- Startseite
- Europa Ferien
- Italien Ferien
- Sardinien Ferien
- Monte Petrosu Ferien
- Monte Petrosu Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Monte Petrosu
Neueste Hotelbewertungen Monte Petrosu
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJosefine (26-30)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • SonstigeJederzeit wieder
Wunderschöne Hotelanlage, freundliches Personal, köstliches Essen. Der hoteleigene Strand ist auch fußläufig in ca. 10 Minuten zu erreichen - dort gibt es einen kleinen Imbiss, der einen mit allem nötigen versorgt. Rundum ein wunderbares Hotel !
Christine (41-45)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • StrandFamilienurlaub im Bungalow
Das Ressort ist etwas in die Jahre gekommen und sollte renoviert werden.
Der Empfang war sehr gut es hat alles geklappt. Die Mitarbeiter sind alle freundlich. Der Shuttleservice ist hervorragend, der Pool ist ein Salzwasserpool der Strand ist eine kleine Bucht, aber alles sauber auch mit Bootsverleih. Die Pizzeria ist sehr zu empfehlen, ebenfalks die Skybar und die Poolbar. Beim Bungalow denke ich kann man Glück oder Pech haben. Wir hatten leider einen nicht so tollen Bungalow erwischt. Etwas muffiger Geruch und das Bad sehr renovierungsbedürftig. Ansonsten haben wir uns in der Anlage aber schon wohl gefühlt. Dadurch, dass sie schon 15 Jahre besteht, sind die Pflanzen alle wunderschön angewachsen. Es ist aber alles sehr weitläufig. Der Wellnessbereich ist sehr schön. Hier gibt es auch noch Wellnesspools. Diese darf man kostenfrei nutzen, wenn man eine Behandlung bucht. Andernfalls muss man pro Person 25 € am Tag für die Nutzung des Pools bezahlen. Ausflüge sowie Mietauto kann man alles im Hotel buchen. Haben wir allerdings nicht gemacht. Wir würden im August nicht wiederkommen da hier alles auf Sardinien wirklich sehr teuer ist. Juni oder September ist wahrscheinlich besser.
Rainer (56-60)
Verreist als Familie • August 2025 • 3-5 Tage • StrandFamilienhotel in traumhafter Gegend auf Sardinien
Das Hotel war vor 30 Jahren bestimmt eine der besten Adressen auf Sardinien. Zwischenzeitlich sollte manches renoviert werden, aber vom Preis- Leistungsverhältnis waren wir trotzdem zufrieden. Das Apartment ist geräumig und mit 2 Schlafzimmer und 2 Bädern ausgestattet ideal für einen Familienurlaub. Zum Essen gibt es alle Möglichkeiten und die Qualität des der Gerichte samt Service in der Pizzeria Sofie waren sehr gut.
Frank (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandRuhiges, in Jahre kommendes Hotel
Das Hotel ist in die Jahre gekommen und bedarf einer Generalüberholung. Dies sieht man sowohl an den Möbeln als auch an der Schimmelbildung im Bad. Weiterhin ist das Hotel sehr weit abgelegen und des Bedarf eines Autos, wenn man etwas sehen und erleben möchte.
Der Haus Mut ist allerdings sehr gut, das Personal sehr höflich und freundlich sowie mit einem hohen Dienstleistung kranken. Das Essen ist ebenfalls sehr gut und vielfältig, nach einiger Zeit kennt man natürlich alles aber das ist der in jedem Hotel so.
Christina Richter (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandEin rundum toller Urlaub! Sehr gerne wieder.
Ein rundum toller Urlaub! Die Hotelanlage ist ein Traum, die Gegend wunderschön. Besonders genossen haben wir die Abendgestaltung für Kinder und Familien. Wir empfehlen das Hotel auf jeden Fall weiter!
Thorsten (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StrandEs hat nur 1,5h gedauert bis ich angefangen habe,
Es hat nur 1,5h gedauert bis ich angefangen habe, dieses Hotel zu hassen.
Manchmal wünscht man sich im Urlaub nur eines: am Pool liegen, ein Buch lesen, entspannen. Ein bescheidener Wunsch – dachte ich. Stattdessen bekam ich hier ein unfreiwilliges Experiment im Fachgebiet „Wie zerstöre ich jede Urlaubsatmosphäre in Rekordzeit“.
Das Rezept des Hauses: am Pool gleichzeitig laute Musik von der Bar und noch lautere Elektrobeats aus einem Brüllwürfel. Zwei Soundquellen, die sich gegenseitig bekämpfen wie streitende Nachbarn mit zu viel Koffein. Das Ergebnis? „PooMusik“ – ein einzigartiges Klangbild, das jeden Herzschlag zuverlässig auf 120 bpm treibt, ohne dass man auch nur den Liegestuhl verlassen muss. Wellness mal anders.
Und damit kein Missverständnis entsteht: Ich rede nicht von der Animation oder Shows. Nein, das ist einfach der normale Dauerzustand am Pool. Wer Ruhe sucht, ist hier ungefähr so falsch wie ein Buchclub auf einem Rave.
Zur Krönung kommt die Anlage selbst: sichtbar in die Jahre gekommen, Grünflächen im Zustand „gerade so überlebt den Sommer“, Wege so, als hätte man sie nur aus nostalgischen Gründen nicht komplett aufgegeben. Die Lage? Katastrophal. Am sprichwörtlichen Ende der Welt. Ohne Auto null Chance. Der Shuttlebus? Eher ein Witz – wenn er denn überhaupt auftaucht.
Fazit: Wer Poolurlaub als Ausdauertest für Nerven und Trommelfelle versteht, wird hier glücklich. Alle anderen sollten dringend woanders buchen.
Peter (56-60)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandExzellente Küche
Das Resort ist so weitläufig, dass sich die Gäste auch bei Vollbesetzung nicht auf die Zehen steigen. Es gibt genügend Liegen am Pool und am hoteleigenen Strandabschnitt "La Pipara". Auf die Pflege der Pflanzen in der Anlage wird großen Wert gelegt. Hervorzuheben ist das hervorragende Essen in exzellenter Qualität. Die Unterkünfte bestehen aus kleinen Einheiten mit wenigen Zimmern pro Einheit. Die Polster sind leider ein wenig zu groß/hoch geraten, was die Schlafqualität etwas beinträchtigt. Die Zimmer und Terassen sind ausreichend groß. Das Personal ist höflich und bemüht besonders in den Restaurants, der Dienstleistungsorientierung könnte manchmal noch besser sein. Die Animationsmitarbeiter sind dezent und liefern am Abend tolle Unterhaltungsshows ab. Wir haben unserem Urlaub in diesem Hotel genossen.
Dirk (56-60)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandInsgesamt ein sehr Schnee Urlaub
Das Hotel ist ein recht schönes, sehr sauberes Hotel, allerdings etwas in die Jahre gekommen. Es liegt etwas abgelegen, man braucht fast ein Auto.
Das Essen ist vielseitig und gut, für jeden Geschmack was dabei.