- Startseite
- Mittelamerika Ferien
- Mexiko Ferien
- Mexiko Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Mexiko
Neueste Hotelbewertungen Mexiko
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenNicole (31-35)
Verreist als Paar • November 2025 • StrandDie Strandlage ist hervorragend und das Hotel sehr gepflegt.
Das Hotel ist sehr schön erbaut, hat ein tolles Ambiente und eine gute Ausstattung . Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Die Lage das Hotel ist top mit einem super Bereich am Strand der auch mit Service versehen war.
Armin (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • StrandHotel mit großem Strandproblem
Das Hotel ist sehr schön und sehr sauber. Es liegt in einer tropischen Gartenanlage die von vielen Gärtnern gepflegt wird. Allerdings für Ruhesuchende nur bedingt geeignet. Es gibt am Strand keinen separaten Bereich für die Gäste des Tequila Hotels. Man ist die ganze Zeit von laut schreienden Kindern umgeben. Hier muss Bahia schnell mit einem separaten Strandbereich Abhilfe schaffen
Bahia Principe Grand Tequila - Adults Only All Inclusive - New Opening Dec 2025
Mexiko, Akumal/Riviera Maya
Anja (26-30)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • StrandGute Reise
Es was sehr schon. Du lebst wie in einem Jungle paraise, Palmen und Pflanzen. Dieses Resort is sehr groß und bietet viele verschiedene Sachen an. Der Pool war gut und auch der Strand war gut aber due mustest fur den Strand sehr fruh aufstehen um Plaz zu kriegen. Essen war sehr gut, jeden Tag etwas anderes zum Abendesseb, Fruschtuck vie immer in allen Hotells. Die Arbeiter sind sehr freundlich.
Bernd (51-55)
Verreist als Paar • November 2025 • StrandEin entspannter Aufenthalt im Iberostar Tucan
Unser Aufenthalt im Iberostar Tucan war insgesamt wirklich wunderschön. Die Anlage liegt mitten im tropischen Grün, man fühlt sich wie in einem kleinen Dschungelparadies. Die Wege sind gepflegt, der Strand ist traumhaft sauber und das Meer leuchtet in allen Türkistönen – perfektes Karibik-Feeling. Auch das Personal war jederzeit freundlich, hilfsbereit und herzlich, wodurch wir uns vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt haben. Das Essen war abwechslungsreich und qualitativ sehr gut, sowohl am Buffet als auch in den À-la-carte-Restaurants. Sehr gutes Sportprogramm
Einziger Kritikpunkt, der uns während unseres Aufenthalts wirklich beschäftigt hat: Die Brüllaffen, die normalerweise frei auf der Anlage leben, waren seit Wochen in schwarzen Käfigen auf dem Hoteldach untergebracht. Laut Aussagen soll es sich um eine Quarantäne-/Auswilderungsmaßnahme handeln, doch die Dauer und die Haltungsbedingungen wirkten auf uns weder tier- noch artgerecht. Wir hoffen sehr, dass hier schnell eine Verbesserung erfolgt und die Tiere bald wieder in einer natürlichen Umgebung leben können.
Abgesehen davon hatten wir einen sehr entspannten und erholsamen Urlaub und würden das Iberostar Tucan grundsätzlich weiterempfehlen – mit dem Wunsch, dass die Situation der Tiere zeitnah verantwortungsvoll gelöst wird.
Martin (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025Das Hotel hat eine tolle Anlage, aber das Essen fanden wir enttäuschend.
Die Hotelanlage selbst ist sehr schön. Das Personal bemüht. Die Zimmer ok. Essen schlecht, immer das gleiche, kaum Auswahl und oft glückssache, was am Buffet zu bekommen. Das schlechteste Essen, was wir je im Hotel angeboten bekommen haben.. Die Poolanlage wurde Woche Woche für Woche immer dreckiger. Wer schnell war bekam frische Strandtuch. Liege wurden in der 3 Woche am Pool und Strand stark reserviert.
Daniel und Yvonne (41-45)
Verreist als Paar • November 2025Traumhaftes Hotel in welches wir auf jeden Fall wieder kommen werden
Wir waren Ende November 2025 bereits zum 2. mal im Secrets Akumal Hotel und es hat uns wieder sehr gut dort gefallen. Daher kommen wir auch in den nächsten Jahren sehr gerne wieder.
Das Hotel liegt direkt an dem bekannten Strand von Akumal, an welchem man die Schildkröten sehen kann und von wo aus auch täglich die geführten Schnorcheausflüge zu den Schildkröten starten. Es handelt sich um eine nicht all zu große Anlage in welcher man bequem alles zu Fuß erreichen kann. Der Empfang beim Check in war sehr herzlich und man wird direkt mit "Welcome Home", sowie einem Willkommens Drink begrüßt.
Unser Zimmer (eine Swim Up Suite) im Gebäude 9 war sehr sauber und schön eingerichtet. Es fehlte einem an nichts und das Zimmer wurde jeden Tag schön für uns hergerichtet. An manchen Tagen fanden wir nach unserer Rückkehr vom Strand im Zimmer kleine Überraschungen wie z. B. Pralinen und kleine Kuchen vor. Ein besonderer Dank gilt daher unserer Buttlerin Karina, welche sich immer Mühe gegeben hat, unseren Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten.
Auch die gesamte Anlage an sich mit den vielen Pools und den kleinen Whirpools war sehr sauber und gepflegt. Am besten hat uns gefallen, dass zur Mittagszeit im Poolbereich fast täglich Grill - Events stattgefunden haben. Dort gab es z. B. an einem Mittag einen Fischmarkt mit frisch gegrillten Fisch und an einem anderen Tag frisch gegrillte Burger und auch anderes Fleischgerichte. Darüber hinaus gibt es noch eine Pool Snackbar, an welcher man sich ebenfalls zur Mittagszeit verschiedene Snack bestellen kann, sowie frische Pizza aus einem Steinofen. Alles war wirklich sehr lecker.
Das einzige was aus unserer Sicht etwas nachgelassen hat im Gegensatz zu vor 2 Jahre, war die Abend Gastronomie in den verschiedenen Restaurants. So waren z. B. die Steaks im Seaside Restaurant etwas zäh und auch geschmacklich nicht mehr so gut wie damals. Auch haben sich die Wartezeiten für das Abendessen in den Restaurants verlängert und wir mussten immer zwischen 20 und 30 Minuten warten, während wir noch vor 2 Jahren immer innerhalb weniger Minuten einen Platz erhalten haben. Ein sehr großes Lob möchten wir aber dem Küchenchef und den Kellnern vom Bordeaux Restaurant aussprechen. Dort wurde die Karte geändert und unser Lieblingsgericht war in diesem Jahr nicht mehr auf der Karte vorhanden. Der Kellner und Chefkoch haben es jedoch möglich gemacht, dass wir dieses Gericht trotzdem bestellen und essen konnten. Dieses müssen wir wirklich hoch anerkennen, da andere Hotels soetwas wahrscheinlich nie gemacht hätten. Was wir ansonsten noch sehr loben möchten, ist dass Mittags Buffet im Market Cafe. Die dortige Auswahl ist wirklich riesig und es hat wirklich alles dort jedes mal sehr sehr lecker geschmeckt.
Trotz dem vielen Lob gibt es allerdings auch einige Kritikpunkte. So empfanden wir es z. B. als sehr nervig, dass man am Strand täglich von den Verkäufern der Schnorcheltouren angesprochen und versucht wird, eine Schnorcheltour zu den Schildkröten zu veraufen. Sie lassen einen zwar in Ruhe, wenn man einmal nein gesagt hat, jedoch versuchen sie es jeden Tag erneut. Wenn man zudem am Strand in der ersten Reihe liegt hat man keine Ruhe, da man ja den ganzen Tag mitbekommt, wie sie andere / weitere Hotelgäste ansprechen und sich auch untereinander teilweise sehr laut unterhalten. Außerdem gibt es noch viele weitere Strandverkäufer die versuchen den Hotelgästen auf der Liege ihre Waren zu verkaufen. Hier sollte das Hotelpersonal tätig werden und die Verkäufer darum bitten, die Hotelgäste in Ruhe zu lassen, da ich mich im Urlaub am Strand gerne erholen und meine Ruhe haben möchte. Was darüber hinaus noch genervt hat war, dass wir täglich mehrfach beim verlassen des Strandes zurück auf die Hotelanlage vom Sicherheitsperonal gefragt wurden, ob wir überhaupt Hotelgäste sind und unsere Zimmernummer nennen mussten. Hier sollte das Hotel vielleicht wie andere Einrichtungen auch mit Bändchen arbeiten, so dass das Sicherheitspersonal sofort erkennt, dass man Hotelgast ist. Ansonsten ist auch der Strand und das Meer am Secrets Akumal wunderschön und die Liegen sehr bequem.
Ein abschließendes sehr großes Lob möchten wir noch den Mitarbeitern an der Barracuda Bar (Strandbar) aussprechen. Insbesondere Alexjando hat die besten Cocktails zubereitet und ist auch immer auf unsere Spezialwünsche eingegangen. Kein anderer Barkeeper hat so hervorragende Cocktails gemixt wie Alexjando und er war dabei immer freundlich und gut gelaunt. Auch die Kellner Jesus und Cruz, sowie alle weiteren Mitarbeiter an der Barracuda Bar (dessen Namen uns leider entfallen sind) haben alle unsere Wünsche erfüllt und die besten Drinks gezaubert.
Alles in allem lieben wir im Secrets Akumal die Freundlichkeit und die Herzlichkeit der Mitarbeiter, sowie die Sauberkeit und fühlen uns dort immer sehr wohl. Aus diesem Grund werden wir auch in den nächsten Jahren sicher wieder kommen und freuen uns schon auf unseren nächsten Mexiko Urlaub.
Andreas (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel mit tollem Service, direkt am Strand
Das Hotel erfüllt alles was man von einem RIU Palace erwartet. Das Essen ist abwechsunlgsreich und hochwertig. Auch das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Von daher passen die Sauftouristen aus dem angrenzenden Land eigentlich nicht dorthin.
Melanie (46-50)
Verreist als Paar • November 2025 • 1-3 TageTop Flughafen Hotel
Sauber ordentlich, genau der richtige Ort um eine Rundreise zu beginnen! Wir haben uns von Anfang an wohlgefühlt, der Pool war sauber, die Aussenanlage gepflegt. Die Betten sehr bequem. Wir haben sogar einmal zu Abend im Restaurant gegessen und waren sehr positiv überrascht. Sehr lecker. das Frühstück war für uns erst einmal eine Umstellung, aber wir sind satt geworden.
Juerg (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2025Das Zimmer war feucht und entsprach nicht den Erwartungen.
Das Hotel erfüllt die Erwartungen en nicht. Das Zimmer war auch nur der Nutzung eine Klimaanlage feucht. Das schlafen in etwas feuchter Bettwäsche war sehr unangenehm. Essen war im Vergleich zu Mitbewerbern oder anderen Iberostar Hotels nicht genügend aus unserer Sicht. Somit fällt mein Rating etwas schlechter aus als das Hotel es sieht
Dani M (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2025Freundliches Personal und angenehme Atmosphäre
Sehr angenehmes Personal. Zimmergröße ausreichend. Leider hat der Whirlpool nicht funktioniert. Man konnte jedoch sehr gut entspannen. Gute Laufwege zum Pool und zum Meer. Verschiedene Restaurants, genügend Auswahl. An einigen Stellen revovierungsbedürftig. Viele angenehme Sitzgelegenheiten.
Daniela (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 3 Wochen • StrandHeaven!!!
Das Hotel und die gesamte Anlage sind ein absoluter Traum. Alles wurde wunderschön mit vielen Pflanzen und verschlungenen Wegen gestaltet, so dass einem die Größe nicht auffällt. Das Hotel eignet sich im Prefered Bereich perfekt für Gäste, die Ruhe und Entspannung suchen. Wer aber auch etwas Action sucht, wird am Activity Pool fündig.
Der Sand am Strand ist wunderbar weich. Das Seegras wird jeden Morgen entfernt und durch die vorgelagerte Insel wird auch nicht so viel angeschwemmt.
Die Poollandschaft sucht seines Gleichen. Die Pool Concierge kümmern sich um eine freie Liege, bringen Handtücher, putzen und reparieren die Brille/Sonnenbrille, bringen kleine kühlende Handtücher oder bieten eine Kopfmassage an. Besonders hervorheben möchten wir unseren Pool Concierge Elias. Unsere Butler Cassandra und Martin haben sich perfekt um alle Anliegen gekümmert. Ana kümmert sich perfekt um die Gäste beim Frühstück im Market Cafe. Sie ist ein absoluter Sonnenschein. Jesus aus dem Portofino Restaurant ist ebenfalls extrem aufmerksam, sehr freundlich und bietet perfekten Service. Gerardo aus dem Restaurant El Patio ist ebenfalls ein perfekter Mitarbeiter. Cesar und Alfredo sind ein perfektes Team hinter der Rendezvous Bar und zaubern perfekte Cocktails und haben Spaß bei der Arbeit. Mit Daniel, Elisabeth und Celeste hatten wir vergnügliche Quiz Abende. Oscar und Akemy bringen die Getränke mit einem Lächeln direkt an den Liegestuhl. Schade war nur, daß die Mitarbeiter innerhalb der Anlage rotieren und wir sie dann vermisst haben.
Wir bedanken uns bei Allen für einen perfekten Urlaub!!! Wir kommen definitiv wieder.
Lena Sophia (41-45)
Alleinreisend • November 2025Gute Lage am Strand, aber einige Verbesserungen nötig
Traumhafte Lage am Strand, insgesamt alle recht freundlich.
Es könnte mehr Raucherbereiche geben bzw. dürften die auch größer sein.
Das Geschirr war nicht immer sauber, allerdings bei den Maßen an Geschirr auch nicht so überraschend.
Das Zimmer was in in Ordnung, sicher ein wenig in die Jahre gekommen und die Musik vom Nachbarhotel sowie das teilweise ständige Piepen war manchmal doch recht nervig.
Außerdem wäre es schön gewesen beim Check in darauf hinzuweisen, dass man für den Safe extra bezahlen muss.
MICHAEL (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandEntspannter Urlaub in schöner Anlage
Wir haben in der schönen Anlage einen entspannten Urlaub gehabt. Viele Tiere sind hier zu Hause, wie Nasenbären, Leguane, Waschbären, Vögel. Gerade abends ist die Anlage mit ihren Gästehäusern wundervoll beleuchtet. Unser Zimmer war schon sehr in die Jahre gekommen und es sollte kurzfristig renoviert werden. Die vielen Restaurants machen Freude und bieten Abwechslung. Allerdings bietet das Buffetrestaurant schon viele verschiedene Speisen. Man kann schön am Strand spazieren gehen, welcher stellenweise recht schmal weil abgespült (?!). Meistens ist es recht wellig gewesen und die rote Fahne war zu sehen. Mag aber an der Jahreszeit gelegen haben. Ich kann das Hotel absolut empfehlen.