- Startseite
- Europa Ferien
- Spanien Ferien
- Lanzarote Ferien
- Lanzarote Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Lanzarote
Neueste Hotelbewertungen Lanzarote
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenRalf (46-50)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandHotel war ok
Das Hotel besteht aus 2 zusammengelegten Hotels und ist dementsprechend sehr groß. Die Gästestruktur bestand in unserem Urlaub schätzungsweise aus 50% Engländer, 30% Deutsche und 20% Franzosen. Leider sind die Pools, unserer Meinung nach, für die Gästeanzahl viel zu klein. Die 2 "Planschbecken" im Haupthaus gehen gar nicht, der Pool in dem Gebäude wo wir waren war ok. Leider beträgt die Wassertiefe in allen Pools nur 1,10m. Gut war, das 1 Pool beheizt war. Liegen waren auch immer zu bekommen, die begehrten Plätze wurden allerdings schon sehr früh morgens reserviert.
Hans u Gabi (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandErholsamer Urlaub
Komplett neu Renoviertes Hotel. Haben Stamm Gäste kennen gelernt die schon 6 bis 8 Mal in diesem Hotel waren. Für Gäste die einen Ruhigen Urlaub verbringen wollen optimal. Direkte Strand lage,Essen top, Service im Speisesaal freundlich und sauber. Für Familien mit Kindern eher nicht geeignet.
Tatjana (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandErholsames Urlaub auf Lanzarote
Schönes Hotel, saubere Zimmer, lecketes Essen sehr freundliche Personal. Besonderen Dank sagen wir unserer TUI Reisebegleiterin Nancy. Mein Mann und ich freuen uns sehr Sie mal kennen gelernt zu haben.
Ihre Begleitung ist für uns sehr wichtig und Sie erfüllt es mit großem Erfolg.
JL (19-25)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandBewertung für das Riu Paraiso Lanzarote (erstes M
Bewertung für das Riu Paraiso Lanzarote (September-Aufenthalt)
Wir machen jedes Jahr im September Urlaub und waren dieses Mal zum ersten Mal in einem Riu Hotel. Die Anreise verlief problemlos und das Personal im Hotel ist wirklich sehr freundlich. Leider hat uns das Gesamtkonzept des Hotels sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis enttäuscht. Vor drei Jahren waren wir in einem H10 Hotel auf Gran Canaria – das Konzept dort hat uns deutlich besser gefallen.
Sauberkeit
Die Sauberkeit war leider ein großes Manko. Im Zimmer fanden wir noch Schmutzreste der Vorgänger, die Armaturen wurden nur oberflächlich gereinigt. Die Liegen am Pool wirkten, als wären sie noch nie gründlich sauber gemacht worden – viele hatten Selbstbräuner-Reste an den Armlehnen. Auch das Geschirr in den Restaurants und Bars, besonders die Gläser, war oft schmutzig.
All-Inclusive-Konzept
Das All-Inclusive-Konzept ist vollständig auf Selbstbedienung ausgelegt – ob im Restaurant, an den Bars oder sogar in den „exklusiven“ Restaurants mit Aufpreis. Das kennen wir aus Hotels dieser Preisklasse nicht und empfanden es als enttäuschend. Getränke und Cocktails kamen ausschließlich aus Automaten und schmeckten entsprechend künstlich. Klassiker wie Aperol Spritz, Hefeweizen oder Ramazotti gab es nicht.
Essen
Das Essen war zwar nicht ungenießbar, aber sehr eintönig. Jeden Tag schmeckte es gleich und hatte den Charakter einer Massenabfertigung. Im „exklusiven“ kanarischen Restaurant wurden uns Schweinshaxe und frittierte Käsebällchen serviert – das hatte weder etwas mit der kanarischen Küche noch mit Exklusivität zu tun, eher mit Fast Food. Auch die Kleiderordnung wurde kaum beachtet. Manche Gäste erschienen in einem Outfit, in dem man sich zu Hause nicht einmal auf die Couch setzen würde. Wohlfühlatmosphäre kam so nicht auf.
Zimmer / Bungalow
Wir hatten einen Bungalow mit Gartenblick. Dieser entsprach zwar grob den Bildern, war aber stark abgenutzt und eindeutig renovierungsbedürftig. Die Klimaanlage im Schlafzimmer konnte bei 30 Grad Außentemperatur nur auf etwa 24 Grad herunterkühlen, die restlichen Räume lagen bei 28 Grad oder mehr – sehr unangenehm.
Anlage & Gäste
Die Anlage selbst ist schön gestaltet und gefiel uns. Leider zog am vierten Tag eine große Gruppe von etwa 13 Pärchen ein. Ab dann war jede Ruhe am Pool vorbei: laute Musik, Geschrei und exzessiver Alkoholkonsum machten den Aufenthalt unangenehm. Trotz mehrfacher Beschwerden verschiedener Gäste griff die Hotelleitung nicht ein.
Fazit
Wir werden vermutlich kein Riu Hotel mehr buchen. Andere Hotelketten gefallen uns vom Konzept her deutlich besser. Eine Empfehlung für das Riu Paraiso Lanzarote können wir leider nicht aussprechen – schon gar nicht für Familien mit Kindern, da es durch das Verhalten mancher Gäste keinerlei Erholung gab.
Andrea (41-45)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • StrandErholung mit Abstrichen
All Inclusive Anlage, wobei es viele Aufpreiszahlungen gibt, zB für Handtuchwechsel, Safe, oder Zimmertausch.. 95 % der Gäste sind deutschsprachig , es gibt 3 Pools, die Zimmer sind verteilt über die ganze Anlage, leider ohne Fahrstuhl, sodass wir unser Gepäck alleine durch die halbe Anlage und zur Krönung über 30 Stufen hochschleppen mussten.
Carsten (56-60)
Verreist als Familie • September 2025 • 3 Wochen • StrandSchönes Hotel, wie auf den Kanaren üblich.
Schönes Hotel, welches überwiegend deutsche,meist ältere Gäste hat.
Zimmer sind recht alt aber zweckmäßig.
Das Essen ist wie üblich in solch großen Hotels.
Man findet immer was aber es ist nicht gerade überragend.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich.
Für den Parkplatz werden 10€ pro Tag berechnet, der Parkplatz ist zwar verschlossen aber 10€ halte ich trotzdem für übertrieben.
Man findet aber auch immer einen Parkplatz an der Straße.
Stefan (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand2. Aufenthalt war wieder OK
Ein Hotel in sehr guter Lage. Die Zimmer sind sehr klein aber alles ist vorhanden was man braucht. Das Essen ist gut aber manchmal kalt- Auswahl ok. Am Pool zu wenig Liegen für die Anzahl der Gäste. Das Schauspiel der Liegen Belegung, ab 9.00 Uhr, ist schon lächerlich. Später ist es schon Glückssache Liegen zu bekommen. Ab zum Strand für 10,50 € zwei Liegen mit Schirm ist ok. AI haben wir nicht gemacht unsere Meinung nach viel zu wenig Auswahl und sehr vieles muss trotzdem dazu bezahlt werden.
Super Hotel! Top Lage und leckeres Essen (31-35)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandSuper Hotel! Top Lage und leckeres Essen :)
Super Hotel & Anlage. Die Lage ist der Hammer, direkt am Strand.
Essen bisher von allen Kanaren Aufenthalten mit gleicher Sterneanzahl am besten.
Sauber, übersichtliche Hotel.
Nur diese Reservierungen mit Handtüchern am Pool müssten untersagt werden. Leider sind ab 9/10 Uhr alle Liegen reserviert, nur sind nur 1/3 der Liegen wirklich genutzt. Manche Leute sind fast den ganzen Tag sonst wo unterwegs und das nervt. Leider eher ein Problem des Anstands und zu viel Egoismus der Gäste.
Bis auf die Pool Problematik wirklich nur zu empfehlen!
Ich glaube, wir kommen wieder :)
Jana (19-25)
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • StrandHotel mehr als in die Jahre gekommen, viele Zusatz
Klimaanlage Zusatzkosten bei 33 Grad
WLAN Zusatzkosten wenn man nicht in der versüfften Lobby abhängen will
Abendessen: sperrliches Angebot bei vegetarischen Gerichten, bei Rückfrage Mitarbeiter nur Aussage "ist Sonntag, da arbeite nur ich hier"
Empfang sehr verdreckt, überall Müll auf dem Boden verteilt, angefressene belegte Wecken auf den Tischen
Apartments sehr in die Jahre gekommen. Fliesen hängen im Bad von der Wand
Ausstattung für ein Aparthotel mehr als sperrlich (kein Spülmittel, Handtuch, etc) nur 3 Teller, 3 Gläser
Außenlicht defekt für die Terrasse
Kaum Möglichkeiten für Schatten auf eigenem Balkon oder auch am pool
Pool von Dienstag Mittag bis Mittwoch gesperrt, Aussage vom Hotelmitarbeiter "da hat jemand AA reingemacht"
Duschkopf am pool abgefallen
Wasserhahn Küche lose
F (19-25)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandIm Großen und Ganzen empfehlenswert
Wir lasen vorab Kommentare, dass das Hotel „runtergekommen“ sei. Es war zwar bei weitem nicht modern, aber für einen Erholungsurlaub war es absolut zufriedenstellend. Beim Essen war immer etwas dabei. Man konnte stets seine Ruhe genießen auf der Hotelanlage und bei Bedarf gab es aber auch genug Programm. Die Lage am Meer war traumhaft. Die Liegen am Pool waren zwar teilweise nicht zufriedenstellend, aber im Großen und Ganzen konnte man sehr gut am Pool entspannen.