- Startseite
- Europa Ferien
- Spanien Ferien
- Costa de la Luz Ferien
- Islantilla / La Antilla Ferien
- Islantilla / La Antilla Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Islantilla / La Antilla
Neueste Hotelbewertungen Islantilla / La Antilla
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenRenate (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandTolles Hotel, wunderbare Anlage, leider kaltes Ess
Großartige Anlage, tolles Hotel, ausgesprochen nettes, zuvorkommendes Personal. Leider gelang es der Küche nur selten warmes oder gar heißes Essen anzubieten. Die diesbezüglich erforderlichen Zutaten (Fleisch) waren vorhanden ausreichend Persobal ebenfalls. An der Stelle bietet sich an die Situation kritisch zu hinterfragen. In vielen Hotels an der Costa dela Luz umd in anderen Urlaubsgebieten konnten wir erfahren dass das Ganze sehr wohl funktionieren kann.
Simone und Alex (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 Tage • StrandEmpfehlenswertes Hotel mit megatoller Strandlage
Ein schönes Hotel zum Wohlfühlen mit sehr guter Verpflegung und 1A Strandlage. Für uns ungewohnt: Die Anlage an sich ist sehr begrenzt und überschaubar. Bisher waren wir immer in Hotels, die sehr weitläufig waren und die man erst "erkunden" musste. Das war hier nicht der Fall. Wir waren im September und es war denke ich nicht mehr soviel los als in den Monaten zuvor. Da könnte es eng werden an den Pools und im Restaurant (es gibt nur 1 Hauptrestaurant, in dem Frühstück, Mittagessen und Abendessen angeboten wird; an zwei Abenden in der Woche kann man das mexikanische Restaurant buchen).
Hinweis für Raucher: Es handelt sich um ein Nichtraucher-Hotel! Das Rauchen ist nur an einem bestimmten kleinen Bereich in der Hotelanlage gestattet; ansonsten nur außerhalb am Strand oder vor dem Hotel. Also für diejenigen, die gemütlich mit einer Zigarette und einem Cocktail am Pool liegen möchten oder auf dem Balkon rauchen möchten, nicht geeignet.
Familie (31-35)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandSchöner Urlaub mit buntem Programm
Super liebe Hotelmitarbeiter, egal ob am Empfang, beim Essen, an der Bar oder im Kids Club. Das Meer direkt vor der Nase. Der Pool-Bereich hat unseren Kindern und auch uns sehr gut gefallen. Viel Animation für alle die ********** haben, egal für welches Alter. Diverse Freizeit-Möglichkeiten wie Billiard, Tischkicker, Spielplatz, Tischtennis, kleine Spielhalle u.v.m. vorhanden. Jeden Abend ein Unterhaltungsprogramm.
Ina (31-35)
Verreist als Familie • Juni 2024 • 1 Woche • StrandAngenehmes Strand Hotel
Das Hotel befindet sich in erster Reihe zum Strand, man muss nur über die Promenade drüber (Fußgängerzone). Trotz vieler Gäste war das Restaurant sehr gut organisiert, man wurde einem Tisch zugewiesen und musste nicht ewig suchen.
Holger (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandGutes Hotel mit sehr gutem Restaurant
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen und müssten renoviert werden. Das Bad entspricht nicht mehr 4-Sterne Niveau. Trotzdem sehr sauber - der Zimmerservice arbeitet sehr sorgfältig.
Sehr gut organisiertes Restaurat mit reichhaltigem und qualitativ hochwertigen Speiseangebot. Tolle Buffets, die permanent nachbestückt werden bis Ende der Essenszeiten.
Poolbereich trotz der vielen Gäste durch mehrere Becken aufgelockert gestaltet. Nicht all zu viel Lärm durch tobende Kinder.
Schöne Sitzecken und Séparée’s im Palmengarten zum Lesen, Drinks genießen oder gemeinsamen Treffen mit der Familie mit ausreichend Abstand zum Poolbereich.
Guter Zugang zum Strand über Strandpromenade.
Jürgen & Bärbel (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • SonstigeHotel absolut empfehlenswert
Das Hotel ist sehr empfehlenswert. Obwohl Familienhotel herrschte immer absolute Ruhe, man hörte nicht einmal den direkten Nachbarn.
Wir haben die Unterhaltungsmöglichkeiten nicht genutzt, da wir Familie vor Ort hatten und deshalb oft außer Haus waren. Wir waren angenehm überrascht, weil sich das Hotelpersonal telefonisch bei uns erkundigte, ob auch alles in Ordnung ist.
Axel S. (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandInsgesamt ein schöner Urlaub.
Ein sehr gutes Familienhotel aber für Ruhe suchende
eher nichts. Am Pool viel Trubel für Kinder und deren Eltern aber das Meer und Strand sehr nah. Essen und Trinken sehr gut, Personal macht leider ihren Job wie Roboter wobei ein Trinkgeld am Tisch etwas hilft.
Alles in allem hat das Preis Leistungsverhältnis gut gepasst.
Migi (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandBetreff: Beschwerde über unzureichende Leistungen
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben unseren Urlaub im Hotel Estival Islantilla über TUI gebucht, in der Erwartung, ein 4-Sterne-Hotel mit entsprechendem Standard zu erleben. Leider mussten wir feststellen, dass mehrere Mängel und Unannehmlichkeiten unseren Aufenthalt erheblich beeinträchtigt haben.
Folgende Punkte möchten wir ausdrücklich beanstanden:
• Schimmelbildung an der Silikonfuge in der Badewanne
• Undichte WC-Spülung
• Rost an Lampenständer
• Lose Steckverbindungen (z. B. Kartenhalter für Strom)
• Staub im Lüftungsschacht der Klimaanlage
• Schwarzschimmel in der Klimaanlage
• Blutflecken an den Vorhängen
• Deckenplatte im Badezimmer beschädigt
• Allgemeine mangelnde Sauberkeit (z. B. Fugen zwischen Bodenplatten)
• Veralgung des Pools (gelblich-grüne Ablagerung durch Senfalgen)
Trotz mehrfacher Hinweise an das Hotelpersonal wurden diese Mängel nicht zufriedenstellend behoben. Besonders bedenklich finden wir, dass auf offensichtlichen Schimmelbefall lediglich mit Übermalen oder Überkleben reagiert wurde, anstatt ihn fachgerecht zu entfernen. Ebenso stellt die Nutzung des Pools mit Senfalgen ein hygienisches Risiko dar – insbesondere für Kinder.
Wir haben Fotos der Mängel dokumentiert und sind gerne bereit, diese zur Verfügung zu stellen.
Das Hotel hat nichts mit 4 Sternen zu tun eher 2 sterne
B (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandIslantilla Hotel Andalusien
Dieses riesengroße Hotel hat VIEL ZUWENIG Platz im gesamten Poolbereich.
Zu den Liegen+Sonnenschirme am Strand: uns wurde gesagt, das gehört nicht zum Hotel, also € bezahlen. Obwohl wir feststellen mussten, das dort ein Mitarbeiter des Hotels tätig war.
Desweiteren waren die Zimmer Renovierungsbedürftig.
Im Raucherbereich des Hotels bei der Außenbar gab es Ratten
V.P. (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StadtSchönes Familienhotel
Das Estival Islantilla ist ein Familienhotel. Es wird viel an Unterhaltung geboten: Frühsport, Unterhaltung tagsüber am Pool, Kinderdisco und täglich wechselndes Abendprogramm.
Die Servicekräfte sind alle freundlich. Da es viele Gäste sind, kann es manchmal ein wenig dauern bis HP-Gäste ihre Getränkebestellung aufgeben können. Nicht jede Servicekraft spricht Englisch, aber mit Hand & Fuß hat man immer das richtige bekommen.
Das Abendessen ist in Buffetform mit täglich wechselndem Motto (z.B. italienisch, asiatisch, regional etc.). Es gibt eine große Auswahl an Speisen, sodass immer was dabei ist.
Zusätzlich gibts jeden Tag die Möglichkeit Pizza und Pasta zu nehmen.
Estival Islantilla Familien Hotel (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandBetreff: Beschwerde über unzureichende Leistungen
Betreff: Beschwerde über unzureichende Leistungen im Hotel Estival Islantilla
Buchungsnummer: [**********]
Reisedatum: [14.6.25 - 28.6.25]
Zimmernummer: [399 & 192]
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben unseren Urlaub im Hotel Estival Islantilla über TUI gebucht, in der Erwartung, ein 4-Sterne-Hotel mit entsprechendem Standard zu erleben. Leider mussten wir feststellen, dass mehrere Mängel und Unannehmlichkeiten unseren Aufenthalt erheblich beeinträchtigt haben.
Folgende Punkte möchten wir ausdrücklich beanstanden:
• Schimmelbildung an der Silikonfuge in der Badewanne
• Undichte WC-Spülung
• Rost an Lampenständer
• Lose Steckverbindungen (z.?B. Kartenhalter für Strom)
• Staub im Lüftungsschacht der Klimaanlage
• Schwarzschimmel in der Klimaanlage
• Blutflecken an den Vorhängen
• Deckenplatte im Badezimmer beschädigt
• Allgemeine mangelnde Sauberkeit (z.?B. Fugen zwischen Bodenplatten)
• Veralgung des Pools (gelblich-grüne Ablagerung durch Senfalgen)
Trotz mehrfacher Hinweise an das Hotelpersonal wurden diese Mängel nicht zufriedenstellend behoben. Besonders bedenklich finden wir, dass auf offensichtlichen Schimmelbefall lediglich mit Übermalen oder Überkleben reagiert wurde, anstatt ihn fachgerecht zu entfernen. Ebenso stellt die Nutzung des Pools mit Senfalgen ein hygienisches Risiko dar – insbesondere für Kinder.
Wir haben Fotos der Mängel dokumentiert und sind gerne bereit, diese zur Verfügung zu stellen.
In Anbetracht der erheblichen Beeinträchtigungen bitten wir um eine Stellungnahme.
Wir hoffen auf eine faire und zeitnahe Lösung und danken im Voraus für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Michel Zeindler
Hofackerstrasse 8
8422 Pfungen
Michelzeindler@gmail.com
079 314 60 86