- Startseite
- Europa Ferien
- Griechenland Ferien
- Lesbos Ferien
- Methymna / Mithymna Ferien
- Methymna / Mithymna Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Methymna / Mithymna
Neueste Hotelbewertungen Methymna / Mithymna
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKarin (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2015 • 3 Wochen • SonstigeNach 13 Jahren Griechenland die erste Enttäuschung
Wen es nicht stört, auf die mitgebuchten Konditionen zu verzichten, das Zimmer öfter zu wechseln und aufgrund der Hellhörigkeit und mangelnden Privatsphäre seinen Urlaub gerne mit den Nachbarn verbringt, der kann hier mit guten Gewissen absteigen.
Die Juniorchefin scheint vollkommen überfordert zu sein, das können auch die wirklich netten Angestellten kaum wett machen.
Gut war das Frühstück insbesondere der Kaffee.
Stammgäste und Gäste von Reisegruppen scheinen hier willkommen zu sein. Auf neue Gäste wird eher weniger Wert gelegt.
Nach 13 Jahren Griechenlandurlaub die erste enttäuschende Erfahrung.
Günter (71+)
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Wandern und WellnessEin traditionelles, sehr sauberes Hotel
Das Hotel Olive Press in Mithimna hat eine großartige Lage am Meer und sehr nahe am Ort. Die
überaus freundlichen Mitarbeiterinnen an der Rezeption helfen, wo nötig. Alles im Hotel ist sehr sauber. Einzig die Zimmer zur Stadtseite sind etwas laut, verursacht durch laute Motorradge-räusche. Dafür sind sie auch im Hochsommer eher kühl. Wir fühlten uns sehr wohl in diesem Hotel.
Dietmar (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • StrandPure Freundlichkeit
Die Hotelanlage ist etwas außerhalb von Molivos und terrassenförmig angelegt Wir hatten für 14 Tage einen Leihwagen und konnten somit die gesamte Insel erkunden.
Besonders positiv ist zu erwähnen, dass das Personal sehr freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit ist. Deutsch spricht nicht jeder aber mit Englisch kann man sich gut verständigen.
Die Gemüseauswahl bei den Speisen besteht leider hauptsächlich aus TK-Gemüse, gelegentlich gab es auch griech. zubereitete Auberginen o.ä.. Diese Speisen waren denn auch gut gemacht. Fisch hätte öfters im Angebot seien können. Dieses beschriebene Manko wird aber durch die oben beschriebene Freundlichkeit "ausgebügelt".
In der näheren Umgebung gibt es mehrere gute Tavernen.
Unser zugewiesenes Zimmer verursachte Geräusche, wenn man mit offenen Fenster schlafen wollte, somit haben wir nach einer freundlichen Reklamation ein neues Zimmer uns aussuchen können.
Zimmertyp : Superior, Upgrade gebucht, mit wunderschönem Meerblick
Marlies (56-60)
Alleinreisend • Juni 2015 • 1 Woche • StrandSchönes einfaches Hotel aber...........
Das Hotel liegt in einem grossen Garten mit Olivenbäumen, es ist sehr weitläufig. Die Zimmer (hinten auf Eingang) waren gross und einfach eingerichtet. Das Bad ist sehr alt und renovationsbedürftig. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und gut. Wenn das Hotel gut gefüllt ist hat es auf der Terrasse keinen Platz ebenso ist der Strandabschnitt mit wenigen Sonnenschirmen und Liegen ausgestattet, was schade ist. Gut hingegen dass man für die Liegen nicht zahlen muss einzig die Handtücher kosten 1 €.
Unbedingt Roller oder Auto mieten, denn der öffentliche Verkehr ist nicht ausgebaut. Man muss überall hin ein Taxi nehmen was mit der Zeit sehr teuer wird. Man kann nicht wie auf anderen Insel mit dem Bus umherfahren was sehr schade ist.
Kurt (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1 Woche • StrandHotel in Top - Lage !
Die Top - Lage des Hotels ist das Aushängeschild. Man nimmt damit jedoch in Kauf, etwas ausserhalb von Molivos zu liegen. Dies kann je nach persönlicher Vorstellung positiv, aber auch negativ sein. Es empfiehlt sich auf alle Fälle ein Mietwagen.
Sigrid (51-55)
Verreist als Freunde • Juni 2015 • 1 Woche • SonstigeWunderbarer Griechenlandurlaub :-)
Wir waren in einem Doppelzimmer im obersten Stock mit Meerblick untergebracht. Vom Balkon konnten wir dem malerischen Sonnenuntergang beiwohnen. Weiters gibt es noch einige Bungalows, die sich eingebettet in der schönen Gartenanlage verteilen und zT von der Terrasse oder Balkon Meerblick haben.
Wir hatten Frühstück gebucht und dieses war wirklich mehr als vielfältig - für griechische Verhältnisse wohl untypisch. Es gab jeden Tag verschiedene Sorten an frischem Obst, Säfte, diverses süßes Gebäck und Brotsorten. Viele regionale Produkte wie Tomaten, Oliven, Schafkäse und Joghurt, hmmmh ! Eier in allen Variationen konnte man auch bestellen, wobei es gekochte Eier sowieso jeden Tag gab. Das Frühstück wurde auf der wunderschönen Terrasse mit Meerblick und auf Molivos serviert. Hier vielen Dank an Dora und ihr Team, die immer gut gelaunt, herzlich und sehr bemüht war. Wifi war im Lobby- und Barbereich kostenlos!
Der Altersdurchschnitt war zu unserer Reisezeit wohl eher 50+ !
Da ich kein einziges Mal telefoniert habe, kann ich darüber nichts sagen. Ich habe nur das kostenfreie Wlan benutzt und über Whatsapp Kontakt mit meiner Familie gehalten.
Die beste Reisezeit ist sicherlich die Vor- und Hauptsaison, da es hier auch noch nicht so heiß ist.
Wir haben ein paar Wanderungen in die nähere Umgebung gemacht und dafür war das Wetter noch optimal.
Anne (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • SonstigeKlasse Hotel in herrlicher Umgebung
Das Aphrodite ist ein Hotel mit 56 Zimmern. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Es wurden in den letzten Jahren viele Erneuerungen und Renovierungen durchgeführt.
Als Gäste waren bei unserem Aufenthalt fast ausschließlich Deutsche , Holländer und Briten im Alter ab ca. 25 bis ins Rentenalter , durchweg sehr angenehme Leute.
Für Kleinkinder ist das Hotel wohl weniger geeignet (Strand) und für Partygänger zum Glück möchte ich sagen, auch nicht. Für alle anderen von 20 aufwärts , welche entweder gern Outdoorsport betreiben , oder aber nur gemütlich spazierengehen wollen ist es hervorragend. Auch für den Besuch des pittoresken Molyvos oder für Fahrten über die wunderschöne bewaldete Insel (Mietwagen empfohlen) oder einfach nur zum Ausruhen und Relaxen ist es einfach super. Wir kommen bestimmt wieder!
Noch ein Hinweis , das Hotel ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet. Alles ist auch ohne Treppe erreichbar!
Auch wer Land und Leute besser kennelernen will ist hier richtig.
Renate (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • StrandRelaxen und wohlfühlen
Das Delfinia ist ein eher älteres Hotel, wir hatten einen Bungalow. Obwohl wir im Juli gebucht hatten, waren die Bungalows nicht sehr ausgebucht.
Das Frühstück war in Buffetform und hat für alle Geschmäcker etwas zu bieten (auch für Vegetarier).
Der Strand ist direkt vor der Hotelanlage, auch der Pool liegt direkt am Strand.
Nach Molivos ist es ein kleiner Spaziergang, bietet aber viele Lokale und Einkaufsmöglichkeiten.
Alles in allem ein sehr angenehmer Erholungsurlaub zum Relaxen und abschalten geeignet.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und auch bei kleinen Reklamationen wurde sofort geholfen.
Johann (51-55)
Verreist als Freunde • September 2014 • 1 Woche • StrandHotel in guter Lage, bedingte Weiterempfehlung
Von außen sehr ansprechendes Hotel mit großen und dichten Baumbestand, Pool und tollen Blick zur Burganlage.
Frühstück sehr einfach gehalten mit 2 Sorten Brot, eine immer gleiche Sorte von Schinken und Käse. 2 verschiedene Sorten Marmelade aus Portionsverpackung sowie Butter.
Gekochtes Ei, Kuchen, dünnen Saft, Honig und Joghurt das war es auch schon. Am besten selber noch was besorgen um damit das Frühstück zu ergänzen.
Das Haus ist sehr hellhörig dazu kommt das ewige Bellen von Hunden (inklusive Haushund der Besitzer). Das war schon sehr störend da es die ganze Nacht durchging und man sich fühlte wie mitten in einen Hundezwinger.
Wer hier mit offenen Fenster/Türe schlafen will, muss schon sehr müde sein um zur Ruhe zukommen.
Zum Glück war es ab der 2. Nacht so kühl, dass wir die Türe geschlossen hielten so konnte man es nicht mehr hören.
Der Ort selber ist sehr schön und gepflegt mit zahlreichen Tavernen und nicht jede im Reiseführer empfohlene ist auch wirklich so gut wie dargestellt. Am besten selber durchprobieren. Uns hat es im Majoran am besten geschmeckt. Ist allerdings keine griechische Taverne, sonder international/asiatisch/griechisch. Als griechisches Restaurant war es bei „Betty“ für uns am besten.
Markus (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • StrandOK, aber unglaublich Hellhörig
Das Hotel liegt wunderbar am Ortsrand von Molivos und rund 100m vom Meer enfernt. Der Strand besteht aus groben Steinen, wie oft auf der Insel. Das Personal bzw. die Besitzerin sind/ist superfreundlich und sehr hilfsbereit.
Wie schon öfters erwähnt, ist das Frühstück sehr Griechisch. Aber es ist nicht verboten, selber etwas mitzubringen. Trotzdem wäre ein bisschen mehr (z.B. Tomaten, Obst, Wurst) zu empfehlen.
Das Zimmer war klein, das Bad ok, die Betten schlecht und die Möbel bzw. Kasten uralt. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und alle drei Tage gab es frische Handtücher - allerdings wurde dieser Service 5 Tage vor Abreise eingestellt. Der TV funktioniert, ist sehr klein und hat einen Deutschen Sender.
Unser grosses Problem war der Lärm. Das Hotel ist unglaublich hellhörig! Wir wachten in der Nacht auf, weil im Nebenzimmer jemand schnarchte! Wir konnten mithören, was im Nebenzimmer geredet wurde! Wir wohnten im Erdgeschoss und wurden morgens geweckt, weil der Frühstücksraum gerichtet oder bei der Rezeption geredet wurde. Ein paar übermotivierte Urlauber gibt es auch immer, die um 6:30 Uhr raus wollten und die konnten sich gar nicht so leise bewegen, dass dies nicht von den meissten gehört wurde. Die Türen konnten z.B. nur mit einem lauten Knall geschlossen werden...
Fazit: Wer einen sehr guten Schlaf hat, oder wer keinen grossen Wert auf Schlaf legt, dem ist das Hotel zu empfehlen. Ansonsten sind Ohrstöpsel ein Muss.
Klaus (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • StrandSuper schöner und erholsamer Urlaub
Tolles Hotel, auf einer tollen Insel, die ich noch nicht kannte. Das Hotelpersonal ist sehr, sehr freundlich, der Barkeeper ein richtiger Entertainer, aber auch alle anderen Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und freundlich. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Annechien (51-55)
Alleinreisend • Mai 2014 • 1 Woche • SonstigeGut und ökologisch, hat aber auch seinen Preis
Das M. Guesthouse ist ein Retreat Center, das von einem deutschen Paar geleitet wird.
Es wohnen dort also vor allem Seminarteilnehmer, die auch Gruppenräume etc. nutzen.
Die Anlage wird gut gepflegt, das Essen ist vollwertig und gut, der Pool nicht mit Chlor, sondern wird anderen ökologischen Mittelngereinigt. Bemerkenswert gut sind die Matrazen in den Betten.
Man kann sich dort wohlfühlen. Allerdings sind die Preise dort auch nicht zu knapp.
(Ich habe etwas später, in einer teureren Saison für etwa 150 Euro weniger gewohnt und war auch zufrieden.)
Annechien (51-55)
Alleinreisend • August 2014 • 1 Woche • Strand2 Mal am Tag kostenloser Busshuttle
Ein günstiges Hotel in der Nähe des schönen Ortes Molivos.
Familienbetrieb auf überschaubarem Gelände, alles ganz in Ordnung und ruhig.
Übertriebene Ansprüche ans Frühstück darf man nicht haben, dann ist es okay.
Zweimal am Tag gibt es einen Busshuttle vom Hotel nach Molivos, kostenlos hin und her.
Was will man mehr?
Thomas (36-40)
Verreist als Freunde • August 2014 • 1 Woche • SonstigeSehr, sehr freundlich und nett.
Das Hotel ist vom Stil wie ein "großes" Resort, verbindet das aber mit dem persönlichen Charme eines "kleinen" Familienhotels. Sehr, sehr, sehr freundliche, zuvorkommende und hilfsbereite Mitarbeiter. Vor allem an Rezeption und die Zimmerfrauen. Danke! Dazu ein wirklich schöner Blick, zwei nette Pools, viel Grün und ein paar super-niedliche Katzen. Was aber echt nervt, ist das Essen. Frühstück ist immer das selbe und Abendessen haben wir nach einem Test nie wieder genommen. Auch Sauna und Fitnessraum sind eher Alibi-Veranstaltungen. Schade, denn ansonsten war es wirklich schön...