- Startseite
- Europa Ferien
- Portugal Ferien
- Porto Santo Ferien
- Porto Santo Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Porto Santo
Neueste Hotelbewertungen Porto Santo
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJürgen (61-65)
Alleinreisend • März 2023 • 1 Woche • StrandEin Haus mit Charme und Charakter
Das Hotel war die zweite Station meiner Kombi aus Madeira und Porto Santo. Schon die Anreise mit der Fähre ist ein Erlebnis. Der kilometerlange Sandstrand ist die Hauptattraktion der Insel. Das Haus wurde Anfang der 1960er Jahre errichtet, in der Halle und im Restaurant stehen schöne alte Möbel, die auch genutzt werden.
Manfred (36-40)
Alleinreisend • Januar 2023 • 1-3 Tage • StrandNettes Hotel, nach dem 70er Still
Nettes Hotel. Personal ist ok. Frühstück ist 1815, könnte besser sein. Außenpool ist bisschen komisch und hat mir nicht gefallen. Strand ist zwar gleich paar Schritte weiter. SPA ist kostenpflichtig auch das Whirpool kostet extra, es gibt Preise für 90 bzw 120min, was ich unlogisch finde.
Carsten (56-60)
Verreist als Paar • November 2022 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel mit viel Ruhe
Das Hotel liegt in der Mitte der Insel direkt am Strand. Die Gartenanlage ist fast tropisch und der Blick vom großen modernen Pool auf den Palmengarten wunderschön. Es gibt dort keine Musikbeschallung und man kann, wenn man will, dort wunderbar relaxen und die Ruhe und die Natur genießen.
Die Zimmer im Hotel sind nicht sehr groß aber modern gestaltet (Superior im 1. OG). Die Außenterrasse hat durch den Meerblick viel Flair und beim Frühstück hat es an nichts gefehlt. Das Personal des Hotels ist in allen Bereichen sehr freundlich.
Die „karibische Beachbar“ am Strand war im November bis 18.00 Uhr geöffnet. Man kann aber später dort mit eigenen Getränken noch wunderbar sitzen (Abendtemperatur über 20 C) und das Meer (Sandstrand abends ausgeleuchtet) und das Meeresrauschen genießen.
An der Hauptstraße befindet sich links neben dem Hotel in ca. 400 m Entfernung ein kleiner Supermarkt der auch sonntags bis 13 Uhr geöffnet hat.
Gegenüber ist ein verstecktes Restaurant (Vila Alencastre) mit einem urigen Innenhof, freundlichen Inhabern und leckerem Essen.
Am Strand selber gibt es leider am Rand einige Steine im Meer die man erst überwinden muss. Im Hauptort sind diese Steine am Strand nicht vorhanden. Man kann sich dort für 10,00 €/Tag Fahrräder ausleihen und damit die kleine Insel wunderbar erkunden.
Besonders reizvoll ist das Ende der Insel (Ponta da Calheta). Der Strand dort ist total mystisch und ein perfekter Ort für romantische Sonnenuntergänge.
Rainer & Viktoriia (36-40)
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Strandtoller Standurlaub, ruhig, ideal für Erholung
tolle, direkte Strandlage, traumhafter Strand, schöne Hotelanlage, inbesondere der 60.iger Jahre Stil hat uns gefallen: Echtholzböden, Terracotta, Marmor, freundliches Team, gerne wieder
Dieter (66-70)
Verreist als Paar • Januar 2022 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel auf der Insel Porto Santo
Das Hotel ist unmittelbar an einem der schönsten Strandabschnitte des mehrere Kilometer langen Sandstrands der Insel Porto Santo gelegen. Bis zur Südspitze der Insel gelangt man am Strand entlang nach 2 km. Zur Stadt gelangt man entlang des Strandes nach ca. 3,5 km. Eine Bushaltestelle befindet sich nur 50 Meter vom Hotel entfernt.
Der Transfer zum Hotel dauert sowohl vom Flughafen als auch vom Hafen mit dem Auto etwa 10 bis 15 Minuten.
Der Empfang im Hotel war sehr freundlich. Das Zimmer ist geräumig. Es verfügt über zwei bequeme Betten mit Nachttischen, einen Schreibtisch, einen Tisch mit 2 Stühlen und viele Ablagemöglichkeiten in einem Schrank und in Kommoden. Ein Fernseher mit mehreren deutschsprachigen Programmen ist vorhanden. Auch der Balkon war geräumig mit einem Tisch und 2 Stühlen und verfügte über einen seitlichen Meerblick.
Das Badezimmer ist ausgestattet mit einem Waschbecken, einer Toilette, einem Bidet und einer Badewanne mit integrierter Dusche. Ein Föhn ist vorhanden.
Das Hotel verfügt über einen direkten Zugang zum Meer und zum Außenpoolbereich. Dort sind zahlreiche Liegen mit Sonnenschutz vorhanden. In diesem Bereich befinden sich auch Tennisplätze, ein Beachvolleyballfeld, ein Kinderbereich, ein Freilufttheater und der große Thalassobereich.
Das Frühstück war in Ordnung. Es gab neben verschiedenen Brotsorten, frisches Obst, Müsli, Käse, Schinken und verschiedene Eierspeisen. Der angebotene Kaffee war nicht nach meinem Geschmack.
Das Hotel bietet auch All inklusive an, was wir aber nicht gebucht haben.
Das Hotel verfügt ferner über ein großes Hallenbad, welches mit warmen Salzwasser befüllt ist.
Außerdem ist im Hotel eine Autovermietung vorhanden.
Der Charme der Lobby, des Speisesaales und des Barbereichs sind durchaus verbesserungsfähig.
Janis (26-30)
Alleinreisend • Oktober 2020 • 1-3 Tage • SonstigeSehr schönes gealtetertes Strandhotel
Das Hotel lebt insbesondere von der Lage mit direktem Strandzugang. Die Außenanlage ist schön gestaltet und es gibt strandnah eine Bar. Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen. Frühstück war vielseitig, aber qualitativ eher unspektakulär.
Oswald (36-40)
Verreist als Paar • September 2022 • 1-3 Tage • StrandHotel im Zentrum von Porto Santo
Die Zimmer sind recht groß und mit Klimaanlage sowie Fernseher ausgestattet. Die Betten sind bequem - auch wenn das Hotel eher spartanisch ausgestattet ist bzw. etwas in die Jahre gekommen ist, ist es für den Preis absolut okay und vor allem unweit des Zentrums von Porto Santo.
Magdalena (26-30)
Verreist als Paar • August 2022 • 3-5 Tage • StrandÜberteuertes 4-Sterne Hotel
Von 6. August 2022 bis 9. August 2022 verbrachten wir unseren Urlaub auf Porto Santo in
dem 4-Sterne Hotel Pestana Ilha Dourado. Wir buchten eine Villa mit Halbpension und
zahlten dafür 585€ pro Person.
Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir mussten noch
auf unser Zimmer warten, da wir am Vormittag und somit vor dem offiziellem Einchecken
ankamen. Nach einer ca. 45 minütigen Wartezeit konnten wir unsere Villa beziehen. Beim
Eintreten entdeckten wir gleich Rostspuren am Boden. Auch die Vorhänge hatten
undefinierbare Flecken. Auf dem Bett konnten wir Haare entdecken, die nicht von uns waren
und die Kopfpölster waren nicht überzogen. Im Bad hing ein vergilbter und mit Flecken
versehener Vorhang.
Wir meldeten dies bei der Rezeption, die sich sofort entschuldigte und versicherte, dass eine
Putzkraft vorbeigeschickt wird, um die Mängel zu beseitigen. Doch auch danach war das
Zimmer nicht sauber und wir mussten noch einmal bei der Rezeption vorsprechen.
Da wir Halbpension gebucht hatten, gingen wir abends zum Abendessen. Die Servicekräfte
empfingen uns sehr herzlich, jedoch wurde uns schnell klar gemacht, dass wir für einen Platz
beim Abendessen bereits beim Frühstück reservieren hätten müssen. Da wir aber am
Vormittag ankamen und uns dies nicht gesagt wurde, hatten wir keine Reservierung. Als wir
die Situation erklärten, bekamen wir doch noch einen Tisch, jedoch fühlten wir uns nicht
sehr willkommen.
Die Vorspeise und Nachspeise wurden als Buffet serviert. Den Hauptgang durften wir aus
einer Karte bestellen. Es wurden Fleisch- und Fischgerichte, aber keine vegetarischen
Gerichte angeboten. Das Essen war eher mittelmäßig und nichts Besonderes – das Fleisch
war sehr knorpelig, beim Salatbuffet war kaum Abwechslung. Für die Kinder gab es ein
eigenes Buffet, das jeden Tag gleich bestückt wurde, nämlich mit Burger, Pommes, Chicken
Nuggets usw.
Einmal lag beim Früchtebuffet ein Haar, das ziemlich unappetitlich war und für ein 4-Sterne
Hotel nicht passieren darf.
Das Frühstück war zwar im Großen und Ganzen in Ordnung, aber nichts Besonderes und
man darf sich nicht viel erwarten.
Die Servicekräfte waren sichtlich überfordert, als einmal das Frühstücksbuffet über einen
längeren Zeitraum leer war, keine Teller vorhanden waren oder als einmal abends einige
Gäste auf ihre Getränkebestellung sehr lange warteten. Die Kellner verstanden sehr schlecht
Englisch, weshalb leider oftmals (nicht nur bei uns) falsche Gerichte oder Getränke serviert
wurden.
Der Pool war sehr gepflegt und einladend. Leider gab es aber zu wenig Liegestühle.
Das Hotel ist sehr ruhig bzw. hört man kaum Lärm. Schade ist jedoch, dass der Weg zum
Strand lediglich über eine stärker frequentierte Straße führt, die leider weder kurz noch
angenehm zu gehen ist.
Ulf & Ina (51-55)
Verreist als Paar • August 2022 • 1 Woche • StrandHotel mit 60er Jahre Charme
Ein 60 Jahre altes Hotel ,welches genau diesen Charme erhalten hat und trotzdem sehr gepflegt und sauber ist. Sehr freundliches Personal
Und wer Hilfe braucht geht zu Franzi. Eine tolle Frau die immer eine Lösung findet.
Hallo Frau, danke für dein lächeln.
Erholsam,der Strand weitläufig.
An alle Nörgler, dieses Hotel ist nichts für Leute die Luxus suchen, aber für Leute die sich erholen wollen.
Holger (56-60)
Verreist als Freunde • August 2022 • 3-5 Tage • StrandGutes Hotel mit topp Service!
Das Hotel ist sehr schön in unmittelbarer Nähe zum Strand gelegen. Das Personal ist außerordentlich freundlich und serviceorientiert. Das Frühstück ist umfangreich und vielfältig. Falls es zu windig für den Strand ist, kann man sehr gut den großen Hotelpool nutzen. Die Standard-Zimmer sind eher einfach ausgestattet und vom Interieur etwas in die die Jahre gekommen, aber täglich tipp topp sauber.
Sehr gut ist die Betreuung durch mehrsprachige Tourismus Guides, die täglich morgens im Hotel ansprechbar sind und bei der Planung der Wanderungen, Ausflüge, Restaurantbesuche (einschließlich kostenloser Hol- und Bringedienste) empfehlen, unterstützen, buchen und begleiten. Franzi und Rita - besten Dank! Ein toller Urlaub!
Michelle (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2022 • 1 Woche • StrandWir kommen gern wieder
Wir haben uns sehr Wohlgefühl. Tolles, freundliches Personal. Saubere moderne Zimmer und eine super Lage. Besonders hervorzuheben war auch die deutsche Vermittlerin Franzi vor Ort, welche uns eine delfintour gebucht hat und mit vielen tips behilflich war.