- Startseite
- Europa Ferien
- Griechenland Ferien
- Chalkidiki Ferien
- Kalandra Ferien
- Kalandra Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Kalandra
Neueste Hotelbewertungen Kalandra
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenP. (36-40)
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 Tage • StrandFinger weg! Schlechtestes Hotel, Bilder täuschen!
Das Hotel Mendi war für uns leider eine Enttäuschung unserer Reise und hat mit einem 4-Sterne-Hotel bis auf Poolanlage, Garten und Strand wenig zu tun.
Die Mitarbeiter wirken bis auf wenige Ausnahmen unfreundlich – diese Haltung spiegelt sich im gesamten Haus wider. Die Putzfrauen und am Pool, sowie einzelne junge Servicemitarbeiter sind sehr freundlich. Schon beim Check-in an der Rezeption fühlte man sich nicht willkommen, man bekommt erstmal alle Extrakosten aufgetischt. Kein Lächeln, kein freundliches Hallo, kein Welcome Drink.
Von Service oder Hilfsbereitschaft keine Spur: weder Concierge noch Unterstützung mit Gepäck, obwohl es zahlreiche hohe Treppen gibt und nur für die oberen Etagen mehrere kleine Aufzüge. Für Familien mit Kinderwagen oder Gäste mit Koffern eine Zumutung.
Die Zimmer sind in der Standard Doppelzimmerkategorien in einem katastrophalen Zustand. Ab der Kategorie Doppelzimmer bzw. Familienzimmer erwartet einen keine moderne Unterkunft, sondern dunkle, alte, verrauchte und schmutzige Räume, die nicht ansatzweise den Hochglanzbildern im Internet entsprechen. Tatsächlich wird man mit veralteten Standardzimmern abgespeist, obwohl im Internet fast ausschließlich Suiten und Deluxe-Zimmer gezeigt werden, darauf wird aber nicht hingewiesen. Badezimmer sind zum Teil an den Ecken verschimmelt oder im Abfluss verdreckt, teilweise ohne Fenster – absolut inakzeptabel. Die Putzfrauen machen aber ihre Arbeit wirklich gut.
Der Spielplatz ist mit Spielzimmer schön für Kinder gemacht.
Der Strand ist steinig, Liegen kosten zusätzlich 5 € pro Stück, das Meer ist trotzdem wunderschön. Die Lage ist echt top.
Die Bar und dortigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr freundlich und das Essen dort ist sehr gut, genauso wie die Getränke. Auch das Restaurant ist gut am Strand und überhaupt nicht mit dem Halbpension Essen vergleichbar.
Die Gastronomie im Haupthaus ist ein weiteres großes Minus. Halbpension ist eine reine Katastrophe:
Wir mussten 60 Minuten am Tisch sitzen, ohne dass auch nur jemand Getränke brachte – Service existiert praktisch nicht, es werden nur die jungen unerfahrenen Kräfte geschickt.
Statt eine schöne Außenterrasse mit Meerblick zu nutzen, wird man in einen alten, kargen Speisesaal gesetzt, der eher an eine Kantine erinnert. Das Essen ist meißtens inakzeptabel: verkochte, kalte Gerichte, lieblos wie aus einem Kiosk. Lediglich die Salate waren frisch und genießbar, oder die Suppe. Das Frühstück ist das Billigste vom billigen.
Der Standort ist eigentlich schön, das Hotel hätte Potential, wenn es ordentlich geführt wäre. Doch der Gast ist hier nicht wirklich willkommen.
Fazit: Dieses Hotel verdient maximal 2 Sterne in der derzeitigen Führung. Die Diskrepanz zwischen der Präsentation im Internet und der Realität ist enorm, zumindest was das Standardzimmer angeht.
❌ Keine Empfehlung für das so geführte Hotel, das eine top Lage hat. Gäste sollen zahlen, sonst gibt es nichts, was das Hotel liebenswert macht.
Garten und Pool, sowie der Strand sind wunderschön.
Rosemarie (61-65)
Alleinreisend • August 2025 • 2 Wochen • StrandEine gute drei.
Schöne Lage, Zimmer sehr schön aber teilweise sehr klein. Essen könnte besser sein, Pool Bar super. Rezeption sehr zurückhaltend nicht sehr freundlich.Man sollte ein Mietauto nehmen um etwas anderes sehen zu können. Strand sehr viel Kieselsteine.
Urlauber
August 2024Enttäuschend - leider nicht zu empfehlen -
Auf den ersten Blick denkt man, sehr schönes Hotel. Ja, die Anlage ist sehr schön, okay. Aber wenn dann 2/3 Tage rum sind, es hakt einfach an Vielem. Das Gesamtpaket stimmt nicht. Ich kann das Hotel leider nicht weiterempfehlen. Schade, die Bilder hatten mehr versprochen. Und noch etwas, ohne Auto ist man dort verloren. Es gibt ringsherum überhaupt nichts per Fuß zu erreichen. Fazit: Für ein/zwei Übernachtungen mag das Hotel passen, aber als zwei/drei wöchigen Sommerurlaub auf keinen Fall.
Jörg
Verreist als Paar • Oktober 2023Luft nach oben aber sehr schöne Anlage
Sehr schöne und gepflegte Anlage auf einem Hügel gelegen mit einem tollen Ausblick. Die Häuser als solches sind wirklich toll, allerdings etwas abgelegen. Ein Mietwagen ist auf jeden Fall empfehlenswert. Sehenswürdigkeiten gibt es so gut wie keine. Hier fährt man hin, wenn man Ruhe und Strand haben möchte. Toller Pool mit klasse Aussicht.
:
Frühstück war qualitativ leider auf einem sehr niedrigen Niveau (Discounter Ware) und wird dem restlichen Standard nicht gerecht. Man erhält einen Korb mit Frühstück für 4 Tage und muss bei fehlenden Lebensmitteln ständig nachfragen und man bekommt dann wieder etwas nachgeliefert (allerdings auch wieder nur für 1-2 Tage). Das ist anstrengend und wir kamen uns manchmal etwas als „Bittsteller“ vor ständig nachzufragen. Wir haben letztendlich selber einen Großteil selber eingekauft. Laut Besitzer soll sich das Konzept generell nächstes Jahr ändern.
Duschen bleiben kalt, wenn die Sonne mal nicht scheint (hier wird Solarenergie genutzt und das ist auch super, allerdings geht man davon aus das die Sonne permanent scheint, was leider nicht jeden Tag der Fall ist). Ist gibt anscheinend keine Back-up Lösung bei Wolken und so muss man da halt auch mal kalt duschen.
Es wird ein 45 Minuten „Seminar“ über das eigene Ölivenöl angeboten inclusive kleiner Verkostung. Das Öl kostet für 0,5 Liter 30 Euro plus 20 Euro die Verpackung (Tonkrug), also insgesamt 50 Euro. Wir fanden das Preis/Leistungsangebot nicht gerechtfertigt und entschieden uns gegen den Kauf des Öles. Zu unserer Überraschung wurden uns dann am letzten Tag 40 € für die Verkostung berechnet (ok wir hätten wohl besser vorher nachgefragt).
Die Ausstattung der Küche ist wirklich sehr schlecht und entspricht nicht dem gehobenen Standard der Anlage. Hier wird einem das Kochen so gut wie unmöglich gemacht.
Bei Ankunft sollte eine Flasche Wein auf dem Zimmer stehen. Dies war leider nicht der Fall. Auf Nachfrage wurde uns diese dann noch ausgehändigt (bei Bewertungen über Voyage Privee hab ich gesehen, dass solch ein Fall mehrere Personen berichtet haben… ich gehe mal davon aus, dass dies keine Systematik ist)
Bei den Massagen sollte es einen 10% Rabatt auf alle Massagen geben. Leider war die Paarmassage dann vor Ort vom Rabatt ausgenommen. Den Besitzer darauf angesprochen meinte er nur das es ja schon ein Vergünstigten Preis für Paare gibt. Nicht so ganz nachvollziehbar.
Alles in allem hatten wir das Gefühl, dass hier der Kommerz im Vordergrund steht und das trübt ein wenig den Aufenthalt.
Jonas (26-30)
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • StrandEinfach nicht essen, ansonsten Top
Insgesamt gut, das Zimmer ist sicher ein Highlight - das Frühstück und auch das Abendessen sind hingengen eher schäbig - Das Abendessen war massiv überteuert und nicht besonders Gut, zum Frühstück gab es nur einen Alibi Korb
Brenda (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2022 • 3-5 Tage • SonstigeNur für die Übernachtung alleine inordnung
Mitarbeiter wirken genervt. Sprechen sehr schlecht Englisch. Lediglich ein Mitarbeiter am Abend konnte immerhin Deutsch. Das Buffet zum Frühstück war sehr eintönig. Achtung, Getränke am Abendbuffet kosten Extra.
Louisa (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2022 • 1 Woche • StrandWer Ruhe sucht, der findet hier Entspannung
Das Hotel hat eine sehr schöne Außenanlage mit einem schönen Pool und einer Poolbar. Wer hier Entspannung sucht, findet sie mit Sicherheit.
Einzig die Lage war etwas abgelegen. Zu Fuß war keine weitere Ortschaft zu erreichen.
Andreas (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • StrandRichtiges Domizil zum entschleunigen.
Absolute Ruhelage. Die letzten 200m zum Resort über einen Schotterweg. Ohne Auto geht's nicht. Anlage und Zimmer extrem gepflegt. Tägliche Reinigung. Absolute Ruhelage. Zum Strand Posidi 10 Minuten mit Auto. Tolle Beachbars . Top Wasserqualität. In der Anlage ist auch ein Pool samt Bar. Nächster kleine Ort mit einer Taverne , Minimarkt, Bar, Fleischwaren in ca. 2 km.
Dieter (71+)
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • StrandTolles Hotel
Der erste Eindruck war schon gut. Zu empfehlen für Gäste, die absolute Erholung suchen. Schade, dass abends nur die Poolbar geöffnet ist und der Lift nur bis zur Rezeption befahrbar ist und nicht bis zum Garten. Etwas schwierig für gehbehinderte. Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Die Verköstigung ist ok, könnte aber erweitert werden mit mehr Fleischgerichten.
Thomas (56-60)
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • StrandEinmal MENDI ,das hat uns gereicht....
Wie gesagt,die hotelanlage ist sehr,sehr schön...den rest habe ich schon beschrieben...zu bemängelngibt es auch,das am abend nie ein programmder animation war...animation hatte bis 13.00 programm,dann ende...einmal in diesen zwei wochen hatten wir einen griechisch kurs...da wir aber leider nur zwei personen waren,gabs keinen mehr...warum das?wo waren die griechischen abende,bingos und was sonst noch so auf den broschüren stand?
Für ein 4 stern hotel hätten wir schon mehr erwartet...
Sehr sehr schade...