- Startseite
- Karibik Ferien
- Dominikanische Republik Ferien
- Dominikanische Republik Nordküste Ferien
- Las Galeras Ferien
- Las Galeras Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Las Galeras
Neueste Hotelbewertungen Las Galeras
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenManuela (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 5 Wochen • StrandSchöner erholsamer Urlaub
Sehr schöne und saubere, allerdings in die Jahre gekommene Unterkunft. Frühstück war sehr eintönig für längeren Aufenthalt. Preise im Restaurant des Hotels sehr überteuert. Personal sehr freundlich. Ansonsten sehr angenehmer, erholsamer Urlaub.
Simone (51-55)
Verreist als Paar • November 2024 • 3 Wochen • SonstigePersonal super, jedoch negative Kretikpunkte
Mein Mann und ich waren im November für 3 Wochen im Wyndham Alltra Samaná in Las Galeras. Das Hotel wurde renoviert, bzw. sind die Renovierungsarbeiten noch nicht ganz abgeschlossen. Früher hieß dieses Hotel Grand Paradise Samaná. Das Essen war sehr gut und hat sich erheblich gegenüber den Vorjahren gebessert. Das Personal ist äußerst zuvorkommend nett, freundlich, fleißig auch gegenüber anderen 5 Sterne Hotels sehr schnell und aufmerksam. Des Weiteren liest das Personal einem jeden Wunsch von den Augen ab. Absolut super nettes Personal. Der Strand und die Umgebung ist wunderschön. Jedoch gab es leider auch ein paar sehr negative Dinge die ich zwingend in meiner Bewertung erwähnen muss: Wie auch schon in einigen Hotelprospekten beschrieben, ist es verboten auf dem Balkon Wäsche aufzuhängen, dass betrifft sogar die Stühle auf dem Balkon. Es ist nicht mal erlaubt ein nasses Shirt auf dem Balkon über den Stuhl zu hängen. Stühle mit nasser Kleidung werden sofort ins Zimmer gebracht. (Wahrscheinlich sieht das von außen besser aus). Daraus folgt leider eine erheblich schnelle Schimmelbildung. Wir lernten dort ein paar mit 2 kleinen Kindern kennen. Ihr Zimmer war ebenfalls komplett renoviert jedoch leider schon bei der Ankunft verschimmelt. Leider wurde dieser Schimmel auch nicht fachmännisch beseitigt sondern es wurde einfach mit frischer Farbe darüber gestrichen. Zudem herrscht im gesamten Hotel eine extreme Diskriminierung von Rauchern. Auf dem Balkon ist rauchen strengstens untersagt, ebenso wie überall im Freien und in der gesamten Hotelumgebung. An den Stränden kann es zum Glück nicht verboten werden, da es in der gesamten Dom. Rep. nur öffentliche Strände gibt. Im gesamten Hotel gibt es Raucher Points die weder über eine Überdachung verfügen, noch betoniert sind. Das heißt, dass man sich dort im strömenden Regen auf den Rasen stellt, nasse Füße bekommt und sehr nass wird. Zudem wird die gesamte Rasenfläche zerstört, da sich trampelnde Raucher in die Richtung der Raucher Points bewegen. Aber wenn das so gewünscht ist, dann ist da wohl nicht änderbar. Des Weiteren muss das gesamte Personal zum Hallo sagen die Hand auf das Herz legen. Blödsinn soll, ist In den letzten 3 Tagen wurde die Minibar nur noch hauptsächlich mit Wasser aufgefüllt. Anscheinend muss auch daran gespart werden, was nicht weiter verwunderlich ist, wenn man die bereits renovierten Zimmer wieder herrichten muss aufgrund von extremer Schimmelbildung. Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich davon ausgehen, dass man dieses neu renovierte Hotel so schnell wie möglich wieder schließen möchte. Allem Anschein nach herrscht dort kein großes Interesse um neue Gäste für einen Aufenthalt in diesem Hotel zu involvieren. Amerikanischer Einfluss. Das abendliche Unterhaltungsprogram ist leider auch mehr als mäßig, das abendliche Unterhaltungsprogram besteht zu ca. 60% nur noch aus Karaoke, logisch ist kostengünstig. Die ehemalige Hoteldisko gibt es leider auch nicht mehr. Das heißt um 23:00 Uhr ist Schluss mit der Unterhaltung. (Ausnahme am Wochenende dann geht es bis 24:00 Uhr, da einige Dominikaner ihr Wochenende in dem Hotel verbringen. Meine 3 Sterne Bewertung für dieses Hotel hat keinesfalls etwas mit dem Personal, mit dem Essen oder der Umgebung zu tun. Das Personal hätte das Hotel mindestens 5 Sterne verdient. Die von mir vergebenen 3 Sterne gelten insbesondere den nicht so positiven oben aufgeführten Kritikpunkten.
Brigitte (61-65)
Verreist als Freunde • September 2024 • 3 Wochen • Strandimmer wieder gerne
Seit dem Hurrikan Fiona im Jahr 2022 und viel Renovierungen ist das Hotel nun wieder super geworden. Die Lage ist sowieso einmalig ,wunderschöner Strand . Für einen Erholungsurlaub ganz prima . Wer aber lieber feiern möchte dem würde ich das Hotel nicht empfehlen.
Ute (61-65)
Verreist als Freunde • September 2024 • 3 Wochen • Strandunser Paradies
Kamen schon zum 11 mal in das Hotel.Die sauberkeit in den Zimmern, Restaurant,Bars und Grünanlage waren gut. Das Essen war auch gut , nur hätten man die Speisekarte wechseln sollen es gabt 3 Wochen das gleiche.Der Strand ist ein Paradies.Das personal war immer freundlich und sehr nett besonders Esther, Kenia und Henry. Animation waren auch immer freundlich und nett(Olgar und Mikiki Johnson).Das Hotel war zu unsere Zeit nur mit ca.50 Gäste belegt hatte Ruhe pur und uns gut erholt. Kommt in das Paradies es ist wirklich eine Reise wert.
Birgit und Bernhard (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2024 • 3 Wochen • StrandDas Grand Paradies erstrahlt im neuen Glanz.
Wermutstropfen, leider hat man sich entschlossen im Land des Tabaks und der Zigarren ein Rauchverbot aus zusprechen. Daher warten wir ab wie lange das Verbot aufrecht erhalten bleibt bevor wir zurückkehren.
Stephan (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2024 • 5 Wochen • StrandIm Paradies kann es nicht schöner sein!
Das Hotel hat eine Traumlage. Die Gartenanlage hat einen eigenen kleinen Strand. Alles ist super gepflegt und sauber. Es ist extrem ruhig. Das Essen ist ausgezeichnet, die Menschen dort immer sehr freundlich. Der Pool ist wie das Meer kristallklar und top gepflegt.
Simona (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2024 • 2 Wochen • StrandTolles Hotel in paradiesischer Lage
Das Hotel wurde von einem neuen Management übernommen und heißt seit kurzem "Wyndham Alltra Samana". Wir waren im Mai 24 dort. Es läuft derzeit noch ein "Softopening" bedeutet ganz wenige Gäste, was für uns paradiesisch schön war in dieser tollen Umgebung. Das Hotel startet nach und nach um zu schauen ob alles läuft. Das Hotel wurde teilweise renoviert und saniert. Einige Teile werden noch in Angriff genommen. Es ist ein tolles Hotel mit einer super schönen Gartenanlage an einer so schönen Bucht gelegen. Das Essen ist klasse, so wie die Getränke auch. Es gibt ein Buffetrestaurant, mehrere Restaurants eine Snack Bar und ein Cafè. Das Personal ist super freundlich. Über die Animation kann ich nichts berichten, da diese noch nicht wirklich in Gang war. Der Wellnessbereich ist im Moment auch noch nicht geöffnet. Es gibt einen Fitnessraum der nicht schlecht ist.
Die Poolbereiche sind auch sehr schön und sauber.
Am Strand kann man zu Fuß nach Las Galeras gehen, ca. 15min.
Das einzige was nicht so schön war: Der Transfer von Deutschland aus ist ziemlich anstrengend, da Samana von D aus nicht direkt angeflogen wird. Versucht den Rückfluch ab Santo Domingo zu buchen, dann habt ihr den Zwischenstopp nicht.
Fazit: wir hatten fantastische 2 Wochen und eine super Erholung
Paul (71+)
Verreist als Paar • Februar 2024 • 3 Wochen • StrandRuhige Ferienidylle im Norden von Samana
Wer dieses Hotel bucht, kann sicher sein, dass er hier seinen Urlaub in Ruhe und Frieden genießen kann. Die einsame Lage im Norden der Halbinsel Samaná garantiert Wohlfühltage in entspannter Atmosphäre. Da das Hotel nur über 21 Zimmer verfügt, sind immer genügend Liegen mit bequemen Auflagen um den kleinen Pool oder unter den Palmen auf der Liegewiese frei, sodass es keinen morgendlichen Kampf auf freie Plätze gibt. Die Gäste kommen vorwiegend aus Kanada, Deutschland und der Schweiz; ein paar Argentinier sind meist auch immer dabei. Für junge Leute oder Familien mit Kindern ist es wahrscheinlich langweilig, obwohl ein Kajak und ein Paddleboard sowie Schnorchel und Flossen kostenlos zur Verfügung stehen. Der kleine Sandstrand vor dem Hotel ist meist von den Wellen überspült und nicht sichtbar, aber das Meer ist 50m weit total flach und hat einen sandigen Untergrund. Bei ruhigen Windverhältnissen ist es klar und sauber, bei Wind oder kräftiger Flut wird Seegras und auch Müll an den Strand gespült.
Etwa 400m vor der Küste liegt eine kleine Insel, zu der man hinausschwimmen kann. Zum Schnorcheln bietet das Meer wegen des seegrasbewachsenen Untergrundes und der fehlenden Fische nichts. Da muss man schon einen Ausflug zu anderen Stränden machen, die vom Hotel auch angeboten werden. Im kostenlosen Angebot ist dagegen das tägliche Yoga in einer eigens dafür aufgebauten Freilufthalle. Massagen kann man auch buchen, aber damit erschöpft sich auch das Wellnessangebot, falls man nicht den Jetstream in der kombinierten Badewanne dazu zählt. Die Zimmer mit hohen Decken haben alle Meerblick, sind geräumig und in karibischem Stil eingerichtet, haben bequeme Betten, einen Schreibtisch und genügend Stauraum für einen längeren Aufenthalt. Im Kleiderschrank befindet sich ein Safe und das Bad ist mit allen Utensilien für die Körperpflege ausgestattet. Alles ist sehr sauber und die Armaturen sind modern. Ein bisschen befremdlich ist allerdings der Hinweis, dass wegen der Verstopfungsgefahr kein Toilettenpapier in das Toilettenbecken geworfen werden soll. Ein separater Eimer steht dafür zur Verfügung. Das Wasser ist kein Trinkwasser, aber dafür stehen jeden Tag mindestens 2 Liter kostenloses Wasser bereit, die man bei Bedarf auch in den Kühlschrank im Zimmer stellen kann. Ein Ventilator dient zur Kühlung und wem das nicht genug ist, der kann für einen täglichen Aufpreis von 8€ die Klimaanlage einschalten. Auf dem großen Balkon befinden sich zwei Schaukelstühle und eine Hängematte. Der WLAN-Empfang war am Pool besser als im Zimmer. Dort erreichte ich bei einem Speedtest 18 700 kbit/s im Download und 6700 kbit/s im Upload. Das genügt für E-mails, aber in Stoßzeiten sackt das Netz in sich zusammen. Außerdem fällt das Internet oft aus. Telefone gibt es nicht mehr auf den Zimmern, weil man annimmt, dass jeder ein Smartphone besitzt. Auf Fernsehen muss man auch verzichten. Es gibt aber Steckdosen mit amerikanischen und europäischen Anschlüssen sowie USB-Ladebuchsen.
Der Garten mit vielen Palmen und tropischen Gewächsen ist ansprechend gestaltet und wird gepflegt. Die darin befindlichen Wasserlöcher sind allerdings hervorragend geeignet für die Moskitobrut, sodass man sich von zu Hause ein Mittel dagegen mitbringen sollte. Der elektrische Zerstäuber im Zimmer reicht nämlich nicht aus.
Im Restaurant sitzt man auf der luftigen Terrasse an schön gedeckten Tischen und wird sehr freundlich und aufmerksam bedient. Die Speisekarte betont die karibische und asiatische Küche, ist aber ansonsten eintönig. Je nach Küchenbesetzung hat das gerade tätige Personal andere Vorstellungen von den bestellten Gerichten. Auch das morgendliche Frühstücksbüffet ist wenig abwechslungsreich. Die Preise für die Speisen und Getränke sind moderat und unterscheiden sich kaum von den anderen Restaurants in Las Galeras, sodass ich zu der Ansicht gekommen bin, dass Villa Serena die beste Wahl im Ort ist. Man darf sich allerdings von den günstigen Preisen auf der Speisekarte auch nicht irreführen lassen, denn auf alle werden 18% Steuer und 10% Bedienung aufgeschlagen.
Zu erwähnen ist noch, dass das Hotel nichts für Leute mit Behinderungen ist, denn es gibt viele Treppen, die mit Natursteinen ausgelegt sind.
Zusammenfassend kann man sagen, dass Villa Serena ideal für Ruhe suchende Feriengäste ist und einen ordentlichen Gegenwert für die Kosten darstellt. Uns hat es sehr gut gefallen und wir würden jederzeit gern wieder hier Urlaub machen.
Luise (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2023 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel mit langer Anreise
Das Hotel ist an einer schönen kleinen Bucht gelegen, die zum erholen und schnorcheln (für Anfänge) einlädt. Darüber hinaus ist nur wenige Minuten zu Fuß ein kleines Örtchen mit Geschäften und Ausflugsorganisatoren zu erreich. Das Essen war gut und die Auswahl ausreichend. Das vegetarische Angebot könnte etwas größer sein. Das Personal war immer freundlich und hat sich um unsere Anliegen immer schnell gekümmert. Der einzige Nachteil ist die lange zusätzlich Anreise von den Flughäfen.
Laurenz (19-25)
Verreist als Paar • April 2023 • 2 Wochen • StrandLage schön - Zimmer und Essen schlecht
Nach einer sehr langen Anreise mussten wir leider das Zimmer wechseln, nachdem die Dusche komplett verstopft war und das Bad flutete.
Die Auswahl des Essens war eher mäßig, für Vegetarier wirklich wenig Auswahl.
Die Lage für Ausflüge war jedoch sehr schön.