- Startseite
- Afrika Ferien
- Kapverdische Inseln Ferien
- Sal Ferien
- Sal Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Sal
Neueste Hotelbewertungen Sal
Mit den neuesten Hotelbewertungen finden auch Sie den Urlaub, der zu Ihnen passt. Haben Sie bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teilen Sie Ihre Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenHotel bewerten und sparen!
Schreibe eine Bewertung und erhalte als Dankeschön einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein oder Miles & More Meilen.
Martin (51-55)
Verreist als Paar • März 2025Traumstrände und ein schönes Hotel. TOP Urlaub
Eine große, gepflegte Anlage die trotz der Jahre noch richtig Top aussieht und alles bietet was man sich in einem Urlaub wünscht. Wir waren 7 Nächte da und es war Wunderbar. Man sollte sich bevor man Sal bucht aber schlau machen , ja es ist Warm aber auch verdammt windig zu dieser Jahreszeit
Matthias (61-65)
Verreist als Paar • Februar 2025 • 2 Wochen • StrandNicht alles was beschrieben wird stimmt
Wir hatten uns auf einen luxuriösen Urlaub zu meinem 60. Geburtstag gefreut, aber das was beschrieben wurde, haben wir dann doch nicht so vorgefunden.
TUI: Weder Premium noch Luxuriös, kein deutschsprachiger Service/Reiseleitung, keine Begrüßung durch TUI, Ausflüge und Mietwagen waren nur über Fremdanbieter zu buchen, alle angegebenen Zeiten (z.B. Frühstück nur bis 10:00 Uhr statt bis 11:00 Uhr), Innenpool nicht vorhanden, 2 Klassen Gesellschaft durch Zubuchung Level +,
Hotel: max. 3,5 Sterne, Engpässe bei Speisen und Getränken, defekte Dusche, stark beschädigten Tisch Terrasse, lieblos Terasse, verschmutzte Liegenauflagen,
kein Sonnenschirm, Geldautomat der zwei Wochen kein Geld hat, sehr lautes Hotel, nur auf englischsprachige Gäste ausgerichtet.
Ehepaar mittleren Alters (61-65)
Verreist als Paar • März 2025 • 1 Woche • StrandBestes Hotel in Santa Maria
Das Hotel ist zauberhaft, sehr gute Architektur und Innenarchitektur, das Thema Salz, Schiff, Leben auf der Insel floss gut mit ein. Die kleinen Akzente sind sehr gut gesetzt. Der Blick vom Essensbereich ist unschlagbar. Das Frühstück bietet genügend Auswahl, die Zimmer sind sehr groß und Komfortabel.
DS (31-35)
Verreist als Paar • März 2025 • 1 Woche • StrandSal ja, Melia Llana nein
All-Inclusive
Man bucht einen All-Inclusive-Urlaub und vor Ort wird versucht noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Minibar wird nur alle 2 Tage aufgefüllt, ansonsten kostet es extra. Mit einem „The Level“-Upgrade bekommt man eine größere Auswahl an Cocktails und hat Zugang zu einem gesonderten Bereich mit Pool und (Frühstücks-)Bar. Mit dem VIP-Paket (50 € pro Person und Tag) bekommt man dann noch mehr und Zugang zu anderen Hotels, sowie Verzehrguthaben für den Club am Strand. Eine solche Preisstrategie ist absolut intransparent, vor allem weil in dem eigentlichen Angebot keinerlei Informationen hierzu genannt sind. Entweder man hat All-Inclusive oder nicht. Alles andere führt Bucher vorsätzlich in die Irre.
Pools & Unterhaltung
Die Pools waren leider eiskalt, weshalb kaum jemand im Wasser war. Wer im Urlaub einen schattigen Platz benötigt, wir hier keinen finden, denn die Strohschirme machen höchstens optisch etwas her, wenn sie nicht schon kaputt sind. Die Unterhaltung am Pool eher nach dem Motto „gewollt, aber nicht gekonnt“. Die Animateure haben sich zwar Mühe gegeben, aber meistens war es eine Beschallung über ein paar Stunden mit etwas rumgehüpfe ohne etwas für die Gäste zu machen. Von dem eigentlichen Unterhaltungsprogramm wurde das wenigste gemacht. Abends finden nur 2x die Woche irgendwelche Shows statt. Das Wellnesscenter ist leider total überteuert. Sauna, Türkisches Bad und Whirlpool kann man zwar kostenlos nutzen, allerdings war zum Zeitpunkt unseres Besuchs die Sauna demontiert und das Türkische Bad nicht eingeschaltet.
Essen und Trinken
Das Essen war ok, auch wenn Fleisch meistens trocken und zäh war. Die Auswahl ist grundsätzlich ausreichend. Beim Thema Hygiene vor allem beim Essen ist leider noch Verbesserungsbedarf. Das Eis war generell angetaut und das Personal hätte durchaus bei den Gästen durchgreifen können, wenn diese wieder alles mit den Händen angegrabscht haben. Einen Spukschutz gibt es nirgends. Der Kaffee war einfach nur ekelhaft. Sowohl aus dem Automaten als auch der Filterkaffee, der an den Tisch gebracht wurde. Einzig an den Bars am Pool und in der Nähe des Eingangs gab es genießbaren Kaffee, da hier Siebträgermaschinen vorhanden waren.
Das Hotel hat zwei zusätzliche Restaurants in denen man jeweils einmal Essen darf. Den Italiener kann man sich sparen. Wenn man über eine Stunde auf sein Essen warten darf ist der Abend alles andere als entspannend. Das BBQ-Restaurant hingegen war wirklich gut.
Personal
Grundsätzlich war das Personal Patent. Die Organisation im Speisesaal ist aber äußerst chaotisch. Es gibt eine Person die abräumt, eine die die Platzdeckchen bringt, eine andere wiederum Besteck, wiederum eine andere Gläser und nochmal eine andere dann die Getränke. Kein Wunder dass es teils 15 Minuten gedauert hat bis man mit dem Essen anfangen konnte und Getränke hatte. Allerdings haben sich alle stets Mühe gegeben und waren nett. Das Chaos ist wohl eher der Hotelorganisation zuzuschreiben.
Allgemeines
Grundsätzlich kommt es immer darauf an, was man aus einem Hotelaufenthalt macht. Wir konnten uns trotzdem erholen, auch wenn wir nicht mehr in dieses Hotel gehen würden. Die Insel Sal ist ein Paradies und eine Reise wert. Das Hotel selbst ist grundsätzlich nicht schlecht in Schuss, allerdings haben wir gefühlt den Altersschnitt ordentlich nach unten gedrückt (wir, 34 und 38). Abends war meisten „die Katz gestorben“ und die einzige Möglichkeit wäre gewesen weitere Euronen in dem überteuerten Beach Club am Strand zu lassen. Das unrühmliche Ende war dann zusätzlich ein Magen-Darm-Infekt mit Coli-Bakterien am letzten Urlaubstag. Für uns bedeutet das abschließend: Kapverden gerne wieder, leider aber nicht mehr in diesem Hotel
Rolf (61-65)
Verreist als Paar • März 2025 • 2 Wochen • StrandReservierungen der Liegen
Die schlechte Bewertung für den Pool ist darin begründet, dass das Hotelmanagement sich null um die früh morgens reservierten Liegen kümmert. Es war offensichtlich, dass die Poolbetreuer dies komplett akzeptieren und sich niemand darum kümmert. Die "Reservierer" wurden vom Poolpersonal sowie von den Mitarbeitern an der Bar mit Handschlag empfangen. Da hat man wohl etwas Geld in die Hand genommen.
Melli (31-35)
Verreist als Paar • Februar 2025 • 2 Wochen • StrandWunderschöner Urlaub!
Tolles Hotel. Weitläufige Anlage ohne das Gefühl zu haben, in einer „Bettenhochburg“ zu sein. Zimmer sehr groß mit Balkon und sogar seitlichem Meerblick. Jeden Tag viele unterschiedliche Sport-,Wellness- und Freizeitaktivitäten, ohne dass jemand aufdringlich wurde. Wunderschöner SPA-Bereich mit tollen Angeboten und fast immer leerem Whirlpool. Auch das Abendprogramm war sehr abwechslungsreich und schön gestaltet. Falls man mal früher im Bett war, hat man von dem Abendprogramm nichts mitbekommen, insofern man nicht direkt Zimmer am Hauptweg hatte. Fast alle mitarbeitenden waren unfassbar nett und freundlich. Der Strand ist direkt vor dem Hotel mit glasklar aim Wasser und durch die geschützte Bucht auch fast immer möglich zu baden. Da es natürlich sehr windig ist, waren wenig Menschen am Strand, was unserer Meinung nach ein Fehler war, da das Wasser immer warm war. Am Pool geben wir den Tipp, sich an den hinteren Pool auf der rechten Seite vor die Steinmauer zu legen, da es hier meistens komplett windgeschützt ist. Das Essen war absolut in Ordnung und auch als Vegetarierin hat man immer etwas gefunden. Man muss sich natürlich darüber im Klaren sein, dass fast die gesamten Lebensmittel importiert werden müssen und man hier nicht mit einem allzu hohen Standard rechnen darf. Zweimal ging auch das Wasser nicht, dies war aber immer nur für eine kurze Zeit. Einige wenige Touristen meinten, sich morgens schon am Pool betrinken zu müssen, das war aber eher eine Ausnahme und man hat es meistens auch nicht so mitbekommen. Die meisten Urlauber in diesem Hotel sind Pärchen.
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub und würden immer wiederkommen!
Sandra
Verreist als Familie • März 2025absolute Massenabfertigung zu Lasten der Qualität
Die Anlage an sich ist wunderschön anzuschauen, liegt toll am Strand und wird liebevoll gepflegt.
Die Gästestruktur besteht zu ca. 80% aus Engländern. Leider ist die Anlage viel zu groß. Die Qualität und der Service leiden, weil es bei dieser Massenabfertigung gar nicht mehr anders geht. Das wirkt sich negativ auf das Niveau aus.
Wir waren im letzten Jahr im RIU Palace Boavista- im Vergleich dazu ist das RIU Palace Santa Maria maximal 4* wert. Das absolute k.o.-Kriterium ist für mich jedoch der keim-verseuchte Kinderpool, der gesundheitsgefährdend ist. Never again!
D aus A (51-55)
Verreist als Paar • März 2025 • 2 Wochen • SonstigeAll-Inklusive Urlaub mit Zusatzkosten - für Kiter
Für ambitionierte Kiter, die ohne eigenes Material reisen wollen - ungeeignet!
Kitematrial darf nur am böigen Robinson-Strand genutzt werden (vorausgesetzt man bezahlt die verschiedenen Zusatzkosten)
Klma (71+)
Verreist als Paar • März 2025 • 2 Wochen • StrandEin gelungener Urlaub.
Das Hotel entsprach ganz unseren Vorstellungen. Sauberkeit in der Hotelanlage ist besonders hervorzuheben. Essen und Getränke seht gut. Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt. Der Urlaub in dem Hotel war ein rundum gelungener Urlaub.
Lutz (61-65)
Verreist als Freunde • Februar 2025 • 2 Wochen • StrandErfahrung Riu Cabo Verde
Das Hotel ist u. E. Nicht 5 Sterne. Die Sitz Möbel im Haus waren teilweise kaputt, Holz ist abgesplittet.
Die Poolliegen waren verdreckt, die Auflagen ekelig.
Es wurden entgegen den Ankündigungen keine Originalgetränke gereicht, in der Poolbar und im "Santa Maria" gab es die Getränke in unappetittlichen Gefäßen aus Kunststoff.
Die Zimmerkarte war nach 1 Woche abgelaufen und musste neu aktiviert werden. Unverständlich, da wir 2 Wochen gebucht hatten.
C. Greif (61-65)
Verreist als Familie • Februar 2025 • 3 Wochen • StrandSehr sauber aber zu gross
Mir persönlich war die Unterkunft viel zu groß. Ich möchte jedoch betonen, dass es sehr sauber war und ich noch nirgendwo so tolle Hotelmitarbeitende angetroffen habe, wie in diesem Hotel. Immer freundlich und sehr zuvorkommend. Das Abendprogramm war sehr langweilig. Es wurden hauptsächlich Tanzvorführungen dargeboten. Ansonsten gab es kaum Möglichkeiten
Alex S. (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2025 • 2 Wochen • StrandToller Urlaub auf Sal
Große und weitläufige Hotelanlage mit ausreichender Anzahl von Liegen. Direkter Zugang zum Strand mit eigenem Liegebereich. Das Gastronomieangebot ist von hoher Qualität. Das Personal ist ausgesprochen nett und zuvorkommend.