- Startseite
- Europa Ferien
- Griechenland Ferien
- Griechisches Festland Ferien
- Paralia Ferien
- Paralia Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Paralia
Neueste Hotelbewertungen Paralia
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMichaela (56-60)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandEin Hotel für Menschen, die ausspannen möchten
Das Hotel liegt (bisher) alleine zwischen zwei kleinen Orten, die beide gut zu Fuß zu erreichen sind. Trubel sucht man hier also vergebens. Das war genau in unserem Sinn. Allerdings bietet das Hotel selbst auch keinerlei Abwechslung (wie z.B. abends Unterhaltungsmusik o.ä.) und der Fitnessraum lädt auch nicht unbedingt zum Trainieren ein.
Es bietet also im Grunde nur Pool und Strand.
Zum Strand muss man allerdings ein Stück gehen und es sind dort weder Toiletten noch eine Bar oder ähnliches vorhanden.
Gerhard (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandJeder Zeit gerne wieder
Ein sehr schönes Hotel schön abseits vom Strassenlärm und Trubel aber gleich gut gelegen an einen sehr schönen Sandstrand der nur für die Hotelgäste eigene Strand bitte eine sehr schöne Erholung an und lädt zum Baden ein.
Andrea (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 WocheStatt 4 Sterne in Jugendherberge gelandet
Das Hotel liegt am Ortsrand von Paralia in der Nähe der 4-spurigen Strasse nach Katerini.
In der direkten Nachbarschaft entstehen zur Zeit vier kleinere Häuser, was mit Baulärm verbunden ist.
Im Hotel waren mehrere Jugendgruppen (3 große Busse) einquartiert, die den Aufenthalt sehr unangenehm machten. Zimmerüberbuchung und ein Wasserrohrbruch kamen noch dazu.
Es war alles andere als ein Erholungsurlaub.
Stefanie (41-45)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1 WocheZum Wiederkommen & Genießen,super
Das Personal ist sehr lieb, aufmerksam, hilfsbereit und für Fragen& Wünsche jederzeit offen und Dinge werden sehr schnell erledigt,Essen sehr lecker& große Auswahl,Strand und Pool top,Zimmer sauber und schön, Atmosphäre gemütlich & entspannend...Alles super für einen tollen Urlaub!
Joachim (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandHotel&Spa Mediterranean Village max. 3 Sterne wert
Anlage schön, Zimmer & Fitnessstudio dringend renovierungsbedürftig, Speisesaal Vollkatastrophe (viel zu klein bei viel zu vielen Gäste) auch bei geöffnetem Aussenbereich!
Auch kein Sektempfang bei der Ankunft.
Andreas (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Wandern und WellnessHotel Mediterranean Princess mit Baustelle
Hotel Mediterranean Princess in Paralia Katerini
Wir erfuhren von gerade dort Gewesenen, das neben dem Hotel eine Baustelle ist. Auf Maps gut
sichtbar. Wir kontaktierten ITS um eine Umbuchung oder Stornierung zu erreichen. Keine Reaktion, weil mit unserem Namen und dem Hotelnamen keine Bearbeitung stattfinden kann. Daraufhin flogen wir nach Griechenland. Das Hotel war schon etwas in die Jahre gekommen, Küche gut und das Personal super. Die Baustelle keine 100 Meter neben dem Hotel. Ungefähr sechs Bauarbeiter hämmerten, bohrten im Beton ließen den Betonmischer laufen. Trotz Musik auf der Essensterrasse oder am Hotelpool, waren die Bauarbeiten zu hören. Und ITS bewirbt das Hotel mit „Entspannung und Ruhe“. Nach dem Urlaub beschwerten wir uns an zwei Stellen bei IST wegen dem Reisemangel, der bereits seit 5 Jahren bekannt ist und noch weitere 2 Jahre dauern soll.
Bis heute, fast 4 Wochen nach dem Urlaub keine Reaktion von ITS.
Silke (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand5 Sterne-Lage / maximal 3 Sterne bei Ausstattung
5 Sterne-Lage / maximal 3 Sterne bei Ausstattung/Essen und Service
Zunächst möchte ich die positiven Aspekte hervorheben: Die Lage des Hotels war hervorragend, mit einem direktem Zugang zum Meer und dem herrlichen Strand. Das hat uns sehr gefallen. Die Sonnenaufgänge am Strand waren spektakulär und haben uns jeden Morgen aufs Neue begeistert. Man konnte vom Hotel sogar in Richtung des Bergs Olymp schauen. Die Grünanlagen mit den Palmen und die Pool-Anlage sahen ganz toll aus.
Leider gab es jedoch mehrere Punkte bzgl. des Hotels, die unseren Aufenthalt und somit den Erholungswert stark beeinträchtigt haben und die ich gern näher erläutern möchte:
Zimmerbuchung: Trotz rechtzeitiger Familienbuchung erhielten wir keine zwei nebeneinanderliegenden Hotelzimmer. Die Zimmer waren in unterschiedlichen Gebäuden, was für uns sehr unpraktisch war. Zudem war eines der Zimmer in einem deutlich besseren Zustand, während das andere Zimmer total veraltet und in schlechtem Zustand war. Die Möbel war alt und abgewohnt. Die Türen waren beschädigt und es zog durch die Außentür. Kleine Raupen krabbelten in unser Zimmer durch den Türspalt. Unsere sofortige Beschwerde bei der Rezeption, wurde von der Rezeption und der Gästebetreuung namens Rania mit der Aussage abgetan, dass sie nichts daran ändern können, was ich für ein 5-Sterne-Haus als absolut unzureichend empfinde. Eine Kontaktperson vom Reiseveranstalter TUI war auch nie im Hotel zugegen. Während unseres Aufenthalts musste ich leider feststellen, dass es auf einem der Zimmer überhaupt keinen WLAN-Empfang gab. Auch dies monierten wir an der Rezeption und es wurde keine Abhilfe geschaffen.
Hygienische Zustände: Das Badezimmer im Zimmer 716 war in einem unhygienischen Zustand mit kaputten Fliesen, ekligen schwarzen Fugen an der Badewanne und Schimmel an der Decke. Das Badfenster hatte keinen Außenkontakt, sondern ging in einen Raum in dem das Reinigungspersonal die Putzmittel aufbewahrte. Aufgrund der kalten Temperaturen haben wir gefroren, und eine zusätzliche Zudecke wurde uns vom Zimmerservice verweigert. Stattdessen wurde uns geraten, die Klimaanlage auf warm zu stellen. Das taten wir dann. Die Reinigung der Zimmer war ebenfalls unzureichend, da wir nach der Reinigung fremde Haare vorfanden. Die WCs im Hotelbereich/Lobby zeichneten sich ebenfalls durch mangelnde Hygiene aus. Es fehlte Seife in dem Waschbereich und Papiertücher.
Es gab keine getrennten Bereiche für Nichtraucher und Raucher, also permanente Belästigung durch Raucher auf der Sonnenterrasse. Die wirklich schöne Außenanlage, insbesondere die Sonnenterrasse, war von Tauben bewohnt. Diese hinterließen ihre Spuren (Taubencode) auf den darunterliegenden Tischen, was äußerst unhygienisch und für Gäste nicht akzeptabel ist. Trotz der Bemühungen des Hotels, die Taubenspuren von den Wänden zu entfernen, war der Erfolg nur teilweise sichtbar. (Es wurden nur Tischtücher/Servietten über Geschirr und Gläser gelegt.)
Qualität des Essens: Das Essen war mangelhaft, der Kaffee dünn und fast ungenießbar und Spezialitäten wie z. B. Latte Macchiato zum Frühstück gab es nicht. Das Essen war extrem fettig und meistens kalt oder nur lauwarm am Buffet. Zudem war der lieblose Speisesaal aufgrund einer Tagung überfüllt, und die Tische auf der Sonnenterrasse waren wegen der kalten Temperaturen nicht nutzbar. Die Gäste wichen notgedrungen in den Barbereich mit ihren Tellern aus. Das Personal wirkte teilweise überfordert. Nur die netten Zwillingskellner (Stavros) waren gut drauf und gaben sich wirklich Mühe. Neben der mangelnden Qualität des Essens, war auch keine große Abwechselung der dargebotenen Speisen festzustellen. Die "à-la-carte-Restaurants" waren beide schon geschlossen. Sehr schade.
Strand und Wellness-Bereich: Für die Cabanas am Strand verlangte das Hotel pro Tag 30 Euro, während die Liegen am (ungeheizten) Pool und die einfacheren Liegen am Strand kostenlos waren. Am Ende unseres Aufenthaltes wurden jedoch die Anzahl der Liegen auf die Hälfte reduziert. Die Lärmbelästigung durch den Abtransport der Liegen mit lauten Traktoren war erheblich. Man fühlte sich nicht mehr willkommen. Durch den Abbau der Liegen war auch eine starke Verschmutzung des Strandes durch Seile, Kabelbinder etc. zu sehen. Der Weg vom Strand zum Hotelbereich war teilweise abenteuerlich, die Stege hatten ausgebrochene Platten. Der Wellness-Bereich des Mediterranean Village Hotels war klein und stark in die Jahre gekommen. Die winzige Sauna (2m x 2,5m) war extrem dunkel und das Holz fleckig und schmutzig. In der Dampfsauna und im Pool fehlten Mosaik-Fliesensteine. Ich gehe davon aus, dass im Sommer keiner die Sauna nutzt, aber trotzdem kann man diese in Ordnung halten.
Insgesamt bin ich von der Ausstattung, dem Service, dem Essen und dem Spa-Bereich sehr enttäuscht. Das Hotel würde in Deutschland maximal als 3-Sterne-Hotel eingestuft werden, keinesfalls als 5-Sterne-Haus.