- Startseite
- Sächsische Schweiz Ferien
- Sächsische Schweiz Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Sächsische Schweiz
Neueste Hotelbewertungen Sächsische Schweiz
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenPeter und Evi (71+)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • Sonstigewir sind sehr gern dort und kommen immer wieder.
Eine wunderschöne großzügige Anlage mitten in der Natur.
Eine historische, toll erhaltene und gepflegte Wassermühle lädt zum verweilen ein.
Ideal zum erholen und ein tolles Wanderquartier.
Eine Waldwiese zum Spielen und erholen liegt an der leise dahinplätschernden Kirnizsch.
Dagmar (66-70)
Verreist als Familie • August 2025 • 3-5 Tage • SonstigeSehr zu empfehlen. Wir kommen wieder.
Pension und Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Das Personal ist für alle Probleme ansprechbar und bereit eine Lösung zu finden, außerdem sehr freundlich und man spürt die Freude an der Arbeit. Das gibt es heute viel zu selten.
Sigrun (61-65)
Verreist als Freunde • September 2025 • 3-5 Tage • SonstigeLiebevoll geführte Pension in wunderschöner Natur
Sehr schöne und ruhig gelegene Pension, die von herzlichen Gastgebern sehr liebevoll geführt wird. Das reichhaltige Frühstück und ein leckeres 3-Gänge-Menü am Abend lassen keine Wünsche offen. Im sauberen und gemütlichen Zimmer fühlt man sich wohl und schläft nachts bei absoluter Ruhe. Hier hat man den perfekten Ausgangsort für Wanderungen in die wunderschöne Sächsische Schweiz. Die Haltestellen von Bus und Kirnitzschtalbahn befinden sich direkt an der Einfahrt zur Mühle. Dank der Gästekarte lassen sich alle öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos nutzen.
Steve (41-45)
Verreist als Freunde • September 2025 • 3-5 Tage • SonstigeHier gibt's nix zu meckern
Sehr schön renoviertes Gebäude, es ist alles sehr sauber, das Frühstück ist klein gehalten aber es fehlt nichts, Brötchen vom Bäcker neben an, Käse Wurst, Marmelade, Sirup und Schockoaufstrich, auch Obst und Gemüse, sowie Saft, Milch und Müsli ist da. Also eigentlich alles da.
Die Zimmer sind auch sehr schön eingerichtet und in der sauberen Küche fehlt auch nix, Gedchirrspüler ist auch vorhanden, da kann man sich gut versorgen. Um die Ecke ist gleich ein Bäcker, da ist man in einer Minute hin gelaufen und bekommt leckere Brötchen sowie auch Kuchen, da fehlt auch nix.
Ich kann die Unterkunft nur empfehlen, egal welche Unterkunft man bucht, sie waren bisher alle in top Zustand und sauber.
Genügend Parkplätze vorhanden.
Jodi
Verreist als Paar • August 2025Ideal für Unternehmungen im Elbsandsteingebirge
Kleines Hotel mit urigem Empfangsbereich und Bar. Gutes Frühstück und Abendessen. Nettes, freundliches Personal. Schöner Aussenbereich und Parkplatz direkt am Hotel.
Idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen im Elbsandsteingebirge.
R (61-65)
Verreist als Freunde • September 2025 • 3-5 Tage • SonstigeWanderurlaub sächsische Schweiz
Tolles Hotel in super Lage als Ausgangspunkt für Wanderungen
Nahe Bastei mit gutem Wellness Bereich
Frühstück und Abendessen in Buffett
Qualität beim Abendessen leider nicht so toll- vor allem beim Fisch
Michelle (31-35)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • SonstigeToller familienfreundlicher Gasthof
Die Ferienwohnung war sehr sauber und die Wendeltreppe nach oben zu den Schlafzimmern waren das Highlight. Außerdem gibt es oben eine kleine Terrasse, auf der man im Grünen sitzen kann. Die Vermieter sind sehr nett und das Grundstück wirkt gepflegt und gemütlich.
Andreas
Alleinreisend • September 2025Die Mittelndorfer Mühle als entspannendes Ausflugsziel
Die Mittelndorfer Mühle ist ein charmantes Ausflugsziel inmitten malerischer Natur. Der historische Charme des Gebäudes, kombiniert mit der idyllischen Lage, schafft eine angenehme Atmosphäre. Besonders hervorzuheben ist das gemütliche Ambiente des Restaurants, das regionale Spezialitäten in hoher Qualität anbietet. Der Service ist freundlich und aufmerksam, was den Aufenthalt zusätzlich bereichert. Für Naturliebhaber bieten die umliegenden Wanderwege wunderschöne Ausblicke und Erholungsmöglichkeiten. Insgesamt ist die Mittelndorfer Mühle ein lohnenswertes Ziel für einen erholsamen Aufenthalt.
Christin (41-45)
Verreist als Paar • August 2025 • 3-5 Tage • SonstigeWir empfehlen das Hotel gerne Weiter!
Das Hotel hat einen guten Standort, von wo man alles gut erreichen kann und auch Restaurants in der Nähe,da es ja nur Frühstück gibt.Es ist ein sauberes Hotel mit freundlich netten hilfsbereiten Personal.Für uns war es sehr zufriedenstellend!
Luchspatz (56-60)
Verreist als Paar • September 2025Idyllische Lage, herzliche Gastgeber – ein echter Geheimtipp!
Die Mittelndorfer Mühle ist ein wunderbarer Ort zum Entspannen und Entdecken – mitten in der atemberaubenden Natur der Sächsischen Schweiz. Der historische Charme der alten Mühle trifft hier auf liebevoll eingerichtete Unterkünfte und eine familiäre Atmosphäre.
Schon bei der Ankunft spürt man: Hier wird Gastfreundschaft großgeschrieben. Die Gastgeber sind herzlich, hilfsbereit und geben gerne Tipps für Wanderungen oder Ausflugsziele in der Umgebung – sei es zur Bastei, zum Kuhstall oder in das Kirnitzschtal.
Die Zimmer sind sauber, gemütlich und rustikal – genau das Richtige für Naturliebhaber, die nach einem Tag im Elbsandsteingebirge zur Ruhe kommen möchten. Besonders schön ist die Lage: absolut ruhig, umgeben von Wäldern und Wiesen, mit einem kleinen Bachlauf direkt am Haus.
Wer Ruhe, Natur und authentische Gastfreundschaft sucht, ist in der Mittelndorfer Mühle genau richtig. Ein idealer Ausgangspunkt für Wanderer, Familien oder einfach Erholungssuchende.
Galina (31-35)
Verreist als Familie • August 2025 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessWir lieben das Pension Schwenkehof in Königstein!
Die Gastgeber sind immer sehr herzlich und gastfreundlich, man fühlt sich sofort willkommen. Die Zimmer sind gemütlich und mit allem ausgestattet, was man braucht. Die Pension liegt ruhig, in der Nähe gibt es Geschäfte und wunderschöne Waldwege.
Wir kommen jedes Mal mit der Familie hierher, wenn wir die Sächsische Schweiz besuchen - die Natur ist einfach atemberaubend. Ein wunderbarer Ort, an den man immer wieder gerne zurückkehrt!
Sandra (36-40)
Verreist als Paar • Juni 2025Guter Ausgangspunkt für Wanderungen in der sächsischen Schweiz
Perfektes Hotel um die sächsische Schweiz zu Fuß zu erkunden, toller kleiner Ort mit einem tollen Restaurant im Ortskern. Sehr gute Anbindung an Bus, Fähre und Zügen. Alles auch fußläufig erreichbar. Das Frühstück ist perfekt für ein Wanderer
Urlauber
Verreist als Paar • August 2025Durchschnittliches Hotel mit guter Lage
Das Hotel ist ganz ok, aber aber auch nicht mehr. Ich denke das Preis- Leistungsverhältnis passt hier nicht ganz.
Nur 1 Kaffeevollautomat zu Frühstück mit Selbstbedienung ist deutlich zu wenig und auch die Eierstation mit Selbstbedienung passt einfach nicht zum Haus. Man steht halt ewig an. Servicepersonal habe ich zum Frühstück in mehr als ausreichender Anzahl wahrgenommen, so das Kaffee als auch Eierspeisen am Tisch serviert werden könnten.
Der auf der Hotelseite beworbene Page war zu unserer Anreise am 29.08.2025 leider nicht vorhanden und wir mussten somit den Wagen selber parken und auch unser Gepäck händeln.
Nach dem beworbenen Schuhputzservice (Schuhbeutel am Abend an die Tür hängen und am Morgen geputzt zurück) haben wir an der Rezeption aktiv nachgefragt, da wir im Zímmer leider nur einen Kleiderbeutel finden konnten. Die Dame an der Rezeption musste sich erkundigen und nannte uns dann Aufzug B, wo auf jeder Etage Schuhbeutel vorhanden sein sollten. Leider konnten wir da nur eine Schuhputzmaschine finden, was natürlich in keinster Weise was mit dem beworbenen Schuhputzservice zu tun hat.