Neueste Hotelbewertungen Madeira

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Ilona Brigitte (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1-3 Tage

Gute Lage, aber schlechtes Essen

4,0/6
Das Hotel liegt fantastisch, allerdings sehr weit weg von Restaurants und Geschäften. Das Abendessen lässt zu wünschen übrig.
Andreas (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2025

Tolles Essen und nette Atmosphäre

5,0/6
Lage: zwischen Funchal und dem Flughafen am Meer. Sehr freundliches Personal. Fast alle sprechen Deutsch. Geräumiges Zimmer. Möbeln etwas in die Jahre gekommen. Zwei Pools wobei eines beheizt ist. Essen für ein allinkl. Top!
Anette (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2025

Angenehme Ruhe und Ausblick im Hotel Baia Azul.

5,0/6
Das Hotel Baia Azul ist ein in allen Bereichen sehr sauberes Hotel mit einem umwerfenden Ausblick auf den Atlantik. Es strahlt eine sehr angenehme Ruhe aus. Das gesamte Personal ist super freundlich.
Andrea (61-65)
Alleinreisend • Dezember 2025

Das Hotel bietet eine ruhige Atmosphäre und schöne Wandermöglichkeiten.

6,0/6
Sehr ruhig gelegenes Hotel. Toller Ausgangspunkt zu vielen Wanderrouten. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und komme bestimmt wieder.
Andreas (56-60)
Verreist als Paar • September 2025

Doch so gut wie erwartet

5,0/6
Wir waren im September im Anschluss an die Schulferienzeit für 9 Tage im Dreams Madeira und können das Hotel empfehlen! Aufgrund der zahlreichen schlechten Bewertungen kurz vor unserem Aufenthalt waren wir vor der Anreise etwas besorgt. Wir können manche Kritiken durchaus nachvollziehen; mit dem Rückgang der Gästezahl hatten sich die größten Probleme jedoch wieder aufgelöst. Im Vergleich zum Dreams Korfu empfanden wir das Niveau im Dreams Madeira als etwas höher. Das Hotel liegt im äußersten Osten von Madeira unmittelbar am Wanderweg PR8. Es ist mit dem Mietwagen in unter 15 Minuten vom Flughafen einfach zu erreichen. Für den Mietwagen gibt es auf dem Gelände eine große Tiefgarage (i.d.R. 10 EUR/Tag). Parken außerhalb des Hotels ist eher schwierig und unpraktisch. Das Hotel liegt quasi im „Nirgendwo“ – ein Mietwagen ist deshalb zwingend nötig. Damit ist das Stadtzentrum von Funchal in ca. 30 Minuten erreichbar und auch alle anderen Ziele auf Madeira lassen sich vom Hotel aus gut anfahren. Das Hotel ist als Dorf gestaltet und verteilt sich auf eine sehr weitläufige Anlage inkl. Marina. Aufgrund der starken Höhenunterschiede würden wir es für Gäste mit körperlichen Einschränkungen nicht empfehlen. Durch die Nähe zum Flughafen sieht und hört man ggf. anfliegende Flugzeuge. Das haben wir aber nie als störend empfunden. Die Gästestruktur war international gemischt und unproblematisch. Zimmer Wir hatten ein Zimmer mit fantastischem Meerblick im Block am Adults Pool. Es lag damit auch nahe am Spa-Bereich und den meisten Restaurants. Das Zimmer war relativ groß und schön gestaltet und verfügte über einen kleinen Balkon. Etwas störend war der sichtbare Wasserschaden im Bereich der separaten Dusche und der dort teilweise wahrnehmbare Abflussgeruch. Unschön sind z.T. Zugänge/Treppenhäuser zu den Zimmern („Parkhausfeeling“), die bereits nach der kurzen Zeit seit Eröffnung unansehnlich aussehen und u.E. mehr Pflege bedürfen. Minibar/Wasserflaschen werden täglich nachgefüllt, Zimmerreinigung war in Ordnung, Turndown-Service gibt es nicht. Freizeitangebot Eine grob-steinige Bucht bietet direkten Zugang zum Meer (Zugang eher beschwerlich), daneben liegt ein Meerwasserpool. Im Bereich direkt am Meer waren die Liegen sehr begehrt und rasch belegt. Im Bereich des Hauptpools gab es dagegen ganztägig nie ein Problem, freie Liegen zu bekommen. Auch um den Adults-Pool war meist etwas frei. Der Kinderpool im oberen Bereich des Hotels wurde praktisch nicht frequentiert. Verschiedene Sport- und andere Aktivitäten werden angeboten, in z.T. unterschiedlicher Qualität. Die Yoga-Kurse mit Becky waren sehr gut, fanden indoor im Spa-Gebäude statt und mussten nicht reserviert werden. Neben den zu kurzen Pilates-Matten sollte das Hotel aber auch größere Yogamatten anschaffen. Essen Es gibt ein Buffetrestaurant für Frühstück/Mittag-/Abendessen mit der Möglichkeit innen und außen zu sitzen (ohne Vorausbuchung). Außer zur Hauptstoßzeit war die Platzwahl nie ein Problem. Das Buffet entsprach dem Hotelstandard und bot immer eine gute Auswahl und Qualität. Fleisch/Fisch gab es stets auch im Live-Cooking. Dass man sich zum Frühstück den richtig guten Kaffee am besten „to-go“ aus der Bar mitbringt, kannten wir bereits aus dem Dreams Korfu. Daneben gibt es mehrere Spezialitätenrestaurants (indoor), die man reservieren muss, und diverse Bars mit kleineren Essensangeboten. Als Reaktion auf die Kritik der Gäste konnte man zu unserer Reisezeit bei Anreise bereits für 3 Abende die Spezialitätenrestaurants über die Rezeption reservieren. Dies hat die Situation bzgl. der Buchung deutlich entspannt. Der Buchungsprozess über die App ist ansonsten eine Zumutung für die Gäste. Man konnte immer ab 8:00 nur für denselben Tag reservieren. Im Gegensatz zur Ferienzeit war es für uns aber wieder möglich, weitere Spezialitäten-Restaurant-Besuche über die App zu buchen, da sie nicht schon innerhalb von Sekunden nach Eröffnung der Buchung bereits ausgebucht waren. Carvao (Grillrestaurant) und Nouvelle Brasserie (franz. Restaurant; Restaurant mit der ruhigsten Atmosphäre) waren u.E. die besten Restaurants, Oishii (Asiate) hat die größten Kapazitäten. Die App sollte man sich schon vor dem Urlaub herunterladen. Menükarten und Aktivitätenprogramm kann man dann bereits einsehen. Eine besondere Erwähnung verdienen noch das Cocoa Cafe im Hauptgebäude mit leckeren Kuchen am Nachmittag und exzellenten Kaffeespezialitäten sowie die hervorragende Eisdiele mit großer Auswahl im Marina (auch inkl.) – beide mit stets freundlichem Service. Im Marina gibt es darüber hinaus noch einen kleinen Supermarkt.
Joachim (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche

Absolutes Top-Hotel, geile Lage, tolles Essen!!!!

6,0/6
Ein wunderschön gelegenes Hotel mit freundlichen, zuvorkommenden Mitarbeitern! Im Dezember wunderbar illuminierter Hotelgarten, herrlich!!!!
Dominik (31-35)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Leider sehr schlechte Erfahrung

2,0/6
Ich muss leider sagen, dass wir sehr enttäuscht von unserem Aufenthalt in diesem Hotel und ich die guten Bewertungen nicht nachvollziehen kann. Ich möchte daher meine Erfahrungen mitteilen, um interessierten Personen eine ehrliche und unverfälschte Meinung zum Hotel zu geben. Gebucht haben wir ein Doppelzimmer Typ O (Standard) und nachdem wir am ersten Tag das Zimmer bezogen haben, ist uns unmittelbar der sehr strenge Eigengeruch und der schlechte Zustand im Bad aufgefallen. Wir vermuten, dass der Geruch aus einer Kombination der z. T. abgenutzten Ausstattung sowie aus der Klimaanlage (mangelhafte Wartung?) entstanden ist. Wir haben diese Mängel natürlich sofort an der Rezeption mitgeteilt und haben daraufhin ein anderes Zimmer erhalten (auch Typ O). Leider war der Zustand auch in diesem Zimmer vergleichbar. Die Ausstattung war etwas moderner, jedoch war das Bad in einem miserablen Zustand und stark durch Schimmel in der Dusche geprägt. Die originalen Bilder sind der Bewertung beigefügt. Nach erneuter Anzeige der Mängel an der Rezeption, wurde uns durch die Blume weg mitgeteilt, dass alle Zimmer gleich sind und keine andere Ausstattung verfügbar ist. Da unsere Laune bereits im Keller war, haben wir von weiteren Maßnahmen vor Ort abgesehen und versuchten, den Urlaub bestmöglich außerhalb zu genießen. Nachdem wir wieder Zuhause ankamen, haben wir uns mit dem Reiseveranstalter Schauinsland-Reisen in Verbindung gesetzt, um unsere Erfahrungen zu schildern und haben um eine angemessene Erstattung gebeten. Dies wurde leider aufgrund der "rechtlichen" Lage abgelehnt, da der Mangel vor Ort und beim Reiseleiter hätte angezeigt werden müssen. Ich kann verstehen, dass man versucht diesen Fall sachlich zu bewerten, empfinde eine solche Einschätzung aber auf dieser Datenlage und mit den erbrachten Beweisen als sehr schwach. Da hätten wir uns von einem solch renommierten Unternehmen mehr Verständnis und Entgegenkommen gewünscht.   Wir versuchen unser Glück nun noch beim Anwalt und beim Verbraucherschutz. Mal schauen was hierbei herauskommt... Ich kann leider nur jeder Person davon abraten, dieses Hotel in Erwägung zu ziehen. Aufgrund dieser Erfahrungen werden wir Schauinsland-Reisen in Zukunft auch meiden.
Tim (19-25)
Verreist als Freunde • Oktober 2025

Das Arts In Hotel Conde Carvalhal ist wirklich empfehlenswert.

6,0/6
Alles war hervorragend! Das Arts In Hotel Conde Carvalhal überzeugt mit stilvollen, sehr sauberen Zimmern, äußerst freundlichem und hilfsbereitem Personal sowie einem ausgezeichneten Frühstück mit großer Auswahl. Ruhige Lage, dennoch gut angebunden, absolut empfehlenswert!
Gabriele Ursula Emmy (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche

Großartiges Hotel

6,0/6
Ruhige Lage mit Top Aussicht, schöne, große Zimmer (Premium) , großartiges Frühstück, besonders freundliches Personal, warmherzige Menschen, die dort arbeiten. Wir haben uns ganz besonders willkommen gefühlt!
Detlef (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2025

Zentral gelegenes Hotel mit erstklassiger Gastronomie

6,0/6
Das Hotel ist ruhig am Ende der Buch von Funchal gelegen, aber auch Zentral am Hafen und der Seilbahn. Es ist ein eher ruhiges Hotel welches Anfang Dezember mehr von älteren Gästen besucht wird. Das Essen hat uns sehr gut gefallen. Es findet Abends ein Wechsel zwischen wechselnen Bufett und 5 Gänge Menue statt. Mitarbeiter sehr nett und freundlich.
Ingrid (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • Wandern und Wellness

Empfehlenswertes Hotel mit guten Preisen und netten Angestellten

6,0/6
Bei diesem Hotel gibt es nichts auszusetzen. Alles war zu unserer vollen Zufriedenheit. Unbedingte Weiterempfehlung.
Karin (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen

Sehr schlecht

2,0/6
Ein miserablen Hotel, Abendessen meistens kalt, kaum Auswahl, Fisch nicht durchgebraten. Nachspeisenbuffet sehr monoton. Spa-Bereich war die meiste Zeit ausser Betrieb (Sauna).Nach mehrmaligen Reklamationen ist nix passiert.
Monica Petra (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025

Tolle Gartenanlage , gute Parkmöglichkeit

5,0/6
Sehr schöne Gartenanlage mit 2 Pools, die Zimmer haben direkten Zugang zum Garten, das Frühstück ist perfekt, leider ist die Sauna nur über einen Außenweg zugänglich, tolles Spielezimmer und Bibliothek, freundliches Personal, die ganze Anlage hat englischen Charme.
Sandra (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche

Nettes Hotel

5,0/6
Hotel liegt 10 km von Funchal entfernt. Sehr ruhig gelegen, perfekter Ausgangspunkt zum erkunden der Insel. Auto im Vorfeld dazu buchen.
Peter Frisch (31-35)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 1 Woche • Strand

Pestana Miramar – so war’s wirklich bei uns

6,0/6
Okay, ehrlich gesagt sind wir erstmal komplett falsch reinspaziert. Wir dachten, das „Village“ wäre unser Hotel – total verpeilt, die liegen ja nebeneinander. Aber kein Problem, ein Typ vom Service hat uns sofort freundlich weitergewinkt und gesagt: „Das Miramar ist gleich nebenan, ich zeig’s Ihnen.“ Also alles easy. Am Empfang im Miramar ging es dann ratzfatz. Die Frau war super nett und in zwei Minuten hatten wir den Zimmerschlüssel. Das war echt angenehm nach der Anreise. Was uns total positiv aufgefallen ist: Der Service hier ist durchgehend freundlich. Egal ob an der Bar, beim Frühstück oder wenn man mal eine Frage hatte – immer ein Lächeln und hilfsbereit. Auch das Essen war solide, hat uns gut geschmeckt. Einziger Wehrmutstropfen: Das mit dem Parken. 15 Euro pro Tag für unseren Mietwagen fanden wir schon ein bisschen stramm. Tut schon weh, wenn man das Auto eigentlich nur zum Schlafen abstellt. Aber alles in allem: Schönes Hotel, mega Lage mit dem Blick aufs Meer, und das Personal macht einen wirklich guten Job. Würden wieder kommen – nur vielleicht ohne Auto.
Monika (71+)
Verreist als Freunde • Dezember 2025

Tolle Aussicht und geräumige Zimmer für einen entspannten Aufenthalt

6,0/6
Die Zimmer sind groß und man hat einen tollen Blick auf das Meer, kleine Berge und Funchal. Ein Shuttlebus fährt mehrmals am Tag nach Funchal und zurück. Im Dezember ist die Lobby sehr schön weihnachtlich geschmückt.
Jolanta (71+)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche

Ein einmaliges Grosshotel mit einem Thermalbad

6,0/6
Wunderschön gelegen, wir hatten ein sehr schönes Zimmer gut renoviert, gute kleine Restaurants, sehr aufmerksames Personal, wir würden en wieder das Hotel bei Ihnen buchen !
Heike (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche

Madeira Dreams, immer wieder

6,0/6
Sehr schönes Hotel mit hervorragenden Restaurants, etwas abgelegen. In dem sehr großen Resort wäre ein Kiosk oder Shop schön gewesen, obwohl es uns an nichts gefehlt hat
Andi (41-45)
Alleinreisend • Dezember 2025

Sauberes Hostel mit charmantem Innenhof und einigen Schwächen

4,0/6
Kleines, gutes Hostel in schöner Lage fußläufig von eigentlich allem; kleines und sehr günstiges Café in der Straße keine 50m weiter (Cappuccino für EUR 1,30). Das Hostel hat einen schönen Innenhof, war durchgängig erstaunlich sauber (vor allem Toiletten top) und hat eine gute Küche. Leider knarzt der alte Holzboden stark und auch sonst ist es sehr hellhörig von drinnen und draußen, also besser gute Ohrstöpsel mitbringen. In dem Zimmern fehlt zudem etwas Ablagefläche und die Steckdosen sind am Boden, so dass ein Handy auf den oberen Betten nur mit Powerbank geladen werden kann. Insgesamt aber ein gutes Hostel.
Angie (71+)
Alleinreisend • Dezember 2025

Bereits mein dritter Aufenthalt im Hotel Baia Azul...

5,0/6
Ich habe im Dezember 2025 bereits das dritte Mal meinen Urlaub im Hotel Baia Azul verbracht... Das sagt doch vielleicht alles
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.