- Startseite
- Asien Ferien
- Thailand Ferien
- Koh Lanta Ferien
- Koh Lanta Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Koh Lanta
Neueste Hotelbewertungen Koh Lanta
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenUrlauber
Alleinreisend • April 2025Ich würde dieses Hotel in Thailand erneut besuchen.
Gut gefallen hat mit die Aussicht auf den Pool über den herrlichen Garten der leider viel Pflege Brauch und für diese Große Anlage leider das Personal fehlt
Das Personal ist leider gestresst dadurch aber jeder der mit der Gastronomie und Hotel zu tun hat wird dafür ein Verständnis haben
Ich verstehe die Leute die sich hier beschweren Denkt doch einfach Mal dran das ihr in Thailand seit und nicht in Europa es ist einfach eine andere Mentalität ich würde werde auf jeden Fall dieses Hotel wieder Besuchen
Rolf (56-60)
Verreist als Paar • März 2025Schönes Hotel, das mehr Pflege und Aufmerksamkeit benötigt.
Ruhiges, schönes Strandhotel das unter anderem von seinen langjährigen Mitarbeitenden lebt. Vieles ist gut, Gea die Gästebetreuerin überragend. Trotzdem ist auch Kritik angebracht, dass die Preise jährlich steigen ist ok, aber der Leistungsabbau ist spür und sichtbar. Die Küche ist gut, aber das gewisse etwas fehlt, am Gästeapero wurden die Häppchen gestrichen. Um den Pool war es so schmutzig wie noch nie. Die verstopften Duschköpfe am Pool sind auch seit Jahren die gleichen. Eine Auffrischung von neuen Geräten im Gym ist überfällig.
Ilona (51-55)
Verreist als Freunde • März 2025Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt in der Strandvilla.
Uns hat in diesem Hotel alles gefallen! Wie gesagt, wir wären nach 10 Nächten am liebsten weiterhin dort geblieben.
Sehr schön und informativ war auch der Kochkurs, und lecker war unser selbst gekochtes auch 😉
Urlauber
Verreist als Paar • April 2025Sauber und nah an Restaurants, aber laut an der Straßenseite
Das Gasthouse liegt an der Hauptstraße. Das kann man als gute Location bezeichnen, sehr nah an Restaurants und Geschäften. Allerdings kann es in manchen Zimmern, die nach vorne zur Straße liegen, etwas laut werden. Das Gasthaus ist sehr sauber, die Besitzerin Ree unglaublich nett. Es gibt vor dem Haus einen ATM, nebenan ist eine günstige Wäscherei und man kann im Haus Roller mieten und Touren buchen. Der Strand ist in Laufentfernung, zu den schönsten Beach Bars muss man ein Stück (15-20 Min) den Strand hoch laufen. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Bjoern (46-50)
Verreist als Paar • Februar 2025Super Villa-Hotel, ideal für Ruhesuchende
Aufgrund der durchweg positiven Bewertungen und stets lobenden waren wir Anfangs etwas skeptisch. Dann haben wir sehr schnell festgestellt, dass es wirklich nichts zu meckern gibt :-)
Wir waren hoffentlich nicht zum letzten Mal dort.
Frank (61-65)
Alleinreisend • April 2025 • 3-5 Tage • StrandRuhig gelegene Bungalow Anlage
Sehr ruhig gelegenes Anlage Deluxe Bungalows sind sehr schön Eine kleine Terrasse ist vorhanden Man kann Motorroller direkt in der Anlage für 250 Baht mieten Diese brauch man aber auch auf Ko Lanta Personal genau so zuvorkommend wie in einem 5 Sterne Hotel Man fühlt sich richtig wohl Die Anlage bietet ein kleines Restaurant an Speisen ok aber nicht unbedingt Thai Style Ist aber Geschmacks Sache
Urlauber
Verreist als Paar • April 2025Lage ist gelungen, Frühstück könnte verbessert werden
Sehr schöne Location direkt am schönen Ende des Long Beach. Weitere Beach Restaurants in der Nähe. CAT Gym im Restaurant nebenan.
Der Bungalow war sehr sauber und schön, leider war die Klimaanlage sehr laut und die Vorhänge lichtdurchlässig, so dass ich nicht gut geschlafen habe.
Das Frühstück für 250 Baht ist eher mittelmäßig, würde ich nicht nochmal machen. Hat sich für uns nicht gelohnt.
Alexandra (51-55)
Verreist als Paar • März 2024Schöne Bungalows und ein freundlicher Service sorgen für Wohlfühlmomente.
Tolle Bungalow Anlage. Thailändische Einrichtung. Sauber. Toller Service. Frühstück war ausreichend und sehr ansprechend. Man hatte immer Platz.
Zimmer sauber. Groß genug. Mit Terrasse. Sehr freundliche Besitzerin.
Sandra (36-40)
Verreist als Paar • Februar 2025Ruhe und Erholung - Dank Adults Only Konzept
Welcome back – in unserem Paradies….
Wir sind bereits das 3. Mal im Layana Resort gewesen und der 4. Layana Aufenthalt ist für das kommende Jahr auch schon wieder gebucht.
Uns gefällt am Layana einfach die Ruhe.
Dank dem Adults Only Konzept können wir uns hier erholen, abschalten und einfach entspannt den Urlaub geniessen.
Auch die toll gepflegte Gartenanlage und die Überschaubarkeit der Resortgrösse spricht uns sehr an. Man fühlt sich hier Willkommen und man kann den Urlaub von der 1. Minute bis zur letzten Minute in vollen Zügen geniessen.
Wie es auch schon andere geschrieben haben, geht der Preis für die kommende Saison leider stark hoch. Wir hoffen, dass die Preisentwicklung nun nicht mehr jedes Jahr nach oben geht, sondern dann einmal konstant bleibt.
Ansonsten gehe ich nicht auf weitere Details und Ausführungen ein. Da ich bereits in den Vorjahren ausführliche Bewertungen geschrieben habe.
Zu erwähnen: Top Service!
Der Gärtner, das Zimmermädchen, die Bedienung im Restaurant, die Boy’s die am Strand und am Pool Wasser nachschenken und schauen, dass jeder Gast eine Liege hat, Rezeptions-Team (Check-In / Check-Out), Spa-Team… Ihr seid alle TOP!
Auch die Securitas am Strand sind aufmerksam. Sie machen auch einen hervorragenden Job! Weiter so!!!
Wir haben den Urlaub sehr genossen. Vielen Dank für den erholsamen Urlaub!
Highlights:
WhiteParty, BBQ Buffet, Sparkling Wine Breakfast, Happy Hour, After Dinner Happy Hour und die Laugen-Brezel beim Frühstück, Flasche Sekt beim Zimmerbezug, Adults-Only.
See you, Layana 2026! 😊
Rolf (61-65)
Verreist als Paar • Februar 2025 • 4 Wochen • StrandPreis Leistung stimmt nicht mehr
Vorweg, wenn man als langjähriger Stammkunde (seit 2009) vom GM mit - im Originalton – Oh, trouble is coming, bei Ankunft begrüßt wird, nur weil man gelegentlich auf Missstände aufmerksam machte, was natürlich dem beratungsresistenten GM Franck nicht gefällt, dann sagt das viel über dessen Charakter aus.
Wir hatten ein kleines persönliches Anliegen und hatten bei Ihm einen Termin, aber anstatt das Problemchen mit uns zu klären, wich er total aus und ließ meine Frau nach exakt 5 Minuten einfach sitzen. Danach war Funkstille. So ein arrogantes Verhalten gehört sich für einen Hotelmanager nicht.
Zum Abschied und Transfer nach 4 Wochen mit dem Layanaboot ließ sich Franck natürlich nicht blicken und nahm einen Day Off nach dem Motto: Trouble is going
Zum Layana selber kann jeder aus den vorherigen Bewertungen lesen, was als gut befunden wird und was nicht. Wir als Stammgäste müssen überlegen, wie es mit dem Layana weitergeht und möchten hier eine persönliche Bewertung abgeben.
Wir haben die neuen Preise für Februar 26 recherchiert, es geht um eine Preiserhöhung von 15 %, das entspricht jetzt einem Tagespreis von rd. 400,- €! Die Begründung vom GM ist: Im Sommer sollen alle restlichen Zimmer renoviert werden, zusätzlich das Restaurant und die Terasse.
Jetzt die spannende Frage: warum sollen wir als Gäste dafür bezahlen, dass die Ownergesellschaft MBK viele Jahre so gut wie nichts investiert hat?
Abschließend könnte man als geneigter Leser ja meinen, bei so viel Kritik sollten wir als Stammkunden das Layana als Urlaubshotel meiden, aber wir werden dem Layana und dem supernetten thailändischen Personal die Treue halten und für Febr. 26 wieder buchen. Getreu dem Motto: ein kranker Baum kann einen gesunden Wald nicht erschüttern, Manager kommen und gehen, das Layana und das liebenswerte Personal bleibt.