- Startseite
- Playa de Fanabe Ferien
- Playa de Fanabe Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Playa de Fanabe
Neueste Hotelbewertungen Playa de Fanabe
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenDiana (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandScheinhotel außen holen und innen nichts
Das Hotel macht grundsätzlich einen guten Eindruck, aber es ist eine Zweit Klassengesellschaft. Man bezahlt viel Geld für dieses Hotel und soll dann noch 50 € pro Tag pro Person mehr bezahlen, um am Pool oder am Meer frühstücken zu können. Ansonsten frühstückt man unten im Keller in einem engen Hof. Die Zimmer sind ganz okay Personal geht
Gaby (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Wandern und WellnessDas Allerbeste Hotel auf den Kanaren!!!!
Freundlichkeit vom Empfang bis zum Schluss, sehr professionelles Personal,
Iberostar ist es sehr gelungen mir ein schöner Geburtstag zu veranstalten,
Wir waren letztes Jahr schon dort, wegen der guten Führung dieses Hotels, wollten wir wieder zurück.
Sehr professionell geführtes Hotel. Iberostar Anthelia macht weiter so.
Markus (36-40)
Verreist als Familie • November 2025Gut ausgestattetes Hotel mit älteren Zimmern
Tolles Hotel mit guten Einrichtungen, super Essen. Leider sind die Zimmer / Gänge leider etwas "abgewohnt" und in die Jahre gekommen. Das Personal ist bemüht, im Buffet sind die Zustände leider manchmal etwas chaotisch
Hannelore (71+)
Verreist als Paar • November 2025Guayarmina Prinzess Teneriffa Höhen und Tiefen
Allgemein:
Das Adults-Only-Hotel befindet sich direkt an der Promenade und ist nur etwa 80 Meter vom Strand entfernt. Es macht einen luxuriösen und modernen Eindruck und bietet einen großzügigen Poolbereich mit herrlichem Meerblick. Das Hotel bietet verschiedene Verpflegungsoptionen, darunter Halbpension, All-inclusive und einen exklusiven Platinumbereich. Zu den Annehmlichkeiten zählen unter anderem ein Infinity-Pool und ein zusätzliches Restaurant. Mit etwa 505 Zimmern handelt es sich um ein großes Hotel. Die Gästestruktur ist überwiegend englischsprachig, da etwa 90 % der Gäste aus Großbritannien stammen. Entsprechend ist das Angebot des Hotels sehr auf englische Gäste ausgerichtet.
Bei unserer Ankunft wurden wir freundlich empfangen. Es ist jedoch empfehlenswert, zumindest über Grundkenntnisse in Englisch zu verfügen, da das Personal größtenteils Englisch spricht und nur wenig Deutsch versteht.
Wir hatten eine Suite gebucht und darum gebeten, ein ruhiges Zimmer in den oberen Etagen zu erhalten. Dieser Wunsch wurde nur teilweise erfüllt. Unsere Suite befand sich in der 5. Etage (Zimmer 5001), jedoch mit Blick auf die Straße. Leider trugen der Ausblick und die damit verbundene Geräuschkulisse nicht zu einem entspannten Urlaubsgefühl bei. Deshalb bat ich an der Rezeption um ein anderes Zimmer. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich, erklärte jedoch, dass alle Suiten in den Etagen 1 bis 5 liegen und alle zur Straße hinausgehen würden. Ob dies tatsächlich zutraf, kann ich nicht bestätigen. Das Zimmer wäre ansonsten jedoch sehr ruhig gewesen.
Mein Fazit: Hätten wir diese Information im Vorfeld gewusst – was in keiner der Hotelbeschreibungen zu finden war – hätten wir uns für ein normales Doppelzimmer oder eine Juniorsuite entschieden. In Bezug auf die Ruhe im Zimmer kann ich sagen: Ja, es war ruhig, abgesehen vom Straßenlärm und den morgendlichen Geräuschen des Reinigungspersonals. Da unser Zimmer am Ende des Ganges lag, holten sich die Reinigungskräfte ihren Putzwagen hinter dem Zimmer, wobei sie sich lautstark unterhielten, ohne Rücksicht auf schlafende Gäste.
Abgesehen davon war die Suite wunderschön eingerichtet. Sie verfügte über ein großes Doppelbett, eine Couch, Sessel, Tisch, Esstisch mit vier Stühlen, eine große Dusche, eine Badewanne und zwei Waschplätze. Ein Safe war ebenfalls vorhanden, ebenso wie ein offener Kleiderschrank, was uns jedoch nicht störte. Der Balkon war mit zwei Stühlen, einem Tisch und zwei Liegen ausgestattet. Zudem gab es einen Kühlschrank, eine Anrichte mit Kapselmaschine und Wasserkocher. Der Kühlschrank war bei Ankunft mit 1 Flasche Wasser, 2 Flaschen Bier und einem Piccolo bestückt, was kostenlos war. Nach der ersten Auffüllung sind Nachfüllungen kostenpflichtig. Die Kaffeekapseln wurden täglich erneuert. Das Zimmer wurde stets zu unserer Zufriedenheit gereinigt.
Gastronomie:
Das Frühstück war sehr umfangreich und bot eine große Auswahl: Englisches Frühstück, Pancakes, Waffeln, Croissants, Brötchen, Brot, wechselnder Aufschnitt, Käse, Frischkäse, Joghurt, frisches Obst, Dosenfrüchte, Tomaten, Gurken, Müsli. Der Kaffee aus dem Automaten war überraschend lecker. Alle zwei bis drei Tage wurden Sekt und Lachs angeboten.
Das Abendessen war ebenfalls reichhaltig und vielfältig. Es gab eine gute Auswahl an Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts. Frischer Fisch sowie verschiedene Fleischgerichte wurden von den Köchen zubereitet.
Service:
Das Personal war größtenteils freundlich und bemüht.
Pool:
Es gibt zwei Pools mit angenehmer Wassertemperatur. Die Liegen müssen über eine App reserviert werden, was wir als sehr praktisch empfanden. Badetücher können von 10 bis 12 Uhr am Pool getauscht werden. Alle vier Tage gibt es neue Handtücher. Den Innenpool und das Spa haben wir nicht genutzt.
Aktivitäten:
Mittags wird Wassergymnastik angeboten, und abends gibt es wechselnde Abendveranstaltungen.
STEFF (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • StrandGutes Hotel zu einem fairen Preis.
Das Hotel liegt zentral, zum Strand ist es nicht weit. Es gibt überall Geschäfte, Restaurants und Bars. Die Aufteilung des Hotels war gut, es ist schon etwas in die Jahre gekommen, war aber für uns in Ordnung. Wir hatten ein schönes großes Zimmer.