Neueste Hotelbewertungen Sal

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Hotel bewerten
Joachim (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • Strand

Sehr empfehlenswert.

6,0/6
Exzellente Lage in Strandnähe und sehr guter Ambiente. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich.
Ruth Klaus Christa (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • Strand

Fantastische Pools und freundlicher Service im Hotel

6,0/6
Ein sehr schönes, neues Hotel, freundliche Mitarbeiter, gutes Essen, großzügige Zimmer, bequeme Betten,. Die riesig großen Salzwasserpools samt Sandpool einfach ein Traum zum Schwimmen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Cristo (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • Strand

Entspannung de Lux! Viel u lang laufen...

5,0/6
Große Anlage mit schönen Pools u großen Zimmern u.a. auch mit privaten Pool. Restaurants bzw Essen ausreichend vorhanden...auffällig kein Service an den Poos...kaum Animation bzw. wenig Personal. Zimmer ausreichend gereinigt. Auffällig viele ältere u hilfsbedürftige Gäste. Es gibt absolut keinen shuttelservice trotz langer Wege...sehr mühsam. Scooter zum mieten möglich. Personal freundlich, hilfsbereit! Restaurants lecker mit großer Auswahl..kompliziert zum schönen Strand zun gelangen!Inseltour halber Tag empfehlenswert! Generell im Flieger 6 h kein Entertainment...sehr schlecht! Urlaub war aber absoluthe Entspannung am Pool! Wunderbar....
Tina (56-60)
Verreist als Familie • November 2025 • 2 Wochen • Wandern und Wellness

Tolles Hotel, mit super netten Angestellten

6,0/6
Tolles Hotel, super aufgeteilt. Wir waren in Villa 2.Tolle Zimmer,gross und gut eingerichtet.Und bride Zimmer waren sehr saubrr
Heiko (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche • Strand

Früher TUI Blue, jetzt deutlich besser unter Melia

6,0/6
Vor einigen Tagen oder Wochen hat TUI dieses Hotel an Melia verkauft und ganz offensichtlich hat sich mit dem Besitzerwechsel sehr viel zum Positiven geändert wir können am Essen nichts aussetzen an der Bettwäsche ist nichts auszusetzen an der Sauberkeit nichts, eigentlich gar nichts. Die angebotenen Speisen sind Spitzenklasse und deutlich oberhalb einem ägyptischen fünf Sterne Hotel. Die warmen Gerichte sind durchweg sehr gut Aufschnitt und Käse morgens am Buffet diese gute Qualität habe ich noch niemals in einem afrikanischen Hotel erlebt. Es wird bemängelt dass dieses Hotel abseits liegt. Ja richtig aber verständige Menschen schauen sich das auf Google earth an. Außerdem kostet die Fahrt nach Santa Maria mit dem Taxi lediglich 5 €. Das Personal im Restaurantbereich oder auch an den Bars ist etwas dünn gestrickt. Die Personaldecke hier aufzustocken wäre wirklich positiv. 10 Servicekräfte mehr könnte das Hotel durchaus vertragen. Wir sind aktuell vor Ort und grundsätzlich positiv überrascht weil wir sehr viel negatives gelesen haben. Vergesst die alten negativen Bewertung offensichtlich hat sich mit dem Besitzerwechsel sehr viel zum Positiven geändert. Das einzig (!) Negative ist das Nichtvorhandensein einer Bar am Sandstrand. Kann man aber mit leben.
Marc (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen

Sportferien auf einer tollen Insel

6,0/6
Wir sind bereits zum 3. Mal im Robinson Cabo Verde gewesen. Als Kitesurfer und Wingfoiler hat es optimale Bedingungen in den Wintermonaten. Es gibt zahlreiche super Spots auf der Insel. Traumhaftes warmes Wasser und milde Temperaturen. Ich bringe jeweils mein eigenes Kitesurfmaterial mit und miete jeweils Material zum Wingen an der Waspo. Der Club bietet sonst ein umfangreiches Sportangebot. Das Essen ist super auch wenn man bedenkt das alles aus der Ferne angeliefert werden muss. Wir sind bisher immer absolut happy mit dem angebotenen all Inclusive Angebot. Wer dort meckert, dem ist nicht zu helfen Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Die einheimische Bevölkerung hat eine ansteckende Lebensfreude von der wir uns eine Scheibe abschneiden können, v.a. wenn man sich die Wohn- und Arbeitssituation auf den Inseln anschaut Das Waspo Team ist sehr gut und das Material ist in einem sehr guten Zustand. Vielen Dank an Alp und sein Team für den immer tollen Support. Es hat sehr viel Spass gemacht bei euch. Ein Highlight am Abend ist der Saunaaufguss mit Bernd bei traumhafter Aussicht um die müden Knochen zu entspannen .
Giuseppe (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2025

Mein Aufenthalt in diesem großen, sauberen Hotel

6,0/6
Tolles Hotel, sauber, freundliches Personal, große Zimmer, guter Service Lange Strecken zum laufen, ein wunderschöner Sandstrand mit Palmen, Pools sind überfüllt, überall Menschen, gutes Essen, tolles Wetter
Thorsten (61-65)
Verreist als Freunde • Dezember 2025 • Strand

Schöne Anlage in Top-Lage, aber deutliche Schwächen im Service und All-Inclusive-Angebot

4,0/6
Moderne Die Hotelanlage wirkt insgesamt sehr großzügig, modern und besonders gepflegt. Durch die direkte Strandlage bietet das Hotel eine ideale Ausgangsbasis für entspannte Urlaubstage. Weniger positiv empfanden wir jedoch das deutsche Personal, das oft eher mit sich selbst beschäftigt war. Dadurch blieb der Service leider hinter unseren Erwartungen zurück.
Barbara (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche • Stadt

Beim nächsten Mal in ein strandnäheres Hotel.

4,0/6
Unser Zimmer war schön und sauber. Frische Handtücher gab es 1 x in einer Woche (gegen Bezahlung von je 5€ öfters). Strandtücher waren aus, da wegen Wasserproblem nicht gewaschen werden konnte. Das Essen war erstaunlich gut und abwechslungsreich. Die Liegen vom Halos Hotel, welche an einem traumhaften Strand liegen, konnte man kostenlos nutzen. Der Hotelgarten ist sehr lieblos angelegt und der Blick vom Balkon, sowie die Umgebung war schrecklich. Das Hotel liegt ca. 1 km vom Halosstrand entfernt. Es gibt einen kostenlosen Shuttle den wir aber nicht benutzt haben. Es waren überwiegend italienische Gäste im Hotel, die vom Personal bevorzugt behandelt wurden. Es gibt Buffet, welches aber von einer Person verteilt wird, da wäre Selbstbedienung definitiv besser. Ich musste jeden Morgen für ein Spiegelei anstehen, da ich 3 Eier esse, musste ich 3 x anstehen und dann wurden italienische Gäste obwohl später gekommen zuerst bedient. WLAN war sehr schlecht, wodurch Fernsehen nicht möglich war. Deutsche Programme gab es keine. Weder an der Rezeption noch im Service gab es deutschsprachige Mitarbeiter und englisch konnten auch wenige. Das Schwimmbad ist sehr klein und nur zum Abkühlen brauchbar. Die Mitarbeiterinnen hinter dem Buffet kamen uns lustlos und überfordert vor. 1 Person soll Eier in allen Varianten kochen und gleichzeitig die Teller füllen, deshalb auch nicht verwunderlich. Auswärtige Restaurants sind preislich wie in Deutschland, und wir waren froh Halbpension gebucht zu haben.
Sabine (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • Strand

Schönes gemütliches Hotel zum entspannen .

6,0/6
Ein sehr schönes Hotel . Die Anlage ist sehr grün mit vielen Palmen und sehr gepflegt. 2 Polls aber leider etwas zu kalt !
Josef (71+)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • Strand

Das Geld nicht wert.

2,0/6
Schöner Neubau, tolle Pools (aber kalt), Nettes Personal, toller Strand. Das Management ist heillos überfordert oder desinterssiert (no Stress). Hinweise auf Probleme wurden aufgenommen, aber es passierte nichts. Ab 6 Uhr morgens wurden die Liegen am Pool mit Handtüchern geblockt. Keiner unternahm etwas dagegen. Nachdem anfangs zu wenig Liegen am Pool waren, kamen neue Liegen nach. Diese wurden dann in dreier Reihen am Pool platziert.
Fredy No Stress (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche • Strand

Cooles Hotel mit viel Freundlichkeit

5,0/6
Einige Infos über das Hotel muss man sich selbst beschaffen (nachfragen). Schönes und grosses Hotelareal. Sauberkeit in den Zimmern i. O. Essen ok, coole Auswahl der à la carte Restaurants. Sehr freundliches Personal. Mit Unterhaltungsangebot für Kinder.
Anonymes (46-50)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen

Schlechtestes Hotel seit Jahren

2,0/6
Wir wurden durch einen sehr jungen Mann bei der Rezeption begrüsst, der vom Check-in keine Ahnung hatte. Er bat uns, lediglich den QR-Code zu scannen, um weitere Informationen vom Hotel zu bekommen, obwohl wir VIP gebucht hatten. Als wir unsere Zimmerkarten bekamen, hat er uns nicht erklärt, welche Möglichkeiten wir mit VIP-Status in diesem Hotel haben. Vor dem Hotel standen mehrere Hotel Angestellte, wobei noch 5 Minuten schliesslich jemand fragte, ob wir Hilfe brauchen. Nach dem wir sagten wo, wollte niemand uns wirklich helfen. Schliesslich sind wir zu Fuss 10 Minuten über Pflasterstein bis zu unserem Zimmer gerollt. Das Zimmer war o. k., sehr spartanisch eingerichtet, mit nur einem Leintuch. Der Safe hatte zwar Batterien, funktionierte aber nicht. Das Telefon funktionierte auch nicht und wenn man den Kühlschrank einsteckte, brannten sämtliche Sicherung durch, so dass wir den Kühlschrank nicht benutzen konnten. Die Klimaanlage konnte man nicht abstellen, so dass die erste Nacht sehr kalt war. Am nächsten Tag versuchten wir bei mehreren Menschen bei der Lobby, so wie auch bei einem Manager eine Decke zu bekommen, aber schliesslich erst nach dem sechsten Mal am Abend waren wir erfolgreich, über die Leute der Lagune VIP Club Betreuung. Über die Leute der normalen Rezeption war dies nicht möglich, da wir hier ignoriert wurden und mitten im Gespräch jemand anders betreut wurde. Auch die fehlenden Stühle und der fehlende Tisch auf der Terrasse wurde ignoriert, so dass wir in der Nacht von einem anderen Balkon, welche besorgen mussten. Das Frühstück am ersten Morgen wurde uns geraten, als VIP Leute im VIP Restaurant Atlantis einzunehmen. Hier haben wir über 1 Stunde auf unser Frühstück gewartet, so dass wir die Folgetage schliesslich doch am Buffet essen gegangen sind. Schliesslich haben wir erfahren, dass wir mit unseren VIP Status auch an den anderen Hotels essen können, wobei wir schliesslich die Restaurants sowie das Buffet im Laguna benutzten. Dort waren der Service wie auch die Leute an Rezeption viel freundlicher. Nach einer Woche, wobei nur jeden zweiten Tag geputzt wurde, kam zwar der Service, hinterliess und jedoch nur Tücher für eine Person. Am zweiten Tag beholfen wir uns mit Pooltücher, am dritten Tag kam der Reinigungsservice gar nicht mehr und auch keine Pooltücher zur Überbrückung waren vorhanden, so dass wir zum dritten Mal mit Gast Relations Service gesprochen haben, worauf am selben Abend noch jemand zum putzen kam. Das Problem mit dem Telefon und dem Kühlschrank war weiterhin nicht behoben, sie haben dies zwar versucht, die Tage zuvor zu lösen, in dem sie den Kühlschrank lediglich einstecken, worauf wir im Zimmer keinen Strom hatten, was wir auch selber hin brachten. Eine Lösung wurde nicht gefunden. Die Dame vom Guest Relation Service versprach uns dann, am Abreisetag ein Checkout um 19:00 Uhr zu organisieren for free. Eine entsprechende WhatsApp sollte uns am Freitagmittag erreichen, welche natürlich nicht ankam. Nachdem wir um 14:30 Uhr eine WhatsApp auf die Nummer geschrieben haben, kam natürlich keine Antwort, worauf wir erneut am Freitagabend den Service aufsuchten. Der Putzservice generell, welcher nur sehr unregelmässig kam, putzte in dem sie entweder die Haare aus dem Zimmer auf den Gang raus gefegten oder in die Ecke bzw. unter das Bett. Das Bett krachte am Abreisetag, als lagen wir gemütlich darauf lagen , plötzlich zusammen. Bei einem Blick unter das Bett sah wir, dass sämtlicher Schmutz unter das Bett gefegt wurde.
Olaf (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche • Strand

Schönes Hotel mit super Essen und tollem Strand

5,0/6
Ein schönes Hotel mit super Essen und super Strand. Das Sport Angebot ist großartig. Leider versteht dieses Hotel den Musikgeschmack des Publikums nicht. Jeden Tag wird auf Techno gemacht, obwohl der Altersdurchschnitt Ü60 ist. Selbst einer der DJs gibt in der Sauna und vielen Kritikern zu, dass er ziemlich drüber war. Schlafen geht vor 1:00 Uhr nachts nicht, da die Musik durch die ganze Anlage drönt. Deshalb gibt es leider nur 4 Sterne.
Jürgen (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025

tolles Strand-Resort

6,0/6
Das Riu Palace liegt an der Südspitze der Insel Sal. Bis in den nächsten Ort läuft man eine gute halbe Stunde, am Strand entlang deutlich länger. Die All-Inclusive Anlage ist aber darauf ausgelegt alle Bedürfnisse vor Ort zu erfüllen. Die Zimmer verteilen sich auf mehrere zweistöckige Gebäude, die allerdings über keinen Lift verfügen. Das Gebäude 6 in dem wir waren wurde an einem Abend bis spät vom Nachbarhotel beschallt. Ansonsten war spätestens um 22:30 Ruhe. Das Zimmer selbst war groß genug, um sich auch mal so darin aufzuhalten. Alles war sauber und funktionierte. Das wifi (wenn man es denn zum Laufen bekam) war schnell und zuverlässig. Der Empfang reichte bis an den Strand. Es gab ausreichend Steckdosen und USB-Anschlüsse. Die inkludierte Minibar wird alle zwei Tage aufgefüllt. Auch wenn die Anlage groß ist (sowohl von der Anzahl der Gäste, wie auch räumlich), mussten wir nie auf eine Liege oder einen Platz im Hauptrestaurant warten. Es gibt 24 Stunden am Tag die Möglichkeit etwas zu essen oder trinken. Die Qualität an den Snack-Bars ist ok, im Buffetrestaurant sehr gut. Es gibt 4 Spezialitäten-Restaurants, die separat gebucht werden müssen. Die Verfügbarkeit reicht von problemlos (Steak-Restaurant) bis fast unmöglich (Fusion Küche). Wir waren im Steak-Restaurant und im japanischen. In beiden Fällen war die Qualität nicht besser als im Buffet-Restaurant. Die Getränke an den Bars waren gut, allenfalls der Rotwein könnte ein Upgrade vertragen.
Peter (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Hilton Cabo Verde November 2025

5,0/6
Das Hotel hat unseren Erwartungen gut entsprochen und würden dieses allgemein weiter empfehlen. ____ ____ ____ ____ ____ Danke!
Josef (71+)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • Strand

Nicht noch einmal. Keine 5 Sterne.

4,0/6
Miserables Management. Erkennt Probleme nicht und ist unfähig diese zu beseitigen. Gebäude ist top.
travel bugs (51-55)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Das Hotel ist toll mit Einschränkungen!^

5,0/6
Wir waren im November 2025 hier und waren sehr beeindruckt vom Hotel. Die Anlage ist wirklich sehr schön angelegt und sehr großzügig, was die Pools und den Strand angeht. Die Idee ist richtig gut. Die JuniorSuite mit Swim-up-Pool und Meerblick war groß und sehr gut für 2 Personen ausgestattet. Zimmerservice: teilweise erst um 16.30, manchmal morgens, Handtücher und anderes erst auf Nachfrage. Qualität: gerade so okay. Infomappe auf dem Zimmer zu Öffnungszeiten, Telefonbedienung sowie ein Schild „Bitte nicht stören“ fehlt. Restaurants: die Themenrestaurants sind top und sehr zu empfehlen. Das Hauptrestaurant und das etwas kleinere Restaurant immer sehr laut, Kantinencharakter. Das Essen war immer abwechslungsreich und gut. Bars: alle sind bemüht, aber völlig überfordert. Das liegt einfach an wenig Personal bei bis zu 1200 Gästen. Reinigung: mitten im Tagesablauf wird nass gewischt und gereinigt, mit Servierwagen durch das gesamte Abendprogramm gefahren. Das geht deutlich dezenter. Animation: oha, die war schlecht, Woche für Woche exakt das gleiche Programm, laut und nicht professionell. Die Tanzshows der Kapverdiander sind gigantisch, auch die White Party! Fitnessraum: 10 Spinning-Räder ohne SPD-System, ganz wenige Geräte auf ca. 70 m², nicht ausreichend für ein 5-Sterne-Hotel. Beschallung grundsätzlich viel zu laut und zu oft. Weniger ist mehr. An- und Abreise: In der Lobby sieht es aus wie am Hauptbahnhof, die Zimmer gibt es oft erst sehr verspätet. Preis-Leistungs-Verhältnis: für die aktuelle Leistung ist es teuer. Da gibt es deutlich bessere Reisealternativen. Ausflüge: wenige, teilweise werden Gäste auf einem Pick-Up über die ganze Insel gefahren. Erkältung und Sonnenbrand inklusive – aufpassen und besser nachfragen. Strand: sehr sauber und weitläufig. Gäste: überwiegend Gäste aus Polen, Russland, Franzosen, Holländer und dann wenige deutsche Gäste. Wir hatten das Gefühl, dass sich 70% der Gäste wie auf einem 2-Sterne-Campingplatz benommen haben – nackte Füße in der Lobby auf dem Tisch, Schlafen in der Lobby, Drängeln beim Essen, übermäßig viel Alkohol und sehr laut. Die Polster sind nach nur 5 Monaten regelrecht versifft, Liegen werden morgens reserviert und dann kaum genutzt. Stühle fast alle schmutzig, Tische mal eben abgewischt, Teller nicht immer sauber. Da ist die Hotelleitung sehr gefragt und muss mal für Ordnung sorgen, was andere Gäste sich auch wünschten. Poollandschaft: top und riesig, auch für Ruhesuchende gibt es einen Bereich. Der Meerwasser-Pool mit Sand ist absolute spitze. Poolreinigung immer im Einsatz! Wenn das Hotel sich weiterentwickelt, sicherlich eine tolle Wahl im Süden der Insel Sal. An jeder Bar gibt es Kaffeespezialitäten, das kostet viel Zeit und führt zu langen Wartezeiten. Freundlichkeit der Angestellten: Wer sich als Gast benimmt, wird wie ein Gast behandelt. Vielen Dank an Kélvin, Keila, Tatiana, Nuno und viele andere, die Tag für Tag das Beste gegeben haben! Konzeptionell ein wirklich schön angelegtes Hotel! Wir teilen die Bewertungen von anderen Mitreisenden „mit viel Luft nach oben!“.
Frank (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Schönes Hotel, stadtnah mit rundum gutem Service

5,0/6
Sehr schönes Hotel direkt am Wasser mit hoteleigenem Strand und 2 Pools. Optisch sehr ansprechend, reichhaltiges und vielfältiges Frühstück mit grandiosem Ausblick auf das Meer.
Alina (31-35)
Alleinreisend • Mai 2025 • 2 Wochen • Strand

Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch!

6,0/6
Ich hatte einen sehr erholsamen Urlaub. Ich habe mich durch das nette Ambiente, zuvorkommenden Personal und das tolle Essen sehr entspannen können und freue mich im nächsten Jahr wieder zu kommen. Ich kann das Hotel sehr empfehlen.
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