- Startseite
- Europa Ferien
- Deutschland Ferien
- Schleswig-Holstein Ferien
- Lübeck Ferien
- Lübeck Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Lübeck
Neueste Hotelbewertungen Lübeck
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMarc (51-55)
Alleinreisend • August 2025 • 1-3 Tage • Stadt80,-€ pro Nacht im Raum zur Einzelnutzung. 🤔
Solch eine Unterkunft musste ich zum Glück bisher noch nie erleben. Der Name "Family-Appartements, ist völlig irreführend. Es ist eine günstige und im Prinzip zweckmäßige Unterkunft für Monteute usw.
Für Familien mit Kindern völlig ungeeignet. Es ist ein älterer Bau in einem abgelegenen Industriegebiet, der halbherzig für seinen neuen Zweck neu hergerichtet wurde. Es macht den Anschein, das in der Endphase des Umbaus, das Geld ausgegangen ist und man jetzt erstmal versucht, irgendwie über die Runden zu kommen. Alles neu aber nicht ganz fertig. Es mangelt an Kleinigkeiten und etwas Arbeit. Im Bad beispielsweise fehlt der Lüfter. Er ist vorgesehen aber eben nicht verbaut. Daher können Feuchtigkeit und Gerüche nicht abziehen. Das macht das schöne Bad nur bedingt nutzbar. Es gibt auch keine Möglichkeit, den Raum zu verdunkeln, es fehlen Vorhänge oder Rolläden. Es gibt nur Rollos an den Fensterflügeln die zwar blick- aber nicht lichdicht sind. Die Beleuchtung des "Appartements" besteht nur aus einem einzigen LED-Streifen über dem Kopfende des Doppelbetts, der teilweise durchhängt und nicht ganz auszuschalten ist also im Dunklen permanent glimmt. Die gegenüberliegende Schrankzeile mit Spülbecken ein paar Kochutensilien, loser Doppelkochplatte und Miniwasserkocher, sowie der Große Esstisch, werden damit nicht ausreichend beleuchtet um dort bei Dunkelheit etwas zu erledigen. Ansonnsten gibt es keine Nachttische oder Ablagemöglichkeiten am Bett. Es gibt auch keinen Kleiderschrank oder eine Komode. Es steht lediglich eine offene Garderode in der Ecke. Der Außenbereich ist (vom Zustand her) unterirdisch, keinerlei Aufenthaltsqualität, schon gar nicht für Kinder, die vieleicht spielen möchten.
Mit etwas Liebe und Fleiss, könnte man dies auch ohne hohe finanzielle Aufwendungen deutlich verbessern.
Das Frühstücksbuffet ist leider immer im Preis inbegriffen man kann es nicht abwählen. Denn es wird frühestens ab 7:30 Uhr (oder auch mal erst einige Minuten später) angeboten. Das ist, zumindest in der Woche, z.B. für Monteure, die zur Baustelle müssen oder Urlauber die den Tag nutzen wollen, viel zu Spät. Die Qualität und Auswahl ist auch nicht toll. Aufbackbrötchen (mal ok, mal zu dunkel, mal nicht ganz ausgebacken), hartgekochtes o. Spiegelei, einfachster (billigster) Wurst- & Käseaufschnitt. Marmelade, 1 Sorte Frischkäse, frische Gurken & Tomatenstücke, O-Saft, Müsli. Der dünne, nicht richtig heiße Kaffee aus dem Brühbehälter, lässt einen gern auf eine 2. Tasse verzichten.
Ebenso ist nirgendwo (erst recht nicht auf der spärlichen Website) ersichtlich wann die Frühstückszeiten sind. Das kann man nur auf einem kleinen Schild am separaten Außeneingang zum Frühstücksraum in Erfahrung bringen. Ebenso bekommt man die Information, das nur Barzahlung und das auch nur während der Frühstückszeit möglich ist, erst in der Buchungsbestätigung. Es gibt auch nur handgeschriebene Quittungen, eine Rechnung gibt es (vieleicht) per e-Mail aber nur "irgendwann" und auf ausdrücklichen Wunsch. Dubios und Unseriös!
Das Alles wäre verbesserungswürdig und auch machbar ABER (auch konstruktive) Kritik, freundlich geäußerte Verbesserungsvorschläge oder Nachfragen sind unerwünscht und werden sofort sehr unfreundlich abgewiegelt. Die Begrüßung besteht nicht etwa aus einem freundlichen "Guten Morgen" oder der Frage ob alles in Ordnung ist sondern der Frage nach der "Wohnungsnummer" und der sehr direkten Aufforderung sofort das Bargeld für den gesammten Aufenthalt auf den Tresen zu legen.
Mängel, wie z.B. die riesigen Lehmbrocken (ich hoffe jedenfalls es war nur Lehm) im Treppenaufgang zu den Zimmern sind eins aber die Unfreundlichkeit und hartnäckige Beratungsresistenz, die sich auch in den Komentaren zu anderen Bewertungen, deutlich wiederspiegelt, sind einfach unverschämt. Das zeugt davon, das Betreiber und/oder Personal entweder nur völlig überfordert oder grundsätzlich im falschen Gewerbe tätig sind.
Ich möchte niemandem seine Existenz erschweren oder absprechen aber so geht es nicht!
Henry (61-65)
Verreist als Paar • August 2025 • 1-3 Tage • StadtFür uns das wahrscheinlich beste Hotel in Lübeck
Das Hotel ist ein hervorragend renoviertes Schlösschen aus vergangenen Zeiten. Es ist alles mit so viel Liebe zum Detail gemacht und eingerichtet. Schon beim Empfang ist man überwältigt, auch von der offenen Art und Freundlichkeit der Gastgeber. Nicht abschrecken lassen, das es in einen Gewerbegebiet liegt, man bekommt nichts davon mit. Wir waren wirklich schon in vielen Hotels, aber das Krönchen ist ganz oben mit dabei in der Hitliste!
Wir werden es definitiv weiterempfehlen!
THORSTEN (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1-3 Tage • StadtDirekt am Holstentor
Das Hotel liegt direkt an der Trave ein paar Meter vom Holstentor entfernt.
Obwohl das Hotel renoviert wurde sieht man an vielen Ecken, dass es sich um ein 90er Jahre Bau handelt. Die Zimmer waren sehr schön. Besonders die Sitzecke mit Blick aufs Wasser. Das Hotel war ausgebucht, jedoch merkte man es kaum.
Auch beim abwechslungsreichen und schmackhaften Frühstück war es nicht zu voll.
Nur die Verschachtelung der Räume und die Teestation unter einer Schräge waren nicht optimal.
Angelika (41-45)
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 3-5 Tage • StrandTop Lage direkt Innenstadt
Sehr gutes Hotel mit sehr schönen Zimmern. Freundliches und hilfsbereites Personal und guter Parkmöglichkeit (gegen Gebühr) in der Tiefgarage. Haustier willkommen mit extra Futter im Zimmer.
Frühstück lässt keine Wünsche offen. Die Lage ist auch ausgezeichnet, vieles ist fußläufig zu erreichen
Pärchen (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • SonstigeFurchtbar. Kein Geld wert
Ekelhaft
Der Empfang war schon lächerlich . Der Rezeptionist, der sehr schnell gebrochenes Deutsch sprach und augenscheinlich keine Lust hatte zu arbeiten gab uns dann unseren Schlüssel für das Standardzimmer im 1 OG.Unten am Empfang war schon erkenntlich das die Hygiene dort nicht groß geschrieben wird . Im Zimmer dann genau das selbe . Einfach nur dreckig, kaputte Möbel , Fenster lassen sich gar nicht oder sehr schwierig öffnen. Keine Gaze vor dem Fenster ...morgens wird man von den ganzen Taubenkrach geweckt .
Morgens dann zum Frühstück. Naja , auch da begrüßte einen der Ekel. Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte .
Gesamtpreis für 1 Nacht 2 Personen + Frühstück = rund 150 Euro. Das ist es bei aller Liebe NICHT wert.
Ernst (71+)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StadtGut aber schlecht
Holiday Inn - the Niu, Rig Lübeck by IHG
Google-Rezensionen im Überblick
Rezensionen werden nicht überprüft
4,3
954 Rezensionen
5 ★
4 ★
3 ★
2 ★
1 ★
Rezensionen auf anderen Reisewebsites
Tripadvisor
3,9/5 · 137 Rezensionen
Google überprüft keine Rezensionen von anderen Reisewebsites. Die Richtlinien für Rezensionen findest du auf der jeweiligen Website.
Rezensionen
In Rezensionen suchen
ernst knopp
2/5
vor 5 Stunden auf Google
Wenn in einem Hotelzimmer, das für 2 Personen für eine Woche um fast 1200 Euro gebucht wird, darf man schon einiges an Konfort erwarten.
Aber:
Warum man manges Kleiderschrank für die Zeit aus dem Koffer leben muss ist völlig inakzeptabel!
Wenn einerseits tägliche Zimmerreinigung angepriesen wird (wohl selbstverständlich!), man aber dann völlig verschmutzte, fleckige Vorhänge, mit Vogelkot verdreckte Fensterbleche und verschmutzte Stellen hinter den bodenlangen Vorhängen am Teppich feststellen kann ist das kein zumutbarer Zustand.
Einzig das durchaus nette und höfliche Personal ist positiv zu bemerken.
Ein an sich optisch recht schönes und modernes Haus wird durch organisatorische und praktische Fehlleistungen schlechter erlebt als es bei etwas mehr Umsicht und Sorgfalt sein könnte.
Wenn dann als Argument der fehlenden Reinigung des Fensterblechs die Absturzgefahr der Reinigungskraft angeführt wird fragt man sich, ob schon Gäste bei offenem Fenster abgestürzt sind?
Das ist wohl an den Haaren herbeigezogen!
Das Haus könnte mit 5 Sternen bewertet werden! Aber so nicht.
Gerhild (51-55)
Alleinreisend • Juli 2025 • 3-5 Tage • ArbeitEnttäuschung auf jeder Ebene
Ich muss mich den Kommentaren anschließen, die beklagen, dass das Hotel sowohl unprofessionell geführt wird (ich habe weder beim Check-Out eine Rechnung erhalten) noch wurde mir elektronisch eine solche im Anschluss der Reise übermittelt. Zeichen sich durch Sorglosigkeit aus - betrifft den Zustand des Zimmers, des Frühstücksraums und des Gartens (eigentlich unbenutzbar, voller Taubenkot).