- Startseite
- Rotes Meer Ferien
- Rotes Meer Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Rotes Meer
Neueste Hotelbewertungen Rotes Meer
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenHerbert (71+)
Verreist als Paar • September 2025Ein ehrliches Wort von einem Ägypten ,,FAN"
Wir fahren nun ca.27 Jahre und das in den letzten Jahren 2 mal im Jahr nach Ägypten haben viele Regionen und Hotels kennengelernt, (2 Jahre Corona Pause) und können uns so ein Urteil über Regionen und Hotelanlagen in diesem Land erlauben. Man muss wissen, das 5* in Ägypten etwa mit 4* in anderen Ländern zu vergleichen ist. Wir geben hier unsere Persönliche Meinung zur Anlage ab.
Sind zum 1mal in der Anlage.
Der erste Eindruck beim Betreten des Hotels etwas in die Jahre gekommene Anlage das gesamte Personal sauber gekleidet. Wir haben uns direkt willkommen gefühlt.
Wir beschränken uns auf ein paar wichtigen Punkten die für uns Relevant sind. Wie die Unterbringung Strand Ruhe und das Essen betreffen.
Wenn man eine Schulnote geben müsste 3+
Steffen (56-60)
Verreist als Freunde • Juli 2025 • StrandDer Hype um das TUI BLUE, wird es dem gerecht? Nein, da ist noch ziemlich viel Luft nach oben...
Es ist ein gutes Hotel mit Verbesserungspotenzial. Den Hype von vielen um dieses Hotel kann ich nicht Nachvollziehen.
Es ist ein gutes Hotel mit super Küche und Zimmern und super Personal. Aber das reicht für mich nicht für einen Herrausragende Bewertung und Empfehlung.
Was mir auch aufgefallen gewesen ist. Dafür das die Anlage bestimmt schon 20 Jahre auf dem Buckel hat, ist die Anlage spärlich mit Bäumen und Sträuchern bepflanzt. Da ist es in anderen Anlagen. zb.: in der Makadi Bay wesentlich grüner. Auch fehlen so einige Schattenplätze am Pool. Die eine Reihe ist definitiv zu wenig. Da sollte noch mehr installiert werden.
Ansonsten ist die Anlage sauber und gepflegt.
Jörg (46-50)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • StrandEin tolles Hotel! Wir haben uns sehr wohl gefühlt
Leider muss ich 😭weil das war zu schön und zu kurz 😂😂😂 Wir waren als größere Familiengruppe mit 5 Pärchen unterwegs und haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt.
Trotz unserer große Gruppe wurden wir immer freundlich und zuvorkommend bedient. Das Personal war hilfsbereit, hat Sonderwünsche berücksichtigt, die Tische wurden zusammen gerückt, damit wir alle beisammen sitzen konnten und immer ein Lächeln auf den Lippen gehabt.
Wir hatten gute Zimmernachbarn gehabt und haben uns wie zu Hause gefühlt.
Kyra (19-25)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandEntspannung am Strand
Das Hotel ist perfekt geeignet für eine Auszeit am Strand, es ist sehr modern. Es gibt verschiedene Restaurants (a la carte Restaurants mit Aufpreis). Wir waren nur im Buffet Restaurant. Dort war das Mittag und Abendessen sehr gut und abwechslungsreich. Am Frühstücksbuffet hätte ich mir etwas mehr Obst gewünscht.
Stefanos (19-25)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • StrandWir werden nochmal kommen!
Ein super Hotel mit einer tollen, riesigen Anlage. Das Hotel hat seinen eigenen Strand, somit muss man auch nicht zum Strand laufen (wenn dann nur durch das Hotel). Ein sehr engagiertes Team, sei es Rezeption, Service am Pool und im Restaurant, Zimmerservice oder auch die Animation, alle sehr freundlich und motiviert.
Valter (56-60)
Verreist als Paar • November 2024 • StrandDer Strand eignet sich gut zum Schnorcheln und Tauchen.
Ein sehr schöner Strand,zum Schnorcheln und Tauchen ideal.
die Ausenanlage ist sehr schön, man hat gute Spazier Möglichkeiten, was ich sehr gut finde .
die Zimmer sind schön und geräumig.
das Personal ist sehr nett.
Daniel (46-50)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • StrandEin sehr empfehlenswertes Hotel für Paare
Schönes mittelgroßes Hotel. Besonders geeignet für Paare die Wert auf Ruhe und Erholung legen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Waren jetzt zum zweiten Mal dort und werden sicher wiederkommen. Das Essen möchte ich hier besonders hervorheben.
Amira (19-25)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • StrandWunderschön!
Großzügige Hotelanlage mit mehreren Pools, mit eigenem Meerzugang und Lifeguard und einem Steeg zum Schutz des Korallenriffs. Das Personal ist sehr gastfreundlich und sehr bemüht alle Gäste zufrieden zu stellen. Besonders Mohamed und das gesamte Team von der Rezeption war stets hilfsbereit und höflich. Außerdem konnten sie jederzeit in mehreren Sprachen Auskunft geben. Beim reichhaltigen und sehr leckeren Buffet kümmern sich die Köche Arabi, Tamer und Mohamed immer freundlich um die Fragen und Wünsche der Gäste. Das gesamte Personal macht der ägyptischen Gastfreundschaft alle Ehre.
Mia (26-30)
Verreist als Freunde • September 2025 • 2 Wochen • StrandSchrecklicher Urlaub
Das Hotel ist sauber und groß, mit einem schönen, weitläufigen Strand und einem freundlichen Personal. Die Abendshows sind unterhaltsam und gut gemacht. Leider gibt es auch einige negative Aspekte. Die Internetverbindung ist katastrophal und das Essen wiederholt sich ständig. Bei den Animateuren gibt es gemischte Erfahrungen: Die Mädchen sind wirklich nett, aber die Jungs verhalten sich unangemessen. Besonders ein Animateur namens Ayan war sehr aufdringlich, nachdem ich abgelehnt hatte, mit ihm in den Club zu gehen. Er behandelte mich daraufhin mit Verachtung und ließ nicht locker. Ich hoffe, mein Feedback führt dazu, dass er Konsequenzen spürt, damit andere Gäste nicht das Gleiche durchleben müssen. Wegen dieser Erfahrung gebe ich nur 3 Sterne, obwohl das Hotel eigentlich 4 Sterne verdient hätte.
Heidelinde (56-60)
Verreist als Paar • September 2025Wohlfühlhotel in toller Lage und tollen Mitarbeitern
Die Einrichtung in den Zimmern und in den Restaurants ist veraltet. Um diesen Preis sollte es schon mal erneuert werden. An der Rezeption hatten es immer alle sehr eilig und es wurde nicht richtig auf uns eingegangen. Schlimm finden wir nun auch dass man alles nur mehr übers Internet nachlesen kann (QR Code an der Rezeption). Besser wären Infomappen welche in den Zimmern aufliegen und alles drin steht. Wir wollten im Restaurant Nino einen Tisch reservieren. Es war kein Mitarbeiter bemüht uns da zu helfen oder dort anzurufen. Mit dem QR Code hat es leider nicht funktioniert.
Man will nicht immer vom Internet, QR Codes oder Fernseher abhängig sein. Es ist sehr mühsam. Ich habe z.B. bei der Ankunft nicht erfahren dass man mit der DW 0 zur Rezeption kommt. Wir sind auch bei der Ankunft über nichts informiert worden. Wir haben nichts gefragt weil wir davon ausgegangen sind dass wir die Infos am Zimmer haben. Fragen wegen Wäscheservice, Essenszeiten, Einkaufsmöglichkeiten etc. mussten wir selber irgendwann daraufkommen oder nachfragen. Wir haben das erste Mal einen Anruf mit der Frage nach unserer Zufriedenheit, oder ob wir Fragen hätten, erst in der Woche nach unserer Ankunft
bekommen. Bis dahin hatten wir uns aber schon selber alles erfragt und erkundet. Zum Glück gab es genug Stammgäste die Bescheid wussten und uns Auskunft gaben.
Bei der Abreise suchten wir vergeblich nach einer Kofferwaage. Das wäre vielleicht auch eine Anregung diese noch zu beschaffen.
Wir haben aber sehr gut geschlafen.
Das Zimmer war ruhig gelegen und tip top sauber! Unser Zimmerboy Abdel Kawy war soooo nett und zuvorkommend! Besser geht es nicht. Und seine Freundlichkeit und sein Lachen waren echt und nicht aufgesetzt. Obwohl er immer zu tun hatte, in Stress war und geschwitzt hat, war er immer sehr freundlich!
Ebenso hervorheben will ich die Toiletten am Strand und natürlich den zuständigen Mann, der diese WC´s immer TOP Gepflegt und sauber gehalten hat. Wir haben noch nie so saubere Toiletten an den Stränden gehabt. Sie waren immer täglich mit Blumen dekoriert und es hat sehr gut gerochen. Er hat mir auch immer einen Becher mit gepflückten Blumen gegeben. Voll nett!
Noch sehr hervorzuheben sind die Kellner. Unser Liebling war Saad. Zuvorkommend, nett, aber nie aufdringlich.
Alles in Allem ein Wohlfühlhotel, welches großteils durch seine tolle Lage, seinen exzellenten Mitarbeitern, Sauberkeit an allen Ecken und Enden, tollem Strand und gutem Essen seinen guten Ruf zu Recht hat.
Wir haben uns, obwohl das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist und einige Restaurierungen nötig wären um 5 Sternen gerecht zu werden, sehr wohl gefühlt. Die Zimmer entsprechen nicht mehr einem 5 Sterne Standard, macht aber diese Sterne aber leicht wieder wett mit seinem absolut tollem Personal, sauberen Strand, perfekte Sauberkeit überall, allgemeine Lage des Hotels und dem sehr guten Essen.