- Startseite
- Asien Ferien
- Thailand Ferien
- Krabi Ferien
- Krabi Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Krabi
Neueste Hotelbewertungen Krabi
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenNina (41-45)
Verreist als Paar im November 2025Modernes Resort in hervorragender Lage
Wir haben im Centara Ao Nang Beach Resort & Spa in Ao Nang übernachtet und insgesamt einen guten Aufenthalt gehabt, auch wenn es ein paar Punkte gibt, die man vor der Buchung wissen sollte.
Die Lage direkt am Ao Nang Beach ist ein großer Pluspunkt. Restaurants, Bars und kleine Geschäfte sind gut zu Fuß erreichbar, gleichzeitig ist man direkt am Strand. Für Ausflüge und Bootstouren ist die Lage ebenfalls sehr praktisch.
Die Hotelanlage ist modern und gepflegt. Besonders die Poolbereiche haben uns gut gefallen, auch wenn es dort tagsüber recht belebt ist. Wer Ruhe sucht, sollte wissen, dass das Resort insgesamt sehr gut besucht und teilweise laut sein kann, vor allem rund um die Pools.
Unser Zimmer war geräumig, sauber und modern eingerichtet. Wir haben uns dort sehr wohl wohlgefühlt.
Das Personal war super freundlich und hilfsbereit, sowohl an der Rezeption als auch im Servicebereich. Man hatte generell das Gefühl, willkommen zu sein.
Das Frühstück war umfangreich und abwechslungsreich, allerdings geschmacklich aus unserer Sicht eher durchschnittlich. Zu Stoßzeiten war es zudem recht voll und etwas unruhig. Auch die Getränke- und Spa-Preise im Hotel empfanden wir als recht hoch im Vergleich zu Angeboten außerhalb der Anlage.
Das Centara Ao Nang Beach Resort & Spa ist ein modernes, gut gelegenes Strandresort mit schöner Anlage und freundlichem Personal. Wer ein lebendiges Hotel mit guter Infrastruktur sucht, ist hier richtig. Für Gäste, die viel Ruhe, Exklusivität und wenig Trubel erwarten, könnte es jedoch etwas zu voll sein. Insgesamt ein super Hotel in sehr guter Lage, mit kleineren Abstrichen.
Nina (41-45)
Verreist als Paar im November 2025Gute Lage, aber Zimmer mit einigen Problemen
Die Lage des Hotels ist grundsätzlich okay: Es liegt nur wenige Minuten zu Fuß vom Strand entfernt und man erreicht Restaurants und Bars recht schnell.
Leider mussten wir schon früh feststellen, dass die Zimmer sehr hellhörig sind – man hört deutlich, wenn andere Gäste im Flur sind oder ihre Zimmertür öffnen, was den Schlafkomfort beeinträchtigt.
Beim genauen Hinschauen fiel uns auf, dass das Hotel in manchen Bereichen einige Mängel aufweist. Uns ist besonders aufgefallen, dass unser Zimmer sehr muffig gerochen hat, was den Aufenthalt unangenehm gemacht hat. Auch das Badezimmer wieß einige Mängel auf und ist ziemlich in die Jahre gekommen.
Unser Eindruck war, dass das Hotel zwar modern wirkt, aber nicht überall den hohen Standard hält, den man sich wünschen würde – insbesondere in Bezug auf Sauberkeit und Pflege.
Wir würden das Hotel allenfalls für einen sehr kurzen Aufenthalt (max. 1–2 Nächte) in Erwägung ziehen, aber nicht für einen längeren Urlaub, da uns der Gesamteindruck nicht überzeugen konnte. Der Rooftop Pool auf dem Dach ist allerdings ganz nett.
Lage: ok, nah am Strand und vielen Anlaufpunkten
Zimmer: hellhörig, muffig und in Teilen nicht perfekt gepflegt
Hotel allgemein: beim genauen Hinschauen mit Mängeln
Geeignet: nur für sehr kurze Aufenthalte
Wir würden das Hotel nicht für einen längeren Aufenthalt empfehlen
Dmitri (51-55)
Verreist als Paar im Dezember 2025Zentrale Lage und ruhig, ideal für Entspannung
Im Herzen von Ao Nang an der Hauptstraße, etwa 10 Minuten zu Fuß zum Meer. Schön weiß-blau eingerichtet, mittelgroßes Zimmer mit Balkon, ruhig, Pool im Innenhof, nettes und hilfsbereites Personal. Viele Stufen, aber für uns war es kein Problem.
Sibylle (56-60)
Verreist als Paar im November 2025Ein ruhiger Rückzugsort in der Nähe von Ao Nang Beach
Sehr schönes Hotel - eine Oase nur einige Minuten entfernt von "Highlife Krabi". Im Hauptort ist maximaler Trubel, daher war es immer eine Wohltat, mit dem Shuttle wieder in die ruhige Anlage zurückzukommen.
Die Zimmer sind sehr schön, der Service ist aufmerksam und freundlich. Das Frühstück ist sehr gut und abwechslungsreich.
Manuela (61-65)
Verreist als Paar im Dezember 2025Wir kommen sicher wieder!
Sehr große Anlage mit mehreren Wohnblöcken, in einem riesigen, wunderschön gepflegten Garten. Alles sehr weitläufig.
Ein sehr netter Empfang, sehr gute Englischkenntnisse. Personal durchwegs sehr freundlich, sehr hilfsbereit und nett.
Zimmer: Sehr schön, sauber und modern. Es sieht alles sehr neu aus.
Badezimmer: 2 Waschtische, diverse Pflegeprodukte, sowie genügend Licht im gesamten Zimmer vorhanden, ein sehr großes Plus. WC nicht extra.
Nespresso Maschine + Kaffee und Wasserkocher vorhanden.
Extra Wasserhahn für Trinkwasser aus der Leitung vorhanden.
Evtl. ein kleines Tischchen am Balkon wäre nett.
Frühstück: Alles, was das Herz begehrt. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Strand: Die Unart, Strandliegen besetzen, ist hier nicht möglich, was wir sehr positiv fanden. Es sind genügend Liegen vorhanden. Massagen nebenan am Strand möglich.
Obwohl starke Gezeiten, war uneingeschränktes Schwimmen im Meer immer möglich. Lange Strandspaziergänge sind möglich.
Badetücher sind nur bei einem Standpunkt zu holen, mitunter immer ein weiter Gehweg.
WLAN funktioniert nicht besonders gut. Weder im Zimmer noch am Strand. Sehr schleppend oder geht’s auch manchmal gar nicht.
Es gibt außerhalb des Hotels (Strand und im Ort) in Gehdistanz zahlreiche Restaurants, in denen wir günstig und sehr gut gegessen haben.
Wir fragten nach einem Late Check Out, und die freundliche Mitarbeiterin (den Namen weiß ich leider nicht mehr) war so sehr bemüht, da zu der Zeit (vor Weihnachten) das Hotel sehr gut gebucht war, und sie hat es trotzdem geschafft, dass wir bis 17 Uhr im Zimmer bleiben konnten. Herzlichen Dank! Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Fazit: Ein sehr schönes Hotel an einem weitläufigen Strand, in einer gepflegten Parkanlage und durchaus freundlichem und sehr bemühtem Personal. Trotz der Größe der Anlage eine ruhige angenehme Atmosphäre.
Chris (41-45)
Verreist als Paar im September 2025Traumhafter Aufenthalt mit tollem Ausblick
Das Zimmer war sehr sauber und bot einen großartigen Blick auf die Felsen. Das Personal war außergewöhnlich freundlich und aufmerksam. Im Hotel gibt es ein gutes Restaurant mit fairen Preisen sowie einen schönen, sauberen Pool mit Poolbar, perfekt zum Entspannen.
Stephanie (41-45)
Verreist als Paar im Dezember 2025Das Hotel bietet eine ansprechende Atmosphäre und gute Anbindung.
wunderschöne Anlage mit viel Flair. Liegt gut, um über den Pier in ao Nam mao nach railay zu fahren. Hotel Shuttle nach ao nang alle 2 stunden ist sehr praktisch. Frühstück ist sehr gut bei großer Auswahl.
Stephanie (41-45)
Verreist als Paar im Dezember 2025Ein empfehlenswertes Hotel mit einer tollen Lage
das Hotel erstreckt sich vom Oststrand Railay bis zum Weststrand und ist eine traumhafte Anlage mit insgesamt 3 Pools. Unser Zimmer war sehr groß und modern. Highlight neben der Lage ist die Möglichkeit, Affen und Tukane im und ums Hotel in ihrem natürlichen Leben zu beobachten. Das Frühstück ist kulinarisch ok, beim Blick über Railays Weststrand und für den Preis absolut zufriedenstellend.
Thorsten (51-55)
Alleinreisend im Oktober 2025Modernes Zimmer und freundlicher Service im Hotel
schöne Hotelanlage mit 2 Gebäuden - jeweils mit kleinem Pool. Modernes Zimmer mit bequemem Bett, Minibar und Safe
Zentral in Krabi gelegen - viele Restaurants, Nachtmärkte und Geschäfte in direkter Umgebung erreichbar