Neueste Hotelbewertungen Kuba

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Ehepaar (41-45)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • Strand

Urlaub vom 26.05.24-06.06.2025

6,0/6
Das Hotel war sehr gut. Es gab alles zu Essen und vor allem die Mitarbeiter gaben sich echt viel Mühe. Man wurde mit allem versorgt und insgesamt machte das Hotel einen guten, sauberen Eindruck. Alle waren total freundlich und es wurde auch auf Sauberkeit geachtet. Die gesamte Hotelanlage ist gepflegt und der Strand sowie das Meer einfach nur herrlich. Es gab den ganzen Tag über Snacks an verschiedenen Stellen und man wurde bedient. An der Strandbad konnte man gut im Schatten sitzen und alle waren einfach freundlich. Es war ein rundum gelungener Urlaub mit Erholung und 2 Ausflügen. Wir würden nochmal in dieses Hotel reisen.
Peter (61-65)
Alleinreisend • Juni 2025 • 1 Woche • Sonstige

Gutes Hotel zum erholen

5,0/6
Direkt am feinen Sandstrand gelegen. Liegen und Handtücher gratis. Wassersportmöglichkeiten wie Kayak, Segeln, Tretboot etc. Sauberes Hotel, sehr guten All-Inclusive-Verpflegung. Freundliches Personal.
Dirk (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025

Ein toller Urlaub mit Wohlfühlatmosphäre

6,0/6
Unser Urlaub war rundum gelungen – erholsam und schön. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder wählen
Nathalie (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2023 • 3 Wochen • Strand

Absolute Ruhe

6,0/6
Sehr schön gelegen Und man hat absolute Ruhe..........da Kinder nicht erlaubt sind An der Bar gibt es auch hochwertigen Rum
Edith (56-60)
Verreist als Paar • April 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Schönes Hotel mit hervorragender Gastfreundschaft

6,0/6
Sauberes freundliches Hotel, kleine Schönheitsreparaturen wurden stetig durchgeführt, schöne gepflegte Anlage, kurzer Weg zum wunderschönen Strand, schöne gepflegte Gartenanlage
jannik (31-35)
Verreist als Paar • Januar 2025 • 2 Wochen • Strand

Schöne Anlage 🌞 aber......

3,0/6
Für kubanische Verhältnisse sicher ein sehr gutes Hotel. Für die jenigen die bereit sind Abstriche zu machen sicherlich auch. Ich hätte den Hotel mehr Sterne gegeben, wenn unser Zimmer nicht so extrem nach Schimmel und Moder gerochen hätte, das selbst unser Bett täglich feucht war, mein CPAP Gerät selbst Zuhause noch moderig gerochen hätte und unsere Terrassentür im Erdgeschoss heile gewesen wäre. Zudem mussten wir beobachten wie eine junge Dame an der Käsetheke sich mit ihren Fingern im Mund herumspielt und sich mit diesen heimlich am Käse bedient. Das finde ich extrem traurig und kann es aufgrund der kubanischen Verhältnisse auch irgendwo nachvollziehen, ist aber extrem unhygienisch und ekelig! Abgesehen davon ist die Anlage schön und gepflegt, wenn auch nicht überall ganz geil und instandgesetzt. Das wussten wir jedoch und hat uns nicht gestört.
Uwe (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • Strand

Wir empfehlen das Hotel Auf jeden fall. weiter.

6,0/6
Es war ein sehr gutes sauberes Hotel ein bißchen in die Jahre gekommen aber es hatte sein Schaarm. Es war eine schöne erholsame Zeit zum wohlfühlen. Super. Immer wieder.
Ulli (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • Stadt

Grand Aston La Habana jederzeit gerne wieder

5,0/6
Ich bin sehr zufrieden mit dem Hotel Grand Aston La Habana und freue mich bereits jetzt auf den nächsten Trip nach Havanna. Das Hotel liegt direkt am Malecon und ist ca. 10 Fahr-Minuten von Habana Vieja entfernt. Zum schönen Stadtteil Vedado mit z. B. der deutschen Botschaft (Calle B 252) und vielen Villen im Kolonialstil sind es fußläufig ca. 15 Minuten. Super freundliches und aufmerksames Personal in den Bars, Restaurants und an der Rezeption. Sehr moderne und saubere Zimmer, organisiert von einem professionellen „Housekeeping“. Die mit Hand- und Regenbrause ausgestattete, saubere Dusche war ein echtes Vergnügen. Sehr lecker und grandios umfangreich war auch das – u. a. von sehr freundlichen und zuvorkommenden Auszubildenden „gemanagtem“ - Frühstück im Buffetrestaurant Vida mit internationalen sowie kubanischen Köstlichkeiten. Denn Fitnessbereich habe ich nicht getestet, er ist aber mit modernen Geräten (Laufband, Crosstrainer, Ergometer, Latzug etc.) ausgestattet und bietet im 24. Stock einen schönen Ausblick auf Havanna. Zahlungen im Grand Aston sowie in vielen anderen staatlichen Hotels, Restaurants und Supermercados sind seit einigen Jahren nur mit Kreditkarte (VISA, Mastercard) oder mit der in den Cadecas (z.B. am Flughafen José Martí oder im Hotel Grand Aston) durch Aufladung von Fremdwährung erhältlichen „Tarjeta Clasica“ möglich. Barzahlung mit US$ sind z. B. in Havanna - Wechselgeld dann in CUP (Cuban Peso) - teilweise möglich, aber bitte vorher informieren… und nicht später kritisieren. Meine Empfehlung daher: Grand Aston jederzeit gerne wieder – ich freue mich jetzt schon
Frank (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025

Tolles Hotel mit maximal gastfreundlichem Personal

6,0/6
Besonders ist dieses Hotel durch das Personal. Vom Gärtner bis zum General Manager ist jeder bemüht, einem den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten - das muss man erlebt haben, um es zu glauben. Zudem wurden seit dem letzten Jahr viele Schönheitsreparaturen in der ganzen Anlage gemacht, alles ist wertiger geworden.
Urlauber
Verreist als Paar • Dezember 2023

Mein Aufenthalt war Super

6,0/6
Alles war gut es gibt nichts was mir gefählt hat.
Luigi (61-65)
Alleinreisend • Mai 2025 • 2 Wochen • Strand

empfele ich weiter, weil an sich

5,0/6
Schöne Anlage. Großes Zimmer und großes Bett. Im Speisesaal sind Teller für Suppe notwendig, da dafür Tassen nicht geeignet sind. Käseangebot ist rar, praktisch nur 1 x in zwei Wochen. Nach dem Spektakel Abends sollte man Musik auf der Terrasse spielen, und nicht nur in der Disko.
Hartmut und Carola (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2025 • 2 Wochen • Strand

Sehr schönes Hotel

6,0/6
Sehr schönes Hotel, gepflegte Anlage mit viel Platz. Viele Restaurants und Bars. Die Anlage besteht Aus einem Hotel und Bungalow im Levelbereich
Lirisvel (61-65)
Verreist als Freunde • Juni 2025 • 3-5 Tage • Strand

Super Hotel

6,0/6
Klasse Hotel. Wir waren jetzt schön öfters hier. Der Einsatz den Personal ist immer gut. Bebe macht eine gute Animation. Der Hotel Direktor ist ein außergewöhnlich freundlicher Mensch, der seine Kunden immer wieder perfekt berät.
Claudia (41-45)
Alleinreisend • Mai 2025 • 2 Wochen • Strand

Melia las Americas, ich komme wieder!

6,0/6
Dieses Hotel ist schlichtweg fantastisch. Vom ersten Moment an habe ich mich sehr wohl gefühlt und möchte besonders den freundlichen und bemerkenswerten Service der Mitarbeiter erwähnen. Vor allem die deutschsprachige Reisebetreuerin Reina im Hotel möchte ich lobenswert erwähnen. Jederzeit zur Stelle bei Anliegen und Fragen. Die Anlage ist gepflegt und wunderschön aufgebaut. Der Strand ist ein Traum. Die Zimmer im Bungalow im Levelbereich sind riesig und modern eingerichtet. Die Verpflegung ist durch die verschiedenen Restaurants abwechslungsreich und absolut in Ordnung. Ich komme auf jeden Fall wieder!
Urlauber
Verreist als Familie • Juni 2023

Schon das 7. Mal: Top Hotel in Strandlage mit schönem Garten und super Personal!

6,0/6
Wir waren bereits zum 7. Mal im Melia Las Antillas - und kommen immer gern wieder. Man fühlt sich wie bei Freunden. Auch wenn die Lage in Cuba im Jahr 2023 schwierig war, haben die Mitarbeiter immer versucht, alles für die Gäste zu tun. Das war sehr beeindruckend und wir waren überwältigt von der Gastfreundschaft. Immer wieder Melia Las Antillas!
Seli (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • Strand

Super Hotel, schöne gepflegte Anlage mit Charme

6,0/6
Tolle gepflegte weitläufig Hotelanlage, mit Traum Stränden. Wir waren bereits zum zweiten Mal im PRDO und auch sicher nicht das letzte mal. Das Personal ist einfach toll. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Nur sehr schade, dass es keine direkt Flüge mehr nach Holguin gibt.
Nicole (46-50)
Verreist als Paar • Januar 2025 • 3-5 Tage • Strand

Strand ist traumhaft, das Hotel selbst zu teuer

5,0/6
Wenn man Strand als Hauptziel hat, ist das Hotel ideal. Strand ist sauber (bis auf Plastikbecher, in welchen Getränke serviert werden und die meist dann stehen gelassen werden und wegfliegen - also durchaus Verbesserungsbedarf), der Sand sehr fein, das Wasser kristallklar. Das Essen ist ziemlich gut, Getränke ebenfalls. Das gesamte Personal sowie Abendanimation sind engagiert (bis auf das Animationsteam) und freundlich, aber immer in Erwartung von Trinkgeld für jede Handlung, was irgendwann stört, denn der Hotelpreis ist nicht günstig. Und die Buchung von Diamant ist ziemlich überflüssig, denn am Ende hat man keine merkbaren Vorteile (und die, die einem für Diamant zustehen, werden von einem gerne belehrendem "Betreuer" ausgeredet).
Yamisleydis Maria (46-50)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Einfach super!

6,0/6
Ich finde, ruhesuchende Urlauber kommen voll zum Zug und genießen den Service und den Komfort in einem einzigartigen Ambiente. Das Personal ist sehr freundlich und immer Hilfsbereit. Alles in allem eine sehr gute Adresse. Mein Mann und ich kommen mit Sicherheit wieder.
Roswitha (56-60)
Verreist als Freunde • März 2025 • 1-3 Tage • Sonstige

Tolle Roof Top Bar

6,0/6
Das Hotel hat eine schöne Roof Top Bar und Restaurant. Das Essen im Restaurant ist sehr lecker. Das Personal ist freundlich und und zuvorkommend.
Roswitha (56-60)
Verreist als Freunde • März 2025 • 1-3 Tage • Sonstige

Tolles Ambiente

6,0/6
Das Hotel hat ein tolles Ambiente. Man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt. Das Frühstück war ok. Das Personal war freundlich und zuvorkommend..
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.