Neueste Hotelbewertungen Luz de Tavira

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Jennifer (31-35)
Verreist als Freunde • September 2011 • 2 Wochen • Sonstige

Was heißt Schimmel auf Englisch?

1,8/6
Große portugisische Anlage, größtenteils von Portugiesen bewohnt und in Besitz, kleine Häuschen, sehr schlicht eingerichtet, Preis-Leistung nicht entsprechend, Schimmel im Bett und überall, Feuchtigkeit, Moder und Dreck sind Tagesordnung, Badfugen verschimmelt, die Anlage ist grundsätzlich renovierungsbedüftig, Halbpension sehr mager und lieblos , Art und Weise des Anrichtens dürftig und nicht ansprechend (1 Sorte Käse, 2 Sorten Wurst), Handtücherwechsel nur zweimal in 11 Tagen, Bettwäsche einmal in 11 Tagen, Reinigung nicht vorhanden, Ungeziefer aus Abflußrohre in Küche und Bad, laute Musik bis 6 Uhr morgens, sehr hellhörige (3-4 Studios in einem Haus) nicht buchen!!! Preis-Leitung ist nicht gegeben! unter aller Sau!
Jörg (46-50)
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand

Entspannter Urlaub in schöner Umgebung

5,0/6
Eine etwas ältere Appartement Anlage in sehr schöner Umgebung mit wunderschönen alten Oliven Bäumen und viel Natur. Es wird immer daran gearbeitet die Anlage in einem guten zustand zuhalten,es ist aber noch einiges zu tun. Der größte teil der Gäste waren Portugiesische Familien, es gab Spanier, ein paar Deutsche und nach den Ferien kamen jede menge Engländer.Wie es in Südlichen Ländern so üblich ist, waren Familien mit Kindern bis spät Abends in der Anlage Unterwegs.Wir fühlten uns in der Anlage sehr wohl, es war eine entspannte und angenehme Stimmung.Kinder gehören hier einfach dazu, keiner regt sich über Lärmende Kinder auf. Es gab auch viele Katzen, aber die gehören halt auch hier her. Bei kleinen Kinder ist am Meer ein Neoprenanzug zu empfehlen.damit sie durch den Wind und das Wasser nicht zu schnell auskühlen, außerdem sind sie vor der Sonne besser geschützt. Es lohnt sich einen Sonnenschirm und vielleicht eine Liege selbst zu besorgen. Einen Grill nur mit Windschutz( wegen der Funken und dem Wind) Moskitospray . Früh Buchen ,da kann man bei Mietwagen und besonders beim Flug viel sparen.Ausweis auch für Babys nicht vergessen, kann ganz schöne Probleme geben.
Jutta (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Strand

Schöner Badeurlaub mit ein paar Ecken und Kanten

3,7/6
Die Anlage ist sehr weitläufig und mit viel Grün schön gestaltet. Wir wohnten in einem Studio; also einem kleinen Appartement mit Küche und Bad. Von diesen Studios sind 4 in einem Häuschen untergebracht. Die Gästestruktur bestand vorwiegend aus Portugiesen, viele Familien mit kleinen Kindern und Hunden, die während des ganzen Tages (und auch Nachts) frei in der Anlage laufen und toben dürfen (sowohl die Hunde als auch die Kinder). Mit etwas Farbe und Pflege könnten viele Häuschen einen besseren Eindruck hinterlassen. Die Handyerreichbarkeit war einwandfrei, allgemein empfanden wir alles eher teuer (Mietwagen, Supermarkt). Ein Mietwagen ist sehr zu empfehlen, da die Anlage doch recht abgelegen ist - den Mietwagen besser in Santa Luzia mieten, nicht in der Anlage (sehr teuer!) Wir hatten jeden Tag ca. 30 Grad und Sonne (nach 2 bewölkten Morgenden klarte es schnell auf).
Michael (46-50)
Alleinreisend • Juni 2011 • 1 Woche • Strand

Nie wieder Pedras d'el Rei

2,2/6
Ich habe vom 13.06. bis 20.06. ein Studio in der Anlage Pedras del Rei in Tavira gebucht. Als ich dort ankam und meine Unterkunft sah war ich nicht sehr begeistert. Die Küche war schmierig vor Fett. Das Bad, besonders die Badewanne eher grau als weiß. Der Fußboden war fleckig und verdreckt. Das Bett nachlässig mit viel zu kleinen Betttüchern ausgestattet. Die Nacht allerdings war die übelste von allen Urlauben. Ich bin Nachts wach geworden weil das Studio voller Kratzgeräusche war, nach dem ich das Licht einschaltete traute ich meinen Augen nicht. Es wimmelte vor Kakerlaken, in der Küche, in allen Schränken im Schlafraum. Eine Kakerlake habe ich zertreten die dann innerhalb von Minuten im Schlafzimmer von Ameisen gefressen wurde die scheinbar zum Studio dazu gehören. Ich habe fluchtartig um 4:00 Uhr morgens meine Reisetasche gepackt und habe die Anlage verlassen. In der Rezeption war zu der Zeit niemand. Als ich mich dann gegen 10:00 Uhr Morgens in der Rezeption beschwerte schlug mir völliges Desinteresse entgegen, eine Deutsche Reiseleitung würde es in dieser Anlage nicht geben. Auch von Neckermann-Reisen wurde ich abgewimmelt mit der Bemerkung es müsste ja eine deutsche Reiseleitung dort geben. Die unfreundliche Dame hat mir angeboten eine weitere Zeckenbude zu nehmen was ich ablehnte. Die Ferienanlage ist hochgradig verdreckt, die Unterkünfte verwahrlost. Da es in Europa allgemeine Hygiene-Standards gibt die für jede Art von Unterkunft gelten ist diese Ferienanlage so nicht hinnehmbar. Die Fotos spiegeln den Zustand der Anlage in unmittelbarer Nähe meines gemieteten Studios wieder.
Achim (71+)
Alleinreisend • Mai 2011 • 2 Wochen • Sonstige

Besonders schöne Anlage

4,4/6
Ich bin voreingenommen; reise dorthin seit 1976, seit 2003 normalerweise fünfmal pro Jahr, je nach günstigem Flugpreis 10 - 20 Tage im Januar, März, Mai, Oktober und November/Dezember Die Ferienanlage ist unglaublich grün, auch im Winter. Die Appartements sind ein bischen altmodisch, aber landestypisch, d.h.die Unterkunft würde ich eher mit drei minus bewerten. Umso schöner ist die Anlage dieser Feriensiedlung, originell die Bimmelbahnverbindung quer über die Insel zum Strand
Jörg (36-40)
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Sonstige

Oase nahe Tavira

5,3/6
Das Haus ist eine Oase der Ruhe mit nur 8 stilvoll eingerichteten Zimmern in einem wunderschön angelegtem Garten. Die gesamte Quinta zeichnet sich durch zurückhaltendes Design aus. Der Style ist ein gekonnter Mix aus modernen und mediteranen Elementen: z.B. Outdoor-Himmelbetten, moderne Holzliegen, orientalische Laternen und eine gelungene Gartenillumination. Die Gäste sind unterschiedlichster Nation. Man sollte es sich nicht entgehen lassen, ein Kultessen in Tavira im "Vela 2" zu sich zu nehmen. Die Frage des Kellners nach "Fish or meat" ist einfach zu beantworten: Natürlich "fish". Den gibt es dann gleich soviel man möchte, hervorragend gegrillt. Wir haben mit 2 Personen inklusive Brot, Oliven, Salat, Getränken, Nachtisch und Kaffee stets unter 30 Euro bezahlt. Gut und preiswert kann man auch im "bica" essen. Das "A ver Tavira", direkt unterhalb des Kastells gelegen, bietet eine feine und interessante Küche - hier ist beispielsweise ein Mittagsmenue eine interessante Variante, um einmal verschiedene Geschmäcker auszutesten.
Marion (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1-3 Tage • Strand

Appartments Pedras d'el Rei

1,5/6
sehr große Anlage mit Bungalows. Sauberkeit unter aller Kanone. Alles ver- gammelt. Kakerlaken, Küche, Bad sehr dreckig, Fugen schwarz verschimmelt, Steckdosen kaputt (hängen Kabel heraus) Schlafraum besteht aus zwei einzelnen zusammengenagelten "Betten"! Ebenfalls verdreckt. Am 1.Tag 3mal umgezogen, überall das Gleiche. Danach Abreise!!!! Pool war ebenfalls nicht sauber. Wenn man 0-Anspruch stellt, kann man das buchen.
Torsten (41-45)
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Sonstige

Erholung in ruhiger und angenehmer Umgebung

4,8/6
In der Anlage werden Standard und sogenannte Superior-Appartements angeboten - die Bewertung bezieht sich auf ein Superior-Appartement. Wir haben uns interessehalber auch mal ein Standard-Apt. angeschaut, die sind allerdings wirklich sehr einfach und schlicht, eher älter und eher abgewohnt. Allerdings war das von uns besichtigte Apt. sauber und ohne jedes Ungeziefer wie in anderen Bewertungen bemängelt. Alle Superior-Apt. liegen als eine Reihe zweigeschossiger Bauten etwas südwestlich der Rezeption, neben der größten Wiese der Anlage - ich hoffe mit der Beschreibung kann man das bei Google-Earth nachvollziehen. Alle anderen Standard-Apt. liegen verstreut, man weiss also nicht welches man in welcher Lage bekommt. (Allerdings ist die Bemerkung in einer anderen Bewertung, man würde absichtlich weit entlegene Unterkünfte vergeben um Beschwerden aufgrund langer Wege zu erschweren absoluter Unsinn - weder ist die Anlage so groß dass man tatsächlich 15 Minuten Fußweg zur Rezeption hätte, noch kann ich mir ein solches Verhalten bei den von uns getroffenen sehr netten Mitarbeitern überhaupt vorstellen.) Zu empfehlen sind also eindeutig die Superior-Apt., sowohl von der Ausstattung als auch der ruhigen und schönen Lage innerhalb der Anlage. Ein Mietwagen ist schon nötig, da man zu Fuss weder Einkaufen noch Essen gehen kann - dafür ist man dann sehr schnell in Tavira wo beides sehr schön möglich ist. Und noch ein Punkt, angesichts eines mitgehörten Gespräches an der Rezeption: Darüber, dass es in einer solchen Anlage im Süden freilaufende Katzen gibt, sollte man sich im Klaren sein. Die gehören nicht nur in dieser Gegend zum normalen Erscheinungsbild. Die recht vielen Katzen wurden wohl auch regelmäßig von den Eigentümern der privat genutzten Apt. / Bungalows gefüttert, was sie nicht davon abhält überall zu betteln - wie Katzen nunmal so sind. Mit ein paar Schalen Futter von Aldi (knapp 3km entfernt an der Strasse nach Tavira) macht man sie glücklich :-)
Axel & Barbara Stuppy (56-60)
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand

Großzüge Anlage in schöner Lage

5,2/6
Das Pedras d'el Rei ist eine ältere, großzügige Anlage mit vielen alten Bäumen, Sträuchern und Wiesen. Die Bebaung ist abwechslungsreich - kleine und größere Bungalows sowie Häuser mit vier Studios. Die ein wenig in die Jahre gekommene Einrichtung der Bungalows ist etwas spärlich. Poolbereich mit riesiger Wiese. Überwiegend portugiesische Gäste, lediglich am Wochenende trubeliger, wenn Familien aus Lissabon kommen. Unerlässlich erscheint ein Mietwagen. Tipp zum Dinner: die Marisceria Fialhia in Pinheiro (ca. 4km entfernt direkt hinter Luz de Tevira links abbiegen) bietet diverse reichhaltige Fischgerichte vom Grill zu moderaten Preisen.
Raffaela (19-25)
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand

Sehr schöner Badeurlaub

4,8/6
Das Hotel Pedras del Rei eignet sich sehr gut für einen ruhigen Badeurlaub. Im 10 Minutentakt fährt eine kleine Bahn zum Strand. Dieser ist wunderschön und war zu unserem Reisezeitpunkt alles andere als überfüllt. Der Pool war sauber. Es gibt einen Bereich in dem man stehen kann und einen Bereich, der an der tiefsten Stelle ca. 3m ist. Wir waren Selbstversorger, es gibt einen Lidl und einen Mini Preso in Tavira. Der Hoteleigene Supermarkt ist etwas überteurt und nicht zu empfehlen. (Die Busfahrt nach Tavira dauert nur 10 Minuten.) Die Unterkunft war einfach, aber ok. Der Bungalow liegt in einem sehr schönen, weitläufigen Park mit Olivenbäumen, Limettenbäumen und Palmen. Es ist empfehlenswert Autan mitzunehmen, da es viele Mücken gibt. Das Preisleistungs Verhältnis für diese Reise fanden wir sehr gut.
Gaby (41-45)
Verreist als Familie • September 2010 • 1 Woche • Strand

Schmutz und Ameisen in den Zimmern

3,0/6
Wir würden nach einem Aufenthalt von 6 Tagen jedem abraten. Uns wurde zunächst ein Bungalow gegeben, der unbeschreiblich war. Das Badezimmer hatte das Niveau eine heruntergkommenen Bahnhofstoilette. Der Toilettensitz hatte ekelige braune Flecken, die Fliesen am Boden waren kaputt, das Fenster war fast herausgefault und in der Badewanne lagen Unmengen von toten und lebenden Ameisen. In der Küche war verschmutzt und stank extrem nach Muff und Schimmel. Im Haus herrschte eine unglaublich Hitze, eine Klimaanlage gab es überhaupt nicht. (Wir hatten über einen Reiseveranstalter gebucht und immerhin 120 € pro Nacht bezahlt.) Nach unserer umgehenden Reklamation an der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass die Anlage komplett ausgebucht sei, und wir erst am nächsten Tag umziehen können. Der nächste Bungalow war dann von der Ausstattung wenigstens in Ordnung. Allerdings mussten wir auch hier jeden Tag mehrfach auf Ameisenjagd gehen. Es war unmöglich, in der Küche auch nur für kurze Zeit Lebensmiite stehen zu lassen, es gab sofort eine regelrechte Ameisen-invasion. Zimmerservice fand entweder gar nicht, am Abend um 8 Uhr oder nur nach Beschwerde an der Rezeption statt. Die Reinigung viel dann aber so aus, dass wir uns selber Reinigungsmittel besorgt haben. Wir hatten das Gefühl, dass man versucht hat uns einen nicht bewohnbaren Bungalow zu vermieten in der Hoffnung, dass wir nicht genug Englisch sprechen um uns zu beschweren. Insgesamt was uns die Anlage auch zu weitläufig. Von unserem zweiten Bungalow bis zur Rezeption war es ein Fußweg von gut 15 Minuten. Auch fanden wir die Poolanlage nicht besonders sauber. Wir haben das Meer bevorzugt. Ein Mietwagen ist in jedem Fall nötig.
Linda. (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1 Woche • Strand

Nicht zu empfehlen!

3,1/6
Unser Apartment war sehr spärlich und ungemütlich eingerichtet. Die Möbel (Bett, Tisch und 2 Stühle waren schon sehr alt) Außerdem hatten wir Kakerlaken. Geputzt wurde eher unregelmäßig und in den ersten Tagen hatten wir Schwierigkeiten mit der Dusche. Die Anlage ist sehr groß und unübersichtlich. Der Weg zum Strand kann durchaus 20 min dauern. Der Strand ist sehr schön und sauber. Abends ist es eher langweilig da man nicht zu Fuß in den nächsten Ort kann und es keine Strandpromenade gibt.
Ralf (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Strand

Apartments Pedras D´el Rei

4,0/6
Ferienanlageanlage mit über 200 Bungalows. Fernsehen nur Zimmerantenne, nicht mal störungsfreie Lokalsender empfangbar. Im Küchenbereich der Toaster u. E-Grill ekelerregend vergammelt. Kühlschrank "lebt" im Innenraum. Gesamteindruck aber trotzdem sauber. 80-Ltr. Duschboiler, also begrenzt für ca. 10 Min. Klimaanlage in beiden Zimmern, die allerdings nur warme Luft pustete. Anlage sehr weit ab von allem ... Santa Luzia 3,4 Km entfernt, aber trostlos. Ca. 7 Km nach Tavira, dort ist es sehr schön. Elektroauto ist für 20 € / Tag mietbar. damit macht es Laune. Das Essen war (Halbpension) schon klasse. A'la Card aus ca. 15 Gerichten mit 3 Gängen auswählen - sehr lecker. Frückstück gut, aber ohne Abwechslung. Jeden Tag die gleichen fertigen Frühstücksgedecke. In der Anlage spricht niemand deutsch. Aber wer will das schon, dann könnte ich auch nach Sylt oder Mallorca ..... Mit englisch kommt man gut zurecht. Strand an einer vorgelagerten Insel. Erreichbar über einen Damm zu Fuß, oder mit einer kostenlosen Minibahn (Fahrkarte gibts in der Rezeption gegen Pfand). WLan im Lobbybereich verfügbar und kostenlos. Ohne eigenen PC wirds teuer - 6 € / Stunde !!!!! Alles in allem : recht teuer (1400 € / Woche) - eine wundervoll gestaltete Anlage / aber eben arg weit weg von Allem. Selber einmal ausprobieren. Gänzlich abraten kann ich nicht. Nocheinmal werde ich allerdings auch nicht hinreisen.
Wilhelm (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3-5 Tage • Strand

Nach einem kalten und langen Winter

5,8/6
Nach einem kalten und langen Winter endlich das Frühjahr an der Algarve.. sehr freundliche Anlage, keine Hotel- und Bettenburgen, sondern gut in die Landschaft eingefügte Anlage. Viele Spanier und Portugiesen, also keine anonyme Touridtik-Industrie.
Thomas (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1-3 Tage • Strand

Traumhafte Finca!

5,6/6
Ideal für Paare. Ruhig in Oliven- und Orangenhain gelegen. Supertolles Frühstück. Perfekter Service. Mietwagen notwendig, da Strand, Restaurants und Geschäfte ca. 10 km entfernt sind. Kein Massentourismus.
Peer (41-45)
Verreist als Paar • November 2008 • 1 Woche • Strand

Tolle Lage, aber sehr abgewohnt

4,3/6
Wir waren im November 2008 dort und ich muss sagen, dass die Lage super ist, man ist schnell mit einer Bimmelbahn am wunderschönen Strand, zu Fuss in 10 Minuten in Santa Luzia wo man alles Notwendige einkaufen kann und mit dem Auto ist man ebenso in 5 Minuten in Tavira. Negativ ist anzumerken, dass die Appartments alt und verwohnt sind und die Reinigung wirklich unterirdisch ist, nur der Handtuchwechsel funktioniert gut. Trotz allem und nachdem wir einmal wirklich sauber gemacht war es toll.
Stefan (46-50)
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Sonstige

Tolles Designlandhotel in abgeschiedener Lage

5,1/6
Während unserer Portugalrundreise verbrachten wir zwei Tage im Vilacampina - dem insgesamt betrachtet besten Hotel unseres Aufenthalts. Das Hotel liegt relativ abgeschieden in ruhiger ländlicher Umgebung, ca. 5 - 10 km von nächsten Stränden/Stadt entfernt, und ist bei der ersten Anfahrt eher schwierig zu finden. Im maurisch inspirierten Kubusgebäude mit klaren Linien ist weiß die dominierende Farbe, kombiniert mit roter und hölzerner designmäßiger Ausstattung. Die Einrichtung der großzügigen Zimmer mit Terrasse oder Balkon ist eher schlicht, das Bad modern und schön. Am Personal, angeführt von einer aüßerst bemühten charmanten, deutsch sprechenden Chefin, gibt es nicht auszusetzen. Besonders hervorzuheben ist das Superfrühstücksbuffet, das auf der Terrasse eingenommen werden kann. Im gepflegten Garten befindet sich ein schöner Pool, ansonsten bietet das Hotel nur noch seine Atmosphäre der absoluten Ruhe (somit eher weniger familientauglich). Sein größter Pluspunkt, die Lage abseits des Pauschaltouristenrummels bei trotzdem guter Erreichbarkeit der Strände und Urlaubszentren der Ostalgarve ist gleichzeitig der einzige Nachteil, ohne (Miet)Auto geht nichts. Fazit: eine wunderschönes Algarvehotel für Individualreisende die kein x-beliebiges Pauschalstrandhotel wollen.
Oliver (19-25)
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand

Sehr nett!

5,1/6
Waren für 11 Tage in Pedras del Rei. Ich glaube, die jeweilige Bewertung hängt stark davon ab, in welchem der 725 Wohneinheiten man untergebracht ist. Die reichen von komfortabel bis schäbig, auch die Lage ist sehr unterschiedlich. Wir hatten wohl Glück. Es war ein nettes überschaubares Bungalow mit ausreichend Platz und einer schönen Terasse (leider direkt am Parkplatz). Genervt hat bloß der Rasenmähermann, der uns immer wieder mit seinem nicht gerade leisen Gerät geweckt hat. Der Strand war top. Zum Glück hatten wir einen Mietwagen. Das war sehr hilfreich und es verging kaum ein Tag, an dem wir uns nicht irgendetwas in der Nähe (Tavira, Olhao, Faro) oder der Ferne (Albufeira, Sevilla) angesehen haben. (Die Strände der Felsalgarve sind nochmal schöner als unsere vor Ort). Die Fahrt mit der Bimmelbahn zum Strand ist für Kids der Renner, für uns eine Erleichterung auf dem Weg zum Strand. Insgesamt fanden wir den Urlaub sehr nett. Haben selber gekocht, was uns sehr entgegengekommen ist. Würden wohl wieder einmal hin, dann am besten wenn der Nachwuchs da ist.
Benjamin (19-25)
Verreist als Paar • August 2007 • 1 Woche • Strand

Reicht vollkommen aus!

4,6/6
Ich war mit meiner Freundin dort, war vollkommen ausreichend. Mietwagen ist so gut wie Pflicht, wenn man nicht die ganze Woche nur an den Strand gehn möchte. Essen hat uns nicht zugesagt. Lage Tavira ein Plus. Nicht dieses krasse Touri-Flair, sondern sehr portugisiesch. Zimmer sind in Ordnung. Hauptsache sauber...und das wars. Ausstattung war uns nicht wichtig. Alles in allem ein Prima Urlaub.
Carina (19-25)
Verreist als Familie • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand

Kein Luxus, aber super für Familien- und Strandurlaub

3,7/6
Die Ferienanlage ist relativ groß, aber erscheint nicht wie ein riesiger Ferienkomplex sondern fügt sich schön in die natur ein. es ist alles schön grün und blüht(e). es gibt bungalows verschiedenster größen und preisklassen, manche direkt an der lagune, manche einen ca 3-4 min fußweg entfernt. die architektur ist schlicht. die anlage bietet frühstück und halbpension an, was wir aber beides nicht genutzt hatten. es sind vor allem familien gäste dort, viele deutsche und engländer. in der hochsaison hinfahren, wir waren in der nebensaison- da hatten cafes, eisdielen und co geschlossen, die anlage war recht leer, wegen des wetters konnte man nicht schwimmen,... wer hohe ansprüche hat, sollte woanders hinfahren ;)
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.