Neueste Hotelbewertungen Insel Tioman

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Daniela (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand

Schönes Hotel, aber mit "Naturstrand"...

4,8/6
Das Berjaya ist die größte Hotelanlage auf Tioman, grundsätzlich eine schöne Bungalow-Anlage mit großem Golfplatz; sehr ruhiges Hotel auf einer wunderschönen Insel. Die Zimmer sind sauber, die Wege zwischen den Bungalows und der Strand werden allerdings in Punkto Sauberkeit ignoriert. Gemischte Gästestruktur, Gäste aller Nationen und Altersklassen. Wir hatten ÜF gebucht, was ich auf jeden Fall empfehlen würde, da die Preise in den Restaurants innerhalb der Hotelanlage europäisches Niveau haben, während man nur wenige Meter davor sehr lecker und auch günstig einheimisch essen kann. Wie bereits angesprochen, war eine Benutzung des Strandes aufgrund der starken Verschmutzung des Strandes durch Palmenbestandteile, Äste und Baumnadeln (vermutlich einer Kiefer oder Pinie, die genaue botanische Zuordnung entzieht sich dabei meiner Kenntnis) nicht möglich. In der gesamten Woche, welche wir in der Anlage verbracht haben, wurde der Strand nicht einmal gereinigt, im Gegenteil, der Zustand verschlechterte sich nach einem Gewitter am dritten Reisetag zusehends. Zudem waren die am Strand verfügbaren Liegematten verschlissen, bei allen quoll die Füllung heraus. Auch die vom Hotelpersonal aufgestellten Schilder, welche einen vor Sandfliegen warnen, machen da nicht mehr Lust auf einen Tag am Strand... (Stiche dieser Biester haben noch anderthalb Wochen nach unserer Rückkehr gejuckt) Ich vermute, dass die Sauberkeit des Strands während der Hauptsaison besser ist; eine Anreise im Oktober kann ich aber nur empfehlen, wenn man keinen besonderen Wert auf den Strand legt. Abgesehen davon hatten wir wunderschöne Flitterwochen auf Tioman!
Enrico (36-40)
Alleinreisend • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Strand

Berjaya Singleurlaub

5,1/6
Im Oktober ist nicht viel los im Berjaya, obwohl ich die Fülle der Menschen als ausreichend empfunden habe, aber die Buchung von Aktivitäten im Hotel wird dann etwas schwierig, da z.B. für Bootstrips etc mind. 4 Personen buchen müssen. Ich hatte ein Standard Chalet, etwas klein aber ausreichend und komfortabel eingerichtet. W-LAN Anbindung im Hotel emfand ich als schlecht, wer es denn braucht.
Steffen (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand

Gute Hotelanlage auf toller Insel

5,2/6
Wir haben hier 1 Woche Strandurlaub verbracht. Die Anlage besteht aus mehreren Bungalows entweder einzeln (De Luxe) oder als 4 Zimmer Bungalows Standart bzw. Superior). Sehr schöne Anlage die sich sehr lang zieht. Wir hatten ein Superiorzimmer direkt am Strand, war nicht mehr das neuste aber für uns ausreichend. Der Zimmerservice war o.k., jeden Tag gab es neue Handtücher. Wir hatten nur Frühstück gebucht, das war aber in Ordnung, es war alles vorhanden. Vor dem Hotel gibt es zwei Restaurants, ein Chinese und ein Malaie. Wir waren immer beim Malaien essen, super lecker, frischer gegrillter Fisch und sehr günstig. Man kann sich vorher gegenüber beim Chinesen sein Bier kaufen und dann beim Essen trinken, kein Problem. Da die Insel Zollfreies Gebiet ist sollte man seine alkoholischen Getränke im Dorf im Duty Free Shop kaufen. Unbedingt die Schnorcheltour zur vorgelagerten Insel Renggis machen, sehr schönes Korallenriff mit viel Fisch und bei Glück Schwarzspitzenriffhaie. Wir hatten einen Hai direkt am Strand, bei ca. 120 cm Wassertiefe. Auch für Taucher sehr zu empfehlen, im Hotel befindet sich eine sehr gute PADI Tauchbasis. Tip: Am Strand gibt es Sandmücken, die Viecher sind nervig und beissen. Man sollte mit gutem Mückenschutz vorbeugen.
Gerti (56-60)
Verreist als Freunde • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Strand

Könnte ein Paradies sein, leider sind die besten J

3,8/6
Die Anlage ist großzügig angelegt, die einzelnen Gebäude mit jeweils 4 Zimmern der unterschiedlichsten Kategorien sind im Gelände und am Strand verteilt errichtet. Die renovierten Deluxe Zimmer sind empfehlenswert, die Standard furchterregend klein! Suiten haben eine unangenehme Lage neben dem Hauptgebäude /Rezeption und sind der Geräuschkulisse der Abendveranstaltungen ausgesetzt! Keine Empfehlung... Internet funktioniert nur in der Lobby, auch hier nicht immer. Handyverbindung sehr schlecht. Schnorcheln an der kleinen vorgelagerten Anseilst schön, Gezeitenunterschiede relativ groß sodaß man zum Teil weit hinauswagen (Badeschuhe nicht vergessen) muss um mal bis zum Bauch ins Wasser zu kommen.
Martina (46-50)
Verreist als Freunde • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Strand

Hotel hat schon bessere Zeiten gesehen

4,7/6
Das Ressort ist sehr groß, wirkt aber aufgrund seiner Anlage sehr gemütlich. Es gibt Zimmer in verschiedensten Kategorien - von Suiten über einfache Bungalows. Wenn man nicht genau hingeschaut hat, waren die Zimmer ordentlich gepflegt; Handtücher wurden teilweise nur weggenommen, aber nicht ausgetauscht. Am Pool war ein Getränkedosenhaufen einige Tage vorhanden. Die Auflagen der Betten am Pool und Strand sind teilweise total verschlissen und gehören auf den Müll! Man kann im Hotel frühstücken und Abendessen (wobei ich hier persönlich empfehle außerhalb zu essen, da erhält man echt tolles Essen um für uns wenig Geld und das Restaurant liegt nur ca 50 m von der Hotelanlage entfernt.). WiFi hat während meiner Anwesenheit nur in der Lobby funktioniert und das auch nicht immer. Im Restaurant war während der ganzen Aufenthaltsdauer kein Empfang. Großteils der Gäste kommen aus allen Teilen Asiens, was aber natürlich aufgrund der Lage vollkommen logisch ist. Vor allem am Wochenende merkt man, dass hier viele ihr Wochenende verbringen. Eines muss allerdings gesagt werden, die besten Tage des Hotels sind vorbei und muss sich hier einiges ändern - vor allem im Management. Vorher abklären, ob der eigene Handyanbieter einen vor Romingpartner vor Ort hat und ansonst skypen, wobei dies halt nur in der Lobby geht und wenn endlich repariert im Restaurant. Jedenfalls im Lokal außerhalb essen, wer das nicht tut, ist selber schuld!
Nicol (26-30)
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand

Hotel schön, Preise teilweise unverschämt!

4,3/6
Das Resort ist sehr groß mit allem möglichen Sportangeboten wie Golf, Tennis, Tauschschule etc. Der Zustand ist wirklich schön und die Anlage ist auch sehr sauber. Es gibt von morgens bis abends Essen. Gästestruktur absolut international. Manchmal unangenehme Engländer oder Russen, die nicht wissen wie man sich benimmt. Best Preis Garantie vom Hotel in Anspruch nehmen. Ablauf: Hotel bei Hotel direkt buchen. Dann das günstige gefunde Angebot an das Hotel schicken. Hotel storniert die ursprüngliche Buchung und schickt eine neue mit dem neuen Preis und unterbietet den gefunden Preis um 10%. Einfach klasse!
Heike (46-50)
Verreist als Paar • April 2013 • 1-3 Tage • Strand

Eine Oase auf der Insel

4,7/6
Hotel mit gepflegter großzügiger Gartenanlage und tollem Restaurant. Zimmer inkl. Einrichtung leider schon sehr abgenutzt. Strand teilweise naturbelassen.
Uwe (41-45)
Verreist als Paar • August 2013 • 3-5 Tage • Strand

Geplegte Anlage mit langem Standabschnitt

5,2/6
Eine schöne gepflegte Anlage, deren Größe durch das große Grundstück mit langem Standabschnitt nicht auffällt. Ideal für einen kurzen Aufenthalt geeignet. Für einen längeren Aufenthalt sind zu wenig Alternativen außerhalb der Anlage gegeben.
Marius (31-35)
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • Strand

Traumhotel auf Trauminsel - wir kommen wieder!

5,3/6
Wir waren für 3 Tage im Berjaya Hotel und hatten ein deluxe Charlet gebucht. Unser Charlet wurde anscheinend erst vor kurzem renoviert und war riesig groß sowie nur 15m vom Strand entfernt. Wir hatten erholsame 3 Tage, so dass wir die Hotelanlage gar nicht verlassen haben. Die Preise im Hotel sind zwar etwas teurer als draußen (aber immer noch günstig), dafür hat man ein schönen Ambiente. Wir haben immer a la carte gegessen. Einziger Nachteil: das WLAN war sehr langsam. Wir kommen bestimmt wieder.
Katrin (41-45)
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand

Wasserwelt ein Traum, Hotel auf keinen Fall 4 Sterne

3,4/6
Wir waren 10 Tage auf der Insel und würden das Hotel auf keinen Fall weiter empfehlen, die 4 Sterne sind absolut nicht gerechtfertigt. Nach 5 Tagen hat man auf dem Buffet schon alles gesehen, die Band abends spielt jeden Abend die gleichen Lieder, die Zimmer waren alt und verwohnt ( Parkett quoll auf, da wahrscheinlich Wasser vom Badezimmer rausläuft ) , es gibt viel zu wenig Schattenplätze, die Auflagen am Strand sind zerfetzt und mit Kritik kann weder das Personal noch der Manager umgehen. Die Unterwasserwelt war ein Traum, vor allem die vorgelagerte Insel, aber da kann das Hotel bei dem Service und Zustand nicht mehr lange drauf bauen.
René (26-30)
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand

Schöne Anlage auf einer sehr schönen Insel!

4,2/6
Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und gepflegt. Die einzelnen Chalets sind großzügig verteilt, so dass sich niemand eingeengt fühlen muss. WLAN ist inkl. in der Lobby und in den Restaurants. Alles wirkt recht gepflegt und sauber, trotz des etwas in die Jahre gekommenden Resorts. Die Anlage an sich ist sehr schön, die Insel ein Traum und somit kann man hier definitv einen schönen Urlaub erleben. Die Chalets allerdings sind hier anscheinend sehr unterschiedlich in der Ausstattung, so dass man schon ein wenig Glück haben muss, oder man fragt halt nett an der Rezeption nach einem anderen Chalet :-)
Michael (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand

Eine sehr schöne Unterwasser-Welt; noch. Dive now!

5,2/6
Wenn man nicht gerade in der Ferienzeit vor Ort ist und die Tauchbasis besser gelegen wäre, dann gäbe es von uns 6 Sonnen.
Annette (46-50)
Verreist als Paar • August 2013 • 3-5 Tage • Strand

Traumstrand zum Relaxen und Erholen

5,2/6
Das Resort besteht aus mehreren kleinen Bungalows in unterschiedlichen Kategorien, die sowohl am Strand als auch im Garten stehen. Daneben gibt es ein imposantes Baumhaus direkt am Strand. Wir waren im August dort und mit uns waren hauptsächlich Familien mit Kindern vor Ort. Rund um das Restaurant gibt es guten, kostenlosen Wlan-Empfang. Auch stehen hier immer Kanister mit gefiltertem Trinkwasser bereit, an denen sich jeder bedienen kann. Das Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend. Beschwerden wurden ernst genommen und es wurde auch sofort nach einer Lösung gesucht. Wer Entspannung und Erholung sucht ist hier genau richtig.
Bettina (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand

Erholungsurlaub in purer Natur

4,7/6
Der Komplex teilt sich auf in Superior Bungalows, Standard Chalets, Deluxechalets und Suiten, die Suiten werden allerdings mit einem Shuttel angefahren. Es sind ca 400 Räume vorhanden und diese verteilen sich sehr angenehm auf das große Resort, welches in eine sehr gepflegte wunderschöne Landschaft (Palmen, Rasen, Blumen, Bach ...)eingebettet ist.
Michael (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2013 • 1 Woche • Strand

Gutes Resort mit dem Aquarium vor der Haustür

5,0/6
Das grösste Resort auf Tioman und wahrscheinlich auch meist besuchte, trotzdem ging es sehr ruhig zu. Große Anlage mit diversen Bungalows. Diese sind unterteilt in Standard, Superio und Deluxe. Wir hatten einen Deluxe, da diese direkt Blick aufs Meer haben. Super Lage. Aber auch die Superio mit Gartenblick sind von der Lage OK. Die Größe scheint identisch zu sein. Die Zimmer sind sehr groß und haben alles, was man braucht. Die Bäder könnten mal renoviert werden aber ansonsten war alles sehr sauber. Wir haben über TUI das Zimmer gebucht und konnten nur für 3 Personen buchen. Daher sind unsere Freunde mit 4 Personen abgesprungen. Wir haben aber sehr viele Familiene gesehen, mit 2, 3 und mehr Kindern in einem Zimmer. Von der Größe her geht das allemal. Internet steht in der Lobby und nahe dem Mainrestaurant kostenfrei zur Verfügung. Das Resort ist unter der Führung von Berjaya. Daher auch die Anbindung mit Berjaya Airlines und den Transport vom Flughafen zum Hotel ohne Probleme und ein Erlebnis Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und gut. Dinner haben wir nicht gemacht, da die Preise doch sehr hoch sind. Der Thai/Inder im Resort soll gut sein aber teuer. Das Mainrestaurant ist OK, sagte man uns. Einmal haben wir Mittag dort gegessen und es war sehr gut. Ansonsten waren wir immer vor dem Resort oder im 15 Minuten entfernten Village essen. Sehr preisgünstig und gut. Besonders das Malysische Restaurant vor dem Resort ist sehr gut. Daneben ist auch noch ein Chinese, der auch gut ist, aber der andere hat uns einfach besser gefallen und besser geschmeckt. Im Village gibt es verhältnismäßig viele Restaurants. Wir haben 2 ausprobiert und beide waren gut. Im Village kann man ein paar Besorgungen machen und etwas shoppen. Aber eher spartanisch. Es gibt einen Geldautomaten auf der Insel nahe dem Airport. Man kann Schnorcheln, Tauchen und Bootstouren machen. Auch Golf und Tennis spielen ist im Resort möglich. Das Wasser ist super und gleicht einem Aquaqrium. Der Strand ist gemütlich, wenn auch an zwei Stellen Flussmündungen sind, die den Starnd etwas durchforsten. Ein gutes Resort mit viel Möglichkeiten. Sehr zu empfehlen für einen Badeurlaub oder Zwischenstopp bei einer Rundreise.
Markus (31-35)
Verreist als Paar • April 2013 • 1-3 Tage • Strand

Inselparadies!

5,2/6
In einem Infocenter/Reisebüro am Busbahnhof von Mersing haben wir drei Nächte im Panuba Inn Resort gebucht, was uns nicht nur die Suche nach einer Unterkunft vor Ort ersparte, sondern auch in ein wirklich schönes Resort führte, wo wir sonst wohl nie gelandet wären. Für einen wirklich günstigen Preis hatten wir eine Hütte am Hang mit Meerblick vom Bett incl. üppigem malaysischem Frühstücksbüffet. Die Panuba Bay liegt etwas abseits vom Rest der Touristenorte der Insel (zum ABC-Beach muss man ca. 15-20 min über einen Dschungelpfand, schweißtreibend tagsüber, nicht zu empfehlen nachts), wodurch es dort sehr ruhig ist. Wer trotzdem gerne abends ein Bier trinkt, bekommt dieses an einem kleinen Shop direkt neben dem Resort, also auch dafür ist gesorgt. Moskitos gab es (zumindest als wir da waren) keine. Das Personal schließlich ist auch sehr nett. Fazit: Geheimtip!
Isabella (19-25)
Verreist als Freunde • Juli 2013 • 1 Woche • Strand

Ein Traum von einem Hotel

5,8/6
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht. Zimmer groß geschnitten,sauber und schön. Hatten Das Zimmer dirket am Strand mit Meerblick vom Balkon aus. Personal war freundlich und Hilfsbereit. Hatten vom Hotel aus eine Schnorcheltour gebucht. Ist nur weiter zum empfehlen. Hatten nur Frühstück gebucht, dies in Buffetform gehalten wurde. Sehr viel auswahl. Abends sind wir vorm Hotel zum Malayen gegangen. der befindet sich auf der rechten Seite. Ist presigünstig und freundlich. nur zum empfehlen. Wir können das Hotel nur weiter empfehlen
Joerg (41-45)
Verreist als Freunde • Mai 2013 • 3-5 Tage • Strand

Hotel ist OK aber keine 4 Sterne

3,4/6
Bei Ankunft mit dem Flugzeug oder dem Boot steht der Hotel eigene Bus dort und wartet auf Gäste, die ins Hotel möchten. Die Fahrt vom Flughafen oder Pier (ist beides an gleicher Stelle) zum Hotel dauert ca. 10 Minuten und ist im Übernachtungspreis schon inbegriffen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit doch wenn mehrere Gäste gleichzeitig ankommen wirkten sie etwas überfordert. Die Anlage ist schon sehr groß zum Glück war sie zu unserer Zeit nicht ausgebucht ansonsten währe es doch recht voll dort. Wir hatten ein Standard Zimmer, was auch völlig ausreichte und den Delux Zimmer sogar ein Vorteil hat, man hat niemanden über sich wohnen sondern nur ein Nachbar neben an. Das Zimmer war von der Größe OK aber die Einrichtung war sehr altbacken und auch stark verschlissen für 4 Sterne sehr grenzwertig. Was morgens sehr störte, waren die knatternden Mopeds und polternden LKW`s, die an unseren Bungalow vorbei fuhren und ein längeres Schlafen nicht möglich machten. Jetzt wo es nicht ausgebucht war, gab es kein Problem mit einer Liege und Schattenplatz am Strand, aber wenn es voll ist, könnte es damit aber mal eng werden. Der Strand war sauber so, wie das Meer auch, man konnt bei Flut und Ebbe schwimmen. Mann kann auch mal einen längeren Spaziergang am Strand machen, wenn man Richtung Süden geht, erreicht man den Turtel Beach wie der Name schon sagt kommen dort die Schildkröten zur Eiablage hin. Auch sonst ist der Strand sehr schön, weißer feiner Sand Kristall klares Wasser. Wer dort bis zum Strandende geht, kommt an einen kleinen Pfad, der in den Dschungel führt, dieser Pfad endet an einen weitern Strand. Das Frühstück und die Auswahl am Buffet war gut, was uns nicht so gefallen hat, war dieser riesige Speisesaal dem fehlte eine gewisse Note. Alle anderen Mahlzeiten haben wir in den beiden Restaurants vorm Hotel zu uns genommen. Persönlich hat uns das auf der rechten Seite besser gefallen durch Geschmack, Bedienung und Preis. Wer mal im Dorf abends essen gehen, möchte der sollte eine Taschenlampe für den Rückweg mitnehmen. Vorm Hotel hat man auch die Möglichkeit Touren zu buchen wir haben uns dort mal ein Moped geliehen, für ein Tag kostet es 60 Ringgit damit hat man dann die Möglichkeit mal nach Juara zu fahren ein ganz toller Strand. Das Spa ist nett angelegt und die Massagen waren alle durchweg gut, wer also mal was für die Seele möchte, kann das dort bekommen. Für ein paar Tage zu Erholung und ruhe suchen ist es dort ganz nett, nur 4 Sterne ist einer zu viel.
Sabine (36-40)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Strand

Willkommen im Paradies

5,9/6
Wir haben eine unglaubliche Woche im Resort Japamala erlebt. Personal, das freundlicher und hilfsbereiter nicht sein kann. Einen traumhaften Strand mit unfassbar schönem, warmen Meer. Ein Zimmer, das wir in dieser Art noch nie gesehen haben. Eines muss einem bewusst sein, wenn man in Japamala absteigt: man wohnt im Busch. Das heißt, auch des nächtens hat man Geräusche, die man als Europäer so vielleicht nicht kennt ;). Dass Bad und Toilette auf der Terrasse zu finden sind, hat einen unglaublichen Charme. Der Ausblick direkt aufs Meer ist unbezahlbar. Die Zimmer sind groß und die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Der Strand war in dieser Woche nie von mehr als 8 Personen gleichzeitig frequentiert. Es gibt Liegen, die den ganzen Tag beschattet sind. Wir hatten nie Probleme, eine der drei "Kojen" in der Früh zu ergattern. Gegessen wird in einem der beiden Lokale im Resort. Am Steg befindet sich ein Restaurant, das eher westliche Küche anbietet, wobei auch diese nicht so schmeckt wie wir es kennen, sondern viel besser. Am Strand selbst ist ein asiatisches Lokal. Auch hier passen Qualität und Geschmack sehr gut. Wichtig zu wissen: es gibt keinen Bankomat auf der Insel, allerdings kann man die gesammelte Konsumation (das Personal schreibt alles zusammen), am Ende problemlos via Kreditkarte bezahlen. Weiters muss man beachten, dass man bei Bajaya Air (mit der fliegt man die Insel an), nur 10 kg Freigepäck hat. Für den Aufenthalt auf der Insel braucht man auch nicht mehr, allerdings, wenn man eine größere Reise macht und Tioman nur als Zwischenstopp hat, kann das schon teuer werden. Pro kg das man mehr mitnimmt, zahlt man 15,- Ringit. Es wird einem ein bisschen etwas angerechnet. Wir sind mit 43 kg zu zweit gereist, und haben für Hin- und Rückflug schlussendlich 65,- € fürs Mehrgepäck bezahlt.
Peter (41-45)
Verreist als Paar • April 2013 • 1-3 Tage • Strand

Traumhotel zum Relaxen

6,0/6
Exlusives, kleines Hotel im Regenwald, supernettes Personal hier muss man sich wohl fühlen
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.