- Startseite
- Asien Ferien
- Thailand Ferien
- Phuket Ferien
- Patong Beach Ferien
- Patong Beach Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Patong Beach
Neueste Hotelbewertungen Patong Beach
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenFabian (36-40)
Alleinreisend • August 2024Gutes Hotel mit vielen Freizeitmöglichkeiten für junge Reisende
Schöne Anlage, sehr nettes Personal. Es hat einen Pool, man kann an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen, Bier Pong usw. Sicher eher für jüngere Reisende gedacht und solche die alleine unterwegs sind optimal um andere Leute kennenzulernen. Hotel Stall sehr nett.
Urlauber
Verreist als Paar • April 2025Gutes Frühstück und Lage, aber im Komfort ausbaufähig
Das Hotel hat definitiv einige starke Pluspunkte: Die Lage ist hervorragend – zentral und trotzdem angenehm. Das Frühstück war wirklich sehr gut, mit einer großen Auswahl und frischen Speisen. Besonders positiv fand ich, dass das Reservieren von Liegestühlen am Pool ausdrücklich nicht erlaubt ist – ein faires System, das vielen Gästen zugutekommt.
Leider gibt es aber auch einige klare Schwächen. Für ein so großes Hotel gibt es erstaunlich wenige Liegestühle. Trotz des guten Konzepts mit dem Verbot des Reservierens kann es schwierig sein, überhaupt einen Platz zu bekommen – das sorgt für Frust, gerade an heißen Tagen.
Auch der Fitnessraum war enttäuschend: Es gibt nur sehr wenige Geräte, und viele davon waren defekt oder in schlechtem Zustand. Wer wirklich trainieren möchte, wird hier nicht auf seine Kosten kommen.
Die Zimmerausstattung lässt ebenfalls zu wünschen übrig: Die Klimaanlage war sehr schwach und hat es kaum geschafft, das Zimmer zu kühlen – gerade nachts war das unangenehm. Ein echtes Ärgernis war außerdem die Dusche: Die Wassertemperatur schwankte extrem – von eiskalt bis brühend heiß, und das völlig unvorhersehbar. Selbst bei einer moderaten Einstellung kam plötzlich kochend heißes Wasser, das im nächsten Moment wieder kalt wurde. Das ist nicht nur unangenehm, sondern auch gefährlich.
Insgesamt ein Hotel mit gutem Frühstück, schöner Lage und sinnvollen Regeln, das aber bei Komfort und Ausstattung dringend nachbessern sollte – besonders angesichts der Größe des Hauses.
Zoe (26-30)
Verreist als Paar • April 2025 • 1 Woche • StrandHotel mit vielen Vor- und Nachteilen
Das Hotel ist wirklich in Ordnung, der Pool schön. Es sieht aber auf den Bildern sehr viel weiträumiger aus, als es dann wirklich ist. Die vielen Inder im Hotel stören ein bisschen. Das frühstück ist sehr lecker, es gibt eine tolle Saftauswahl und die Speisen sind auch echt lecker.
Andreas (56-60)
Alleinreisend • Juni 2025Das Hotel bietet einen tollen Ort zum Entspannen am Pool.
Hotel in ruhiger Lage von Phuket, mit super Pool und sehr gutem Personal, das man immer weiterempfehlen kann. Ich war nicht zum ersten und nicht zum letzten mal da.
Das Frühstück verfügt über eine ausreichend grosse Auswahl für jeden was dabei.
Thomas (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • SonstigeReinfall! Achtung Abzocke/Betrug
Absolter Reinfall! Achtung vor Betrug!!!
Was jetzt folgt, klingt wie in einem schlechten Film.
Beginnen wir harmlos:
Wie vorherige Reviews schon beschrieben, entsprechen die Bilder nicht der Realität. Es ist ein Hotel, was seine besten Zeiten bereits hinter sich hat, als es Thailand noch relativ gut ging. Die Lobby ist recht neu und Eindrucksvoll, die Zimmer redoch bereits veraltet. Trotzdem verlangt man bei Check-In rund 100 Euro Kaution! Morgens findet man meist kleinere oder größere Kakerlaken im Badezimmer (nicht gut, aber zum Teil "Normal" für Thailand). Wer Fernseh schauen möchte, ist hier jedoch falsch, denn entweder geht das alte Teil nicht an, oder der Empfang ist so schlecht, dass die Meldung "kein Signal" kommt. Abgesehen davon, ist es ohnehin Abends im Zimmer schon laut genug, durch 1-2 Bars, die die Musik so richtig aufdrehen (Was zwar auch halbwegs normal ist, aber die alten Fenster des Hotels den Schall nicht gut genug abhalten können).
Jetzt wird es ein bisschen unangenehmer:
Wo wir schon beim Lärm sind: Die Putzfrau war jeden Morgen so dermaßen laut, dass wir (Meine Ehefrau (Thai) und ich) uns eigentlich schon beschweren wollten. Der Pool, der von seiner Aufmachung und Bepflanzung wirklich schön ist, stinkt bis zum Himmel!!! Uns das ist auch kein Wunder, denn die FIlteranlage scheint nahezu ohne Funktion zu sein, wodurch das Wasser komplett milchig ist und komplett verschmutzt mit Partikeln (vermutlich Haut) und komplett überchlort (wahrscheinlich aus vorher genanntem Grund).
Bis zu diesem Zeitpunkt dachten wir uns aber noch, dass es zwar kein gutes Hotel ist aber wir waren sowieso nicht zum Urlaub machen vor Ort, sondern nur um behördliche Angelegenheiten zu klären.
UND JETZT WIRDS RICHTIG KRASS:
Eines Morgens wachen wir auf und stellten unser Zimmer per Knopfdruck auf "nicht stören", damit kein Roomservice zum reinigen kommt und wir weiter schalfen konnten. Ich vernahm einen leichten Cannabis-Geruch, dachte mir aber nichts dabei. Auf einmal höre ich (ich kann Thai vertstehen bzw sprechen), dass die Putzfrau dreimal hintereinander ganz laut ruft, dass in unserem Zimmer Cannabis geraucht wird. Ich dachte ich habe es nicht richtig verstanden und schaute in das entsetzte Gesicht meiner Frau, die mir dann nochmal bestätigte, was die Putzfrau von sich gab. Ich hatte mich schnell angezogen und bin aus dem Zimmer raus, sah eine Putzfrau und fragte sie auf Thai, was sie denn da gerade über uns und unser Zimmer gesagt hat. SIe sagte mit einer sehr peinlichen Haltung, dass das ihre Kollegin war. Meine Frau kam auch raus und wir konfrontierten die Kollegin und fragten was dieses Verhalten soll. Schließlich waren das Mutmaßungen, die sie aufstellte, lediglich weil wir unser Zimmer auf "nicht stören" geschaltet haben und unsere Ruhe wollten. Das würde uns nämlich die überzogenen 100 Euro Kaution kosten. Sie ging wohl davon aus, dass wir ihre Sprache nicht verstehen. Direkt stritt sie ab, sowas jemals gesagt zu haben und entschludigte sich danach ??? Wir gingen zur Rezeption, um die Sache zu klären. Das Anliegen nahm man schon recht ernst und entschuldigte sich für das Verhalten und danach war auch die Reinigungskraft morgens leiser.
ABER:
Morgens beim Check-Out sagte man uns, dass das Zimmer noch kurz überprüft werden muss, bevor die Kaution ausgezahlt werden kann. Der Mann am Schalter rief dann dieselbe Putzfrau an, die uns zuvor Cannabis-Konsum untersellt hatte und bat sie das Zimmer zu prüfen. Danach beendete er das Telefonat und sagte, dass noch eine Rechnung von 70 Baht offen sei, weil wir Erdnüsse und noch etwas anderes (weiß nicht mehr was) von der Minibar im Zimmer konsumiert haben! Ich dachte ich falle aus allen Wolken. Als hätte ich es geahnt, habe ich ein Bild von der Minibar (das ich am ersten Tag als Beweissicherung aufgenommen hatte) auf meinem Handy gezeigt und gesagt das er Kram total überteuet ist und wir uns ganz sicher ncihts von der Minibar genommen haben. Meine Frau und ich waren auf 180 !!! Leider habe ich die Minibar nicht täglich überprüft, denn jetzt wäre interessant gewesen, ob beim Verlassen des Zimmers bzw nach dem Vorfall mit der Putzfrau bereits die Erdnüsse gefehlt haben. Der Rezeptionist rief daraufhin wieder die Putzfrau an und bettelte fast schon darum, dass sie nochmal richtig nachschaut, ob die Minibar nicht doch vollständig ist. Dann beendete er das Gespäch wortlos und sagte, dass alles ok ist und gab die Kaution zurück. Ob man uns damit eins auswischen wollte oder das Personal einfach einen "Fehler" gemacht hat, kann sich nun jeder selbst ausmalen.
HJB (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 1 Woche • StrandMerry Christmas 🎅🎅🤶🤶 in Patong
Wir haben das Hotel über Weihnachten gebucht.
Das Hotel verfügt über ein Hauptgebäude und ein Nebengebäude. In dem Hauptgebäude befindet sich die Rezeption, das Restaurant und daneben ein Pool Auch hinter dem Nebengebäude befindet sich ein Pool.
Die Lobby war - auf Grund des anstehenden (christlichen) Weihnachtsfestes 🎅🎅🤶🤶auch dementsprechend dekoriert. ..🎄🎄
Zunächst konnte der freundliche Mitarbeiter an der Rezeption vermutlich meine Enttäuschung erkennen, als er mir mitteilte, dass wir im Nebengebäude untergebracht waren.
Da hatte mein Geiz gesiegt und ich hatte ein paar EUR gespart und dachte, dass man dann trotzdem im Hauptgebäude ist. Das mit den Nebengebäude hatte ich gar nicht auf dem Zettel.... ! Die Preise in Pataong waren in unserem Buchungszeitraum schon ziemlich hoch, und mein Wunschhotel (Phuket Graceland) einfach überteuert.
Wir sind dann Richtung Nebengebäude getrottet (gegenüber des Haupteinganges) und mussten dann das Gepäck 2 Treppen hoch tragen (einen Pagen oder einen Aufzug gab es nicht).
Im Zimmer angekommen haben wir dann festgestellt, dass es gar nicht so übel in dem Zimmer ist.,) ! Das einzige war halt nur das Treppensteigen mit dem Gepäck, aber das Zimmer an sich war gemütlich und gut klimatisiert, hatte einen großen Balkon mit Blick auf das Hauptgebäude.
Viktor (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • StrandEin schönes Hotel, aber leider auch mit Nachteilen
Ein modernes neues, sauberes und schönes Hotel mit hervorragender Küche!
Aber leider gibt es auch Nachteile.
Aufgrund der Archtektur (geschlossenes Rechteck), dadurch abgeschirmt von Luft- und Windbewegung, also sehr, sehr schwül im sonst schön angelegten Innenbereich.
• Lobby. Sieht eher nach einer Notlösung aus: viel, viel zu klein, sehr laut und voll mit Menschen und Koffern. Man fühlt sich wie auf einem Bahnhof und in der Sauna zugleich. Kein schöner Ort der Entspannung.
*Strand. Baden im Meer war die ganze Woche untersagt - rote Fahnen, trotz sehr flachem Strand und eher kleinen Wellen.
Noch viel schlimmer, der Strand selbst! Der sonst bildhaft schöne Sandstrand verpestet mit Mikroplastik und allem möglichen Unrat, welches täglich neu angespült wird. Eine Reinigung der Strände ist nicht vorgesehen und wird meineswissens sporadisch durch freiwillige Organisationen und Schüler organisiert. Thailand entsorgt heute noch einen Teil seiner Abfälle direkt ins Meer- das ist unfassbar!!! Das 2020 beschlossener Verbot von Plastiktüten im Handel wird sehr großzügig ignoriert! Jeder Thailand-Reisende sollte sich vor seiner Reise informieren, wie Thailand mit der Umwelt, Müll und Abwasser umgeht und evtl. ein anderes Reseziel in betracht ziehen.