Neueste Hotelbewertungen Sal

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Top urlaub (41-45)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Ein schöner Ort zum entschleunigen

6,0/6
Ein Ort zum entschleunigen. Das hotel ist in die Jahre gekommen und schon etwas abgewohnt. Aber auf Sauberkeit wurde sehr geachtet. Der Strand war fußläufig schon etwas weit und die strandliegen müssen echt mal gegen neue ausgetauscht werden.
Susanne and friends (61-65)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Immer eine Reise wert

6,0/6
Würden jederzeit wieder diese Unterkunft auswählen. Kleine Verbesserungsvorschläge geben wir direkt ins Hotel. Hotel liegt am Rande der Stadt und am Meer. Paradiesisch.
Heike (71+)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Der zweite Urlaub war eine Enttäuschung

4,0/6
Die Qualität der Speisen sich gravierend gegenüber von vor 2Jahren verschlechtert.Zum Salat gehört für mich ein Dressing,es wird nichts angeboten.Die Auswahl an Broten,Aufschnitt und Käse ist seeeehr übersichtlich .Für ein angebliches 5Sterne zu einem 3Sterne Hotel.Die Tischeindeckungen waren nach Neubesetzung total unorganisiert.Die Treppenausgänge zu den Zimmern dringend reinigungsbedürftig.Die Pooltücher z.T. ausgefranzt oder in der angebotenen Ausgabezeit nicht mehr verfügbar.Die Zimmer sind groß und geräumig und werden immer gut gereinigt.Die Neubestückung der Hand und Duschtücher sind oft nicht komplett.Werden auf Nachfrage aber umgehend ergänzt. Meine Bewertung ist vielleicht auf hohem Niveau,aber von einem 5 Sterne Hotel erwarte ich auch dementsprechend die Qualität.
Ingrid (56-60)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Warum in die Karibik wenn das gute liegt so nah.

6,0/6
Ein traumhaft schönes Hotel mit phantastisch schönen Garten, super freundlichem Personal, herausragend gutem Essen ( besonders toll Dinner im Kulinarium) sauberen Zimmer und traumhaft schönen Strand und karibisch schönen Wasser.
Falk (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Schönes Hotel an einem tollen Strand.

5,0/6
Schönes Hotel an einem tollen Strand. Waren zum dritten Mal dort. Waren die ersten beiden Aufenthalte wirklich perfekt, gab es nun leider ein paar Minuspunkte. Es ist zwar jammern auf hohem Niveau, aber bei einem 5* Hotel hat man auch eine höhere Erwartungshaltung.
Jean-pierre (66-70)
Verreist als Paar • November 2024 • 2 Wochen • Strand

Ganz Zufrieden

6,0/6
Freundlichkeit sauber, gutes Essen, schöne Anlage sehr schöner Strand mit gratis Liegen und Strandbar, Tauchen auch möglich
Nadine (46-50)
Verreist als Freunde • September 2024

Ein ausgezeichnetes RIU Hotel

6,0/6
Uns hat es sehr gut gefallen und wir würden jederzeit wiederkommen! Ein wunderbares RIU Palace Hotel für einen erholsamen Urlaub!
Melitta (56-60)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Traumurlaub wir kommen vielleicht wieder

6,0/6
Das Hotel und der Strand ist sehr empfehlenswert. Wir waren schon zweimal in diesem Hotel und dieses Mal mit unseren Söhnen es war mein Wunsch den 60. Geburtstag dort zu feiern und den Urlaub alle zusammen genießen. Zum dritten Mal waren wir auch sehr zufrieden und werden vielleicht nochmal kommen.
Tobias & Bianca (46-50)
Verreist als Familie • Juni 2025

Völlig überteuertes Hotel und niemals eine mindestens 4 Sterne Unterkunft

2,0/6
Unfreundliches Personal, alte Zimmer und der Pool ist auch schon in die Jahre gekommen. Was aber am schlimmsten ist: wenn du gutes Essen haben möchtest trotz AI musst du es extra noch bezahlen!! In den Spezialitätenrestaurants wird es als Premium Essen ausgewiesen! Ein Rindersteak kostet z.B. 30,- Euro extra!!!!
Toddi (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Sehr zu empfehlen!

6,0/6
Das ist ein Hotel bei dem keine Wünsche offen bleiben. Strand, Pool und die Animation waren sehr gut. Ein kurzer Fußmarsch und man ist in Santa Maria.
Kai K. (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Zweiter Aufenthalt im Robinson Cabo Verde – mit

5,0/6
Unser zweiter Aufenthalt im Robinson Cabo Verde – mit gemischten Gefühlen Im Juni 2025 waren wir zum zweiten Mal für sieben Tage im Robinson Cabo Verde, nachdem wir Ende Juni 2024 bereits elf wunderbare Tage dort verbracht hatten. Der zweite Aufenthalt begann herzlich – mit einer persönlichen Begrüßungskarte und zwei typischen „No Stress“-Bändchen. Darüber haben wir uns sehr gefreut – danke dafür! Ob wir ein drittes Mal wiederkommen, wissen wir noch nicht. Hätten wir unsere Bewertung 2024 abgegeben, wären es klare fünf Sterne gewesen. Nach unserem Aufenthalt 2025 tendieren wir eher zu 3,5 bis 4 Sternen. Was weiterhin top ist: Lage & Strand: Der Club liegt traumhaft am Meer, der Strand ist sauber, kaum Strandverkäufer, und es gibt fast immer freie Liegen – auch im Schatten. Anlage & Atmosphäre: Die Gartenanlage ist gepflegt, die Pools sauber. Als Adults-only-Club ist es angenehm ruhig, die Animation dezent, die Kurse qualitativ hochwertig. Nachhaltigkeit: Selbst abgefülltes Wasser in Glasflaschen (etwas mehr Kohlensäure wäre schön) und die neue PV-Anlage zeigen ein klares Umweltbewusstsein. Der Club bietet also weiterhin ideale Bedingungen – trotzdem fühlte sich der Urlaub diesmal nicht ganz so rund an. Was sich verschlechtert hat: 1. Essen: Die Qualität ist immer noch gut, aber im Vergleich zum Vorjahr deutlich schwächer. Vor allem die Auswahl war enttäuschend: Fast ausschließlich Schwein und Hähnchen, Rind war kaum vorhanden. Fisch hingegen war wie gewohnt top. Zur Hygiene: Schaben im Buffet – wie von anderen erwähnt – haben wir nicht gesehen. Ja, es gibt Schaben auf Sal und gelegentlich auch im Club (wir hatten eine im Bad), aber das ist Natur. Auch Vögel auf der Restaurantterrasse oder im Restaurant gehören dazu. Sie sind wahrscheinlich harmloser als manche Gäste, die den Desinfektionsspender konsequent ignorieren – dafür kann der Club nichts. 2. Zimmerreinigung: Wir lassen unser Zimmer nicht täglich reinigen, aber wenn alle zwei, drei Tage geputzt wird, sollte auch der Boden gewischt werden. Nach mehreren Strandtagen ist es unangenehm, wenn man nach dem Duschen wieder im Sand steht. 3. Team & Stimmung: Das größte Manko dieses Jahr: Das Personal. Viele wirkten unmotiviert und zurückhaltend – ob Servicekräfte oder Robins. Freundliche Interaktion mit Gästen war selten, besonders im Restaurant oder auf der Terrasse. Während 2024 noch alle freundlich grüßten und gute Laune verbreiteten, herrschte diesmal eher Desinteresse. Natürlich erwartet niemand übertriebene Freundlichkeit – schlechte Tage hat jeder. Aber dieser Eindruck zog sich durch die ganze Woche und passte nicht zum hohen Anspruch der Marke Robinson. Es fehlte das herzliche Willkommen, das uns beim ersten Mal so begeistert hat.
Sven und Jasmin (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Schönes Hotel in Top Lage

5,0/6
Schönes Hotel in Top Lage. Freundliches und zuvorkommendes Personal vor Ort. Reiseleitung war vor Ort immer ansprechbar und hilfsbereit. Unser Zimmer nicht weit vom Strand war ruhig und geräumig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel benötigt des öfteren eine Instandhaltung, sodass es noch lange erhalten bleibt
Rebeka (31-35)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Traumstrand mit Karibik Flair - aber kein 5-Sterne

3,0/6
Traumstrand mit Karibik-Flair – aber kein 5-Sterne-Hotel Ich war im Juni im Riu Cabo Verde auf Sal und kann das Hotel leider nicht uneingeschränkt weiterempfehlen – obwohl es einige Highlights gab. Positiv: Der Sandstrand ist absolut traumhaft – fein, sauber und karibisch schön! Das Hotelteam bemüht sich spürbar, den Strand sauber zu halten, auch im Hinblick auf den Schutz der Schildkröten. Leider scheitert das manchmal an respektlosen Touristen, die Zigarettenstummel im Sand vergraben – hier müsste konsequenter kontrolliert werden. Die Animation war durchweg freundlich und engagiert – die Menschen dort machen einen tollen Job und bringen gute Stimmung. Zimmer & Anlage: Die Hotelanlage selbst ist sichtbar in die Jahre gekommen. Die Zimmer waren grundsätzlich in Ordnung, aber hier und da gab es kleinere Mängel. Insgesamt entspricht der Zustand definitiv nicht dem Standard eines 5-Sterne-Hotels. Essen & Restaurants: Die Qualität des Essens war für mich enttäuschend. Viele Gerichte waren sehr fettig und übermäßig mit Paprika zubereitet – selbst in Speisen wie Reis wurde diese oft einfach untergemischt, was problematisch war, da ich Paprika nicht vertrage. Die Themenrestaurants (besonders Italiener und Steakhaus) waren leider ebenfalls kein Highlight. Mein Medium-Steak war z.?B. innen roh – das sollte bei 5 Sternen nicht passieren. Service & Ausstattung: Die Liegen am Strand sind durchmischt – einige bequem, andere komplett durchgelegen. Beim Personal merkte man oft Sprachbarrieren (Englisch), besonders wenn es um konkrete Probleme ging. Auf Nachfrage nach Seife oder Shampoo bekam ich die Aussage, dass es „sofort“ erledigt wird – passiert ist dann aber erst nach mehreren Stunden. Fazit: Wer einen traumhaften Strandurlaub sucht und keine hohen Ansprüche an das Hotel hat, kann hier glücklich werden. Für mich persönlich ist das Riu Cabo Verde jedoch kein echtes 5-Sterne-Hotel – vor allem im Hinblick auf Gastronomie, Zustand der Anlage und Servicequalität.
Kerstin (56-60)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Für eine Woche Badeurlaub empfehlenswert

5,0/6
Im Zimmer haben sich Fliesen in der Dusche gelöst. Durch die Eingangstüre des Hotelzimmers war ein großer Spalt und man konnte in den Flur schauen. Die Handtücher im Hotelzimmer hatten die besten Tage hinter sich, es waren nur noch Lappen, aber keine Frotteehandtücher. Und die Duschhandtücher könnten gerne größer sein. Der Poolbereich war für die Masse an Gästen zu klein, viel zu wenig Sonnenliegen, nach 9 Uhr gab es fast keine Sonnenliege mehr. Und die Auflagen der Sonnenliegen war sehr schmutzig und nicht schön anzusehen. Beim Fühstück wäre eine größere Kaffeeauswahl durch Kaffeesautomaten wünschenswert gewesen, mir hat der schwarze Kaffee aus der Kanne nicht so gut geschmeckt, dafür gab es im Café in der Lobby sehr leckerer Kaffeespezialitäten. Die Cocktails hätten auch besser sein können. Die Auswahl an Speisen fand ich sehr gut, das Essen in den Themenrestaurants fabdcichcauchcsehr gut. Der Service der Mitarbeitenden war sehr freundlich. Die Hotelanlage war sehr sauber. Ich würde jedoch höchstens 4 Sterne für dieses Hotel vergeben, aber es war trotzdem eine sehr schöne Urlaubswoche und es hat uns gut gefallen, bis auf die wenigen erwähnten Mängel.
Detlev S. (71+)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Goldene Hochzeit auf den Kapverden

6,0/6
Von aussen ist die komplette Anlage sehr gut gepflegt. Beim Zimmer gab es einige Mängel die ich auch reklamiert habe. Diese wurden zum Teil sehr leienhaft ausgeführt. Ansonsten kann ich mich über die Unterkunft nicht beschweren. Wir haben einen tollen Urlaub verbracht.
Anita (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Familienurlaub Juni 2025

6,0/6
Das Hotel war trotz der Größe absolut sauber. Der Service wirklich hervorragend. Lediglich die Poolbar hatte ein paar wenige Stellen die neu gekachelt werden müssen - aber das war wirklich das Einzige das man bemängeln könnte wenn man unbedingt jammern will
stiema (51-55)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

TOP

6,0/6
Sehr gut konzipierte Anlage, in hervorragender Lage, auf einer sehr schönen Insel. Toller Strand, nahe der Stadt Santa Maria.
S.O (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

No Stress !!

5,0/6
Hallo zusammen wir waren jetzt das zweite mal in diesem Hotel. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Müßten dringend renoviert werden. Hotelanlage so wie Strand sind ???? Pool ist wie im Pantasialand man mußte sich morgens anstellen, da Der Pool erst im neun Uhr öffnete.
A&T (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand

Ein sehr schöner Urlaub mit Ausnahme des Essens

4,0/6
Die Zimmer waren gut und sauber.Das Personal immer freundlich.Was zu bemängeln war, dass es an den Bars Unterschiede vom Geschmack und von der Auswahl der Getränke gab.Im Silent Pool den wir genutzt haben gab es sehr viele lose Mosaikfliesen die im Wasser lagen. Hauptkritikpunkt war das Essen im Hauptrestaurant. Dieses war keine fünf Sterne wert. Das Frühstück war in Ordnung. Es gab frische Brötchen und Brot sowie Spiegeleier / Omelettes. Mittagessen war auch ausreichend und es gab für jeden Geschmack etwas. Das Abendessen war schlecht. Es gab zwar Themenabende, diese stimmten aber nicht mit der Reihenfolge in der App überein. Die Auswahl der Gerichte war teilweise bunt gemischt und passte nicht immer zum Thema. 80% der Fleischgerichte waren noch mit Knochen und Knorpel versehen, was diese unserer Meinung nach ungenießbar machten. Die Gewürze an den Speisen kamen auch zu kurz oder fehlten teilweise. Die Dressings wurden nur mit Öl aufgefüllt, was den Geschmack nahm bzw. Man nur noch das nackte Öl schmeckte.
5 Sterne minus 2 (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Strand

Außen hui, innen sehr viel Luft nach oben.

3,0/6
Die Qualität des Essen ist nicht OK. Auswahl nicht OK. Mit viel Wasser gepanschte Säfte und Jogurt. Cocktails schlecht, in jeder Bar ein anderer Geschmack. Zutaten aus der Plastik Flasche. Tiefpunkt Poolbars. Dazu alte milchig Plastik Becher. Pools schön, leider mit sehr kaltem Wasser. Strand nicht schön, Ein Beton Klotz am Strand. Keine Auflagen am Strand. u.s.w, vielleicht 3 Sterne, niemals 5 Sterne
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.