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Neueste Hotelbewertungen Rotes Meer
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenOlli (36-40)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandEin Hotel das man erneuert buchen würde.
Das Hotel hat keine Wünsche offen gelassen. Die gesamte Anlage ein Traum, die Zimmer super, tolles Essen und super leckere Getränke. Es gibt einen sehr gut angelegten Steg von dem man zum Riff kommt.
Das Personal war immer sehr freundlich und hat sich immer sofort ins Zeug gelegt einem alle Wünsche zu erfüllen.
Der einzige Minuspunkt ist die anliegende Baustelle die mich persönlich aber nicht gestört hat.
Dieter (66-70)
Verreist als Freunde • November 2025 • 1 WocheSuper Taucherurlaub mit meiner Reisegruppe
Schöne Aussenanlage mit tollem Garten und schönem Strand. Ich organisierte schon mehrmals Reisen für Tauchgruppen in dieses Hotel und ich, als auch meine Gäste, waren immer sehr zufrieden mit dem Hotel, dem Service und der tollen Orca-Tauchbasis.
Michaela (61-65)
Alleinreisend • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandZu teuer
Das Preis- Leistungsverhältnis war für uns "Deutsche" schon mal besser!
Ich war jetzt 5 x im Long Beach und es ist die letzten 4 Jahre immer teurer geworden. Der Service im großen Poolrestaurant ist viel besser geworden, aber es sind halt mittlerweile zu viele Urlaubsgäste da!
Die Lage ist ganz gut, wenn man dem Stadtrubel entfliehen will
Urlauber
Verreist als Paar • November 2025 • StrandErholung pur
Die Lage vom Hotel ist ruhig und etwas abgelegen. Für uns aber perfekt. Wir konnten super entspannen. Zum Strand fährt ein Shuttle-Service. Verschiedene Poolanlagen. Personal überall sehr freundlich und zuvorkommend, sowie das Animationsteam. Super lieb und bieten paar Aktivitäten an.
Larissa (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessWünsche wurden erfüllt
Das Hotel hat all unsere Wünsche erfüllt. Das Essen ist in allen Restaurants sehr lecker und vielfältig. Das Personal im gesamten Hotel ist super freundlich und aufmerksam. Auch die Animation hat uns sehr gut gefallen, viele Angebote und Shows.
Urlauber
Verreist als Paar • November 2025 • Strand2026 wir kommen wieder
Ein exzellentes Hotel, auch für mich als Schwerbehinderten mit Rollstuhl, einziges Manko es ist in die Jahre gekommen, aber die Zimmer werden renoviert. Exzellentes Personal, der Hotelmanager (Supervisor) Abanoub hat jedes Problem schnellstens und zur vollsten Zufriedenheit gelöst. Service-, Reinigungs-, Zimmer-, und und und Personal, alle sehr freundlich zuvorkommend und Aufmerksam. Die Anlage das Hotel die Zimmer alles sehr sauber, die Anlage atemberaubend. Wir kommen 2026 wieder, zum dritten Mal.
Marcel (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025Es war unser erster Aufenthalt im Amarina und es war ein rundum erholsamer Familienurlaub.
Wir waren im Oktober eine Woche als Familie im Hotel.
Das einzig Negative war, dass wir beim privaten Transfer hereingefallen sind. Bucht daher niemals bei egypttransfer.com. Der Anbieter wirbt zwar mit deutschen Reisebüros, aber das stimmt nicht. Ich habe selbst mit Reisebüros in Deutschland gesprochen ,niemand kennt ihn. Also: Vorsicht!
Zum Glück hat uns das Hotel bei der Rückreise sofort unterstützt.
Nun aber zum Aufenthalt selbst:
Nach unserer Ankunft wurden wir sehr herzlich empfangen. Unser Zimmer war bereits bezugsfertig. Trotzdem fragte man uns freundlich, ob wir zuerst etwas trinken möchten. Auch hier wurden wir vom Service aufmerksam und warmherzig bedient.
Wir waren im Building 6 untergebracht ,ein schönes Zimmer mit Blick in den Garten und nur wenige Meter vom Strand entfernt. Herrlich ruhig und ideal gelegen. Direkt vor dem Zimmer waren es nur ein paar Schritte zum Kinder- bzw. Rutschenpool, dessen Wasser angenehm warm war. Die anderen Pools waren etwas kühler, aber trotzdem gut nutzbar(23-26 grad)! Wenn man drin war…😇
Verpflegung:
Im Hauptrestaurant haben wir zu jeder Mahlzeit etwas Passendes gefunden. Es war nicht immer außergewöhnlich, aber die Auswahl war reichlich, frisch und insgesamt sehr schmackhaft. Auch hier wurden wir stets freundlich bedient. Abends gab es immer softeis. Highlight für viele!
Einmal gaben wir dem Hotel ein Feedback zu einem kleinen Punkt, der uns nicht gefallen hat. Man hat sofort gemerkt, dass das Team Kritik ernst nimmt und bemüht ist, Verbesserungen umzusetzen.
Getränkeauswahl war gut. Originalgetränke bei den Softdrinks und Cocktails etc. eher die Einheimischen Sorten(Upgrade möglich)! Die Cocktails / Longdrinks haben dennoch geschmeckt.
Einziger Ausreißer: An der Beachbar gab es einen jungen Mitarbeiter am Fleischgrill, der mehr mit seinem Handy und Gesprächen beschäftigt war als mit den Gästen. Aber gut, einer von vielen, und der einzige negative Ausreißer beim Personal.
Wichtig zu erwähnen: Auch ohne Trinkgeld haben wir einen wirklich tollen Service erlebt. Manche Gäste sollten sich allerdings nicht wundern, wenn sie anders behandelt werden , wer das Personal respektlos anspricht, bekommt eben auch keine Herzlichkeit zurück. „Wie man in den Wald hineinruft…“ das gilt auch im Urlaub.
Shops & Spa:
Die kleinen Läden vor Ort sind angenehm, nicht aufdringlich, und die Preise sind fair.
Der Spa-Bereich wurde von uns nicht genutzt, da uns das Werben der Mitarbeiter dort etwas zu aufdringlich war. Auch das hatten wir an das Management zurückgemeldet.
Umzug ins Building 1:
Nachdem wir unser Feedback gegeben hatten, wurden wir in ein Zimmer im Building 1 (war nicht gewollt von uns) direkt am Strand umquartiert. Das Zimmer war größer und ebenfalls sehr schön. Allerdings war es dort etwas lebhafter, da viele Gäste Richtung Strand laufen.
Strand & Atmosphäre:
Der Strand ist traumhaft. Klein und man kann weit ins Meer laufen. Des Weiteren hat man dort viele Ausflugsschiffe. Den Sonnenaufgang kann man dort wirklich genießen, und am Abend , einmal um die Piratenbar herum, hat man einen fantastischen Blick auf den Sonnenuntergang.
À-la-carte-Restaurants:
Wir haben das italienische und das indische Restaurant besucht. Das italienische hat uns persönlich etwas besser gefallen, aber beide Locations sind gut und das indische punktet mit seiner traumhaften Lage direkt am Strand.
Personal:
Wir haben keinen einzigen unfreundlichen Mitarbeiter erlebt , vom Reinigungspersonal über die Lifeguards, Gärtner, Kellner bis hin zu den Managern. Absolut top! Und das, obwohl wir insgesamt nicht viel Trinkgeld gegeben haben.
Rücktransfer(wie oben erwähnt)
Hier hat das Hotel sofort reagiert und uns ein Taxi organisiert, das sogar günstiger war als der betrügerische Anbieter egypttransfer.com. Vielen Dank dafür!
Fazit:
Wir würden definitiv wiederkommen. Unsere Tochter hat sich pudelwohl gefühlt, hatte ihre Lieblingskellner und wir hatten eine Woche voller Entspannung.
Danke an das gesamte Team, dass ihr euch Feedback zu Herzen nehmt und wirklich alles dafür tut, dass Gäste sich wohlfühlen.
Auch die BubbleTea Bar(ja muss man extra bezahlen) waren freundlich und die Getränke, Eis usw. Waren gut und preislich in Ordnung.
Ein paar Mitarbeiter möchten wir besonders positiv hervorheben:
• Ali (Roomboy)
• Ismail (Lobbybar)
• Hassan und Mohamed (Abendessen/Restaurant)
• Khaled (Beer Garden)
• Ahmed (Lobbybar)
• Herr Nabil
• Herr Beshay
• Herr Bassam
• Das komplette Management-Team sowie alle Restaurantleiter und das À-la-carte-Team
Wir können es nur noch einmal wiederholen: Es war ein toller, erholsamer Familienurlaub.
Stephan & Miriam (41-45)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandTraumhafter Urlaub
Wir haben uns vom ersten Augenblick an herzlich Willkommen gefühlt.
Eine außergewöhnliche Hotelanlage mit einer traumhaften Pool-Landschaft und einem sehr schönen Strand mit kristallklarem Wasser.
Fazit: Wer eine herzliche Gastfreundlichkeit, abwechslungsreiche Kulinarik, Komfort und Luxus sucht, ist hier bestens aufgehoben. Wir kommen garantiert wieder!