- Startseite
- Salzkammergut Ferien
- Salzkammergut Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Salzkammergut
Neueste Hotelbewertungen Salzkammergut
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSebastian (19-25)
Verreist als Familie • August 2025 • 1-3 Tage • StadtHotel mit wunderschöner Aussicht und toller Lage
Wir waren mit der ganzen Familie für eine Nacht in diesem Hotel am Attersee übernacht. Das Hotel liegt an einem kleinen Hang knappe 5 Minuten Gehzeit vom Ufer des Attersees entfernt. Die Aussicht von der Terasse des Restaurants ist wunderschön. Abendessen und Frühstücksbuffet waren sehr gut. Das Zimmer ist schon etwas in die Jahre gekommen, für ein paar Nächte aber völlig ausreichend. Parkplätze stehen am Hotel ausreichend zur Verfügung. Ein Kritikpunkt ist, dass die Rezeption erst ab 15 Uhr besetzt ist.
Urlauber
Verreist als Familie • August 2025Ich habe mich im Hotel rundum wohl gefühlt.
Wir haben uns vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, das Zimmer ausgesprochen schön und angenehm.
Der Dachpool mit der Dachterrasse ist unglaublich, ein wunderbarer Ort zum Entspannen.
Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen.
Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.
Marion (66-70)
Verreist als Paar • August 2025Das Hotel hat viele positive Aspekte, aber auch einige Mängel.
Das Hotel ist im Großen und Ganzen zu empfehlen, mit ein paar Abstrichen.
Zu den Zimmern im 11. Stock geht man durch einen alten Restaurantbereich, der sehr abgewohnt ist. Staubig, kaputte Bodenfliesen, muffiger Geruch (ungelüftet).....ist kein attraktiver Zugang!
Der zweite Punkt ist das schon erwähnte Parkplatzproblem!
Josef (71+)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • SonstigeWiederkommen in sehr angenehmes Hotel
In der Bewertung „Erneut ein schöner Aufenthalt“ vom August 2023 steht abschließend „also durchaus zum Wiederkommen“. So war es auch: wir haben bereits im Oktober 2024 Karten für zwei Operetten des Lehar Festivals gebucht und dann sofort auch das Hotel. Wie bei den vorigen Aufenthalten war der Empfang sehr freundlich, die Reservierung der Garage hat funktioniert, das Zimmer war wieder überaus angenehm (an einem Tag hat das Service allerdings „ausgelassen“, warum auch immer), das Frühstück ausgezeichnet, den Wellnessbereich hat meine Frau täglich zum morgendlichen Schwimmen benutzt, also alles bestens. Neu und ein zusätzlicher Pluspunkt ist, dass es direkt beim Hotel das Restaurant „1881 À la Carte“ gibt (siehe den Reisetipp „Genuss pur beim Abendessen“ vom August 2025). Wir haben somit wieder eine schöne Zeit in Bad Ischl (Operetten, Wanderungen, Kulinarik, Einkäufe, usw.) verbracht und das in einem sehr angenehmen Hotel!