- Startseite
- Europa Ferien
- Griechenland Ferien
- Santorini Ferien
- Perissa Ferien
- Perissa Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Perissa
Neueste Hotelbewertungen Perissa
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenChristina (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2024 • 1 Woche • StrandEntspanntes Erwachsenen-Hotel
Das Hotel hatte ein tolles Konzept. Es ist groß, wirkte durch die Anlage aber eher klein und exklusiv. Sowohl beim Essen als auch am Pool bekam man immer Plätze. Es war nie überfüllt.
Die Zimmer waren sauber und ansprechend eingerichtet. Das Essen ist qualitativ gut, auch wenn die Auswahl nicht riesig ist.
Nadine
Verreist als Paar • August 2024Unfreundliches Personal und enttäuschendes Essen
Es ist viel zu teuer für das was man bekommt. Der Strand ist zwar am Hotel aber als richtiges Strandhotel kann man es auch nicht bezeichnen. Für die Flitterwochen war es eine richtige Enttäuschung. Zum Glück waren wir vorher 10 Tage in einem bombastischen Hotel auf Kreta. NIE WIEDER!
A.M (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2024 • 1 Woche • Strand100%
Es gab nichts zu bemängeln
Das Personal war freundlich und sehr zuverlässig.
Die Hotelanlage sowohl auch das Zimmer waren sehr sauber.
Plus Punkt: die Liegen am Strand waren kostenfrei
Getränke und essen wurden auf Wunsch auch gebracht.
Super Aufenthalt!!
M. (51-55)
Alleinreisend • Juli 2024 • 1 Woche • SonstigeSehr schöne einfache Unterkunft
Einfache aber sehr gute Unterkunft, sehr sauber. Es wurde jeden Tag geputzt. Freundliches, hilfsbereites und gastfreundliches Personal.
Tolle Lage, Bushaltestelle, Supermarkt und Strand fußläufig zu erreichen.
Gemeinschaftsterasse, Kühlschrank und Wasserkocher vorhanden. Sogar ein paar Geschirr basics.
Sandra (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2024 • 4 Wochen • StadtTraumhafte Insel in ausbaufähigem Hotel
Grundsätzlich ist es ein schön angelegtes Hotel mit ausreichendem Pool aber zu wenigen Liegen.
Am Strand waren wir einmal und dort fand ich es schrecklich...von wegen, dort gibt es kostenfreie Liegen...wir wurden alle paar Minuten dazu genötigt etwas zu bestellen und dann muss man noch wie die "Ölsardinen" nebeneinander liegen. Nein Danke!
Die Zimmer oder zumindest unser Zimmer ist renovierungsbedürftig. Es ist nicht mehr zeitgemäß in einer viel zu engen Badewanne zu duschen. Positiv war, dass die Matratzen nicht durchgelegen sind.
Der Service und die Sauberkeit im Restaurant lassen zu wünschen übrig!
Wir waren zu fünft (55, 48, 22, 22 und 19 Jahren) im Hotel und haben Halbpension gebucht.
Ich finde es in einem 5 Sterne Hotel schade, dass wir nicht ein einziges Mal vom Hotelmanager beim Essen begrüßt wurden. Das kenne ich in anderen Hotels anders.
Dann wurden wir von sehr jungen und unerfahrenen Kellnern (die mehr mit sich als mit uns beschäftigt waren) bedient bzw. sehr zögerlich bedient. Das Getränk kam viel zu spät und nicht zum Essen. Ich habe nichts gegen jung und unerfahren aber dann muss zumindest eine Person vor Ort sein, die den "Ton" angibt, dieses Personal einlernt und den Überblick hat, um zu "delegieren".
Dann war das Geschirr oft verschmutzt und das geht in einem 5 Sterne Hotel so gar nicht!
Deshalb buche ich ein 5 Sterne Hotel und bezahle auch dementsprechend, damit ich mich auf den SERVICE und die SAUBERKEIT verlassen kann.
Schade finde ich es auch, dass keine persönliche TUI Kontaktperson mehr ins Hotel kommt (zumindest an einem oder zwei Tagen)...aber das ist in der digitalen Zeit wohl so und muss von mir schweren Herzens akzeptiert werden.
Wir würden dieses Hotel nicht mehr buchen.
Amelie (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2024 • 1 Woche • StrandWunderschöne, gepflegte Anlage!
Sehr gepflegte Anlage, Personal zuvorkommend und freundlich. Die Nähe zum Strand und die hoteleigenen Liegen sind sehr angenehm. Die Promenade an der das Hotel liegt bietet viele Möglichkeiten Einzukaufen und auf verschiedene Restaurantbesuche. Hervorzuheben ist, dass wir den letzten Tag, an dem unser Rückflug erst Abends ging, noch sehr gut nutzen konnten, da wir die Anlage/ den Strandabschnitt auch nach dem Check-Out nutzen durften und anschließend noch Duschen gehen konnten (Handtücher,Shampoo wurden kostenfrei zur Verfügung gestellt).
Sehr empfehlenswert!!
Holger (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2024 • 1 Woche • StrandTraumhafte Lage - schlechtes Management
Eine traumhafte Hotelanlage direkt am Strand. Sehr dauber. Personal & Service nett.
Leider der Touri-Liegen-Handtücher-Reservierungs-Wahnsinn. Abe 6 Uhr morgens geht es los. Um 8 Uhr keine Liege mehr frei, aber nur 2 Touris am Pool. Hotelmanagement greift auch auf Rückfragr nicht ein, wie z.B. Zettel auf der Liege:“ Wenn Sie in 45 min nicht zurück sind….“ - völlig überfordert - sehr schade - da unentspannt.
Gym ist klein - ok - Leute ohne Handtücher und in Badelatschen.
Frühstück und Abend-Buffet klein, aber ok. Vieles wiederholt sich und das Rührei ist aus ner Paste gemacht und nicht frisch.
Toll ist der Hoteleigene Strand mit eigenem, sehr netten Service.
Jasmin (31-35)
Verreist als Freunde • Juni 2024 • 2 Wochen • StrandAlles in allem gut - für 5* ausbaufähig
Die Unterkunft war im Gesamten sauber und ordentlich.
Wir haben uns leider bei einem 5* Hotel mehr erhofft.
Der Poolbereich war ordentlich und sauber. Bei starkem Wind (was auf der Insel häufiger vorkommt) mussten die Sonnenschirme leider geschlossen bleiben. Dies war sehr schade, weil dann gab es leider keinen schattigen Platz mehr. Am hoteleigenen Strand gab es fest installierte Sonnenschirme, die nicht so windempfindlich waren. Dies wäre vielleicht eine bessere Alternative.
Auf unserer "Terrasse" war ebenfalls von 10 - 17 Uhr Sonne, was auch hier einen Aufenthalt tagsüber nicht angenehm machte. War einmal gutes "Poolwetter" waren schnell alle Liegen belegt und auch (oft bereits ab 7 Uhr) mit Handtüchern reserviert.
Der private Strandabschnitt war direkt gegenüberliegend zum Hotel und ausreichend groß. Es gab einen Mitarbeiter, der jederzeit Getränke oder Snacks brachte - gegen eine Gebühr von jeweils 3 €. Dafür gehe ich sehr gerne 50 m und hole mir mein Getränk selbst..
Im Gegenteil zu den Bildern auf der Homepage oder im Prospekt ist der Strandabschnitt nicht ruhig bzw. einzeln gelegen. Direkt daneben waren weitere Strandliegen oder gar Restaurants. Hier hat man im Prospekt wohl gut retuschiert.
Die Zimmer waren im ersten Moment etwas klein, aber ausreichend. Es gab einen Safe und einen Mini-Kühlschrank. Ein absolutes No-Go für uns war, dass die einzelnen Zimmer nur durch eine einfache Zimmertür getrennt waren. Somit war an Privatsphäre - auf beiden Seiten - nicht zu denken. Man hat jedes Wort im anderen Raum verstanden (egal ob tagsüber oder nachts).
Das Housekeeping-Personal kam jeden Tag vorbei um die Mülleimer zu leeren und neue Handtücher zu bringen. Ab und zu gab es eine Figur aus den Handtüchern zurechtgelegt.
Während meines Aufenthalts im Hotel feierte ich Geburtstag. Mein Lebensgefährte hat mir einen Blumenstrauß ins Hotel schicken lassen. Dieser kam abends gegen 20 Uhr an. Vom Hotel gab es dazu eine Flasche Weißwein und einen Teller mit einer Banane und einem Apfel. Man hatte das Gefühl, man fühlte sich gezwungen auch etwas zu geben. Ansonsten hätte der Hotel vermutlich gar nicht auf meinen Geburtstag reagiert.
Im Restaurant gab es morgens und abends Buffet. Abends war es jedoch auch für "Laufkunden" geöffnet, welche dann à la carte bestellen konnten. Vom Essensangebot waren wir leider auch enttäuscht. Morgens gab es bspw. weder Brötchen, noch frische Omeletts, noch Pancakes wie man es aus anderen Hotels - oftmals mit weniger Sternen - gewöhnt ist. Das Angebot an Wurst und Käse war jeden Tag gleich.
Abends gab es ebenfalls alle drei-vier Tage das selbe Angebot. Wenig einheimische Gerichte. Geschmacklich waren die Gerichte in Ordnung. Da wir ein wenig Abwechslung wollten, haben wir nicht jeden Abend das Buffet genutzt. An zwei Abenden haben wir auch à la carte in unserem Restaurant gegessen und mussten feststellen "Sie können es ja". Das Risotto war auf den Punkt, die Vorspeisen frisch und sehr lecker. Schade, dass man das in der Massenabfertigung nicht auch besser geregelt bekam.
Frühstück gab es leider nur bis 10 Uhr, Abendessen erst ab 19:30 Uhr.
In der Poolbar konnte man sich den ganzen Tag über Essen bestellen - auf Rechnung.
Barzahlung, mit Karte oder Buchung aufs Hotelzimmer waren kein Problem.
Die Mitarbeiter waren alle hilfsbereit und sprachen weitestgehend gutes Englisch. Der ein oder andere lernte extra für uns ein paar Brocken deutsch. Sehr nett!
Wir hätten uns außerdem erhofft, dass in einem 5* Hotel mehr Wert auf die Kleidung gelegt wird. Es gab Hotelgäste die morgens wie abends bspw. im Bikinioberteil oder generell nur spärlich bekleidet im Restaurant saßen. Das hätten wir nicht haben müssen..
Unterhaltung gab es im Hotel keine, was gerade für kleine Kinder oder für den Abend schade war. Es gab keine Vorführungen, Kinderprogramme o. ä.
Für Kinder würden wir dieses Hotel definitiv nicht empfehlen!
Alles in allem würden wir die Unterkunft noch einmal buchen, aber dann nur mit Frühstück.
Außerdem würden wir auf ein Zimmer ohne Tür als Trennung zu einem anderen Zimmer bestehen.
Claudia45 (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2024 • 1 Woche • StrandEin Urlaubserlebnis, bei dem einfach alles stimmt
Ein rund um gelungenes Urlaubserlebnis wird hier geboten. Ob es sich um die hohe Sauberkeit, das grandiose Essen, das freundliche Personal oder einfach die top Lage und die schönen Zimmer handelt, uns hat es richtig gut gefallen. Auch die anderen Gäste waren alle sehr entspannt und angenehm. Das Einzige, was wir optimieren würden: Das Hauptrestaurant benötigt dringend eine Klimatisierung, da es sowohl morgens als auch abends einfach unangenehm heiß wird in den Räumlichkeiten. Das ist gerade beim Essen doch anstrengend und unangenehm.