- Startseite
- Europa Ferien
- Spanien Ferien
- Teneriffa Ferien
- Los Gigantes Ferien
- Los Gigantes Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Los Gigantes
Neueste Hotelbewertungen Los Gigantes
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenUK (51-55)
Verreist als Paar • August 2023 • 2 Wochen • SonstigeEin nicht zu empfehlendes Hotel
Eine absolut sterile und lieblos gestaltete Unterkunft.
Das Hauptrestaurant glich einer Großkantine mit entsprechender Massenabfertigung
und nicht sonderlich motiviertem Personal.
Das a la Carte Restaurant (Culinarium) war schlicht weg ein Witz (es wurde nur ein Menü am Abend angeboten),
Auch als wir dieses es ein zweites mal besuchten, gab es wieder das gleiche Menü.
Was dies mit einem a la Carte Restaurant gemeinsam hat
und was dieses Hotel mit einem 4 Sterne Hotel gemeinsam hat, weiß wohl nur der Betreiber.
Viel viel Luft nach oben (41-45)
Verreist als Paar • November 2023 • 2 Wochen • StrandLeider kein schöner Urlaub im hotel. Außerhalb g
Wie schon gesagt der wasscher Schaden wurde binnen von 4 Tagen immer schlimmer. Es wurde ja kurz ein Techniker geschickt. Der kurz kontrollierte und das war es. Nichts passierte trotz mehr maligem bescheid geben. Erst als wir usn per Mail mit tui Deutschland in Verbindung setzten.. Bekamen wir binnen 12 h ein neues, gutes Zimmer.. Viel schöner.
Danke tui für die Hilfe. Bombe. Per Mail super schnelle Antwort. Kümmern. Reagieren.
Jan (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2023 • 2 Wochen • StrandRoyal Sun
Die Aussicht ist einfach sehr schön, der große Balkon/Veranda mit Ausblick auf Los Gigantes und die nächste Insel La Gomera ist sehr beeindruckend. Die Straße zum Hotel hat so ein paar schlimme Schlaglöcher…aber das hat man bald raus. Das Personal ist professionell und freundlich, es hat uns sehr gefallen.
Sandra - Germany (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • Wandern und WellnessRoyal Sun Los Gigantes Teneriffa
Das Hotel ist sehr sauber. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich (Halbpension). Nach später Ankunft (22.15 Uhr) wurde uns noch reichlich Essen aufs Zimmer gebracht. Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen (Zimmer 219) aber in Ordnung. Die Terrasse ist mega groß mit Tisch, Stühlen und Sonnenliegen. Toll zum Entspannen und die Aussicht einmalig. Über Tag waren wir immer unterwegs und können somit nichts zum Animationsprogramm sagen. Die Architektur der Anlage hat uns sehr angesprochen und es weht immer ein angenehmer Wind durch die Anlage aufgrund der offen gestalteten Etagen und Flure.
Einziges Manko ist, daß in unserem Appartement nur im Wohnzimmer eine Klimaanlage war und nicht im Schlafzimmer.
Marcus M. (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2023 • 3 Wochen • Wandern und WellnessKönigliche Sonne
Der Name „Royal Sun“ ist Programm, jeden Tag schien bei uns die Sonne, bei angenehmen 28°.
Das Zimmer und der Balkon waren schön groß. Die Küche vollständig(!) eingerichtet, so dass jedes erdenkliche Mal zubereitet werden konnte. Vorausgesetzt man möchte im Urlaub kochen…
Die Inneneinrichtung unseres Zimmers (401) war bereits etwas in die Jahre gekommen. Beide Sessel waren durchgesessen und das Schlafsofa etwas zu klein für zwei Kinder (15 und 11 Jahre) hier wären zwei Einzelbetten angemessener.
Das Bett für Erwachsene war sehr gut, etwas hart, aber hier hat jeder andere Vorlieben.
Ansonsten gab es viele Steckdosen, eine sehr gut funktionierende Klimaanlage und einen Fernseher der auch ein paar deutsche Programme, zur Kindesbelustigung, empfängt.
Das Bad ist ebenfalls sehr groß und die Toilette hat jede ihrer Aufgaben mit Bravour gemeistert. Eine Regendusche rundet das Bad ab, ja es war schon etwas älter, aber noch gut nutzbar.
Das Zimmer 401 liegt ganz am äußeren Ende des Hotels, was uns sehr gefallen hat, aber auf Grund des luftig gestalteten Designs des Hotels und komplett gefliester Oberflächen sollte man nicht schallempfindlich sein, oder großen Wert auf Privatsphäre legen. Der Schall der unteren Zimmer überträgt sich durch die Flure ins eigene Zimmer und auch auf den Balkon, so dass wir komplette Telefongespräche anderer Gäste mithören durften. Ebenso ist man auf den Terrassenförmig angelegten Balkonen sehr gut sichtbar und kann auch wunderbar anderen Gästen beim Sonnenbaden zu sehen. Als extrovertierter Mensch sicherlich ein Genuss ;-)
Der Pool ist etwas klein und mit seiner maximal Tiefe von ca. 1,4m sehr sicher für Kinder jeden Alters. Leider waren die Baderegeln sehr strikt, keine Ballspiele, keine Wassertiere, kein Springen, und und und. Natürlich hat so jeder mehr Platz im Wasser, aber unsere Kinder waren aus Spanien andere Dinge gewöhnt und daher etwas enttäuscht.
Das Personal ist sehr freundlich, Ausnahmen, oder mal einen schlechten Tag haben, sind normal. Für die Kommunikation sollte man englisch beherrschen, sonst wird es schwer, alternativ funktioniert Spanisch recht zuverlässig.
Getränke sind preisgünstig, 2,5€ für 0,75 L Wasser, da sollte die deutsche Gastro sich mal ein Beispiel dran nehmen. Wein kostete ab 18€ die Flasche.
Wo wir gerade beim Essen sind, es gibt morgens und abends eine Auswahl an verschiedenen Gerichten die in Buffetform dargereicht werden. Das Angebot ist überschaubar, aber wir haben immer etwas leckeres gefunden und sind stets satt geworden. (Kann es ein größeres Kompliment geben?)
Jeden Abend gab es ein anderes Buffet-Thema, mal kanarisch, mal asiatisch oder italienisch…usw.
Grundsätzlich fanden wir das Hotel sehr gut und würden wiederkommen!
Es wurde täglich geputzt nur Sonntags gibt es keinen Zimmerservice.
Noch ein paar wichtige Punkte zur Lage:
Wer die Insel erleben will benötigt einen Mietwagen, der Ort selber hat absolut keine Kultur und ist nur auf Tourismus ausgelegt. Es schallt jeden Abend Live-Musik von irgendwoher und ein Feuerwerk durften wir auch erleben.
Auch die Distanzen sind von hier aus üppig. Man braucht ca. 45 min bis auf den Teide, 75 min bis Santa Cruz und 40 min bis zum Flughafen.
Auch wenn ich hier sehr pingelig war, wir waren mit unserer Unterkunft mehr als zufrieden! Ebenso mit der Lage und allem anderen, wir wussten worauf wir uns einlassen und konnten nicht enttäuscht werden.
K.T (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2023 • 1 Woche • SonstigeLage super, Service schlecht
Rezeption nicht besetzt, nur über Whatsapp erreichbar. Nur schlechtes deutsch am Telefon.
Man muss zuerst die Nummer an der verschlossenen Tür anrufen, dann die Bilder der Ausweise über eine andere Whatsapp-Nummer senden die nicht an der Tür zu finden ist, dann muss man wieder die andere Nummer anrufen wird über eine Kamera beobachtet und wird in den Flur gelassen,wo man einen Code für einen Schlüsselkasten bekommt. Das ganze Prozedere ist ohne Whatsapp und zeitverlust gar nicht möglich. Das ganze hätte im Vorfeld vor Abreise schon geklärt werden können.
Ulli D. (51-55)
Verreist als Freunde • Juni 2023 • 2 Wochen • Wandern und WellnessTOP Hotel, kaum verständlich, dass immer noch gem
Tolles, sehr freundlich und großzügig eingerichtetes Hotel, mit überwiegend englisch-sprachigen ebenso freundlichen Gästen und super zuvorkommendem und höflichem Service-Personal!
Top Selbstbedienungs-Restaurant, welches keine Wünsche offen lässt. Riesige Auswahl sowohl bei Frühstück, als auch beim Abendessen, auch mit Live-cooking.
Einzig die Zeiten könnten jeweils um eine halbe Stunde erweitert werden, morgens bis 10:30Uhr und abends bis 22Uhr. Allerdings wurde man auch bei Überschreitung nicht verscheucht.
Wasserkocher +Kühlschrank auf dem Zimmer waren großartige Zusatz-Ausstattungen, für den Kaffee am morgen und kalte Getränke am Abend.
Supermärkte für löslichen Kaffee und Getränke in unmittelbarer Reichweite.
Wir waren mehr als zufrieden und würden das Hotel immer weiterempfehlen!
Tomris (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • Wandern und WellnessTraumhafte Aussicht auf die Felsen von Los Gigante
Diese Unterkunft ist von A bis Z auf britisches Publikum eingestellt. Speisen, Unterhaltungsprogramm, Ausflüge, Animation und Betreuung alles in englischer Sprache und nach englischem Geschmack. Kunden, die kein Englisch beherrschen, würde ich dieses Hotel nicht empfehlen. Am Eingang des Hotels (Zimmer zur Landseite) gibt es diverse Bars und der Lärmpegel ist sehr hoch. Vor 00:30 Uhr ist nicht an Schlaf zu denken. Mit Doppelverglasung ließe sich Abhilfe schaffen. Die Fenster sind nicht dicht und die Balkontüre lässt sich nur zuziehen, aber nicht richtig schließen, so dringt der Lärm ungefiltert ein. Die Klimaanlage könnte ebenfalls sparsamer eingesetzt werden, wenn die Fenster doppelt verglast wären.
Für Gäste, die Ruhe suchen oder Gäste, die Aktivurlaub machen und früher zu Bett gehen wollen, ungeeignet. Die Frühstückszeiten stimmen nicht mit der Hotelbeschreibung und den Angaben in der App überein. Frühstück gibt es lediglich zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr. Frühaufsteher und Langschläfer Frühstück fallen flach. Um 09:00 Uhr beginnt die Sportanimation. Wer frühstückt schon um 08:00 Uhr, um dann mit vollem Magen Sport zu machen? Danach gibt es kein Frühstück mehr. Das Essen ist Tipp Topp!!! Unglaublich große Auswahl, sehr schmackhaft zubereitet und immer wird nachgefüllt. Super Qualität und Abwechslung durch Themenabende. Sekt zum Frühstück, aber auch hier sowohl Frühstück als auch Abendessen britisch orientiert. Leid tun mir die Köche, die an den Essstationen bei großer Hitze immer noch Maske tragen müssen. Servicepersonal hingegen nicht. Unangenehm fand ich, dass man regelrecht dazu genötigt wird, ständig die Hände zu desinfizieren. Immer noch. Wir kommen frisch geduscht und mit frischer Kleidung ins Restaurant. Das müsste reichen. Apropos Kleidung. Laut Beschreibung soll man sich angemessen kleiden. Es gibt Gäste, die mit Hot Pants, Top und Badeschlappen ins Restaurant kommen. Interessiert sich niemand dafür. Genauso wenig wie die Tatsache, dass alle Liegen am Pool bereits um 08:00 Uhr reserviert werden, teilweise kommen die Besitzer erst Stunden später. Streng untersagt. Macht aber jeder. Ich musste sogar erleben, dass ich meine Sachen auf eine Liege gelegt habe und während ich im Pool schwamm, hat jemand meine Sachen ungefragt umgelegt, weil die Person der Meinung war es sei ihre persönliche Liege, sie würde immer dort liegen. Parkplätze sind zu knapp. Mit viel Glück haben wir es dann doch immer irgendwie geschafft einen Parkplatz zu organisieren, es war spannend. Schade ist in dem Zusammenhang, daß der Parkplatz unterhalb des Hotels ein öffentlicher ist und nicht nur für Hotel Mitarbeiter und Hotelgäste. Fazit: Uns hat es sehr gut gefallen. Was uns gestört hat ist der Lärm, das muss unbedingt in der Hotel Beschreibung stehen oder reduziert werden durch bessere Verglasung. Die reservieren der Liegen müsste besser kontrolliert werden und mehr Parkplätze geschaffen. Wir reisen individuell und sind nicht auf Betreuung vor Ort angewiesen, auch sprechen wir englisch, daher für uns alles gut.
Sarah (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • Wandern und WellnessWunderschöne Lage direkt am Meer oberhalb der Kli
Wenn man auf Sauberkeit im Zimmer weniger Wert legt, kann ich das Hotel zu 100% weiterempfehlen.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, was ich in diesem Hotel unbedingt empfehlen möchte. Zur Straßenseite ist es aufgrund einer benachbarten Bar abends und nachts recht laut.
Das Essen ist abwechslungsreich und auf die britischen Gäste (ca 90%) eingestellt.
Die gesamte Anlage ist schön und gepflegt. Die Lage direkt an den Steilklippen ist fantastisch.
Gert (71+)
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • SonstigeMan kann das Haus weiterempfehlen
Hotel glänzt mit einer Top-Aussicht, aber es gibt auch negative Aspekte, z.B. der Empfang durch den Rezeptionist der sofort klarstellte das nur spanisch, englisch und russisch gesprochen wird. Auserdem wollte er uns einen Parkplatz, der in der Hotelbeschreibung für 5 € angegeben wurde, für 7,50 € pro Nacht andrehen.
War aber zu der Zeit nicht notwendig.