- Startseite
- Afrika Ferien
- Kapverdische Inseln Ferien
- Kapverdische Inseln Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Kapverdische Inseln
Neueste Hotelbewertungen Kapverdische Inseln
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKlaus (61-65)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • SonstigeInsgesamt kann ich das Touareg mit Traumstrand 👍
Wie schon von vielen geschrieben, ist einiges renovierungsbedürftig. Buffet ist super. Personal hilfsbereit und freundlich. Leider haben wir unsere Tennisschläger etc. umsonst eingepackt, obwohl im TUI Angebot 2 Tennisplätze angeboten waren. Auf Nachfrage beim TUI Team im Hotel hat man uns ein Alternativhotel zum Tennisspielen in 14 km Entfernung angeboten (1Std Spiel+Fahrt 70€).😞
Christin (61-65)
Alleinreisend • September 2025 • 2 Wochen • StrandRIU Touareg: Entspannung, Service und Nachhaltigke
Das RIU Touareg ist ein in sich geschlossener Ort – nicht nachteilig, da es in der näheren Umgebung keine Alternativen gibt. Die weitläufige Anlage mit klug verteilten Pools, Bars und Restaurants sorgt dafür, dass sich die Gäste angenehm verteilen und jeder auf seine Kosten kommt. Wer Wellness, Ruhe und den wunderschönen Ozean sucht, findet hier ideale Bedingungen zum sorglosen Entspannen.
Das Publikum war international (u.a. aus Deutschland, Holland, England, Belgien, Portugal, Spanien und afrikanischen Ländern), was für eine angenehme Mischung ohne auffällige „Unarten“ sorgte. Das Personal war durchweg fantastisch: freundlich, aufmerksam, fürsorglich und fleißig.
Die Zimmer waren modern ausgestattet, makellos sauber, die Minibar gut gefüllt und alle Geräte funktionierten tadellos. Schon das Hauptrestaurant bot eine so große Auswahl, dass eine Woche nicht reicht, um alles zu probieren. Im SPA nutzte ich Pediküre, Massage und Friseur – alles sehr empfehlenswert. Die Wege sind weitgehend barrierefrei und so gepflegt, dass selbst Menschen mit Einschränkungen problemlos zurechtkommen.
Da Tourismus für Boa Vista eine wichtige Einnahmequelle ist, trägt dieser Wirtschaftszweig auch Verantwortung. Positiv ist, dass TUI auf erneuerbare Energien setzt, soziale Projekte unterstützt, Katzenkastrationen fördert und sich um das Esel-Projekt sowie den Schutz der Meeresschildkröten bemüht. Bitte diesen Weg konsequent fortsetzen – vielen Dank dafür
M. G. (51-55)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Stranderholsamer Urlaub
Wir hatten 2 Zimmer, das im EG hatte immer wieder Untermieter, in Form von **********..., daher musste mehrmals umgezogen werden, da Sie es nicht in den Griff bekommen haben. Lobend muss man hervorheben, dass sich das Hotelpersonal umgehend den Belangen angenommen hat und auch ein Zimmerwechsel kein Problem dargestellt hat.
Kristin (36-40)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandWunderschöner Urlaub auf den Kapverden :)
Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck. Wir waren jetzt das zweite Mal in einem RIU Palace Hotel und wurden nicht enttäuscht! Wir fühlten uns sehr willkommen und gut aufgehoben. Das Personal war sehr nett und ließ keine Wünsche offen.
Santa Maria (61-65)
Alleinreisend • August 2025 • 1 Woche • StrandInsgesamt ok
Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Aber die Lage ( direkt am NMeer und trotzdem in der Innenstadt) macht Einiges wett. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Leider hatte ich während der ganzen Zeit keinen funktionierenden Fernseher. Der gerufene Techniker konnte den Fehler nicht beheben und erklärte mir, in der ganzen Anlage würden die Fernseher nicht funktionieren. Das ist für mich ein no go und hat meinen Gesamteindruck vom Hotel sehr geschmälert.
Basti_S (31-35)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandEntspannungsurlaub unter den Palmen
Die Hotelanlage in Größe einer Kleinstadt ist architektonisch beeindruckend im Stil eines afrikanischen Festungspalastes mit Windtürmen gestaltet. Zwischen den Gebäuden befinden sich wunderschöne Palmengärten und Springbrunnen. Gebäude und Gärten werden super in Schuss gehalten, man hat nie Müll oder unordentliche Ecken gesehen. Im gesamten Gelände sind Bars verteilt, sodass man stets an Getränke kommt. Es gibt drei Pool, zwei eher ruhigere im Westen (Adulds Only) und im Osten (Infinity) der Anlage und der sehr belebte und mit Musik und Animationsprogrammn bespielte Zentralpool. Am angenehmsten war der Pool im Adulds Only Bereich. Genial ist auch der mit Palmenhainen versehene feinsandige und weite Strand, es findet jeder ein Schattenplatz. Auch am späteren Tag waren immer viele Liegen frei, das war sehr entspannt. Hier schauen auch mal Esel und Pferde vorbei. Ansosnsten macht es Spaß, an den etwas ruhigeren Abschnitten den Sandkrabben zuzuschauen. Zum Baden im Atlantik ist der Abschnitt kaum geeignet. Die Wellen sind selbst an ruhigen Tagen wiederholt höher als man selbst und die Unterströmung ist extrem stark. Ich habe mich einmal komplett ins Wasser getraut und wurde direkt von Wellen unangenehm umgerissen. Ab da ging es nur noch bis maximal zur Hüfte ins Wasser. Das Essen in den Buffetrestaurants war eher langweilig, kaum gewürzt und kaum heiß. Beliebte Hauptgerichte waren oft über längere Zeit vergriffen oder es bildeten sich lange Warteschlangen. Die Auszeichnung der Gerichte mit Schildchen war entweder falsch oder sie fehlten gänzlich. Damit war es manches Mal ein Glücksspiel, was man auf den Teller legte. Viel besser waren hier die reservierungspflichtigen Themenrestaurants, die man drei Tage vor Besuch ab 08:00 Uhr morgens erst buchen kann. Ich empfehle sich hier vermehrt einzubuchen. In den Themenrestaurants ist es ruhiger, der Service ist intensiver und das Essen ist frischer. Am besten war das asiatische Restaurant. Die Hotelzimmer waren gut. Natürlich gab es kleine Schrammen und Mängel, wie in jedem Hotel, aber diese beeinträchtigten uns gar nicht. Wenn etwas defekt war, wurde es umgehend und zufriedenstellen repariert (hier: Klospühlung). Die Zimmer waren geräumig, die Klimatisierung ausreichend, die Reinigung perfekt mit täglicher Faltkusten auf dem Bett. Im Adults Only Bereich wurden aller zwei Tage die Kühlschränke mit Getränken aufgefüllt, zudem standen jeden Tag kostenlos zwei neue 1,5 l Wasserfalschen auf dem Zimmer. Das hatten wir gar nicht erwartet und war eine angenehme Überraschung. Leider fehlt den Gebäuden ein Fahrstuhl, sodass das Gepäckhändling schwieriger wurde. Dafür stand aber ein Gepäckservice des RIU Hotels freundlich bereit. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man versteht durchgängig Englisch, Deutsch wird kaum gesprochen. An wichtigen Punkten befindet sich auch Personal vom Sicherheitsdienst, insbesondere in der Nacht. Das hat ein sehr sicheres Gefühl vermittelt.
Birgit (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandDankeschön
Ich war vor Abflug von letzten, zum Teil sehr negativen Einträgen bei Bewertungen sehr verunsichert. Vor Ort habe ich dann erstklassigen Service, freundliche Menschen und ein fast schon übertriebenes Speisenangebot erleben dürfen. Ich frage mich wirklich, warum Menschen so etwas Wunderschönes schlecht reden. Wenn ich allein die Damen von der Zimmerreinigung bei der Arbeit habe Lachen sehen, wünsche ich mir eine große Portion davon für Deutschland! Dieser Urlaub war wunderbar und wird mich gestärkt durch Herbst und Winter bringen!!!
Nicht noch einmal (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 3 Wochen • StrandHotelbewertung
Den ganzen Tag Lärm an eigenem Swimuppool, entweder Musik, Rasenmäher oder Laute Urlaubsgäste. Schlafen am Pool nicht möglich.
Zimmer: Sauber ja, aber Bettüberzug ausgefranst und eingerissen. Auflagen der Poolliegen gehören schon längst ausgetauscht. Auflagen der Poolliegen / Fehlanzeige.
Am Meer sehr ruhig, aber zur Bar 4 min Fußweg.
Frühstück: Frühstückskaffee und Brot, Brötchen katastrophal, Rest: Eier, Schinken etc normal.
Mittagessen: In Ordnung, reichlich Auswahl.
Abendessen: reichlich Auswahl, aber nach 7 Tagen ...., der Italiener wo Mann 1x pro Woche hin darf katastrophal.
Restaurant allgemein: Es wird Abend Garderobe verlangt, KEINE BADELATSCHEN, mag ich so und halte mich auch sehr gerne dran, aber es wird hier nicht drauf geachtet, da viele Hotelgäste hier erscheinen, wie ich nicht Mal Zuhause Rum laufe!!
G.S. (61-65)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandEntspannter Strandurlaub
Sehr schöner Strand und glasklares Wasser.
Das Essen ist sehr gut und es gibt sehr viel Auswahl.
Allerdings sind die Katzen eine Zumutung, man wird ständig angebettelt. Hier sollte das Hotel Maßnahmen ergreifen und das füttern verbieten!
Animation geht an deutschen vorbei. Keine Infos über Veranstaltungen.
Sophie und Marcel (26-30)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • SonstigePreis-Leistung absolut mangelhaft
Strand und Anreise vom Flughafen sind top. Leider hört es bei den beiden Punkten auch schon auf. Juniorsuite gebucht, Familienzimmer bekommen. Die Zimmer sind mehr als Renovierungsbedürftig, das Badezimmer stinkt, so wie das Wasser was aus den Leitungen kommt. Die Badewanne ist kaputt so wie die Amatur, Schimmel ist ebenfalls vorhanden. Wir hatten bis zur Abreise einen toten tausendfüßler im Zimmer, obwohl wir dies explizit der Reinigungskraft mitgeteilt haben. Die fliegen Gitter kommen einem entgegen, das Telefon funktioniert nicht. Wieso man einen Smart TV da hinhängt, der kein Internet hat ist mir rätselhaft. Das Essen im Restaurant ist schlecht und immer kalt. Ab 11 Uhr soll es Essen an der Strandbar geben, das gibt’s allerdings frühestens 11:30 Uhr. Der Poolboden kommt einem entgegen und der Boden vor dem Pool ist komplett kaputt. Nach einem Tag Regen, fiel 4 Tage das WLAN aus, alles stand unter Wasser am Pool und sie haben 2 Tage braucht es zu entfernen. Kakerlaken lagen mehrere Tage rum. Bis 00 Uhr hat eine Bar auf, hin und wieder gab es aber früher schon nichts mehr zu trinken, da das Personal schon sauber gemacht hat und Feierabend machen wollte. Unser Tresor funktionierte nicht, leider kam die Dame der Rezeption sich das erst nach Diskussionen anschauen „das Zimmer wäre ihr zu weit weg“. Keine Bedienung für Getränke, man stand immer viel zu lange, egal wann, egal an welcher Bar. Weggeräumt wurde auch nur sporadisch, abends schon mal gar nicht mehr. Jeden Morgen standen überall noch Getränke rum, egal ob voll oder leer. Alles in allem leider eine komplette Enttäuschung. Preis- Leistung absolut mangelhaft.
Christian (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandFür das Geld Top-Traum Urlaub
Preis Leistungs Verhältnis Top. Zimmer und die Gebäude in dem die Hotelzimmer sind, sind nicht mehr so ganz 1A. Aber ok. Der Rest ist top. Traumhafte Strände, Wunderschönes Meer auf einer Insel wo es nicht viel mehr gibt wie Meer und feinsten Sand. Das Essen war auch gut. Eher besser wie das was ich sonst wo auf der Welt für das Geld bekommen habe.
Kerstin (46-50)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandNo stress
Die Anlage ist weitläufig, offen und hell gestaltet, mit schönem Gartenbereich und vielen ruhigen Ecken. Durch die zweistöckige Bauweise wirkt alles angenehm unaufdringlich. Alles ist sauber und gepflegt – wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Marion (31-35)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessJUST A PERFEKT DREAM
Es war mein erster Aufenthalt in BoaVista und mein erster Aufenthalt in solch einem noblen Hotel. Ich war begeistert!!! Das Essen war phänomenal, die Auswahl traumhaft und wechselnd. Das gesamte Personal war so nett und fröhlich. Die Zimmer wurden über alle Maße hinweg sauber gemacht. Wir haben es so sehr genossen!