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Neueste Hotelbewertungen Las Galeras
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenWolfgang (71+)
Verreist als Paar • Januar 2023 • 3 Wochen • StrandEin kleines Paradies
Wir haben im Januar und Februar für 3 Wochen im Hotel Villa Serena Urlaub gemacht. Es war einfach herrlich und wir waren hoch zufrieden. Eine wunderschöne Anlage, ruhig, direkter Zugang ins Meer, sehr schöne Zimmer. Was will man mehr. Dazu ein herzliches Personal im Restaurant und sehr wohlschmeckende Speisen. Wer Ruhe sucht, ist hier richtig.
S. (14-18)
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • SonstigeSehr empfehlenswert
Wir waren im vergangenen Jahr im August im Hotel und wir können die schlechte Bewertung vom Dezember überhaupt nicht nachvollziehen. Es war ein ganz toller Urlaub mit sehr netten und motivierten Angestellten. Egal, ob an der Rezeption, beim Essen oder an der Bar. Das Hotel ist sehr sauber und jeder ist bemüht, damit der Urlaub wirklich gelingt. Sehr zu empfehlen!!!
Dieter (56-60)
Verreist als Familie • Januar 2023 • 2 Wochen • StrandKatastrophe Finger weg Renovierungsbedürftig
Die Zimmer sind eine Katastrophe, sehr in die Jahre gekommen. FÖHN,KAFFEEMASCHINE,WLAN,("alles Aufpreis) zu zahlen,wlan funktioniert dann nur in der Lobby,mehrmals täglich Stromausfall. Schiebetüren zur Terrasse sind alle im ganzen resort kaputt.Unfreundliches Personal ,Kakerlaken in den Zimmern.Das einzige was in diesem Hotel punktet ist die Strandlage.sonst hätte ich keine Punkte vergeben.Zu meiner Person,wir reisen viel und man muss in manchen Ländern auch mal die Augen zudrücken, aber die ganzen Jahre ist mir soetwas noch nie vorgekommen.
Petra (36-40)
Verreist als Paar • April 2022 • 2 Wochen • StrandErholung pur im Paradies
Wir waren bereits im Dezember 2021 zum ersten Mal im Cooee Grand Paradise und haben im darauf folgenden April direkt nochmal eingecheckt weil es uns so gut gefallen hat. Die Anreise vom Flughafen Punta Cana mag mit 4,5h etwas abschreckend wirken - aber Samana war und diese Anfahrt allemal wert da es dort viel ruhiger und authentischer zugeht als in den Hotspots der Dom.Rep. die so garnicht unserem Geschmack entsprochen haben. Wer eine ruhige Gegend inmitten tropischer Idylle sucht der wird hier fündig!
Bei unserem ersten Aufenthalt im Grand Paradise waren wir in einem Deluxe Ocean View Bungalow untergebracht der sehr schön aber auch sehr groß war. Fast zu groß für nur zwei Personen, daher hatten wir uns bei unserem zweiten Besuch dann für ein Ocean View Deluxe Zimmer entschieden. Beide Unterbringungen waren zwar etwas in die Jahre gekommen und zweckmäßig aber gemütlich eingerichtet und wurden täglich geputzt. Von der Terrasse sowie auch vom Balkon aus hatten wir tollen Ausblick auf die Palmen und das Meer. Die komplette Anlage ist sehr sauber, gepflegt und ruhig (mit Ausnahme an den Wochenenden wenn die einheimischen Gäste kommen). In der wunderschönen weitläufigen Grünanlage und darüber hinaus kann man kann man weite Spaziergänge unternehmen oder am Strand/Pool die Ruhe genießen. Animation findet zwar statt, aber in einem eher unaufdringlichen Rahmen. Das Buffet wird vermehrt in den Bewertungen bemängelt, für unser Empfinden war das Essen jedoch immer abwechslungsreich und gut. Vor allem bei den Getränken an der Cooee-Bar waren wir froh uns für dieses Upgrade entschieden zu haben - da gibt es qualitativ/geschmacklich tatsächlich einen großen Unterschied zu den Getränken im ‚Standard’-Bereich. Lobend hervorheben möchten wir den Service und die Freundlichkeit der Angestellten, welche stets um das Wohl der Gäste bemüht waren. So wurde zB ein defekter Fön innerhalb kürzester Zeit durch einen neuen ersetzt. Wenn wir so nachdenken war dieser defekte Fön aber auch schon das einzige Manko das uns während unserer Aufenthalte widerfahren ist. Die negativen Bewertungen können wir somit nicht nachvollziehen. Für den normalen bodenständigen Mittelklasse-Urlauber können wir das GP in dieser paradiesisch ruhigen Lage mit gutem Gewissen weiterempfehlen - dieser wird sich hier garantiert wohlfühlen! Wer mehr Ansprüche hat muss auch gewillt sein mehr zu bezahlen! Wir finden Preis/Leistung stehen hier in einem gesunden Verhältnis!
Vom GP aus kann man übrigens auch wunderbare Ausflüge machen, sei’s zu Fuß auf eigene Faust (zB ins Dörfchrn, zur Klippen-Bar El Cabito oder zu nahegelegenen Stränden) oder in organisierten Ausflügen. An dieser Stelle können wir euch Marcel Sunshine Holiday Tours ans Herz legen, welchen ihr am Ortseingang von Las Galeras findet! Wir haben über ihn bereits mehrere Ausflüge gemacht (mit Boot, Jeep und Quad) und waren immer rundum zufrieden!
Jessica (36-40)
Verreist als Familie • Dezember 2022 • 2 Wochen • StrandBruchbude mit grauenhaftem Essen
Dieses Hotel ist das mit Abstand schlechteste Hotel, das uns je unter gekommen ist. Wasser ständig kalt, Wasserdruck nicht vorhanden (Haare waschen an dem meisten Tagen nicht möglich), 3 kaputte Föhne nach 10 Tagen, TV funktioniert nicht, Telefon funktioniert nicht, Dusche musste von uns repariert werden, damit Wasser aus dem Duschkopf kommt und nicht aus dem Wasserhahn, grundsätzlich spartanisch eingerichtet, alle Möbel versifft, abgeranzt und verdreckt, ständig läuft Wasser aus der Toilette und überschwemmt das Badezimmer, das Essen ist eine absolute Frechheit. Es gibt keine Gerichte, es werden einfach Zutaten lieblos hingeklatscht, das Rind ist ungenießbar, das Schwein auch, der Fisch ebenfalls, das einzige was geht ist Reis mit Hähnchen. Die a la carte Restaurants lassen ebenfalls zu wünschen übrig, es wird einfach wiederverwertet, was im Select Bereich von den Nachmittagssnacks übrig geblieben ist. Service ebenfalls selten vorhanden, wir haben uns oftmals einfach selbst bedient, weil niemand kam. Bei Kontakt mit Rezeptionsmitarbeitern sucht man die versteckte Kamera. Schon als wir nachts ankamen wurden und klargemacht, dass man keine Lust hast uns einzuchecken - hallo, kein herzlich willkommen. Schlaflose Nächte, weil die Lüftung enorm laut ist. Der Strand ist das einzig schöne, leider wurde zu unserer Zeit viel Seegras angeschwemmt. Die Reiseleitung blieb untätig nachdem wir mehrmals sämtliche Mängel aufgezeigt haben und kostenfrei in ein anderes Resort umbuchen wollten.
Kurt (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 1-3 Tage • SonstigeAchtung hier wird abgezockt! Teuer für Nichts!
Altes Haus im Kolonialstil. Nichts aussergewönliches. Völlig überteuert! Langweilig ohne Ende. Unprofessionelles und unmotiviertes Personal. ACHTUNG: Für die Benutzung der Klimaanlage werden pro Tag 21 Dollar zusätzlich berechnet ohne dass dies vorher erwähnt wird. Wo gibts denn sowas in einem tropischen Land?
UND NOCHMALS ACHTUNG: Ebenso wird die Mehrwertsteuer zusätzlich am Ende noch draufgeschlagen, da man diese, völlig unüblich, im Buchungs-Endpreis bewusst nicht inkludiert um die Leute zu ködern. REINE ABZOCKE!
Es hatte ausser uns nur noch ein weiteres Ehepaar als Gäste. Meiner Meinung nach ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis dort die Türen endgültig geschlossen werden.
Sven (46-50)
Alleinreisend • Dezember 2022 • 2 Wochen • SonstigeLeider enttäuscht
Das Hotel soll mal die Nr.1 gewesen sein aber das ist anscheinend lang her. Bin gerade vor Ort im Urlaub und ich kann es nicht weiterempfehlen. Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt nicht. Absolute Mängel: Sauberkeit ob in der Anlage oder auf dem Zimmer. Service, man hat den Eindruck das Personal wird zum rumstehen bezahlt. ESSEN: teilweise verkocht, Buffet wird nicht nach gefüllt, erst nach mehrmaligen Nachfragen.
So etwas Positives: der Standort und die Lage, einfach klasse, das Hotel an sich auch
Jorge (71+)
Verreist als Freunde • November 2022 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessEinfach wunderbar, ein Muss.
Lage, Service, Freundlichkeit, wunderschöne Zimmer, feines Essen und gute drinks, Ruhe, Ambiente, einfach alles ist perfekt. Ich wohne in der Dominikanischen Republik und das ist mein Lieblingshotel, einfach wunderbar.
Emma (51-55)
Verreist als Freunde • Dezember 2020 • 4 Wochen • StrandMieser geht nicht, nach 41 R.jahren, Spätfolgen.
Krankes Personal verbreitet über Hände im Restaurant Grippeviren o.ä., Durchfall einziges WC ist verstopft, wie WC im Zimmer, 2 Wochen! Reiseleiter verteilt an Gäste je eine Tablette-60 Dollar. Keine Hygiene, schmutzige, abgewohnte Zimmer, Personal entwendet Zi. nachbarin Schlüssel vom Eßtisch im Restaurant, Safe offen,.... Poolwasser ist grau, stinkt nach Chlor, mein Freund holt sich Ohrenentzündung. Hotelarzt sagt von Pool. Bis heute immer wieder Probleme, hört seitdem schlecht. Offene Stromkabel im stehenden Wasser, am Weg, alles steht unter Wasser, bin auf glitschigen Treppenstufen mehrmals ausgerutscht, Fliesen nicht für Außenbereich, ... Nicht all in, wer nicht min. 5 Dollar Trinkgeld für schlechten Drink/Kaffee gibt wird auch an der Thekenschlange nicht mehr bedient, übersehen. Inkompetenter Manager schreit Gäste an, unverschämt, Glas zerbrochen, Scherbe lag noch 2 Wochen unter dem Bett. Dreck und überall. Wer hier aufmuckt wird nicht geladen, z. B. bei VIP Parties für 4 Aufenthalte in dieser mit inzwischen sehr suspekten Hotelkette all over the world. Finger weg, für Schwimmer ungeeignet, Haibucht.
Uwe K (46-50)
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • StrandUnsere Karibik Urlaub
Hotel ist schon etwas älter ist aber super. Traumhafte Strand mit vielen Palmen, wie auf den Postkarten. Riesen große Anlage auch bei vielen Gästen genug Platz. Manko ,am Wochenende wenn es viele Einheimische da sind, ist die Anlage ein bisschen schmutzig, die Angestellten schaffen es nicht so schnell sauber zu machen. Unwohl Gefühl durch 2 klassen System, wenn die Select Gäste in ihren abgesperrten Bereich bleiben ist es ok. Sonst war alles wunderbar.
Wir empfehlen liebe nach Santo Domingo zu fliegen, so hat man kürzere Anfahrt zum Hotel. Von Puerto Plata und Puta Cana Flughafen dauert es 4 bis 6 Stunden mit dem Transfer zum Hotel. Es war angenehm das keine Russen da waren.
Stefanie (41-45)
Verreist als Paar • November 2021 • 2 Wochen • StrandEinfach aber gemütlich
Die Apartments und die Zimmer sind zwar alt aber alles ist sehr sauber und man fühlt sich sehr wohl. Von allen Balkonen hat man Sicht aufs Meer. Frühstück ist einfach aber gut und alle sind sehr freundlich. Alles in Las Galeras kann man gut zu Fuss erreichen und es hat eine gute Auswahl an unterschiedlichen Restaurant. Der nahe Strand ist wunderschön.
Andreas (51-55)
Verreist als Paar • November 2021 • 2 Wochen • StrandB&B mit Meersicht
In Strandnähe haben hier alle Zimmer und Apartments freie Sicht aufs Meer. Das ganze Gebäude ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber in Las Galeras eine der besten Übernachtungsmöglichkeiten. Alles ist sehr sauber, die Betten sehr bequem und es wird täglich geputzt. Einer der schönsten Strände und viele gute Restaurant sind ein Steinwurf entfernt. Alle Angestellten und der Chef sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben die Zeit sehr genossen und würden wieder hier absteigen
Mandy (26-30)
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • StrandWie immer ein wunderschöner Urlaub im Paradies
Ich komme schon seit vielen Jahren in dieses Hotel und es ist immer wieder wunderschön. Essen super, Bungalow sauber und traumhafter Strand. Für die Zukunft jedoch wünsche ich mir das auch die Bäder im Bungalow renoviert werden :) im Doppelzimmer sind sie soo schön geworden ;) Auch nach der langen Pause bedingt durch Corona, kann ich wieder nur ein positives Fazit ziehen. Tolle Mitarbeiter, tolle Menschen, wunderschöner Urlaub mit vielen bekannten Gesichtern :) Trotz der etwas längeren Anreise komme ich immer wieder gerne zurück. DANKE an Antonio für den tollen Service im COOEE, sowie an Samuel für die Buchung des Bungalows und an Henry! Sie machen den Urlaub immer wieder perfekt. Auch ein großes Dankeschön an den "Eiermann" der Morgens mit viel Liebe die Omeletts und Einer zubereitet hat, sowie an Maria für das Sushi und an Leonardo und Pedro für das Tephaniaki :) Leider kann ich die negativen Kommentare nicht ganz nachvollziehen. DANKE für den tollen Urlaub!
Simone (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2022 • 3 Wochen • SonstigeParadiesisch gelegen, jedoch sehr viele Russen!!!
(Aufenthalt Ende Januar bis Mitte Februar)
In 1. Linie sollte man hier mal Eines ganz vorne weg bedenken: Andere Länder, andere Sitten, wenn mir diese nicht passen, fahre ich nicht dorthin – so einfach kann das sein!
Aufgrund der fast 5stündigen Fahrt vom Flughafen Punta Cana aus kamen wir erst zwischen 23 Uhr und 23:30 Uhr im Hotel an. Ok, die Begrüßung war um diese Zeit nicht gerade die überschwänglichste, aber es wurde uns sogar noch Essen angeboten und die Koffer von einem sehr netten älteren Bediensteten in das 2. Gebäude zur Linken gebracht (12er-Nrn.), da wir ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht hatten (Doppelzimmer Deluxe Ocean View). Das DZ war wirklich sehr geräumig, sehr sauber, bot reichlich Schränke und Schubladen, einen wunderbar großen Balkon mit Privatsphäre (Mauern bds.), dort einen kleinen Tisch und 2 Stühle und einen einzigartigen Blick auf ein wunderbares Stück Grünfläche, welches direkt vor dem Balkon mit Palmen und anderen Grünpflanzen bewachsen war - direkt dahinter das Meer, das man bis ins Zimmer rauschen hörte. Herrlich und absolut nicht annähernd so, wie wir es aufgrund der häufig auch schlechten Bewertungen erwartet hatten.
Natürlich lassen sich Schubladen aus Holz in gewissen Ländern nicht ruckelfrei herausziehen – nein, denn insbesondere diese klemmen häufig, weil Holz ein arbeitender Werkstoff ist! Wenn zusätzlich die Temperatur in einem Raum schwankt oder die Luftfeuchtigkeit variiert, dehnt sich das Holz evtl. aus. Einige Millimeter Ausdehnung genügen bereits, damit die Schublade nicht mehr einwandfrei funktioniert. Das vorweg für alle Nörgler, die immer noch der Meinung sind, hier den gleichen Standard erwarten zu müssen, wie zu Hause! Selbiges gilt natürlich auch für Türen!
Das Bad bot für 2 Leute absolut ausreichend Platz, wir hatten einen sehr großen Spiegel, genug Ablagemöglichkeiten, eine sehr saubere Toilette und eine Dusche, in der man spazieren gehen konnte. Das Bett war für uns beide riesig und vom Matratzenkomfort her völlig in Ordnung. Der Flachbildfernseher entsprach einem älteren Modell ohne HDMI o. Ähnliches, aber auch das entspricht hier schließlich nicht dem Standard anderer Länder. Stecker rausgezogen u. die Steckdosen, die leider sehr rar waren, für andere wichtige Dinge wie z. B. das Laden der Kamera u. Handys genutzt.
Das Hauptrestaurant hinter der Rezeption:
Das Restaurant ist ab 7 Uhr morgens geöffnet, was in Bezug auf die Ausflüge wirklich von Vorteil sein kann. Man betritt dieses mit einem MNS und wird von der Dame bzw. dem Herrn, die die Gäste hinter einem Stehtisch begrüßen und schriftlich die Zimmer-Nr. sowie die Anzahl der Personen notieren, nett begrüßt – jaaaaaaaa…..und ich betone hier mal ganz deutlich den Satz: „Wie es in den Wald hineinschallt……..!“ Mehr sporadisch bekommt man dann noch ein Desinfektionsmittel auf die rechte Hand gesprüht und wird sodann zum Tisch geführt, wobei man aber immer gerne Wünsche äußern kann. Irgendwie findet man immer einen Platz, der einem zusagt, und Plätze sind wirklich reichlich da. Was ein wenig chaotisch organisiert ist – und dafür muss ich leider auch einen Stern abziehen – ist der Service im Restaurant: Wer sich eine so chaotische Einteilung überlegt hat, darf sich natürlich auch über die Reaktion der etwas anspruchsvolleren Gäste nicht wundern. Man wird also von einer Person zum Tisch geführt, von der nächsten Person begrüßt und mit Serviette und Besteck versorgt (allerdings nur Messer u. Gabel), wieder eine weitere Person fragt, was man trinken möchte und bringt dann entsprechend eine leere Tasse mit Untertasse – keinen Löffel. Dann wartet man…..(die gefühlt 85% Russen umgehen diesen Weg natürlich dezent und winkend unverschämt arrogant die Kellner ran, um dann direkt durchzustarten und das Büffet zu plündern)….bis irgendwann dann endlich mal ein netter Kellner kommt, der uns nach Wunsch unseren Kaffee einschenkt. Wir haben diesen Zeitpunkt immer abgewartet, uns nett bedankt und sind dann in Ruhe zum Buffet – w i r hatten ja schließlich Urlaub! Es gab wirklich alles, wer hier nicht satt wurde, war selbst das Problem! Mehrere Sorten Brot, süße Teilchen, heißer Kakao neben warmen Haferflocken, frisch zubereitete Pancakes, French Toast, verschiedene Sirupsorten, Kartoffeln, alle möglichen ebenfalls frisch zubereiteten Eierspeisen, Joghurt, verschiedene Sorten Obst, Speck, gebackenen Käse, Marmelade, Fruchtsäfte, wenige Sorten Käse, 2 Sorten Kochschinken….von allem reichlich, und es wurde immer recht schnell nachgefüllt, sodass niemand warten musste – außer eben auf einen weiteren Kaffee, denn da brauchte es schon noch ein wenig Geduld!!!
Am Abend gab es immer mehrere Sorten Fleisch, Fisch, Gemüse, Salate, Obst, Kuchen etc….auch hier war alles sehr lecker und es war wirklich für Jedermann etwas dabei. Am Abend klappte es mit dem Service irgendwie etwas besser, warum auch immer. Wir haben auf jeden Fall morgens wie Abends auch ab und an mal ein Trinkgeld gegeben, das immer mit großer Freude entgegengenommen wurde.
Die Anlage ist riesig und wirklich sehr gepflegt. Die Gärtner bemühen sich tagtäglich, ihren Job bestmöglich zu machen, auch wird hier von vielen Bediensteten ständig der Müll hinter den Gästen entsorgt. Der Pool ist wunderschön angelegt, Handtücher werden jeden Morgen ab 8:30 Uhr am Pool ausgegeben, die Poolbar ist ebenfalls morgens schon geöffnet, es finden sich reichlich Liegen, aber was bitte soll ich am Pool???? Das Hotel hat – unserer Meinung nach – einen der schönsten Strände der Dominikanischen Republik (das war mein immerhin 4. Besuch der Insel)!!!! Der lange hoteleigene Strand ist echt der Hammer, es gibt überall reichlich Liegen, die zahlreichen Palmen spenden reichlich Schatten, sodass beides immer sehr gut zu finden ist – Schatten oder Sonne. Man kann hier herrlich schwimmen und die Seele baumeln lassen, wenn sich nicht wieder mal ein russisches Saufgelage nebenan niederlässt….aber wenn es stört, sucht man sich halt ein anderes Plätzchen, es ist reichlich Platz vorhanden! Hinter dem Strand erreicht man über den Grünstreifen, über den es auch zurück zum Hotel geht, die 2 Bars sowie das 2. Restaurant, das mittags zur Snackbar umfunktioniert wurde. Hier kann man sich nach Belieben bei AI-Buchung Getränke holen, welche leider in Plastikbechern ausgegeben werden. Leider ist die Dom. Rep. da noch nicht wirklich auf dem Laufenden und bräuchte dringend Nachhilfe, was den Schutz der Meere bzw. der Umwelt angeht. Es ist traurig zu sehen, dass überall auf der Insel Plastikbecher herumfliegen. Die Angestellten waren aber auch hier ganz gut auf Zack und haben das Geschirr und die Becher regelmäßig eingesammelt. Es gab Cocktails, Softgetränke, Bier, Kaffee…..alles was das Herz begehrte, aber eben nur kleine Becher. Man muss halt öfter gehen. Das 2. Restaurant haben wir mittags nur ein paar Mal besucht, aber dieses empfiehlt sich mittags wirklich nur für kleine Snacks wie Pommes, ein paar warme Kleinigkeiten, Salate, Obst oder ein klein wenig Kuchen. Satt wurde man immer irgendwo. Man konnte hier auch am Abend essen, musste dann im Hauptrestaurant möglichst vor 8 Uhr morgens einen Tisch reservieren, was wir allerdings gar nicht genutzt haben. Es wird übrigens regelmäßig am Strand kontrolliert, um unliebsame Gäste fernzuhalten, die dort evtl. nichts zu suchen haben. Die COOEE-Bereiche können wir nicht bewerten, da wir diese nicht gebucht haben. Ich pers. halte aber von dieser Art der Unterscheidung generell nicht viel, da es sich für mich anfühlt wie „Kassenpatient versus Privatpatient“ – kann man mögen, muss man aber nicht! Evtl. hat der Betreiber das aufgrund des hohen Anteils an schlecht erzogenen Russen eingeführt, die inzwischen wohl aber auch diese Bereiche belagern.
Achso: Man bot uns natürlich auch ein Upgrade direkt bei Ankunft an, was dann – glaube ich – so an die 450€ Aufpreis/Pers. für 15 Nächte gekostet hätte….wir haben dankend abgelehnt. Wir hatten auch so ein wunderbar ruhiges Zimmer, immer warmes Wasser, die Toilette funktionierte einwandfrei, es wurde immer regelmäßig und ordentlich gesäubert, es gab reichlich zu Essen, welches von guter Qualität und Frische war, immer irgendwo Getränke, eine ständig aufgefüllte Minibar im sehr gut funktionierenden Kühlschrank und einen Safe gegen ca. 25€ Miete für 2 Wochen.
Bitte nehmt auf keinen Fall das völlig überteuerte WLAN, macht euch vorher schlau, holt eine Internet-SIM-Karte z. B. bei Claro, die keine 10€ kostet und 15 Tage lang 15 GB bietet. WhatsApp reicht doch völlig aus und Surfen, E-Mails abrufen etc. könnt ihr auch! Bucht die Ausflüge nicht im Hotel, denn dort zahlt ihr das Doppelte der Anbieter in Las Galeras, das in 15 Min. gemütlich zur linken über einen Strandspaziergang erreicht werden kann. Gebt bitte auch mal ein Trinkgeld, die Bediensteten verdienen sicher nicht das Meiste und geben sich alle Mühe jedem Gast gerecht zu werden. Versucht auch mal ein paar Worte auf Spanisch zu sprechen, heute ist das so einfach, da man sich per Smartphone über all das informieren kann. Wenn ich Angestellter wäre, mich ständig von den oftmals sehr arroganten und unfreundlichen russischen Gästen wie das Letzte behandeln lassen und zusehen müsste, wie tonnenweise Essen weggeworfen wird, das meine gesamte Familie satt werden lassen würde, hätte ich dann noch für jeden dieser Leute ein fröhliches Lächeln übrig? NEIN, ich auch nicht! Wir können uns nicht beklagen und wurden immer freundlich behandelt. Einzig der Herr an der Rezeption, der wohl auch eine recht hohe Position hatte (wir haben da nicht weiter gefragt), schaut oftmals ziemlich unfreundlich drein.
Ihr dürft gerne Fragen stellen, ich beantworte sie - wann immer ich die Zeit finde und helfen kann -sehr gern. Uns hat es beiden sehr gut gefallen, und nach dem ein oder anderen Abstrich ist unser Fazit trotzdem das: Wir würden wieder hierher fahren, auch wenn ich nicht unbedingt unentwegt Russen um mich herum haben muss, weil es ein bezahlbares wunderschönes Fleckchen Erde ist!!! Wer ein 5Sterne-Haus braucht, sollte besser woanders buchen!
Stefanie (51-55)
Verreist als Familie • September 2021 • 2 Wochen • StrandParadiesische Destination mit kleinen Abstrichen
In die Jahre gekommene Hotelanlage die allerdings nach und nach erneuert wird. Die Lage macht aber den ein oder anderen Mängel wett. Das Hotel liegt in Alleinlage in einer Bucht. Strand ist wunderschön. Las Galeras ist fußläufig erreichbar.Das Personal ist durchweg liebenswürdig