- Startseite
- Europa Ferien
- Griechenland Ferien
- Chalkidiki Ferien
- Kalandra Ferien
- Kalandra Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Kalandra
Neueste Hotelbewertungen Kalandra
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenStephan (46-50)
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Wandern und WellnessEine Perle der Chalkidiki
Wenn man mal aus dem Stress aussteigen möchte, ein ruhiges, gepflegtes und sauberes Hotel in angenehmer Umgebung sucht, gerne am Strand oder am Pool faulenzt, gerne aber auch einmal den Weg in das zu Fuß in 30 Min. zu erreichende Dorf Kalandra wählt und am Strand entlang bis zum nächsten Ort mit seinen gemütlichen kleinen Tavernen direkt am Meer, die Abende eher an der Strandbar mit anderen Gästen oder lieber zurückgezogen auf dem eigenen Balkon ausklingen lassen möchte, dann ist man im Hotel Mendi genau richtig. Party-Löwen können im nahe gelegenen Possidi die Nacht zum Tage machen, bevor sie ins ruhige Mendi zurückkehren. Unschlagbar ist das Personal: Unaufdringlich, freundlich, herzlich. Man fühlt sich hier zu Hause!
Carin (61-65)
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • StrandWegen dem schlechten Essen niemals wieder
So schön die Aussenanlage und der Blick von unserem Balkon (Meerblick gebucht) war, so mißerabel war das Essen. Habe in einem Hotel noch nie so schlecht gegessen. Zum Frühstück gab es Weißbrot und helle Semmeln die wie vom Vortag waren, zweierlei Wurst, eine Sorte Scheibenkäse und Schafskäse, Eier, Rühreier mit Pommes und Spiegeleier, als frisches Obst gab es nur Melonen. Vom Kaffee ganz zu schweigen, es war Automatennesskaffee. Abends keine Abwechslung.
Das Hotel selbst war sehr sauber und schön aber nur 3Sterne wert, das Essen höchstens 2Sterne.
Das Hotel liegt so abgelegen daß man unbedingt einen Mietwagen braucht um irgendwohin zu kommen.
Wolfgang (66-70)
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • StrandHotel Mendi
4 Sterne lt. Katalog – Am Hotel standen sogar 5 Sterne – real waren es 2 bis 3 Sterne – Mängel gab es sehr viele, obwohl sich große Teile der Belegschaft viele Mühe gab.
Einige allgemeine Mängel:
ein kaputter Billiard-Tisch
2 Duschkabinen neben der Umkleidekabine (hinter WC und neben Spielfläche) – ohne Brause, ohne Anschluss
Wäsche-Aufhängung vor Zimmer auf Terrasse defekt – blieb so trotz Info der Leitung
All inclusive und Kinder passen in diesem Hotel nicht zusammen. Sie schlafen meist nicht sehr lange und frühstücken schon gegen 8 Uhr. Ca. 10 Uhr haben sie Durst und wollen ein 2. Frühstück – Fehlmeldung. Ab 11 Uhr öffnet die Pool-Bar mit Getränken, Snacks gibt es erst ab 12 Uhr. Doch da es 13 Uhr bereits Mittagessen gibt, fällt das um diese Zeit natürlich aus. Mittag ist bis 14.15 Uhr – doch Snacks nur bis 15 Uhr (noch satt vom Mittag) Abendessen ist 19 Uhr. Snacks müsste es zwischen den Hauptmahlzeiten und nicht währenddessen geben. Zwischendurch kann man sich natürlich etwas kaufen – im Mini-Shop, Beach-Bar, Taverne – dort kostet alles etwas. Wo bleibt dann all in??? Das ist nur Augenwischerei und Geldeinsparung auf Kosten der all in – Gäste.
An Beach-Bar und Maine-Bar gibt es für Gäste unterschiedliche Waren! All in: Wein, Säfte usw aus Karton von „no name Firmen“. Zahlende Gäste bekommen alles aus Flaschen und von namenhaften Firmen, z,B, Coca Cola.
Bei uns (bei anderen ähnlich) stank es ständig im Bad/WC. Aus der Wasserablaufmöglichkeit neben dem Klo im Boden stank es ständig.
Im Pool wurde bei der Chlor-Zugabe so viel rein geworfen, dass es an vielen Stellen längere Zeit gehäuft lag. Mittagessen-Auswahl für Kinder ist schlecht. Nur 3 x (davon 2 x abends) gab es die beliebten Pommes – kaufen konnte man sie ständig (an Beach-Bar und Taverne).
Eine Beschwerde beim Alltour-Mitarbeiter ergab nichts – er gab uns recht bei den vielen Problemen, doch bei der Aussprache mit einer deutschsprachigen Mitarbeiterin am Empfang sagte er nichts. Veränderungen erfolgten nicht.
Solche Probleme äußerten viele deutsche Urlauber verschiedener Reiseunternehmen.
Silke (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • StrandNie wieder in dieses Hotel!
NIE NIE NIE wieder in dieses HotelE!!!! Unfreundliches und unkompetentes Personal!!!! Ganz fatal das Essen- NICHT typisch griechisches Essen-das was es gab war nicht zu definieren und geschmacklos. Das Essen war auch nicht beschildert. - Essen auch zerkocht und viele Fliegen auf dem Essen. Die Vielfalt war auch nicht vorhanden, einfallslos bis zum geht nicht mehr, noch nie so etwas in einem 4* Hotel erlebt. Auch war es nicht möglich draussen auf einer Terrasse zu Essen und wg. Klimaanlage wurden die Fenster geschlossen. Es war mega laut im Essensraum da es von Kleinkindern nur so wimmelte und diesen Raum als Spielplatz verwechselten. Es ist auch ein Domizil für Russen - ein Russen und Bulgaren Hotel. Am Pool gab es ein A-la Karte Rest. mit typisch Griechisch Essen aber voll zu bezahlen also es wäre möglich gewesen es auch oben im HotelRestaurant zu reservieren. Wir waren "all in" Urlauber und durften dann doch überall dazu bezahlen. Die Zimmer gehen gar nicht!!! Mit Teppich ausgelegt und verdreckt....durch diese Verschmutzung wurden einige "Typische Käfer" gesichtet.
Susanne (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • StrandWer Ruhe sucht ist hier fehl am Platz
Über 163 Zimmer mit insgesamt 322 Betten
Aussicht auf das herrlich blaue Meer oder in
den sehr schönen und gepflegten Garten mit Blick auf wunderschöne, uralte Olivenbäume.
Zimmer spartanisch, doch vollkommen ok, kl. Terrasse, Moskitonetze (die wir jedoch nicht benötigt hätten). Kitchenette m. gr. Kühlschrank. Sateliten TV. Zimmer wurde gut gereinigt. Viele junge, russische Familien, die sich vollkommen unauffällig verhielten. Minimarkt: zivile Preise, Getränke, Obst, Wurst, Käse, Öl, kosmetische Artikel - alles was man so braucht.
Wer Ruhe sucht ist hier fehl am Platz – und wer sie nicht sucht ebenfalls!
Aufgrund seiner Lage wäre dieses Hotel - trotz der Überalterung vollkommen ok. Für ruhesuchende Griechenlandliebhaber, die Wert auf eine ruhige und idyillische Lage legen, wäre das Hotel das Richtige. Bzgl. der kulinarischen Gegebenheiten, wäre weniger - dafür besser - mehr. Die gesuchte Ruhe ließe sich im sprichwörtlichen "Handumdrehen" herstellen.
Es bleibt uns ein Rätsel, warum Alltours ein überaltertes Hotel im Programm hat, in das offensichtlich niemals investiert wurde. Im Hotel Mendi passen weder das Preis-Leistungs-Verhältnis noch das „Wohlfühlgefühl“ noch die vielgelobte griechische Gastfreundschaft!
Uwe (41-45)
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • SonstigeBleib gelassen
Dieses Hotel ist,ganz Okey man.Die Zimmer sind ganz in Ordnung nur wenn man Meerseite gebucht hat,hat man eine Super Ausblick,aber man muß aber Abend mit der Lautstärke von der Beach leben .Die Bar bediengungen sind gewöhnungs bedürftig(z.B.Bier gibt es dort.Long Drinks gibts dort u.s.w).
Brini (19-25)
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • StrandGanz okay... Aber nicht wirklich zu empfehlen
Speisen in der Früh immer gleich, Garkeine Abwechslung nur gleiche Wurst..
Mittag und Abendessen waren gut, abwechslungsreich aber leider mir zu fettig!
Personal sehr freundlich überall! An der Rezeption sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch!
Leider viele Russen die viel zu lautstark waren! Fast keine Deutschen.
Hotel sehr abgelegen leider! Ohne Roller oder Auto oder Bus der nur 2x an Tag abfährt keine
Shopping oder Bummelmöglichkeiten. Nächstes Dorf 20km entfernt zum bummeln!
Holly (41-45)
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • StrandGeht garnicht!
Fam. mit Kind 10 Jahre, tot langweilig!
Animation??? hatte wohl keine große Lust, aber fand sich ganz toll.
Die Zimmer sehr eng, Zustellbett für Kid war ein einfaches Klappgestell.
Schränke für 2 Personen geht garnicht!
Bad/ Wc ...nicht groß, aber dafür winzig. WC - Deckel passte nicht und Duschvorhang nicht sehr einladend.
Achtung das ist mein voller Ernst....
DAS ESSEN IST EINE KATASTROPHE.
Es gibt keine richtiges Buffet, alles steht offen ohne Beschriftung auf 4-5 Großen Tischen.
Das Essen immer gleich schlecht und was du heute nicht gegessen, das bekommst du Morgen (als Geschnetzeltes).
Lecker, Frisch und Griechisch ist anders!
Hotel ist jeher für die Ostblock Familien RUS, SBR, RO, BRG......
Also Bock auf schlechten Urlaub??? dann bist du da richtig!
Felicitas (31-35)
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • StrandTraumhaft ruhig aber wenig Service...
Das Hotel ist optisch sehr schön anzusehen. Es liegt leider sehr abseits und ohne Mietwagen hat man verloren.
Wir haben einen Tagesausflug gemacht bei dem wir 6.00Uhr abgeholt wurden und 20.00 Uhr zurückgebracht wurden. In der Zeit saßen wir ca. 6 Stunden nur im Bus weil der Busfahrer unser Hotel als erstes in der Früh und als letztes am Abend angefahren hat (auf Grund der Lage des Hotels). Vorteil wir haben fast alle anderen Hotels der Insel gesehen- Nachteil für unseren 7 jährigen Sohn war es die Hölle...
Nächste wirkliche Einkaufsgelegenheit ist 45 Min. mit dem Auto entfernt...
Dafür war es eine ruhige Gegend mit sehr wenig Touristen...man hatte wirklich seine Ruhe!
Die Freundlichkeit an den Bars und im Restaurant lässt sehr zu wünschen übrig. Ich habe mich einmal getraut zu fragen ob sie die Musik etwas leiser machen können, weil es unheimlich laut im Speisseraum war, wir direkt unter dem Lautsprecher saßen (kein anderer Platz mehr da) und man sich wirklich am Tisch anschreien musste. Als Antwort kam die Frage :"bist Du deutsch?"(weiß nicht was das damit zu tun hatte...) und ab dem nächsten Tag hat keiner mehr gegrüßt...
All Incluisiv Gäste werden an den Bars konsequent ignoriert bis kein anderer mehr da ist. Wir haben am Abend an der Strandbar ca. 20 Min. gewartet bis wir eine Sprite bekommen haben.(Da hat auch das Trinkgeld nichts dran geändert was wir regelmäßig gegeben haben!) All Inclisive ist sehr kompliziert geregelt man braucht ewig eh man weiß an welcher Bar man jetzt was bekommt.(siehe Fotos)
Safe war an der Rezeption und musste extra bezahlt werden( extrem klein gerade das Tablett und der Geldbeutel hatte Platz).
Internetverbindung musste extra bezahlt werden und war dann extrem schlecht und nur an einigen Stellen im Hotel...
Am Abreisetag (mussten 4.00Uhr zum Flughafen) habe ich gefragt ob wir ev. ein Lunchpacket für den Flughafen bekommen. Nein sie hätten ein frühes Frühstück.- Kaffee ohne Milch(!!)und Keckse (siehe Foto).
Es gab wirklich einige Beschwerden und ich hab keinen Gast gefunden der richtig zufrieden war.(egal ob deutsch oder russisch oder sonst wo her...)
Trotzdem muss man sagen das sich der eine einzige Animateur (Elian) den das Hotel hatte, viel Mühe gegeben hat um es für die Kinder etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Es gab aber keine Kinderdisco oder ähnliches. Die Kinderbetreuung für die Kleineren wurde von einem griechischen Mädchen gemacht die immer genervt und extrem unfreundlich war, besonders zu den Erwachsenen. Aber das tägliche Tischtennistunier und alle anderen Sportanimationen haben den Kindern und den Paps viel Spaß gemacht.
Das Personal an der Rezeption hat permanent einen genervten Eindruck gemacht bis auf eine Ausnahme (dieser Herr hat auch fließend deutsch gesprochen und sich sehr bemüht).
Die Damen von der Zimmerreinigung waren ausgesprochen nett und haben wirklich gut geputzt.
Alles in Allem hatten wir einen sehr ruhigen Urlaub und das wollten wir in erster Linie. Preis Leistung war soweit...naja... sagen wir mal o.k.! Aber vom Service und von den Hotelangestellten waren wir wirklich etwas enttäuscht.
Angela (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • StrandLicht und Schatten
Drinnen: Das Haus u die Zimmer sind solide u sauber. Das Bad war sehr einfach ausgestattet. Das Personal ist sehr freundlich, allerdings sollte die Verkäuferin im Mini-Market mal einen "Lächelkurs" machen. Guter W-Lan-Empfang. Am Buffett haben wir Oliven, Tsaziki u. morgens Brotauswahl vermisst. Das Frischobstangebot beschränkte sich auf im Restaurant zu verzehrende (ungeschälte) Äpfel u Orangen.
Draußen: Das Angebot an hoteleigenen Liegen ist mager, man muss morgens früh am Start sein. Die Anlage ist sehr gepflegt, allerdings könnte es in der Haupt-Feriensaison im und am Pool sehr eng werden. Wem tagsüber u abends die hoteleigene Pool- bzw. Beachbar reicht, ist hier gut aufgehoben.
Und die Russen: Nun ja, sie sind wie sie sind, es gibt solche und solche und irgendwo müssen sie ja auch Urlaub machen. Wer Deutsche um sich haben will, muss in Deutschland bleiben.
Umgebung: Das Hotel liegt sehr in "Alleinlage". Man sollte viele Bücher o.ä. mitnehmen. Das Dorf Kalandra liegt ca 2,5 km weit weg und man muss -je nach Tempo- mit 30 bis 45 Minuten Fußweg rechnen. Achtung: Weg/Straße dorthin ist unbeleuchtet. Abends Taschenlampe mitnehmen! Es lohnt sich, einen Mietwagen zu nehmen (Sonderangebote ab drei Tage). Für die -lohnenswerten- Bus-Ausflüge mussten wir einen Zusschlag zahlen, angeblich wg. der Abgelegenheit, dass ist Nepp, aber nicht zu ändern.
Anni (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • StrandSchöner Relax-Urlaub !!
Ein schönes Hotel zum RELAXEN ! Wer Ruhe sucht ist hier gut aufgehoben !Der Strand ist toll , leider zuviel Steine...könnte man mal ändern....Wir kommen wieder....keine Frage !!!Die Zimmer müssten mal renoviert werden ( zu alter Standard )...Die Anlage ist SUPER!!!Personal sehr nett ....Auswahl an AI Getränken ist sehr gut !!! Essen ist lecker gewesen , etwas mehr Auswahl könnte sein....und etwas mehr griechische Gerichte ( Zaziki , Oliven...mehr frisches Gemüse und Obst ) !! Leider gibt es Urlauber die sich benehmen wie der letzte Dreck....warum geht man mit Nahrungsmitteln so verschwenderisch um ? FURCHTBAR !!Da müsste das Hotel mal durchgreifen !!
Uns hat es dort sehr gut gefallen , denn diese ruhige Lage , war für UNS Traumhaft !!!
Heidrun (36-40)
Verreist als Paar • Juli 2013 • 2 Wochen • StrandRussenhotel mit vielen Mängeln
Das Hotel ist schon etwas oder auch etwas mehr in die Jahre gekommen. Auf den ersten Blick ist alles Sauber aber genauer hinschauen soll am nicht. Die größe der Hotelanlage ist schön übersichtlich und Sauber. Wir hatten AL gebucht und trotzdem noch unkosten für Cola Light ( hatten sie nicht da ) Säfte und Obst. Das Personalist Freundlich und nett.
Unser Eindruck:
wir kommen nicht wieder, Wenn wir uns beschwert haben
( Matratzen ) haben wir die nantwort bekommen ist so und wechsel können wir nicht das Hotel ist ausgebucht.
Wer Deutsche Urlauber sucht ist fehl am Platz.Nur Russen, Bulgaren, Slowenen usw. die sich auch leider so benehmen, als wären sie die einzigen im Hotel und alles tanzt nach deren Pfeife ( grauenvoll ).
Alfred (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel, Strand und Wasser.
Schönes Hotel, besonders der Garten. Wasser sehr klar und super zum Baden, Strand könnte etwas Pflege brauchen. Frühstück war ziemlich einseitig, Abendessen war ok. Leider keine Oliven. Für Badeurlaub und Entspannen gut, wer mehr will...z.B. Ausflüge oder Einkaufen oder Feiern eher nicht geeignet.
Daniel (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • StrandFamilienhotel in isolierter Lage
Das Hotel liegt in traumhafer Lage, jedoch sehr isolitert von zu Fuß erreichbaren Ausgeh - und Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel und der Garten - sowie Poolbereich sind großräumig und sehr ansprechend. Das Personal ist stets freundlich und entgegenkommend. Man merkt dem Hotel ein gewisses Alter an, besonders das Badezimmer war sehr klein und abgenützt.
Der Strand ist sehr sauber, besteht aus Sand und Kiesel, Ausblick und Wasserqualität sind sehr schön.
Maike (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • StrandRussenhotel mit katastrophalem Essen
Das Hotel hat eine schöne grüne Gartenanlage, einen schönen Kies-/Sandstrand, ist sehr sauber und die Zimmer sind groß genug, jedoch sind die Matratzen extrem durchgelegen und somit sehr unbequem. Es ist jedoch ein Hotel voll mit Russen, welche sich auch den Vorurteilen entsprechend benehmen. Vieles kostet extra und das Essen ist wirklich katastrophal! Undefinierbares Fleisch in fettiger Soße, trockene Brötchen zum Frühstück und zerkochtes Gemüse sowie Nudeln. Wir haben nicht mehr dort gegessen weil einem allein schon beim Anblick schlecht wurde. Die Lage ist extrem ruhig. Wenn man etwas von Griechenland sehen möchte, dann muss man sich einen Mietwagen nehmen.
Mirko & Jana (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • StrandSehr einsam! Land und Leute findest Du hier nicht!
Das Hotel "Mendi" ist ein mittelgroßes Haus. Der bauliche Zustand von außen ist in Ordnung. Im Innenbereich lassen zum Teil die Zimmertüren sehr zu wünschen übrig. Es sind in dem einen Trackt Türen, welche ich nur ranziehen kann, jedoch nicht zu verschließen sind. Die Inklusivleistungen versprechen mehr als sie halten! Alle Altersgruppen haben wir antreffen können, jedoch kommen nicht alle dort auf Ihre Kosten. Deutsche sind im Hotel kaum zu finden, jdoch Unmengen an russischen Gästen.
Touristen, welche die Einsamkeit suchenn, sind hier genau richtig. Wer Ausflüge machen möchte, dann über den Reiseveranstalter (sind aber kostenintensiv), oder mit dem Miewagen auf eigene Faust. Beste Reisezeit ist Juni. Es gibt um diese Anlage herum weit und breit nichts. Nächster Ort ist 3 km weg und da ist auch nichts los. Bei einem Regentag langweilt man sich in der Anlage zu Tode. Jedoch ist diese gut gepflegt und der Pool ist sehr schön angelegt.