- Startseite
- Europa Ferien
- Bulgarien Ferien
- Bulgarien Süden Ferien
- Obzor Ferien
- Obzor Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Obzor
Neueste Hotelbewertungen Obzor
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenStefanie (36-40)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • StrandKatastrophal, nie wieder!
Wir kannten dieses Hotel von früher (vor 2019) und haben es damals sehr positiv in Erinnerung behalten. Umso größer war die Enttäuschung bei unserem aktuellen Aufenthalt – Service, Sauberkeit und Qualität haben in allen Bereichen massiv nachgelassen.
Heike (61-65)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandUrlaub Hotel Casablanca
Wir waren zum 7.x in diesem Hotel und waren immer sehr zufrieden. In den letzten Jahren hat sich die Qualität des Essens etwas verschlechtert, aber es gab immer genug Auswahl und wer nicht satt geworden ist ist selber schuld
Urlauber
Verreist als Freunde • September 2025Wir waren positiv überrascht
Allg. Preisgestaltung: Strandtücher kostenlos - WLAN kostenlos - Liegen in der Anlage kostenlos - Safe ca. 3€ pro Tag
Was uns besonders gut gefallen hat:
- Insbesondere die Sauberkeit im gesamten Hotelbereich war äußerst bemerkenswert. Sowohl im Speiseraum, als auch den Außenbereichen gab es hier nichts auszusetzen. Am Buffet war das Personal ununterbrochen am rein halten 😊😊.
- Ein besonderes Lob verdiente der Zimmerservice unseres Raumes A206. So sauber und so oft frisch bezogen hatten wir das noch nie erlebt 😊😊.
- Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend.
- Der Ausblick von unserem Balkon auf das Meer und die Gartenanlage war schön und das Zimmer geräumig.
- Das Frühstück und Abendessen fanden wir persönlich sehr lecker. Die Auswahl war für ein 3-Sterne-Hotel durchaus ausreichend. An der Qualität und dem Geschmack gab es nichts auszusetzen.
- Die Gartenanlage war gepflegt.
- Das WLAN war überall gut. (Im Restaurantbereich musste man das WLan wechseln)
Was uns nicht gefallen hat:
- Räumlichkeitsbedingt war die Abendanimation eingeschränkt. Die Bühne befindet sich im Haus in einem Saal mit vielen Pfeilern. Hier einen guten Platz zu erhalten, war ziemlich schwierig. Da der Saal auch relativ nieder ist, war die Lautstärke meistens zu groß (Übersteuerung). Es wäre schöner, wenn man die Abendanimation in den Garten verlegen könnte.
Verbesserungspotenzial:
- Das Restaurant bietet ein Frühaufsteher-Frühstück für den Abreisetag. Leider ist es in der Zeit zwischen 6:30 Uhr und 7.30 Uhr jedoch geschlossen. Wir hatten eine Ausnahmeerlaubnis bekommen, da unsere Enkel mit bei waren. Trotz allem sollte es in dieser Zeit nicht geschlossen werden. Das ist nicht klug. Hier werden Gäste ggf. am letzten Tag noch geärgert, obwohl das Hotel 14 Tage lang einen sehr guten Service geboten hat.
Allgemeine Hinweise:
- Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Zentrums des Ortes Obzor. Obzor ist ein sehr netter und schön hergerichteter Ort, in dem man abends wunderbar bummeln kann. Das hat uns ausgesprochen gut gefallen. Man kann auch die sehr sehr lange Strandpromenade entlang gehen. Die direkt an das Hotel angrenzt.
- Wer es liebt, sollte sich Meerblick leisten. Andernfalls sieht man Richtung Straße. Diese ist zwar nicht sonderlich stark befahren, nur der Ausblick auf die andere Seite ist schöner.
- Ein Tagesausflug nach Nessebar ist fast schon ein Muss, falls man Nessebar noch nicht gesehen hat. Diesen kann man als Ausflug buchen, mit dem Taxi machen (wenn es genügend Personen sind) oder auch mit den öffentlichen Bussen unternehmen. Uns hat dieser Ort sehr gut gefallen. Hinweis zu Nessebar: Falls man auf die Toilette muss, ist es an sich günstiger dies mit einem Bar- oder Restaurantbesuch zu verbinden 😊!
- Die Sonnenliegen und Sonnenschirme am Strand gehören nicht zum Hotel, sondern werden wie in Italien privat vermietet. Entsprechend kosten 2 Liegen mit Auflagen und einem Sonnenschirm am Strand neben dem Hotel rund 15 Euro pro Tag. In ca. 500m Entfernung (vom Hotel aus rechts) gibt es diese Kombination dann aber schon um rund die Hälfte dieses Preises.
- Insgesamt wird in dieser Gegend kaum Deutsch und tatsächlich noch weniger Englisch gesprochen. Laden Sie sich unbedingt das bulgarische Offline-Wörterbuch auf Ihre Translator-App. Damit kommt man dann gut und locker durch.
Rolf und Anne (71+)
Verreist als Paar • August 2025 • 3 Wochen • SonstigeWir waren zum 11 Mal im Alua Helios Bay Hotel Wir
Wir können das Alua Helios Bay Hotel allen nur empfehlen Das Team vom Alua Helios Bay ist einmalig Da ist Herzlichkeit und Fleiss und Disziplin Egal welche Probleme es gibt uns Gästen wird geholfen Mein Mann und ich hatten ein gesundheitliches Problem und die Managerin Julia hat uns wie immer in jeder Situation zur Seite gestanden Sie ist das Herz vom Alua Helios Bay Es gibt nichts wo einem nicht geholfen wird Wir haben für nächstes Jahr wieder gebucht weil wir uns dort bei diesem tollen Team wie zu Hause fühlen Vielen lieben Dank für die wunderschönen Urlaube bei Ihnen Rolf und Anne
Sybille (61-65)
Verreist als Freunde • September 2025 • 3-5 Tage • StrandGerne wieder
Das Hotel liegt direkt am Strand, keine 100 m und gehört zum Hotel. Es hat 4 Sterne und diese auch verdient. Natürlich gibt es auch kleinere Dinge zu bemängeln, z.B. dass nur 2 Lifte gibt und diese dadurch natürlich immer belegt sind und man für die Liegen direkt am Strand bezahlen muss. Aber das Positive überwiegt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Sprachbarrieren gibt es keine, wenn man ein bisschen Englisch kann. Ich würde jederzeit wieder kommen.
Doris (61-65)
Verreist als Freunde • September 2025 • 2 Wochen • StrandNicht noch einmal
Man fühlt sich nicht als Gast und nicht willkommen
Ai Getränke ohne Alkohol nicht genießbar
Warme Gerichte verkocht, trocken zäh geschmacklos
Kaffeeautomat ständig defekt
Personal lieblos wie Maschinen
Hygiene läßt zu wünschen übrig
2 Tage wegen Magen darm Mut Fieber im Bett gelegen
Ganze Anlage ungepflegt
Keine Liegen am Strand auch keine gegen Gebühr
Keine minibar nur leerer kühlschrank
Schimmel in der Dusche
Albert (61-65)
Verreist als Familie • August 2025 • StrandFamilienfreundliches Hotel mit gleichbleibend hoher Qualität
Dieses ruhige, kinderfreundliche Familienhotel erfüllt jedes Jahr unsere Erwartungen. Das Hotelmanagement ist stets bemüht das Hotel auf einem gleichbleibend hohen Standard zu halten. Familien mit Kindern und Menschen die nach Ruhe suchen, sind hier gut aufgehoben.
Das Trinkwasser im Hotel kann problemlos zum Zähneputzen e.c.t. verwendet werden. Außerdem werden Wasserspender auf jeder Etage zur Verfügung gestellt.
Tui (41-45)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • StrandNicht nochmal
Essensraum zu klein, kaum Kaffee zu bekommen, mindestens 75% Prozent der Kaffeeautomaten funktionierten nicht, Buffet fast immer dasselbe, Hotel renovierungsbedürftig, am und im Pool gehen Fliesen ab oder sind es schon, max 3 Sterne für die Anlage!