Neueste Hotelbewertungen Kapverdische Inseln

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Dani (51-55)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • Strand

Herzlichen Dank - Wassersport vom Feinsten

6,0/6
Top Betreuung durch das Wassersport-Team; Kitelehrer Consti hat super gut zu mir geschaut!! Ganzer Urlaub war einfach perfekt!!!
Tatjana
November 2025

Schöne Woche in einem ruhigen Hotel auf den Kapverden

6,0/6
Ziel war es, eine einwöchige Reise im November zu planen mit stabilem warmem Wetter und einer nicht allzu langen Anreise. Da fielen uns die Kapverden ins Auge. Wir hatten über das Ziel noch nicht allzuviel gehört. Schnell hatten wir ein nettes kleines adults only AI-Hotel gefunden, das Ruhe und ein gutes Ambiente versprach. Die Nähe zum Ort Sal Rei war auch ein Pluspunkt für die Auswahl. Als wir ankamen, hat es leider die ersten zwei Tage geregnet und es war auch sehr windig. Anschließend hatten wir durchgehend warme angenehme Temperaturen mit ein paar Böen. Das Hotel hatte nach einer längeren Pause wieder neu eröffnet und es hat uns wirklich gut gefallen. Das Servicepersonal war freundlich, auch wenn es mangels Sprachkenntnissen nicht immer möglich war, sich verständlich zu machen. Essen im Buffetrestaurant war in Ordnung, etwas mehr landestypisches wäre wünschenswert. Es gab immer ausreichend Liegen am Pool und am Strand. Das vorher angekündigte Sportprogramm fand leider nicht statt. Am abendlichen Entertainmentprogranm haben wir nur einmal teilgenommen. Das Wifi-Signal könnte in der ganzen Anlage stärker sein. Der Ort ist voller Bauruinen und Baustellen und wir waren nur einmal da, um ein paar Souvenirs zu kaufen. Die Insel erkundet haben wir mit einem Ganztagesausflug. Final betrachtet, haben wir uns sehr gut erholt, konnten Sonne tanken und der Flug war anstrengend, aber machbar. Eine Woche war ausreichend für diese Insel und das Hotel ist wirklich sehr schön.
Urlauber (51-55)
Verreist als Familie • November 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness

Das Hotel ist sehr viel Masse und wenig Klasse!

2,0/6
Bei weitem das schlechteste Riu Palace , keine Vergleich zu Riu Palace auf den Kanaren… eine Touristen Fabrik ohne Management .
Christoph (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen

Super Anlage

4,0/6
Sehr schöne Anlage und extrem freundliches Personal. Auch das Restaurant ist überwiegend gut bis sehr gut. Aber leider ist die Anbindung an das Internet sehr schlecht. Sonst wären es 2 Sterne mehr gewesen.
Rina (36-40)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Preis/ Leistung stimmt hier leider nicht !

3,0/6
Die Hotelzimmer sind alt und abgewohnt. Service ist leider nicht immer gleichermaßen gut. Liegen am Strand teilweise defekt und abgenutzt (durchgelegen). Wechsel Strandtücher nur mit Glück möglich, obwohl wir immer in den vorgegebenen Zeiten vor Ort waren. W-LAN nicht immer möglich. Reinigungspersonal hat vor unserem Zimmer in Ruhe auf dem Boden Brotzeit gemacht, Zimmerservice auch sehr unterschiedlich, von gut bis nicht gut (leere Kosmetiktücher wurden in 14 Tagen nie aufgefüllt). Gang vom Hotel zum Strand ist gespickt mit ca.10 Privaten Tourverkäufern, die täglich wiederholt nachfragen.
Gerd (71+)
Alleinreisend • November 2025

Hotel im Bugalow-Stil am Hafenbecken gelegen

4,0/6
Das Hotel liegt ca. 10 Minuten vom Airport entfernt in der Stadt Mindelo, auf einem Betonsockel, welcher in das Hafenbecken hineingebaut wurde. Die ganze Anlage ist im Bungalow- und afrikanischem Stil erbaut. Es gibt einen Pool in dem Betonsockel, ein Restaurant sowie einen Bau für Bar und Früstücksraum.
Fraubi (51-55)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Div. Mängel werten den Urlaub stark ab

3,0/6
Wir waren für zwei Wochen in dem Hotel. Da man sich außerhalb von Europa befindet und zudem auf einer Insel ist auf die wirklich jedes Stück Klopapier per Schiff/Flugzeug angeliefert werden muss, war für uns von Beginn an klar, dass es ggf. Abstriche beim Essen etc. geben kann. Auch haben wir uns im Vorfeld mit der Insel Sal beschäftigt, daher war auch logisch, dass die Insel nicht zu viele touristische Sehenwürdigkeiten bietet. Insgesamt waren wir mit der Sauberkeit der Anlage, der Qualität und Auswahl des Essens und der Getränke recht zufrieden. Die Themenrestaurants haben uns nicht überzeugt, diese dienen wohl in erster Linie dazu, die vielen vielen Menschen in dem Hotel satt zu bekommen und den Ansturm beim Essen auf mehrere Restaurants zu verteilen. Wenn man die Hotelbeschreibung aufmerksam liest dann kann man erahnen, dass man bei 1000 Zimmern nicht alleine im Restaurant sein wird. Insofern waren auch die Menschenmassen beim Essen für uns keine Überraschung. Der Service an Bars und den Hotelpools war immer aufmerksam und freundlich (so, wie man eben in den Wald hineinruft). Zwar waren sehr viele Engländer da (recht gut zu erkennen an der roten Hautfarbe, den selbst mitgebrachten Trinkbechern und der dauerhaften Anwesenheit an der Poolbar), diese sind als Gäste aber nicht negativ aufgefallen. Leider gibt es aber auch Kritikpunkte: - im ganzen Hotel, insbesondere im Bereich der Poolbars, riecht es extrem stark nach Essen. Der Grillgeruch und die Rauchentwicklung ist so stark, dass teilweise der ganze Bereich rund um die Poolbar im Rauch liegt. Der Geruch ist so schlimm, dass dieser auch am weit entfernen Strand zu riechen ist. Man hatte das Gefühl, man ist Dauergast bei einer Grillparty. - die Plastikgläser an den Poolbars waren super eklig. Dreckig, vergilbt, zerkratzt, müssten dringend mal erneuert werden. Jetzt verstehe ich auch, warum andere Gäste eigene Gläser dabei hatten....und das in einem 5-Sterne Hotel... - sehr schlecht war für uns die Zeit nach dem Abendessen. Für Raucher gibt es nur den Bereich vor der Bühne, und dort muss man alles über sich ergehen lassen, Kindertanz, Folklore, Karaoke, und alles in einer solchen Lautstärke, dass eine Unterhaltung schlicht nicht möglich ist. Also nach dem Essen in Ruhe mit einem Getränk sitzen, den Abend geniessen und sich unterhalten geht nicht, weil das Hotel für Raucher keinen einzigen ruhigen Innen- und Außenbereich hat. Stattdessen werden die Raucher dahin verbannt, wo die Familien abends mit ihren Kindern sitzen und sich die Show anschauen (!!!). Selbst für Nichtraucher sind kaum ausreichend ruhige Plätze im Hotel vorhanden. Die Hotellobby ist abends brechend voll, man findet kaum einen Platz. Warum hat man abends nicht am beleuchteten Pool einen ruhigen Außenbereich mit leiser Hintergrundmusik, an dem Raucher und Nichtraucher mal entspannt sitzen und sich unterhalten können ? - schlimm war alles rund um das Zimmer Unser erstes Zimmer (4009) hat total verschimmelt und nach nassem Keller gerochen. Das Gitter der Klimanlage vor völlig verdreckt, nach einer Nacht haben alle Klamotten modrigen Geruch angenommen. Nach einem Umzug in Zimmer 4026 hatten wir jeden Abend eine Käferplage im Zimmer. Die Viecher kamen wohl aus dem Abfluss und krabbelten im ganzen Bad und Zimmer umher. Der Lüfter im Bad lief sehr lautstark rund um die Uhr und hat in der Nacht super genervt. Das Wasser aus der Klospülung hat so übel gerochen, als wäre es direkt aus der Klärgrube gekommen. Leeres Duschgel wurde erst nach Anforderung erneuert. Zwar wurde die Bettwäsche regelmäßig gewechselt, allerdings wurde die dreckige Bettwäsche nur durch noch dreckigere Bettwäsche ersetzt (Schimmel, Make-Up und sonstige Flecke). Nach einer Reklamation bei TUI kam dann jemand und hat mir mit grimmigem Gesicht an der Zimmertür einfach ein neues Bettlaken in die Hand gedrückt. Das Bett musste ich dann selbst beziehen (5 Sterne Hotel?). Morgens wurde man regelmäßig ab ca. 07:30 Uhr vom Geschrei der Putzfrauen auf dem Flur geweckt. Privatgespräche in einer Lautstärke und so lange, da war es dann auch nicht verwunderlich, dass die Zimmer teilweise nachmittags um 16 Uhr noch nicht gemacht waren. Wenn man also zeitig vom Stand kam waren keine neuen Handtücher da, und sich einfach mal ins Bett legen ging auch nicht. Zudem wurden wir mehrfach von einer Putzfrau nach Trinkgeld angebettelt, obwohl wir schon zweimal Trinkgeld gegeben hatten. Aber mein absolutes persönliches Highlight war, wie mit genutzten Gläsern auf dem Zimmer umgegangen wird.....man sollte doch davon ausgehen, dass in einem 5 Sterne Hotel die benutzen Gläser im Zimmer durch saubere ersetzt werden. Tja, weit gefehlt. Ich durfte direkt miterleben, wie es in diesem Hotel gemacht wird. Da werden die benutzten Gläser von der Putzfrau genommen, im Badezimmer im Waschbecken einmal grob durchgespült, dann geht die Putzfrau mit ihren "Klohänden" in die Gläser, wischt einmal durch und stellt die Gläser dann nass und noch immer dreckig wieder zurück....super lecker und sicher sehr hygienisch. Mal drauf achten, auf den Putzwagen gibt es keine frischen Gläser zum Austausch. Damit ist das Hotel für zukünftige Buchungen bei uns leider außen vor. An den Abenden ist kein Urlaubsfeeling entstanden, da es überall nur laut war und es keinen angenehmen Rückzugsort gab, an dem man (auch als Nichtraucher) mal in Ruhe sitzen und quatschen konnte. Man ist irgendwie abends immer umhergeirrt und hat einen Platz gesucht. Das Zimmer war steril, ungemütlich, laut und "käferlastig", es war also eher eine Qual, abends dorthin zu gehen und sich ins Bett zu legen...gemütlich ist anders.
Martin (31-35)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Schlechtes Essen und massenabfertigung

1,0/6
Im Vergleich zu Meliá Tortuga beach wesentlich schlechter: Essen, Service und Lage. Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Gabriele Karin (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Klasse Hotel in hervorragender Lage

6,0/6
Alleine die Poolanlage macht dieses Hotel zu einem Highlight , der Infinity Pool mit freier Sicht auf den Strand und den Atlantischen Ozean, zusätzlich der große Pool zum Schwimmen ohne dass einem dauernd jemand dazwischen kommt. Das Restaurant bietet jeden Tag verschiedene Show cooking, sowohl Fisch als auch Fleisch werden hier spektakulär zubereitet. Lediglich die Situation am Pool ist etwas anstrengend da früh am Morgen schon nahezu alle Liegen mit Handtüchern belegt sind. Auch im Restaurant war es meist schwierig einen Tisch zu bekommen da das Hotel wohl komplett ausgebucht war. Das Personal war aber immer bemüht frei gewordene Tische schnell abzuräumen und herzurichten. Sehr schön und großzügig sind auch die Zimmer in den verschiedenen Bungalows, auch hier war das Personal bemüht und hat sich immer wieder erkundigt ob alles zu unserer Zufriedenheit war.
Spengi (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Erholsam, trotz Gammel, Schimmel und Kettensäge

2,0/6
Das Hotel liegt wunderbar an einem herrlichen Strand, aber leider ist das Hotel inzwischen dermaßen in die Jahre gekommen, dass man überall mit Gammel und in den Zimmern mit Schimmel konfrontiert wird.
Christian (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Badeurlaub mit Luft nach oben

5,0/6
Hotelanlage Neu und Schön Viel zu wenig Liegen am Pool Hohe Sauberkeit Service stark unterschiedlich ( Wartezeit für Getränkebestellung, teilweise unfreundlich)
Claudia (51-55)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Mega Hotel

6,0/6
Große gepflegte saubere Anlage . Wir haben einen tollen Strandurlaub gemacht mit Palmen am Strand . Rund um das Hotel ist Nix
NIna (41-45)
Verreist als Freunde • November 2025 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

Alle Jahre wieder - auch beim 4. Mal überzeugt der

6,0/6
Moderne, sehr gepflegte Anlage mit tollem Garten, 2 Pools und direktem Zugang zum Strand. Outdoor Barbereich mit Tanzfläche
Ute
Verreist als Paar • November 2025 • Strand

No Stress, einfach Sonne, Sand und Strand genießen.

6,0/6
Das Hotel liegt an einem wunderschönen langen Sandstrand mit vielen schattenspendenden Palmen. Die Anlage ist schön grün und sieht aus wie ein schöner Palast. Man hat viele schöne Sitzmöglichkeiten gemütlich und modern. Trotz der Größe sehr übersichtlich.
Silvia und Gerd (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Vielreisende

6,0/6
Das Hotel ist sehr gepflegt und mach schön bei der Ankunft einen schönen Eindruck. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und motiviert.
Rosi (71+)
Verreist als Familie • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Nie mehr ein Melia Hotel und mit tui reisen

1,0/6
Personal überfordert, Wir haben über 4 Stunden auf unseren Zimmerschlüssel gewartet . Entschuldigung vom Hotel kam nur auf Anstoß durch ReiseveranstLter
Thomas (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • Strand

Für den Reisepreis überbewertet.

3,0/6
Lage und Strand sehr schön. Gebäude insgesamt renovierungsbedürftig.defekte sanitäranlagen wurden während des Aufenthaltes nicht repariert. Die Riseleitung wurde frühzeitig informiert.
Hannes (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Entspannter und schöner Urlaub

5,0/6
Am Urlaubsdomizil sind afrikanische Verhältnisse und da ist es etwas anders als in Europa wo auch nicht immer alles Gold ist was glänzt . Die Anlage ist groß , sauber , gut überschaubar mit ein paar kleinen Ecken die renoviert werden sollten aber nicht wirklich stören sind . Uns ist kein Mitarbeiter aufgefallen, der nicht ein Lächeln im Gesicht hatte , es waren alle hilfsbereit und freundlich Zusammenfassend , es war ein schöner entspannter Urlaub , Danke an da ganze RIU Palace Team !
Rolf (71+)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Schönes, sauberes Hotel

6,0/6
Sehr schönes, gepflegtes Hotel, lediglich das Verhalten mancher Gäste (vor allem Engländer) läßt zu wünschen übrig. Vor allem das Reservieren der Liegen am frühen Morgen ist unnötig, es gibt an den diversen Pools immer eine gute Möglichkeit
Nadja (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Royal ist hier nichts!

1,0/6
Den einen Stern gibt es für die schönen Zimmer und die Anlage. Schleierhaft woher die 5 Sterne Bewertung her kommt. Kulinarik ist nicht vorhanden. Qualität schlecht oder wird so schlecht zubereitet, dass es ungenießbar wird. Jeden Tag ist das Angebot gleich. Service ist nicht vorhanden. Geschirr fehlt überall. Zu wenig Personal. Nirgendwo ein Manager in Duty in Sicht. Überall lautes Entertainment von morgens bis nachts.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.