- Startseite
- Kroatische Riviera Ferien
- Kroatische Riviera Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Kroatische Riviera
Neueste Hotelbewertungen Kroatische Riviera
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenBen (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessEin ruhiges, hochwertiges Hotel
Wir hatten eine sehr angenehme Zeit im Duge Plaza. Die Ausstattung ist hochwertig, alles wirkt gepflegt und durchdacht. Besonders gut hat uns die Ruhe gefallen – man kann hier wirklich abschalten. Das Highlight war für uns die Aussicht aufs Meer, zu jeder Tageszeit beeindruckend. Der Wellnessbereich ist großartig und war vor allem an bewölkten Tagen eine ideale Alternative zum Strand. Einziger Punkt, den wir vermisst haben: Angebote zur Kinderbeschäftigung. Für Familien wäre es hilfreich, wenn es zumindest ein kleines Spielzimmer oder Außenbereich gäbe, in dem Kinder sich mal austoben können.
Insgesamt ein sehr schönes Hotel mit klarer Empfehlung, vor allem für Paare oder Gäste, die Ruhe und Wellness suchen. Für Familien mit Kindern wäre etwas mehr Freizeitangebot wünschenswert.
Sabrina (31-35)
Verreist als Paar • August 2025 • 3-5 Tage • StrandMeine Bewertung: 10/10
Mein Aufenthalt im All inclusive Funtana in Kroatien war einfach perfekt! Schon bei der Ankunft wurde ich herzlich empfangen, das Personal war durchgehend freundlich, aufmerksam und immer hilfsbereit. Das Hotel liegt direkt am traumhaften Strand – glasklares Wasser, saubere Anlage und immer genug Liegen, egal zu welcher Tageszeit. 🏖️
Das All-Inclusive-Angebot war hervorragend: große Auswahl an frisch zubereiteten Speisen, täglich wechselnde Buffets und köstliche lokale Spezialitäten. Auch die Getränkeauswahl war top.🍹🍷
Die Zimmer waren modern, sehr sauber und boten einen wunderschönen Meerblick.
Insgesamt ein traumhafter Urlaub, der keine Wünsche offenlässt. Ich komme definitiv wieder und kann dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen! 🇭🇷✨
Steffi (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 1-3 Tage • StrandHorror- kundenunfreundlicher geht nicht
Horror statt Erholung – Stornierung kurz vor Anreise und keine Reaktion!
Reiseart: Familienurlaub
Reisedatum: August 2025
Bewertung: ⭐ 1,0 / 6
Wir hatten uns sehr auf unseren Familienurlaub im Valamar Parentino Hotel in Poreč gefreut – und er endete, bevor er überhaupt begann.
Nach über 1000 km Anreise mit Kind erfuhren wir einen Tag vor Ankunft, dass unsere Buchung vom Hotel storniert wurde. Der angebliche Grund: ein Problem bei der Kreditkartenhinterlegung. Zu diesem Zeitpunkt befanden wir uns bereits auf der Fahrt nach Kroatien – in Slowenien ohne Internetzugang.
Laut den eigenen Stornobedingungen des Hotels wäre in diesem Fall nur eine Nacht als Gebühr fällig gewesen. Stattdessen wurde die gesamte Buchung gestrichen, obwohl laut Hotelpersonal und Buchungsplattform noch Zimmer verfügbar waren.
Vor Ort waren wir zahlungsbereit, bekamen aber lediglich ein Ersatzangebot zu deutlich höherem Preis – (500 E
uro!!!) und das mit mehrfachen Zimmerwechseln! Das war keine akzeptable Lösung.
Wir haben uns mehrfach schriftlich an Valamar gewandt, mit dem Vorschlag einer gütlichen Einigung (z. B. Gutschein oder faire Entschädigung).
Bis heute: keine Antwort, keine Reaktion, kein Entgegenkommen.
Ein Verhalten, das wir als äußerst unprofessionell und kundenunfreundlich empfinden – besonders für eine große Hotelkette wie Valamar.
Wer hier bucht, sollte wissen: Fehler sind menschlich, aber offenbar wird hier kein Versuch unternommen, sie fair zu lösen.
Fazit:
Große Enttäuschung statt Familienerholung. Schlechter Umgang mit Gästen, keinerlei Serviceorientierung bei Problemen.
Nie wieder Valamar Parentino!
Monika (71+)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 WochenEinfach ein schöner Urlaub
Ein schönes, etwas in die Jahre gekommen, einiges müsste renoviert werden. Aber die Lage und der super Ausblick von den Balkonzimmern auf die Anlage, Strand und Hafen entschädigt und lässt über Kleinigkeiten hinwegsehen. Das Personal ist freundlich und nett. Die Reinigungskräfte sind bemüht alle zufrieden zu stellen.
Krystyna (61-65)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandSehr schönes hotel
Sehr gute Lage .Personal sehr freundlich .Phisiotherapie sehr gut organisiert ,Leider kein Lebensmittel Geschäft in der Nähe außer Market in Hotel.Am letzten Tag Problem weil wir nicht benachrichtigt wurden wann wir abreißen.Obwohl die Fahrer am Vortag bekannt gegeben hat dass wir um 9 Uhr abreisen,wurde keine Information uns weiter gegeben .War totaler Chaos.Viele Leute waren bei Früstück ,die wir gesucht haben.Ich finde die Rezeption hat versagt !!!!
Franz (71+)
Verreist als Paar • Oktober 2025Wir freuen auf den nächsten Besuch
Ich habe im Vorfeld viele Bewertungen gelesen , für uns hat das Hotel unsere Erwartungen bei weitem übertroffen.
Die Lage, der Strand und Baden am Pool. Tägliche Fahrradtour auch zum Nachbarort Tucepi jetzt ganz neu ohne Treppenhindernis zu erreichen.
Morgens ca. 25 km mit dem Fahrrad.
Nachmittags Pool und Strand. Abends lecker Essen und tolle Cokteils mit Lifmusik bei tollem Wetter im Oktober.
Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis!
Wir kommen wieder!
Swen (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2025Familienfreundliches Hotel mit vielen Aktivitäten
Gutes Hotel für Familien und Sportbegeisterte. Das Hotel bietet in Verbindung mit dem benachbarten Lacroma Hotel schöne Pools inkl. Rutschen, Indoorpools und Wellnessbereiche. Für Kinder ist die Spielwelt Maro World wunderbar und Sportbegeisterte können in der Umgebung wunderbar laufen, wandern und Radfahren.
Dietmar (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandHotel in schöner Lage mit hohen Getränkepreisen
Schönes Hotel, aber keinesfalls 5 Sterne (höchstens 4). Personal sehr freundlich, Frühstück top, aber das Dinner nur befriedigend. Speisesaal wie ein Bahnhof zur Rush Hour. Laut und sehr beengt bestuhlt. Für „Spätesser“ wurde Buffet nur unzureichend nachgefüllt. Vorspeisen und Dessert wenig Auswahl übrig. Pool sehr kalt (kälter als das Meer). Die Lage des Hotel sehr schön, aber viele ,viele Treppen. Man sollte gut zu Fuß sein.
Markus (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessEin wunderschönes Hotel direkt am Strand in Rijeka
Das Hotel ist sehr modern eingerichtet und gestaltet. Das Frühstücksbuffet sehr umfangreich und schön präsentiert. Wir buchten für 3 Nächte ein Deluxe Zimmer und bekamen ein Upgrade für eine Junior Suite. Danke dafür! Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen!
Manfred (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1-3 Tageschönes, wertiges Hotel in traumhafter Lage,
Schönes, wertiges Hotel in traumhafter Lage mit tollem Ausblick. Das Hotel befindet sich unmittelbar am Lungomare, sodass sowohl Opatija als auch Lovran gut zu Fuß erreichbar sind. Das Hotel ist sehr zu empfehlen, insbesondere wahrscheinlich außerhalb der Hauptsaison eine perfekte Wahl....