Neueste Hotelbewertungen Sal

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Ines (26-30)
Alleinreisend • Dezember 2025

Wunderschöne Insel mit freundlichem Personal in der Unterkunft

5,0/6
Die Unterkunft liegt nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt und die Insel ist wirklich wunderschön. Die Angestellten sind sehr freundlich und unkompliziert, und ich kann einen Aufenthalt dort nur wärmstens empfehlen – Sie werden eine tolle Zeit haben!
Hartmut (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • Strand

5 Sterne Hotel mit Ballermann-Charakter

4,0/6
Sehr schöne neue Hotelanlage, gutes Essen, Personal sehr aufmerksam, rundum sauber und gepflegt, eigentlich alles OK, wenn nicht manches am 5 Sterne Anspruch vorbei laufen würde. Für Erholungssuchene nicht geeignet, da die vollkommen überzogene, unangepasste und extrem laute Animation dem Großteil des Publikums nicht gerecht wird. In der Mitte der Anlage toben sich 10 Animateure mit gerade mal ebenso vielen Teilnehmern bei voller Lautstärke aus. Bei den Abendveranstaltungen konnte man die Lautstärke teils sogar als Körperverletzung ansehen !!! Es gibt sehr viele Liegen, aber leider wegen des extremen Windes sind die wenigsten nutzbar, bzw. am Strand wegen gar nicht vorhandenem Windschutz überhaupt nicht nutzbar. Das Benehmen eines Teiles der Gäste an den Bars und im Buffetrestaurant passt so gar nicht zum Anspruch des Resorts, vielleicht sollte es in bestimmten Ländern nicht so massiv beworben werden.
Günter (71+)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • Strand

Einmal Morabeza immer Morabeza

6,0/6
"No Stress" heißt es auf Kap Verde. Morabeza vermittelt das eindrucksvoll in jeder Hinsicht. Bäste Lage in Santa Maria,nahe an der Stadt und dem fantastischen kilometerlangen Sandstrand Baden im Atlantic möglich da kaum rote Fahne wie bei den neueren Hotels. Viel Platz zwischen den Sonnenliegen die ausreichend an den 3 Pools zur Verfügung stehen. Ruhiges Frühstück auf der Terrasse ohne Stress. Insgesamt sehr erholsame Ruhe in der großzügig angelegten Anlage mit vielen Möglichkeiten. Sehr freundliches und hilfreiches Personal. Tipp: Buche rechtzeitig.
Urlauber (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • Strand

Gut aber renovierungsbedürftig

4,0/6
Die Lage ist super am tollen Sandstrand , nicht weit vom Flughafen . Service freundlich und zuvorkommend. Alles andere ok
Nadine (41-45)
Verreist als Familie • Dezember 2025

Enttäuschendes Hotel mit unzureichendem Service, keinesfalls fünf Sterne!

1,0/6
Bucht ein anderes Hotel und hört auf die negativen Bewertungen, das haben wir leider nicht gemacht. Das Hotel hat in keiner Weise fünf Sterne verdient!
Florian (41-45)
Verreist als Freunde • Dezember 2025

Schlechte Sauberkeit und unzureichendes Essen

2,0/6
In die Jahre gekommene Resort-Anlage. Dunkle Zimmer, unbequeme Federkernbetten, schmuddelige Einrichtung und Atmosphäre. Wir sind an Weihnachten angereist und wurden beim Check-in nicht darauf hingewiesen, dass es an diesem Abend eine Reservierung für das Weihnachtsmenü braucht und es darüber hinaus in der gesamten Anlage nichts anderes zu Essen gibt. Sogar an der Poolbar waren keine Snacks mehr zu haben. Zusätzlich zur Gesamtatmosphäre sehr enttäuschend und das zu einem stolzen Preis.
Kay (56-60)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 2 Wochen • Strand

Als Deutschland wird man zum Teil unfreundlich beh

1,0/6
Lage ist überbewertet. Die Badebucht ist leider nicht zum Schwimmen geeignet , steinig. Die Zimmer 402- 406 sind direkt an der Strasse mit Krach und Diesel Abgasen. Vorsicht vor diesem Zimmern
Ernst (71+)
Verreist als Paar • Dezember 2025

Günstiges Hotel mit Schwächen

5,0/6
Kleines zentral gelegenes Hotel mit Schwächen. Zimmer mit Poolblick sind in Ordnung. Sauber und recht groß. Die Möbel sind gealtert. Zum Frühstück gibt es immer das gleiche Essen aber man wird satt. Preis-Leistung ist in Ordnung
Alex (41-45)
Alleinreisend • Dezember 2025 • 1 Woche • Stadt

Katastrophal und unsicher

1,0/6
Habe 600 Euro für den Rückflug bezahlt, um früher abzureisen. Neben nur kalter Dusche und einem sehr spärlichem Frühstück ist die Sicherheit nicht gewährleistet. Überall sind Kameras, aber als Diebe mich beraubt haben, wurden mir die Videos nicht gezeigt oder gegeben trotz mehrfacher Nachfrage. Außerdem ist kein Safe auf dem Zimmer und die Reinigung ließ meine Tür offen stehen nach der Arbeit. Nie wieder
Hansjörg (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • Strand

Ein angenehmer Aufenthalt mit empfehlenswertem Essen.

5,0/6
Freundliches Personal . Sehr gutes Essen. Sehr Sauber und moderne Zimmer . Preisleistng ok Wir haben auf VIP umgebucht
Erwin (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche • Strand

Schönes Hotel für einen Strandurlaub

6,0/6
Sehr großes Hotel, tolles Hotel. Tolle Pools, super schöner Strand. Personal sehr freundlich. Gäste viele Engländer.
Rainer (56-60)
Verreist als Freunde • November 2025 • 3 Wochen • Strand

Immer wieder gerne, Sonne tanken im November

6,0/6
Der dritte November in Folge im Robinson Cabo Verde, wie immer herrlich entspannt und schön. Klar gibt es Macken im Service und auch beim Erscheinungsbild der Anlage, aber weitgehend erklärbar und verständlich.
Kevin (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • Strand

Toller Robinson Club zum Relaxen

6,0/6
Der Club ist toll angelegt und verfügt über direkten und einen sehr breiten Strandzugang. Alle geteilten Gebäude wie Restaurants, Bars, Reception sind top in Schuss. Die Zimmer sind okay, werden vermutlich aber innerhalb der nächsten 2 Jahren modernisiert werden müssen um den Standard zu halten. Hinweis: Aktuell wird auf der Westseite der Anlage gebaut, was tagsüber (etwa 8-17 Uhr) zu leichtem Baulärm führen kann. Unser Zimmer zeigte zwar zu dieser Seite, wirklich beeinträchtigt haben uns die Bauarbeiten jedoch nicht.
Zhaokui (31-35)
Verreist als Paar • September 2025

Angenehmer Aufenthalt mit Verbesserungspotenzial beim Service

4,0/6
Der Strand ist wirklich wunderschön und bietet eine tolle Umgebung zum Entspannen. Das Zimmer selbst wirkt allerdings etwas veraltet und könnte eine Renovierung gut gebrauchen. Auch beim Service besteht noch deutliches Verbesserungspotenzial, da manche Abläufe nicht besonders effizient oder aufmerksam waren. Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt, der mit ein paar Optimierungen deutlich überzeugender sein könnte.
Zhaokui (31-35)
Verreist als Paar • September 2025

Schöner Strand, aber Zimmer und Service benötigen Updates

4,0/6
Der Strand ist wirklich sehr schön und lädt zum Entspannen ein. Das Zimmer hingegen wirkt etwas in die Jahre gekommen und könnte eine Modernisierung gut vertragen. Auch der Service hat noch Luft nach oben, da einige Abläufe etwas langsamer oder weniger aufmerksam waren, als man es sich wünschen würde. Insgesamt bietet die Unterkunft eine angenehme Umgebung, doch mit ein paar Verbesserungen könnte das Erlebnis deutlich runder werden.
Nico (51-55)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • Strand

Schönes Hotel mit Verbesserungspotential

4,0/6
Das Hotel liegt direkt am Strand direkt an einer künstlichen Badebucht die das schwimmen auch bei rauem Meer ermöglicht. Da wir unbedingt im Meer schwimmen wollten wurde dieser Aspekt gedeckt. Die Internetverbindung im gesamten Hotelkomplex inklusive Zimmer war eine Katastrophe.
Andreas (61-65)
Dezember 2025

Saubere Zimmer und freundlicher Inhaber

5,0/6
Es sind saubere Zimmer und gute Ausstattung. Der Inhaber ist sehr nett. Ventilator vorhanden. Late checkin ohne Probleme.
Christine Manuela (41-45)
Verreist als Paar • Dezember 2025

Sauber und nah am Wasser, jedoch wenig Abwechslung beim Frühstück

5,0/6
Sauber, nah am Strand. Allerdings war die käse- und Früchteauswahl sehr gering (und nicht reginoal: kein Ziegenkäse, keine Papaya).
Jonas (19-25)
Dezember 2025

Frühstückbuffet ist sehr gut, aber mit längeren Wartezeiten

5,0/6
Es ist eine große Bettenburg direkt am Strand, wo man sehr schön am Wasser laufen kann. Lage sehr gut.
Ingo (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1 Woche • Strand

Nicht wirklich ROBINSON

5,0/6
Ich bin ein „Robinsoner“ war bereits in sehr vielen unterschiedlichen Clubs. Dieser hat mir nicht sehr gut gefallen aus folgenden Gründen: An der Strandbar waren Becher eine Zumutung. Kaffeekapseln auf dem Zimmer wurden nicht nachgefüllt, sondern mussten gekauft werden. Kleine Aufmerksamkeiten, wie Melonen am Pool, Bäckereien am Strand oder Ähnliches fehlten komplett. Der Pool war nicht beheizt. Das Feeling inklusive der Robinson Song wurde z.B. nie gespielt. Die DJ arbeitet zum Teil mit Musiksticks und konnten so nicht auf Musikwünsche eingehen. Positiv waren aber nach wie vor das Essen und wie immer die Gäste.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.