- Startseite
- Asien Ferien
- Thailand Ferien
- Koh Samui Ferien
- Koh Samui Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Koh Samui
Neueste Hotelbewertungen Koh Samui
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMario (56-60)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 2 Wochen • StrandSchöner Urlaub im Matcha Samui Resort Chaweng
Schönes, kleines Hotel mit sehr nettem Personal, Zimmer sind gut und sauber. Schöner, kleiner Pool und schöner direkter Strandzugang ( wenn man Sea-Side Zimmer hat! ). Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Da man in der Nähe von einigen Party Locations ist kann es sein, dass man nachts auch mal etwas Musik im Zimmer hört. Uns hat es nicht gestört, wenn wir müde waren sind wir auch eingeschlafen ;-) Wir haben Sonne und Entspannung gesucht und auch gefunden und würden jederzeit wieder das gleiche Hotel buchen.
Petya Iv. (41-45)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 2 WochenToller Urlaub!
Sauberes, kleines Hotel in zentraler Lage und sehr freundliches Personal. Der Strand ist etwas klein, aber sonst war alles super. Ein großes Dankeschön an die deutschsprachige Bonnie - sie hat uns toll bei der Buchung von Ausflügen geholfen und viele Tipps gegeben, was man in Kho Samui unbedingt sehen sollte.
Sigrid (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2026Ein unvergesslicher Urlaub mit freundlichem Team.
Wir waren mit allem sehr zufrieden. Nette Mitarbeiter und tolles Service. Hier steht Freundlichkeit und Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Wir kommen gerne wieder. Danke an Boss und das ganze Team für einen unvergesslichen Urlaub.
Jörg (66-70)
Verreist als Paar • Januar 2026 • StrandDas freundliche Personal macht den Aufenthalt angenehm.
Das Personal ist ausgezeichnet und sehr freundlich es gibt einen Mann der Boss heißt und sich um alles kümmert er hat mir eine eigene Kaffeemaschine organisiert was wir sehr zu schätzen wussten
Gerhard (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 1 Woche • StadtWir waren sehr zufrieden
Ältere aber gerade deswegen sehr charmante Anlage, alles wunderbar grün und sehr gepflegt. Wir hatten sogar einen kleinen Pool bei unserer Terrasse. Gehzeit zum Strand ca. 5 Minuten. Da gabs auch täglich das Frühstück und an der Bar 3 x täglich eine HappyHour. Auf Wunsch wurde man sogar abgeholt und gefahren, das haben wir aber nur bei An- und Abreise in Anspruch genommen.
Marco (41-45)
Verreist als Freunde • Januar 2026 • 2 WochenSamui 2026
Sehr freundliches Personal, Frühstück ist sehr gut und es ist ne große Auswahl vorhanden. Zimmer sind sauber und es ist ein bequemes Bett. Mina und Bonnie von der Reiseleitung im Hotel sind sehr freundlich und sehr sehr hilfsbereit, auch bei privaten Anglegenheiten,dies beiden haben mir persönlich sehr weiter geholfen. Danke an Bonnie und Mina.
Nikole (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2026 • 2 Wochen • StadtSuper schönes Hotel alle egal wer super nett
Super schönes familiäres Hotel alle sehr freundlich und hilfsbereit . Deutschsprachige Bonnie immer hilfsbereit und gibt echt tolle tips wo es schön ist. Hilft wo sie nur kann und hat immer ein offenes Ohr
Gudrun (66-70)
Verreist als Paar • Januar 2026Erneut ein angenehmer Besuch im Fairhouse Villas and Spa
Wir waren im Januar 2026 insgesamt 3 Wochen im Fairhouse Villas and Spa. Vor der Covid Pandemie waren wir schon 2 x hier und es war jetzt noch besser! Die Lage ist sehr gut, jede einzelne Villa ein Refugium für sich. Unsere Gartenvilla war sauber und sehr groß, Bad war renoviert, die Liegen am Strand und Pool incl. Handtüchern in genügender Zahl vorhanden, das Personal sehr freundlich, extrem hilfsbereit, für uns ist es der Wohlfühlort auf Samui, Kinder jeden Alters und die Eltern😘 können sich hier auch wohlfühlen.
Enrico (36-40)
Verreist als Paar • Januar 2026Katastrophale Hygiene und Service im Baan Hin Resort
Unser Aufenthalt im Baan Hin Resort war ein Albtraum und hat unsere ersten Urlaubstage komplett zerstört. So etwas haben wir trotz jahrelanger Reisen in Thailand und weltweit noch nie erlebt.
Das ursprünglich gebuchte Zimmer war nicht verfügbar, angeblich wegen einer defekten Klimaanlage. Wir bekamen ein „Upgrade“ auf eine Poolvilla – was sich schnell als Katastrophe herausstellte. Das Zimmer wurde nach unserer Beschwerde zwar erneut Deep-Clean gereinigt, jedoch ohne Erfolg,es war genauso dreckig wie vorher, selbst die Spiegel blieben verschmiert: Es war massiv von Würmern, Tausendfüßlern und Ameisen befallen. Wir haben Hautausschläge davongetragen, zudem eine Verletzung durch einen defekten Toilettendeckel.
Nachts sind wir mit zahlreichen Würmern im Bett aufgewacht. Hinter dem Bett befand sich ein großes Loch in der Wand, aus dem die Insekten direkt ins Zimmer kamen. Die Wände waren bereits hohl und ließen sich eindrücken – feuchtes, zersetztes Holz, offensichtlich von Schädlingen zerfressen. Somit haben wir panisch mit Licht versucht zu schlafen. Über unserem Schlafzimmer befand sich eine weitere Poolvilla, deren Pool (weit über 1.000 Liter Wasser) täglich auf die bereits ausgefressene Bausubstanz drückt. Hier besteht akute Einsturzgefahr – es ist nur eine Frage der Zeit.
Zusätzlich haben wir durch die verschimmelte Klimaanlage starken Husten bekommen. Kaltes Wasser gab es ausschließlich in der Dusche, ansonsten nichts. Hygiene und Instandhaltung scheinen hier seit Jahren komplett aufgegeben worden zu sein – man zieht offenbar nur noch das letzte Geld aus der Unterkunft, ohne auch nur einen Baht zu investieren.
Das Frühstück verdient den Namen nicht: lieblos, billiges Aufbackgebäck, Toastbrot, eine Sorte Wurst, kein Käse, ein trauriger Salat mit Zwiebeln und lauwarmes, offensichtlich altes Essen vom Vortag. Das Restaurant scheint kaum noch zu laufen. Das Personal war mit drei Tischen überfordert, servierte die Hauptspeise vor der Vorspeise, alles kalt und qualitativ schlicht ekelhaft, während ein paar halbtote versucht haben eine Art Musik-Band darzustellen im täglich leeren Restaurant.
Der Gipfel der Dreistigkeit: Bei der Abreise wurde keinerlei Entschädigung angeboten, stattdessen verlangte man gierig noch 100 Baht für eine Cola und Pringles. Das sagt alles über den Zustand dieses heruntergekommenen Ladens.
Wir wissen, dass Thailand nicht Europa ist und dass Tiere und Insekten dazugehören – aber dieses Ausmaß ist absolut nicht mehr vertretbar.
Wir warnen dringend vor dieser Unterkunft. Booking sollte das Baan Hin Resort umgehend entfernen, um andere Gäste zu schützen. Hier besteht ernsthafte Gefahr für Gesundheit und Sicherheit.
Nie wieder. Absolut unterirdisch.