- Startseite
- Europa Ferien
- Spanien Ferien
- Costa de la Luz Ferien
- Islantilla / La Antilla Ferien
- Islantilla / La Antilla Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Islantilla / La Antilla
Neueste Hotelbewertungen Islantilla / La Antilla
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJürgen & Bärbel (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • SonstigeHotel absolut empfehlenswert
Das Hotel ist sehr empfehlenswert. Obwohl Familienhotel herrschte immer absolute Ruhe, man hörte nicht einmal den direkten Nachbarn.
Wir haben die Unterhaltungsmöglichkeiten nicht genutzt, da wir Familie vor Ort hatten und deshalb oft außer Haus waren. Wir waren angenehm überrascht, weil sich das Hotelpersonal telefonisch bei uns erkundigte, ob auch alles in Ordnung ist.
Axel S. (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandInsgesamt ein schöner Urlaub.
Ein sehr gutes Familienhotel aber für Ruhe suchende
eher nichts. Am Pool viel Trubel für Kinder und deren Eltern aber das Meer und Strand sehr nah. Essen und Trinken sehr gut, Personal macht leider ihren Job wie Roboter wobei ein Trinkgeld am Tisch etwas hilft.
Alles in allem hat das Preis Leistungsverhältnis gut gepasst.
Migi (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandBetreff: Beschwerde über unzureichende Leistungen
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben unseren Urlaub im Hotel Estival Islantilla über TUI gebucht, in der Erwartung, ein 4-Sterne-Hotel mit entsprechendem Standard zu erleben. Leider mussten wir feststellen, dass mehrere Mängel und Unannehmlichkeiten unseren Aufenthalt erheblich beeinträchtigt haben.
Folgende Punkte möchten wir ausdrücklich beanstanden:
• Schimmelbildung an der Silikonfuge in der Badewanne
• Undichte WC-Spülung
• Rost an Lampenständer
• Lose Steckverbindungen (z. B. Kartenhalter für Strom)
• Staub im Lüftungsschacht der Klimaanlage
• Schwarzschimmel in der Klimaanlage
• Blutflecken an den Vorhängen
• Deckenplatte im Badezimmer beschädigt
• Allgemeine mangelnde Sauberkeit (z. B. Fugen zwischen Bodenplatten)
• Veralgung des Pools (gelblich-grüne Ablagerung durch Senfalgen)
Trotz mehrfacher Hinweise an das Hotelpersonal wurden diese Mängel nicht zufriedenstellend behoben. Besonders bedenklich finden wir, dass auf offensichtlichen Schimmelbefall lediglich mit Übermalen oder Überkleben reagiert wurde, anstatt ihn fachgerecht zu entfernen. Ebenso stellt die Nutzung des Pools mit Senfalgen ein hygienisches Risiko dar – insbesondere für Kinder.
Wir haben Fotos der Mängel dokumentiert und sind gerne bereit, diese zur Verfügung zu stellen.
Das Hotel hat nichts mit 4 Sternen zu tun eher 2 sterne
B (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandIslantilla Hotel Andalusien
Dieses riesengroße Hotel hat VIEL ZUWENIG Platz im gesamten Poolbereich.
Zu den Liegen+Sonnenschirme am Strand: uns wurde gesagt, das gehört nicht zum Hotel, also € bezahlen. Obwohl wir feststellen mussten, das dort ein Mitarbeiter des Hotels tätig war.
Desweiteren waren die Zimmer Renovierungsbedürftig.
Im Raucherbereich des Hotels bei der Außenbar gab es Ratten
V.P. (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StadtSchönes Familienhotel
Das Estival Islantilla ist ein Familienhotel. Es wird viel an Unterhaltung geboten: Frühsport, Unterhaltung tagsüber am Pool, Kinderdisco und täglich wechselndes Abendprogramm.
Die Servicekräfte sind alle freundlich. Da es viele Gäste sind, kann es manchmal ein wenig dauern bis HP-Gäste ihre Getränkebestellung aufgeben können. Nicht jede Servicekraft spricht Englisch, aber mit Hand & Fuß hat man immer das richtige bekommen.
Das Abendessen ist in Buffetform mit täglich wechselndem Motto (z.B. italienisch, asiatisch, regional etc.). Es gibt eine große Auswahl an Speisen, sodass immer was dabei ist.
Zusätzlich gibts jeden Tag die Möglichkeit Pizza und Pasta zu nehmen.
Estival Islantilla Familien Hotel (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandBetreff: Beschwerde über unzureichende Leistungen
Betreff: Beschwerde über unzureichende Leistungen im Hotel Estival Islantilla
Buchungsnummer: [**********]
Reisedatum: [14.6.25 - 28.6.25]
Zimmernummer: [399 & 192]
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben unseren Urlaub im Hotel Estival Islantilla über TUI gebucht, in der Erwartung, ein 4-Sterne-Hotel mit entsprechendem Standard zu erleben. Leider mussten wir feststellen, dass mehrere Mängel und Unannehmlichkeiten unseren Aufenthalt erheblich beeinträchtigt haben.
Folgende Punkte möchten wir ausdrücklich beanstanden:
• Schimmelbildung an der Silikonfuge in der Badewanne
• Undichte WC-Spülung
• Rost an Lampenständer
• Lose Steckverbindungen (z.?B. Kartenhalter für Strom)
• Staub im Lüftungsschacht der Klimaanlage
• Schwarzschimmel in der Klimaanlage
• Blutflecken an den Vorhängen
• Deckenplatte im Badezimmer beschädigt
• Allgemeine mangelnde Sauberkeit (z.?B. Fugen zwischen Bodenplatten)
• Veralgung des Pools (gelblich-grüne Ablagerung durch Senfalgen)
Trotz mehrfacher Hinweise an das Hotelpersonal wurden diese Mängel nicht zufriedenstellend behoben. Besonders bedenklich finden wir, dass auf offensichtlichen Schimmelbefall lediglich mit Übermalen oder Überkleben reagiert wurde, anstatt ihn fachgerecht zu entfernen. Ebenso stellt die Nutzung des Pools mit Senfalgen ein hygienisches Risiko dar – insbesondere für Kinder.
Wir haben Fotos der Mängel dokumentiert und sind gerne bereit, diese zur Verfügung zu stellen.
In Anbetracht der erheblichen Beeinträchtigungen bitten wir um eine Stellungnahme.
Wir hoffen auf eine faire und zeitnahe Lösung und danken im Voraus für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Michel Zeindler
Hofackerstrasse 8
8422 Pfungen
Michelzeindler@gmail.com
079 314 60 86
SM (51-55)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandSchöne Hotelanlage, aber der Gesamteindruck hat n
Das Hotel ist sehr schön, ebenso die Poolanlagen. Durch einen Durchgang gelangt man zur Strandpromenade und von dort direkt zum Meer. Sehr schöne Gartenanlagen.
Ganz grundsätzlich ist das Hotel auf Gäste aus Spanien und Portugal ausgelegt. Damit erklären sich wohl auch die folgenden Kritikpunkte. So richtig willkommen fühlten wir uns nicht.
- mit Englisch war die Rezeption überfordert. Die Rezeption wirkte sehr unbemüht. Bestes Englisch sprachen der Koch und die Putzfrau!
- Vegetarische Speisen musste man beim Koch bestellen, ansonsten, gab es selbst in jedem Salat Fleisch. Und man musste bei den Beilagen bleiben. Es gab auch keine große Auswahl.
- Alle Speisekarten und Programme waren nur über QR-Codes (Google-Drive-Link) abzurufen. Hat uns abgeschreckt an der Bar noch etwas zu trinken - sind dann in die umliegenden Bars
- Holzlöffel am Nachspeisenbüffet - nicht nachhaltig und auch geschmacklich/haptisch unangnehm
- Relativ laut bis weit nach Mitternacht
Grundsätzlich wirkte das Personal wenig bemüht und schlecht organisiert.