- Startseite
- Europa Ferien
- Türkei Ferien
- Türkische Riviera Ferien
- Manavgat - Kizilagac Ferien
- Manavgat - Kizilagac Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Manavgat - Kizilagac
Neueste Hotelbewertungen Manavgat - Kizilagac
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenLenai (36-40)
Verreist als Freunde • November 2025SEHR SCHLECHTES Hotel bitte nicht hingehen!!! KEINE HYGIENE!!
Wir waren leider sehr unzufrieden mit unserem Aufenthalt. Die Hygiene ließ stark zu wünschen übrig – sowohl im Zimmer als auch in den öffentlichen Bereichen wirkte vieles ungepflegt und nicht gründlich gereinigt.
Das Personal war überwiegend unfreundlich und wirkte genervt, sobald man Fragen oder Anliegen hatte. Auf Probleme wurde nicht eingegangen, und man hatte das Gefühl, eher zu stören, als dass jemand helfen wollte.
Auch das Essen war enttäuschend. Kurz nach dem Abendessen bekam ich und meine Freunde Magen-Darm-Beschwerden, weshalb ich sehr verunsichert war.
Insgesamt war der Aufenthalt leider keine gute Erfahrung und ich würde dieses Hotel nicht weiterempfehlen.
Peter (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 WochenFür Tennisspieler ideal, Daumen hoch!
Schöne und sehr große Anlage mit schönem alten Baumbestand in Strandlage. Sehr freundliches Personal in allen Kategorien. Ideal für Tennis und Padel-Spieler.
Die Zimmer sind sauber und werden täglich gereinigt. Dem Standart entsprechend.
Die Ferienanlage ist allerdings etwas in die Jahre gekommen und müsste an verschiedenen Stellen überarbeitet werden.
Boris Nicolas (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2025Schönes Hotel, aber Renovierung notwendig
Hotel ist algemein gut, nicht spitze wie unsere vorherigen Hotels in Antalya. Braucht aber renovierung und bessere Auswahl im Bereich essen. Pools mit Rutschen sind super. Lage ist nicht optimal, aber mit Bus kann man Stadte wie Manavgat oder Side erreichen.
Melisa (19-25)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandEmpfehlung, wenn einem die Zimmer egal sind
Es ist ein Große Anlage mit vielen Möglichkeiten sich aufzuhalten. Das Hotel bietet viele Animationen an. Die Shows sind wirklich sehr gut gestaltet worden. Die Zimmer allerdings sind nicht schön und manchmal laut, durch die Klimaanlagen. Das Personal ist sehr nett.
Markus (56-60)
Verreist als Paar • November 2025Wir hatten eine schöne Zeit in einer gepflegten Anlage mit tollem Essen
Wir waren zum zweiten Mal in dieser schönen Anlage, es wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Das Abendessen ist einfach genial, für uns das beste Abendessen unserer bisherigen Fast 20 Türkei Besuche.Die Auswahl und Qualität der Speisenist hervorragend. Das Personal ist überaus freundlich. Für uns ist es nicht wichtig, dass jeder Kellner Deutsch sprechen kann. Die Bewerter welche sich hierüber beschweren möchte ich mal Türkisch sprechen hören. Das einzige was es für uns wirklich zu bemängeln gibt sind die schon sehr durchgelegen Liegen, das war schon bei unserem Besuch im Jahr 2022 so. Bitte mal neue moderne Liegen anschaffen. Leider wird fast täglich um ca.14:00 ein ekeliger Schaum im Meer angeschwemmt.
Aufgrund des Kiesstrandes, Strandschuhe nicht vergessen. Es gibt aber auch die Möglichkeit in das Meer über die Leitern am Steg zu gelangen.
Nihad (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandEin Familienurlaub bei dem es an nichts mangelt
Sehr freundliche hilfsbereite Mitarbeiter,Zimmer sind sehr schön und sauber, die Mahlzeiten sind abwechslungsreich und fein zubereitet, wir waren schon zum ca 15. mal in diesem schönen Hotel, es ist mittlerweile wie eine Heimkehr!
Beti
Alleinreisend • Oktober 2025 • StrandTolles Essen und ein sehr sauberes Zimmer.
Vielen Dank! Vielen Dank für Ihre hervorragende Gastfreundschaft; sie hat meine Erwartungen übertroffen. Ihre Mitarbeiter haben mich wie ein Familienmitglied behandelt und dafür gesorgt ,Sie haben sehr nette Nachtmanager und die ganze Tim dass mir alles für einen angenehmen Aufenthalt zur Verfügung stand. Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Aufenthalt in Ihrem Hotel. Liebe Grüße Beata aus Deutschland
SuperMama (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand⭐⭐⭐⭐⭐ Fantastischer Urlaub im architekt. Traum
Kurzfazit für Eilige:
🌞 Super freundlicher Empfang schon um 6:20 Uhr – sofort Zimmer bekommen
💬 Keine Sprachprobleme – viele sprechen Deutsch oder Englisch
🏡 Wunderschöne Anlage mit tropischem Garten und toller Architektur
🍽️ Großes, leckeres Buffet – riesige Auswahl, alles frisch
🧼 Sehr saubere Zimmer, tägliche Reinigung mit Herz
🏊 Innenpool & Spa top, aber etwas teurer
🎶 Abends Live-Musik, gute Stimmung trotz Nebensaison
👏 Aufmerksames Personal – sogar Lunchpakete bei später Abreise
Wir hatten einen wirklich fantastischen Urlaub in diesem wunderschönen Hotel in der Türkei. Schon bei unserer Ankunft früh morgens um 6:20 Uhr wurden wir herzlich begrüßt – und obwohl es noch so früh war, konnten wir sofort in unser Zimmer einchecken, um uns von der anstrengenden Reise zu erholen. Das war ein großartiger Start!
Service & Personal
Die oft erwähnten Sprachbarrieren können wir überhaupt nicht nachvollziehen. Schon morgens um 6:30 Uhr trafen wir Ufuk, den – wie wir ihn nennen – „Deutschlandmanager“, der uns direkt seine Handynummer gab und versprach, dass wir ihn bei allen Anliegen, egal ob groß oder klein, per WhatsApp erreichen können. Das hat tatsächlich auch immer super funktioniert!
Die meisten Mitarbeiter verstanden uns problemlos auf Englisch, viele sogar auf Deutsch. An der Rezeption sprach ein Mitarbeiter bereits sehr gut Deutsch und wollte seine Kenntnisse weiter verbessern. Besonders hervorheben möchten wir auch den Pizzabäcker im Restaurant, der perfekt Deutsch gesprochen hat. Als es mir gesundheitlich einmal nicht so gut ging, hat er sogar extra ein Pizza-Brot für mich gebacken – das war unglaublich aufmerksam.
Ein Tipp an alle, die sich über fehlende Deutschkenntnisse beschweren: Dann macht doch Urlaub in Deutschland. 😉
Zimmer
Unser Maisonette-Zimmer war wirklich wunderschön – mit Treppe, unten Bad, abtrennbarem oberen Bereich und offenem Badezimmer oben mit Jucuzzi (was für uns völlig in Ordnung war). Das Laminat war etwas abgewohnt, aber uns wurde sofort ein alternatives Zimmer angeboten. Wirklich top Service!
Anlage & Garten
Ein echtes Highlight war der traumhafte Garten: Palmen, Orangen-, Zitronen- und Bananenbäume – ein richtiger tropischer Traum! Die Anlage ist riesig, aber das war uns bewusst und genau das hatten wir gebucht.
Ende Oktober war schon einiges geschlossen (z. B. Rutschen, Poolbereiche, keine Animation mehr), aber das war absolut verständlich und wir hatten damit gerechnet. Abends traten trotzdem Bands mit toller Stimmung auf – das war richtig schön.
Sauberkeit & Reinigung
Die Zimmerreinigung war täglich und wirklich hervorragend. Unsere Putzfrau ( leider wissen wir den Namen nicht) war immer gut gelaunt, hat mit Freude gearbeitet und alles blitzsauber hinterlassen. Da gibt man sehr gerne Trinkgeld!
Essen & Trinken
Das Essen fanden wir super! Wir verstehen die negativen Bewertungen überhaupt nicht. Es gab eine riesige Auswahl – von Bulgur über Reis, Kartoffeln, Nudeln bis hin zu verschiedenen Fleisch- und Fischgerichten. Ich habe jeden Tag ein bisschen von allem probiert, weil ich es liebe, in anderen Ländern neue Gerichte zu entdecken – dafür fährt man ja schließlich weg.
Wer deutsches Essen will, sollte lieber zu Hause bleiben 😉.
Besonders schön war auch die Bar mit Meerblick. Und die kleinen Essensstände: dort gab es hervorragend zubereiteten Cappuccino, Waffeln, Ofenkartoffeln, frisch gebackenes Brot...
Freizeit & Wellness
Der Innenpool war Gold wert, da das Wetter Ende Oktober/Anfang November nicht immer perfekt war. Auch die Massage im Spa war erstklassig, wenn auch etwas teuer. Der Spa-Bereich insgesamt ist riesig und sehr schön gestaltet.
Tennis und Wassersport waren ebenfalls eher hochpreisig im Vergleich zu anderen türkischen Hotels, aber das Angebot war umfangreich.
Die Pferde fanden wir persönlich etwas zu dünn – das hätte nicht unbedingt sein müssen, aber auch dort war der Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht.
Architektur & Ambiente
Die Architektur des Hotels ist einfach traumhaft! Besonders die Empfangshalle mit den Heißluftballons, die Terrassen und Treppen – einfach wunderschön gestaltet. Man entdeckt ständig neue liebevolle Details und viele verschiedene Pools – man kann sich wirklich nicht sattsehen. Ein großes Kompliment an die Architekten!
Abreise
Auch beim Check-out war das Personal wieder unglaublich aufmerksam: Da wir sehr spät abreisten, durften wir das Zimmer den ganzen Tag weiter nutzen und bekamen sogar Lunchpakete – völlig unkompliziert und von sich aus angeboten. Außerdem wurde täglich die Minibar sowohl im oberen als auch im unteren Bereich des Zimmers aufgefüllt.
Natürlich gab es auch Kleinigkeiten, die man anmerken kann, etwa dass die Fliesenarbeiten nicht ganz nach deutschen Maßstäben waren. Aber wir waren schließlich in der Türkei, und alles war sauber und gepflegt. Solche Ecken, die in manchen Bewertungen negativ erwähnt werden, findet man überall, wenn man danach sucht, auch im eigenen Haus. Aber wenn man, so wie wir, einen wunderschönen Urlaub hat, sucht man gar nicht danach.
Einziges Manko: Das Verhalten mancher Gäste: Teller bis oben vollhauen und dann nicht aufessen, Kinder mit lärmenden Tablets und Handys am Tisch ruhigstellen, lautstark am Tisch im Restaurant über Lautsprecher telefonieren, lautstark Fußball über Tablet am Tisch schauen, JBL Box laut am Pool anmachen...
Aber dafür kann das Hotel nichts.
Fazit
Ein rundum gelungener Urlaub mit herzlichem Personal, toller Anlage, leckeren Speisen und fantastischer Atmosphäre. Wir haben uns vom ersten bis zum letzten Moment wohlgefühlt und kommen ganz sicher wieder! 🌴☀️🇹🇷
Petra (56-60)
Alleinreisend • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandGrand Hotel aber kein 5- Sterre Hotel
Grand Hotel in ruhiger Lage! Ich komme seit 16 Jahren zwei- bis dreimal jährlich hierher. Leider muss ich feststellen, dass es trotz Renovierungsarbeiten deutlich nachgelassen hat. Dieses Jahr war es sogar noch schlimmer. Die Organisation ist katastrophal. Die nette Begrüßung auf den Zimmern (eine Flasche Wein und Obst) gibt es nicht mehr! Ständig ist etwas kaputt. Die Tische im Restaurant sind nicht sauber, sondern richtiggehend dreckig. Der Service lässt sehr zu wünschen übrig oder ist schlichtweg gleichgültig. Manchmal wird man nicht einmal nach den Getränkewünschen gefragt, es gibt kein Besteck und die Gesichter sind sehr unfreundlich. Wenn man dem Generaal Manager „echte“ Probleme meldet, passiert zu meiner großen Überraschung nichts! Das ist kein 5-Sterne-Hotel mehr. Mein Rat: Meiden Sie dieses Hotel; es gibt viele Alternativen.
Urlauber (56-60)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandGroß Anlage mit mängeln hinsichtlich sauberkeit.
Wir waren mit 3 Familien im Sunmelia Beach resort.
Es ist eine große Anlage mit viel Grün und Potenzial, die so schön sein könnte.
ABER.
Zuerst: wie hier oft geschrieben wird werden die Bewertungen durch den Manager manipuliert. Man bekommt dann einen extra reservierten, sauberen, gedeckten Tisch. Beim betreten des Resaturants wurden wir von 2 Mitarbeitern, unter anderem auch im Spa tätig, angesprochen, ob wir unsere Smartphones dabei hätten wegen Holiday Check bewertungen, das haben wir abgelehnt.
Ein uns unbekannter männlicher Hotelgast hatte eine schlechte Bewertung abgegeben, eine freundin von uns musste aufgrund einer Namensverwechselung zum Manger ins büro weil er dachte sie seien es gewesen. So etwas haben wir nich nie erlebt.
Bei Ankunft im Hotel waren unsere Zimmer sauber.
In der ganzen Woche wurden weder der Boden noch die Dusche oder die Armaturen gewischt bzw. sauber gemacht.
Die Armaturen und Dusche haben wir selber geputzt , mit einem Handtuch und Cremedusche.
Statt einer vernünftigen Zimmerreinigung bekam man einmal, zu einem Schwan gefaltete Handtücher. Darauf kann man dann gerne verzichten, es sollte lieber mal geputzt werden.
Der Mülleimer wurde täglich gelehrt.
Bis weit nach Mitternacht extrem laute Musik durch die ganze Anlage. Dazu noch diese extrem lauten kommentare des Annimateur, das war schon mehr schreien, verstärkt noch durch das Mikrofon. Es war einfach nur störend, man konnte sich überhaupt nicht normal an den tischen unterhalten, wir sind da auch nicht mehr hingegangen.
Der Strand könnte sauberer sein, überall liegen diese kleinen Wasserflaschen und teilweise Müll rum. Sehr schade.
Anstatt sich auf positive Bewertungen zu konzentrieren, sollte der Manager seine Energie besser auf die Reinigung der Zimmer und allgemein die Sauberkeit im Hotel und am Strand verwenden.
Aus diesen gründen werden wir das Hotel nicht weiter empfehlen
Gabriele (71+)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • StrandSehr gut, würde dieses Hotel weiter empfehlen.
Das Hotel hat eine sehr schöne Architektur, der Grundriss der Zimmer mit Ankleidezimmer ist super. Die Zimmer sind gut Schall gedämmt. Die Pool- Anlagen sind in der Hotelanlage sehr gut integriert.
Axel Ernst Horst (71+)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 4 Wochen • StrandWer Ruhe Ende Oktober braucht ist hier richtig
Essen und Service sehr gut. Ab Ende Oktober wurde das Hotel leer. Sehr angenehm. Viel Ruhe und am Strand allein. Ausser den ausgezeichneten Sportaktivitäten mit Kristina ist nicht mehr viel los.