- Startseite
- Kroatische Riviera Ferien
- Kroatische Riviera Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Kroatische Riviera
Neueste Hotelbewertungen Kroatische Riviera
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSteffen (71+)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandSchöner ruhiger Urlaub
Sehr schöne ruhige Anlage.
Es gibt keine Animation. Damit entfällt auch diese Geräuschkulisse
Zweimal in der Woche gab es eine Abendunterhaltung. Die Lautstärke empfanden wir als unangenehm laut und mit schlechter Qualität.
In Kroatien gibt es so schöne einheimische Musik. Solche Musik sollte man spielen und nicht die Internationale Standardmusik.
Heike (61-65)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessUrlaub mit einfachem Standard
Die Lage ist sehr schön. Zu Fuß kann man auf der Uferpromenade in ein paar Minuten Rabac erreichen. Direkt am Meer und alle Zimmer mit Meerblick. Das Essen lässt zu wünschen übrig. Oft das selbe, schlecht gewürzt.
Sabrina (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025Gemütlicher Aufenthalt mit schöner Aussicht und gutem Essen
Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt.
Wir waren im Beach House untergebracht mit sehr schönem Blick auf Strand und Meer. Die Zimmer sind schön und mit allem ausgestattet was man braucht. Das Bad ist für größere Gäste recht klein.
Betten sehr bequem und groß.
Das Essen war sehr gut und das ganze Personal sehr nett.
Die Grundreinigung könnte in den Ecken etwas gründlicher sein und der Eingangsbereich des Beach Houses etwas liebevoller eingerichtet werden. Das war sehr leer und weniger gemütlich.
Dafür war das Haupthaus wirklich sehr schön dekoriert. Der Pool war uns leider zu kalt.
Wir kommen gerne wieder.
Ben (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessEin ruhiges, hochwertiges Hotel
Wir hatten eine sehr angenehme Zeit im Duge Plaza. Die Ausstattung ist hochwertig, alles wirkt gepflegt und durchdacht. Besonders gut hat uns die Ruhe gefallen – man kann hier wirklich abschalten. Das Highlight war für uns die Aussicht aufs Meer, zu jeder Tageszeit beeindruckend. Der Wellnessbereich ist großartig und war vor allem an bewölkten Tagen eine ideale Alternative zum Strand. Einziger Punkt, den wir vermisst haben: Angebote zur Kinderbeschäftigung. Für Familien wäre es hilfreich, wenn es zumindest ein kleines Spielzimmer oder Außenbereich gäbe, in dem Kinder sich mal austoben können.
Insgesamt ein sehr schönes Hotel mit klarer Empfehlung, vor allem für Paare oder Gäste, die Ruhe und Wellness suchen. Für Familien mit Kindern wäre etwas mehr Freizeitangebot wünschenswert.
Sabrina (31-35)
Verreist als Paar • August 2025 • 3-5 Tage • StrandMeine Bewertung: 10/10
Mein Aufenthalt im All inclusive Funtana in Kroatien war einfach perfekt! Schon bei der Ankunft wurde ich herzlich empfangen, das Personal war durchgehend freundlich, aufmerksam und immer hilfsbereit. Das Hotel liegt direkt am traumhaften Strand – glasklares Wasser, saubere Anlage und immer genug Liegen, egal zu welcher Tageszeit. 🏖️
Das All-Inclusive-Angebot war hervorragend: große Auswahl an frisch zubereiteten Speisen, täglich wechselnde Buffets und köstliche lokale Spezialitäten. Auch die Getränkeauswahl war top.🍹🍷
Die Zimmer waren modern, sehr sauber und boten einen wunderschönen Meerblick.
Insgesamt ein traumhafter Urlaub, der keine Wünsche offenlässt. Ich komme definitiv wieder und kann dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen! 🇭🇷✨
Steffi (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1-3 Tage • StrandHorror- kundenunfreundlicher geht nicht
Horror statt Erholung – Stornierung kurz vor Anreise und keine Reaktion!
Reiseart: Familienurlaub
Reisedatum: August 2025
Bewertung: ⭐ 1,0 / 6
Wir hatten uns sehr auf unseren Familienurlaub im Valamar Parentino Hotel in Poreč gefreut – und er endete, bevor er überhaupt begann.
Nach über 1000 km Anreise mit Kind erfuhren wir einen Tag vor Ankunft, dass unsere Buchung vom Hotel storniert wurde. Der angebliche Grund: ein Problem bei der Kreditkartenhinterlegung. Zu diesem Zeitpunkt befanden wir uns bereits auf der Fahrt nach Kroatien – in Slowenien ohne Internetzugang.
Laut den eigenen Stornobedingungen des Hotels wäre in diesem Fall nur eine Nacht als Gebühr fällig gewesen. Stattdessen wurde die gesamte Buchung gestrichen, obwohl laut Hotelpersonal und Buchungsplattform noch Zimmer verfügbar waren.
Vor Ort waren wir zahlungsbereit, bekamen aber lediglich ein Ersatzangebot zu deutlich höherem Preis – (500 E
uro!!!) und das mit mehrfachen Zimmerwechseln! Das war keine akzeptable Lösung.
Wir haben uns mehrfach schriftlich an Valamar gewandt, mit dem Vorschlag einer gütlichen Einigung (z. B. Gutschein oder faire Entschädigung).
Bis heute: keine Antwort, keine Reaktion, kein Entgegenkommen.
Ein Verhalten, das wir als äußerst unprofessionell und kundenunfreundlich empfinden – besonders für eine große Hotelkette wie Valamar.
Wer hier bucht, sollte wissen: Fehler sind menschlich, aber offenbar wird hier kein Versuch unternommen, sie fair zu lösen.
Fazit:
Große Enttäuschung statt Familienerholung. Schlechter Umgang mit Gästen, keinerlei Serviceorientierung bei Problemen.
Nie wieder Valamar Parentino!