Nachteil war, nur zwei Meter hinter der Hotelgrenze standen Einheimische, die einen Ausflüge andrehen wollten. Wenn man den einen verneint hat, wurde man drei Meter später wieder vom nächsten angesprochen.
Die TUI Mitarbeiterhin hat mir dann den Tipp gegeben, einfach zu sagen, dass ich morgen Nachhause fahre