- Startseite
- Asien Ferien
- Malaysia Ferien
- Sonstige Malaysische Halbinsel Ferien
- Insel Tioman Ferien
- Insel Tioman Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Insel Tioman
Neueste Hotelbewertungen Insel Tioman
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAndrea (36-40)
Alleinreisend • Mai 2017 • 3-5 Tage • SonstigeDschungel im Ruecken und Aussicht auf's Meer!
Die Chalets liegen am Ende des ABC Beaches, welches ein Backpacker Beach ist, definitiv am schoensten Spot. Das Chalet am Huegel bietet eine Traumhafte Aussicht und hat den Dschungel im Hintergrund. Hier schauen auch mal Affen vorbei. Es sind einfache Holzchalets mit einem Balkon, Bett, Kuehlschrank und Badezimmer mit Dusche (einfach). Gratis Fertigkaffee und Trinkwasser. Fuer mich als ehemaligen Backpacker der sich noch nicht ganz mit Luxusreisen anfreunden kann - ein Traum! Nach ca. 20 minuetiger Wanderung erreicht man einen einsamen Strandabschnitt und nach ca. 1h den Monkeybeach ein einsamer Traumstrand mit Haengematten und der Moeglichkeit ein Wassertaxi zu rufen.
Stefan (41-45)
Verreist als Familie • Mai 2015 • 3-5 Tage • StrandEin absoluter Traum auf Tioman Island
Sehr exklusive Lage mit vielen privaten und zurückgezogenen Zimmern. Wir hatten ein Baumhaus, das für uns als Familie ausgereicht hat. Über einen Holzweg kam man zum zentralen Bereich mit Restaurant und Strand. Tolles Essen - besonders nett in dem kleinen Restaurant am Ende des Stegs. Viel Schnorcheln möglich, auch Bootsausflüge. Achtung: Strandflöhe!
Vanessa (19-25)
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • StrandBestes Hotel zum Entspannen
Das Hotel ist einfach nur traumhaft. Jeder Wunsch wird zu 100 % erfüllt. Wir hatten ein ganz normales Charlet gebucht und es war sooo schön. Morgens würde man von den Affen auf dem Dach geweckt. Das Frühstücksbüffet bietet auch sehr viel Auswahl, außerdem kann man auch noch von einer Karte verschiedene Gerichte wie zum Beispiel Omelett, French Toasts, Waffeln und vieles mehr bestellen. Es gibt sogar frische Smoothies :) Wir haben 2 Ausflüge zusammen mit Andi (von der Rezeption) gemacht. Einmal zu einem Wasserfall und einmal Angeln. Die geangelten Fische wurden dann zum Abendessen gegrillt. Schmeckte super lecker:) Abends gibt es immer für eine Stunde kostenfreie Cocktails im Restaurant auf dem Steg. Hier gibt es sehr leckere italienische Gerichte. Die Pizza ist ein Traum. Das Restaurant am Strand ist auch super lecker und bietet Thailändische Küche. Man fühlt sich wie im Paradies. Die 2 von der Rezeption sind einfach super nett und für jeden Wunsch offen- Danke an Andi und Mai. Ihr macht das super!!! Wir hatten einen unvergesslichen Urlaub und denken gerne zurück....
Joerg (41-45)
Verreist als Familie • August 2016 • 3-5 Tage • StrandTraumhaft! Paradies!
Dieses kleine Resort auf der Insel Tioman ist absolut Traumhaft und bietet für ein paar Tage einen unvergesslichen Aufenthalt. Wir waren als Familie mit zwei Kindern Anfang August im Japamala Resort und hatten das Penghulu's House für uns gebucht.
Wir sind von Kuala Lumpur nach Tioman geflogen, an dem kleinen Flughafen wurden wir direkt vom Hotelboot abgeholt und nach 20-25 Minuten Bootsfahrt waren wir im Resort und wurden sehr herzlich empfangen.
Das Penghulu's House -welches wir gebucht hatten- ist riesengroß und verteilt sich auf zwei Etagen, hat riesige Wohn/Schlafzimmer, sehr große und wunderschön eingerichtete Badezimmer, das Penghulu's House bietet einen eignen Pool und einen kleine "Sala", also ein großes Liegesofa, hier finden mindestens vier Personen Platz.
Das gesamte Penghulu's House ist so liebevoll und geschmackvoll eingerichtet, es bietet für eine vierköpfige Familie sehr viel Platz und Privatsphäre. Es liegt im Norden des Resorts etwas abgeschieden, man hat eigene Strandliegen und man bekommt hier die Ruhe die man sich wünscht.
Auch das restliche Resort mit seinen Restaurants und allen anderen Einrichtungen ist traumhaft und liebevoll eingerichtet.
Wir haben eigentlich immer das Restaurant auf dem Pier genutzt, hier kann man tagsüber oder am Abend sehr gut Essen, und natürlich die kostenlosen Cocktails zwischen 18 und 19 Uhr einnehmen, dabei den Sonnenuntergang beobachten, es gibt nichts Schöneres.
Das Thai-Restaurant ist sehr schick und "edel" eingerichtet, die Atmosphäre auf dem Pier hat uns etwas besser gefallen, da es mit Kindern auf dem Steg etwas "lockerer" war.
Das Frühstück hat man ebenfalls im Restaurant eingenommen, es gibt einen Mix aus "á la carte" und Buffet - ehrlicherweise muss ich darauf hinweisen, dass dieses Frühstück eines der besten war, die ich jemals in Hotels hatte. Die Speisen und Getränke sind sehr lecker, werden frisch zubereitet und haben eine hohe Qualität.
Aber auch alle anderen Speisen in den Restaurants waren uneingeschränkt lecker und frisch zubereitet, beste Qualität.
Der Service in allen Restaurants, im SPA, in der Lobby bei der Rezeption, im Housekeeping und alle anderen Bereiche war überdurchschnittlich gut. Alle Mitarbeiter sind freundlich, hilfsbereit und soooo nett. Immer wird man freundlichst gegrüßt und es findet eine kurze Unterhaltung statt.
Es gibt einen Wäscherei Service, der kostenlos ist! Man gibt die Wäsche vormittags ab, und binnen 24 Stunden hat man die Wäsche frisch gereinigt wieder!
WiFi gibt es auch, zum WhatsApp schreiben reicht es, ansonsten eher langsam, aber ganz ehrlich: wer braucht hier schon Internet?
Schnorcheln kann man hier auch sehr gut. Unser Tipp: Das Resort Richtung Norden verlassen, einfach 1-2 Minuten den Weg (Jungle-Trek) Richtung Genting gehen und es kommen ganz einsame Sandstrände und Buchten an denen man ungestört schnorcheln oder baden kann.
Es fiel uns sehr schwer diese Insel und insbesondere das Japamala Resort wieder zu verlassen.
Wir könnten noch so viel positives über dieses Resort schreiben, hoffen aber das unsere Rezension verdeutlicht, wie traumhaft dieses Resort ist.
Friedrich (26-30)
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • StrandHervorragende Unterkunft für Taucher
Das Tioman Dive Resort liegt 3 Fußminuten vom Pier in ABC entfernt und richtet sich vor allem an Taucher der B&J Tauchbasis. Die Unterkunft ist sehr geräumig, sehr sauber und modern ausgestattet. Sie sucht Seinesgleichen in ABC und ist für verhältnismäßig wenig Geld zu haben - ein Zimmer kostet 270MYR unter der Woche. Verglichen mit anderen Unterkünften ist das mitunter 5 mal soviel, wer aber ein wenig Luxus sucht, ist hier genau richtig.
Einen eigenen Strand hat das Resort aber nicht. Die Strände in ABC sind aber auch unter Wasser sehr steinig bzw. nur mit Badeschuhen zu betreten. Wer einen reinen Sandstrand sucht, sollte sich in Slang umschauen.
Robin (31-35)
Verreist als Paar • Februar 2016 • 3-5 Tage • StrandInselparadies auf Tioman Island
Das Japamala Resort ist ein kleines und sehr familiäres Resort. Die Anlage wurde vor ca. 12 Jahren eröffnet.
In einer eigenen Bucht gelegen, ist es ein kleines Juwel für sich. Die Holzchalets sind sehr gut und mit allen wichtigen Dingen ausgestattet. Teilweise liegen die Chalets mitten im Regenwald. Man hat sehr viel Wert darauf gelegt, dass kein Baum gefällt werden musste.
Der Strand ist wunderschön und sehr gepflegt, wird jeden Tag von 2 Mitarbeitern gesäubert.
Allerdings sollte man wissen, dass sich im Wassersaum durchgehend sehr große Steine befinden. Bei Flut hat man damit kein Problem, man kann super ins Wasser gehen. Bei Ebbe ist es kaum möglich, von Strand aus ins Wasser zu gelangen. Schnorchelmöglichkeiten vom Strand aus sind vorhanden.
Es gibt 2 Restaurants. Eines mit asiatischer Küche (Lunch und Dinner) und ein Italienisches (Dinner).
An sich ist die Hotelanlage sehr ruhig und angenehm. Während unseres Aufenthaltes trafen allerdings
mehrere Familien mit kleineren Kindern aufeinander. Da war Lärm im Pool und im Restaurant nicht vermeidbar. Anscheinend wird das Hotel relativ oft von Familien mit Kindern frequentiert, was wir so nicht erwartet hätten. Da aber die meisten Gäste relativ kurze Aufenthaltszeiten buchen, hat sich diese Situation sehr schnell wieder erledigt. Sehr internationales Publikum aus Europa und Asien.
Das gesamte Personal ist extrem freundlich und zuvorkommend. Jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen. Ein sehr legeres Resort auf hohem Niveau.
Joe (51-55)
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • StrandEinfach super!
Bereits die Ankunft mit dem Boot mit dem man abgeholt wird ist etwas besonderes. Die meisten dürften mit der morgendlichen Fähre kommen. Der Check in geht gemächlich, es wird nebenan ein Begrüßungsdrink in der Lobby gereicht, die offen an den Frühstücks-/Restaurantbereich grenzt.
Das Essen ist vielfältig und gut, aber für malayische Verhältnisse teuer - eben in einem Resort.
Die Küche geht auch auf Sonderwünsche ein, es lohnt sich, beim Service nachzufragen. Am letzten Abend haben wir uns einen Tisch direkt am Strand, d.h. im Sand am Meer eindecken lassen. Er wurde dann mit Muscheln sehr schön dekoriert.
Vom Resort aus kann man viel Spazierengehen, auch bis zum Wasserfall hinter dem einzigen Nacbarort in dessen Becken man hineinspringen und im Urwald schöne Augenblicke genießen kann.
Wir haben wir uns mit den Betreibern des Nachbarhotels angefreundet, weil wir häufig dort abends einen Coktail zu uns genommen haben und konnten deshalb an ein zwei Abenden Essen gehen, wenn das Hotel nicht gänzlich ausgelastet war. Nach dem gemeinsamen Essen geht man auf dem Steg aufs Meer hinaus. Die Strahler haben bereits ein paar Haie angelockt, die wissen, dass sie gefüttert werden. Ein schöner Abschluß eines schönen Abends. Die Schwarzsaumflossenriffhaie sind natürlich völlig ungefährlich und gut 1 1/2 Meter lang.
Es empfielt sich, bereits in Mersing genügend Bargeld mitzunehmen, da der Bankautomat im Hauptort der Insel manchmal leer sein muß, abgesehen davon müsste man mit dem Wassertaxi oder dem Hotelboot,(nicht ganz billig) erst eine Reise unternehmen, um dothin zu gelangen. Apropos Wassertaxi - auch die Fischer/Bootsbesitzer im Nachbarort wissen, wieviel es kostet ein Boot zu mieten, weshalb kaum der Preis heruntergehandelt werden kann. Man kann es auch über das Hotelpersonal versuchen, denen das natürlich nicht erlaubt ist. Wir haben uns ein Wassertaxi gemietet und haben uns um die südöstliche Spitze von Tiomann direkt zur einzigen Schildkrötenaufzuchtstation im Osten von Tiomann schippern lassen.
Ein Tipp zu günstigen Wassertaxis: einfach am Fähranleger nach Ankunft auf Tiomann mit dem Mobiltelefon die vielzähligen Schiffsausflugsangebote abfotografieren, da die auch bereit sind, gegen einen kleinen Aufpreis, ihre Gäste vom Resort abzuholen, das dann trotzdem viel günstiger ist als die Hotelausflüge.
Unbedingt zu den Ausflugsinseln, die eine fantastische Unterwasserwelt mit bunten Fischen bieten. Auch sind, wenn man Glück hat kleien Haie zu sehen, denen man teils bis auf drei Meter nahe kommen kann. Ich habe mit einem Steinbrocken die Austern von den Felsblöcken im Meer geschlagen und den Fischen verfüttert, die selbst die Reste abgenagt haben, wenn man die Muschel noch in der Hand hält. Die bunten Fische sind halt an die vielen Touristen gewöhnt. Trotzdem ein wunderschönes Erlebnis.
Unsere Tochter bekam von den Jungs am Hotelpool eine Papaya aus dem Hotelgarten geschenkt, die wir -leider- auf der Terrasse vor unserem Haus in der Sonne noch nachreifen lassen wollten und dann die Affen ausgefressen und die Schale liegen lassen haben. Zum Glück gab eine weitere.
Christian (26-30)
Verreist als Paar • August 2015 • 3-5 Tage • StadtWunderschönes Hotel auf Tioman Island
Das Hotel "Berjaya Tioman Beach Resort" verfügt über etliche Bungalows. Die Bungalows sind sehr auber und geräumig. Die Anlage ist sehr groß und wundscherschön angelegt. Absolut weiterzuempfehlen!
Joachim (51-55)
Verreist als Familie • August 2013 • 3-5 Tage • StrandHotelanlage mit Bungalows am Meer
Auf der schönen Insel Tioman ein großzügig angelegtes Hotel mit vielen kleinen Bungalows. Gutes, abwechslungsreiches Restaurant, Frühstücksbuffet reichhaltig. Man kann am Strand oder an den Pools baden. Ausflüge, zum Beispiel zum Tauchen oder Schnorcheln, können im Hotel gebucht werden, ebenso wie Inselrundfahrten. Wifi nur bei Rezeption und Restaurant, extrem langsam.
SANDRA (41-45)
Verreist als Paar • Januar 2015 • 2 Wochen • StrandDschungel, Strand und Luxus
Superservice, klasse Lage wo man nichts bemängeln kann.
Beste Strandlage und 1A Staff und Resortmanager.
Wer Strand, Ruhe, schnorcheln, einzigartige Lage und
guten Service sucht, ist hier mehr als gut aufgehoben.
Silke (41-45)
Verreist als Familie • April 2015 • 2 Wochen • StrandDschungel Feeling - aber Schimmelgeruch im Zimmer
Wir haben 10 Tage in diesem Hotel verbracht. Die Abholung mit dem Shuttle am Jetty hat problemlos funktioniert. Check-in lief auch reibungslos. Wir hatten zwei Superior-Chalet gebucht. Diese waren in Bungalows mit 4 Zimmer untergebracht, jeweils zwei Zimmer im EG und zwei im OG. Wir wurden mit einem kleinen Auto zu den Zimmern gebracht, die Koffer wurden uns nicht ins Zimmer getragen. Um es kurz zu machen: wir haben uns insgesamt 7!! Zimmer (ES und OG) angesehen, überall war Schimmelgeruch im Zimmer. Unser erstes Zimmer mussten wir mitten in der Nacht verlassen, weil die Klimaanlage sich anhörte wie ein Presslufthammer. Man hatte ständig den Schimmelgeruch in der Nase. Zudem waren unsere Zimmer direkt an der "Straße" die im Hotel verläuft. Die Zimmer sind aber so hellhörig, dass man meint die Mofas und Autos die dort fahren befinden sich im Zimmer. Alle Zimmer hatten Verbindungstüren (Doppeltüren). Die Isolation ist keine - wir haben aus dem Nachbarzimmer den Vibrationsalarm des Handys gehört! Kein Witz. Man versteht jedes Wort, auch jedes Außengeräusch. Handtücher im Bad hatten wir nur zwei Badetücher. Nach normalgroßen Handtüchern zum Hände abtrocknen mussten wir mehrmals fragen und dann einen Zettel ausfüllen, dass wir dafür bezahlen müssen, wenn diese bei unserer Abreise fehlen. Allerdings hat das Zimmermädchen am nächsten Tag diese mitgenommen und uns keine neuen hingelegt! Wir haben das Thema 4Mal reklamiert, am fünften Tag hat es dann funktioniert.
Das Hotel punktet mit der Natur drumherum. Das Essen ist lecker und im Restaurant trotzdem nicht zu teuer. Ausserhalb gibt es zwei Restaurants die zu Fuss zu erreichen sind. Die anderen Restaurants im Ort muss man mit dem Taxi erreichen. Taxi ist für asiatische Verhältnisse recht teuer. 15 RG pro Fahrt bei 4 Personen. Wir haben einen Schnorchelausflug (6 Stops) gemacht. Ausrüstung leihen auch teuer. Unserer Meinung nach keine Besonderheit. Dschungeltour lohnt sich, geht direkt am Hotel los (allerdings natürlich viele Mücken). SPA hat ein schönes Ambiente, aber hochpreisig für Asien.
Das W-Lan ist eine Katastrophe. Nur an zwei Stellen im Hotel verfügbar und ständig überlastet. So etwas ist in der heutigen Zeit Standard, selbst auf einer kleinen Malediven Insel hat man anständiges W-LAN.
Unser Fazit: die Anlage und die Natur sind wunderschön. Aber Schimmel im Zimmer, W-LAN und teilweise der Service geht gar nicht.
Lara (19-25)
Verreist als Familie • März 2015 • 1 Woche • StrandEine Woche Entspannung nach Malaysia-Rundreise
Wir hatten 2 Doppelzimmer im Obergeschoss der großen Hütten mit Verbindungstür. Ideal für Familien.
Auch 2 Hausgeckos waren ab und zu zu sehen, wenn man die Tür aufschloss, aber leider sehr scheu.
Die Anlange bietet viele Möglichkeiten, hier kann man super eine Woche oder länger entspannen. Dreckig sind leider die Zuflüsse welche ins Meer hineinführen, deshalb sieht der Strand an bestimmten Ecken nicht sonderlich einladend aus. Aber etwas entfernt ist es ein Traum. Wenig Urlaub im März. Das Hotel füllte sich nur übers WE. Die Überfahrt mit der Fähre klappte auch sorgenfrei, auch wenn wir etwas Bange hatten, da wir sie von Deutschland aus nicht buchen konnten und überall stand, sie sei ausgebucht, was allerdings nicht zutraf.
Tioman macht sich super zum entspannen und schnorcheln. wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Das Abendessen im Restorian Delima vor dem Hotel war absolut empfehlenswert.
Bettina (31-35)
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • StrandSuper Hotelanlage mit einem atemberaubenden Strand
Die Zimmer waren gut, aber auch schon etwas runtergewohnt. Eine Renovierung könnten Sie gut vertragen. Die Klohspülung war defekt.
Ansonsten ist es eine tolle Anlage, die viel zu bieten hat.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und sehr lecker!
Der Strand ist traumhaft schön und das Wasser klar und warm.
Hier würde ich noch einmal Urlaub machen.
M. (31-35)
Alleinreisend • Juli 2013 • 1 Woche • StrandTraumurlaub im perfekten Hotel, besser geht nicht!
Das Berjaya Resort ist DAS Hotel, wenn Sie perfekten Strandurlaub suchen. Die Standardhütte zu Beginn war schon sauber genug. Nach einer mini-Beschwerde bekamm ich ein Upgrade auf eine Hütte in der ersten Reihe, die einfach perfekt war. Der Strand war total leer, obwohl das Hotel ausgebucht war. Zu keinem Zeitpunkt kam es mir überlaufen vor. Die Ausflugsmöglichkeiten von Inselrundtour, Schnorcheln, Regenwaldtour etc. sind sehr abwechslungsreich. Das Personal ist sehr zuvorkommend und das Englisch ist absolut in Ordnung. Vor dem Hotel gibt es zwei hotelunabhängige Restaurants, die zum Essen einladen (für wenig Geld gute Qualität). Auch eigenständige Regenwaldtouren werden organisiert. Es war für mich bisher der schönste Urlaub den ich je erlebt habe!
Marc (26-30)
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • StrandTioman - Immer wieder gerne
Wir haben unsere Zeit dort sehr genossen und denken immer wieder an Tioman. Es ist zu empfehlen die teureren Zimmer zu nehmen mit Meerblick. Sie waren seinerzeit moderner und bieten besondere Glücksmomente beim morgendlichen Aufwachen.
Insgesamt bietet das Hotel alles was man sich von solch einem Urlaub erhofft. Toller Strand, geniales Meer, tolle Schnorcheltrips mit vielen Tieren und gute nationale Küche. Alles zu günstigsten Preisen in bester Qualität.
Daniel (19-25)
Verreist als Paar • Februar 2014 • 2 Wochen • StrandJapamala ein Traum !!!
Hallo waren im Februar als Paar dort .
Wir hatten einen normalen Bungalow der wirklich fantastisch ist .Grösse genau ideal für 2 p.Das Hotel ist der hammer!Alles sauber und gepflegt. Schönes Bad... Komme aus Italien und bin gutes essen gewöhnt und im Japamala ist man fantastisch. Preise essen -Europastandart. Im umkreis vom Resort gibt es keine Restaurants oder so also ist man aufs Hotel angewiesen ... Mann kann in Genting essen aber ist ca 30min Fussmarsch entfernt .
Als wir da waren waren nur 2 andere Paare im Hotel ! Fantastisch . Wir waren schon in diversen Luxushotels aber das Japamala ist bis jetzt das beste das wir je hatten . Man kann hervorragend abenteuer Wanderungen unternehmen und super schnorcheln . Tipp zufus richtung Genting (hammer pfad ;))kleines Hausriff vor dem Resort (rechte seite bei den steinen). Personal superfreundlich ! Werden heuer im Februar wieder dort sein ! Bucht das Hotel nicht ! Dann sind wir wieder aleine ;)