- Startseite
- Europa Ferien
- Italien Ferien
- Emilia-Romagna Ferien
- Lido di Savio Ferien
- Lido di Savio Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Lido di Savio
Neueste Hotelbewertungen Lido di Savio
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSusi (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2023 • 1 Woche • StrandGerne wieder hoffe auf freundlicheres Personal
An sich ein schönes Hotel direkt am Strand. Die Kinder können laufen, ohne dass man Angst haben muss, sie rennen in ein Auto. Das Essen ist sehr gut nur im Speiseraum an sich sehr laut. Das einzige was uns gestört hat, ist das unfreundliche Personal an der Strandbar. Dort werden Leute rund um versorgt, wenn man genug Trinkgeld dort lässt. Andernfalls wird man gerne mal ignoriert.
Jonas (19-25)
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • StrandHotel Reno sehr weiterzuempfehlen
Wir waren sehr überrascht vom Hotel. Das Preis- Leistungsverhältnis ist top, Essen superlecker, Empfangs- und Speiseraum modern eingerichtet, Zimmer werden jeden Tag geputzt, Balkon mit Meerblick. Das Personal war sehr freundlich und man konnte sich gut verständigen. Die Lage am Meer ist wunderbar.
Marina (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • StrandNette Unterkunft mit Luft nach oben
Die Lage direkt am Strand ist klasse. 2 Liegen und ein Sonnenschirm im Preis enthalten. Der Pool ist ausreichend, es gibt auch eine Poolbar die stundenweise geöffnet ist. Pool ist zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr nicht zu benutzen, Mittagspause. Klimaanlage muss extra bezahlt werden, dies wurde aber auch bei der tui erwähnt. Leider läuft aber auch im Speisesaal keine Klimaanlage, so wird das Essen schon mal zur tortur. Das essen selbst ist nicht so berauschend, als Getränke zum Essen gibt es nur Wasser und Wein. Das Frühstück sehr überschaubar, Säfte nicht besonders gut. Bei der zimmerreinigung ist noch Luft nach oben.
Hans und cornelia (61-65)
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • StrandFür uns nicht weiter zu empfehlen.
wir haben Familienurlaub mit 2 Kindern in diesem Hotel verbracht. Zimmer PVC Ecke abgelöst und wurden überrascht. Durch das Balkonfenster wurden wir vom Regen überrascht und das Zimmer hatte auf einmal eine riesen Wasserpfütze. Getränke am Automaten mit Plastikbechern. Meterlange Schlangen, alles Selbstbedienung und täglich Pasta, Pizza und eine kleine Auswahl an Fleisch oder Fisch. 14 Tage gleicher Salat. Wir waren sehr enttäuscht. Wir würden definitiv NICHT mehr dort Urlaub machen. Meer und Strand dagegen waren sehr schön. Betten waren eine Grube, total durchgelegen.
Axel (56-60)
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • StrandSehr schöne Tage im Hotel "Marco"
Das kleine familiengeführte Hotel Marco liegt ganz am Ortseingang von Lido di Savio in ruhiger Lage.
Wir hatten das Hotel auf Empfehlung einer Kollegin gebucht und waren insgesamt mehr als zufrieden - obwohl nur 3-Sterne-Kategorie.
Nach unserem Empfinden war das Hotel während unseres Aufenthaltes stets ausgebucht, die Hotelgäste (offensichtlich sehr viele Stammgäste) waren altersmäßig bunt gemischt (junge Pärchen, junge Familien, Familien mit drei Generationen, ältere Paare, .....), hauptsächlich aus Italien, natürlich auch aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Im Hof des Hotels gibt es ein paar wenige Parkplätze, jedoch gibt es im Umkreis von 50 Metern ausreichend Parkmöglichkeiten.
Direkt hinter dem Hotel gibt es einen Süßwasserpool mit Poolbar und ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Und daran direkt angrenzend dann der Sandstrand "Bagno Azzuro": über das Hotel können pro Zimmer ein Sonnenschirm und zwei Sonnenliegen dazu gebucht werden.
Haben wir gemacht und hatten dann für die gesamte Zeit fix unsere Plätze am Strand.
Die gängige Sprache im Hotel ist natürlich die Landessprache, aber es ist auch möglich, sich auf Englisch oder auch ein bischen auf Deutsch zu unterhalten.
Kristina (31-35)
Verreist als Familie • August 2022 • 1 Woche • StrandLido di Savio ja, Hotel Reno nie wieder!!!
Von aussen schaut das hotel recht gut aus, dann kommt man ins Zimmer und es trifft einen gleich der Schlag. Das ist kein drei Sterne Haus. Das Familienzimmer ist eigentlich ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Möbel veraltet, Wände haben schwarze Flecken, die Decke schimmelt bei der Klimaanlage und im Bad. Doppelbett sind zwei Einzelbetten die zusammengeschoben sind. Zustellbett knackst und quietschte das man Angst hatte das es zusammenkracht. Das schlimmste war das Bad Dusche direkt neben der Toilette. Nach dem duschen war alles nass. Die Umgebung ist bis spät nachts sehr laut und morgens hatte man mehrere lieferwagen und Müllwagen die dich vor 6 Uhr weckten.
Raffaele (46-50)
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • StrandNEVER EVER! schlechtes, dreckiges und altes Hotel
Hotel alt, dreckig und laut.
Die Zimmer sind mickrig, die Betten flogen auseinander.
Das Essen eine reine Katastrophe, entweder es ist zu kalt, zum Teil gefroren oder man bekommt gar nichts zu essen, weill man vergessen wird.
Das Vorspeisenbuffet ist immer dasgleiche, es gibt immer nur Paprika, Mais, Tomaten, Auberginen. Wenn man Glück hat dann auch mal Fleisch vom Vortag.....
Nadja (26-30)
Verreist als Familie • August 2022 • 1-3 Tage • StrandSchlecht ! Spart euch das Geld!!!!
Horror !! Ich rate jeden ab in dieses Hotel zu reisen! Klima tropft und stinkt nach abgestanden Wasser! Die Dusche schimmelt überall. Die Toilette ist rot… Die Bürste dafür mindestens 2 Jahre alt. Der Handtuchhalter ist über der Toilette. Ist man mal nicht schnell genug oder vergisst den Deckel zu schließen, liegt das Handtuch in der Toilette. Bad sehr klein. Betten unbequem. Geputzt wurde zwar im Hotel ständig aber bei genaueren hinsehen, sehr oberflächlich. Überall sah man Haare herumliegen. Nachdem ich das mit der Klima gemeldet hab, wurde das zwar schnell behoben und auch die Reinigungskräfte kamen recht schnell. Allerdings bekommt man diesen Schimmel nicht mit einmal mehr „putzen“ weg. Dann wurde die gute Frau auch noch frech und hat meine Töchter angeschnauzt weil ein paar Krümmel am Boden lagen. Daraufhin habe ich sie aus dem Zimmer geworfen. Uns wurde ein anderes Zimmer angeboten. Das besser war, aber auch eklig und dreckig. Daraufhin wurde unsere bereits bezogenes Zimmer an dem Tag gar nicht gereinigt. Weil man halt dachte ich Wechsel ja Zimmer. Obwohl ich es gesagt habe das es nichts bringt umzuziehen.
Der Boden ist aufgewellt. Der Schrank ebenfalls. Die Wände haben überall schwarze Streifen und Flecken. Die Minibar kühlt überhaupt nicht. Animation ist ausschließlich auf italienisch, mit Englisch kommt man in diesem Hotel auch nur mäßig weiter. Essensauswahl mehr als gering, zum Frühstück gab es an Wurstauswahl Salami und Schinken. Käse gab es auch. Kein Obst oder Gemüse. Die gute Dame an der Rezeption lästerte vor mir über mich mit anderen Gästen….
Fazit: wir sind früher abgereist.
Christopher & Lisa (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2022 • 3-5 Tage • StrandSauber, lecker (auch veg.), Anim. nur italienisch
Das Hotel war sehr sauber. Jeden Tag wurden die Zimmer gefegt und gewischt und die Handtücher gewechselt. Vielleicht sogar die Bettwäsche, aber da bin ich mir nicht sicher. Insgesamt hätte das vielleicht der Umwelt zuliebe gar nicht alles so oft sein müssen. Wir haben fünf Nächte im Hotel verbracht.
Im Restaurant kam man stets an einen frisch gedeckten Tisch mit weißer Tischdecke und anstelle eines Buffets, bei dem jeder Gast den gleichen Löffel anfasst, wurde einem alles von Servicepersonal auf einem Teller angereicht, was man wollte. Von Antipasti über frische Salate, eine Auswahl mehrerer Pastagerichte, eine Pizza-Backstation, bei der jemand nach den eigenen Wünschen eine Pizza backte, sowie Nachtische wie Panna Cotta, Tiramisu und viele kleine Kuchen war wirklich alles dabei. Insbesondere haben wir als Vegetarier immer etwas (genug) gefunden.
Durch das Servicepersonal landeten allerdings oft von allem größere Portionen auf dem Teller als nötig waren und wenn man alles probieren wollte, dann könnte man sich nur entweder überfressen oder Essen auf dem Teller lassen, was einige andere Gäste auch taten. Wir haben für uns die Lösung gefunden, dass wir uns die Portionen einfach teilten.
Den ganzen Tag, mit einer Pause von ein paar Stunden für einen Mittagsschlaf, lief recht laute Musik vom Animationsteam und eine italienische Programmansage folgte auf die nächste, wovon alle nicht italienischsprachigen Gäste nichts verstanden. Um zu erfahren, was ganz konkret geplant war, musste man also jemanden vom Animationsteam aufsuchen und extra nachfragen. So bekam man dann die englische Übersetzung. Deutsche Gäste, die kein gutes Englisch sprechen, werden hier auf jeden Fall nicht auf ihre Kosten kommen. Auch die Shows am Abend wurden fast ausschließlich auf italienisch angeboten und waren meist recht einfach gehalten: Kinder-Talentwettbewerb an einem Abend, Erwachsenen-Talentwettbewerb an einem anderen, eine Show mit kleinen Sketchen an einem dritten Abend.
Was aber den ganzen Tag und bis spät abends lief, war eine unfassbare Vielzahl von Tänzen, die die Animateure und Animateurinnen auswendig kannten. Vier oder fünfmal pro Tag tanzten sie für geschätzte 45 Minuten und jeder der wollte, konnte einsteigen. Das war ebenfalls beim Aquagym der Fall.
Auch Beachvolleyball und Strandyoga haben wir mal mitbekommen. Da wir davon aber vorher (wegen der Sprachbarriere) nichts wussten, wären wir zu spät gekommen.
Eine besondere Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft brachte uns die Rezeptionistin Marta entgegen, die in sehr gutem Englisch bei allen Fragen half.
Thomas (51-55)
Verreist als Familie • August 2022 • 1 Woche • StrandFür Billig Urlaub Okay ohne Ansprüche.
War vor 18 Jahren mit meinen Kindern mal da und war begeistert davon, jetzt war ich mit meinem Sohn und seiner Familie da und muss sagen das es sehr in die Jahre gekommen ist, es wurde nichts investiert. Was mich besonders gestört hat ist die laute Musik die können keine normale Lautstärke einstellen nur bum bum.