- Startseite
- Afrika Ferien
- São Tomé und Príncipe Ferien
- São Tomé und Príncipe Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen São Tomé und Príncipe
Neueste Hotelbewertungen São Tomé und Príncipe
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKarl-Heinz (71+)
Verreist als Paar • Februar 2025Sehr große Poollandschaft
Für die restlichen Tage nach den Ausflüge gab es zum Entspannen das Praia. Naja Praia, Strand, ist nicht gerade so, aber dafür gab es die größte Poolanlage der Insel und dann noch mit einer sehr großen Terrasse. Zur Innenstadt ist es dann doch zu Fuß ein ganzes Stück.
Karl-Heinz (71+)
Verreist als Paar • Januar 2025Alles Weiß und ziemlich neu
Das Hotel macht von außen schon einen soliden Eindruck. Alles Weiß und Neu und dann drinnen detto. Tipp, nicht mit Bezahlung vor Ort buchen, denn man muss alles bar bezahlen und das ist viel umständlicher und dank Wechselspesen viel teurer, als wenn man es vorab über Plattformen mit Kreditkarte begleicht.
Clemens (36-40)
Verreist als Freunde • November 2025 • 1-3 Tage • StrandVöllig überteuert und überbewertet, Tristesse pur
Das Hotel liegt trostlos an der stark befahrenen Küstenstraße welche es vom schmutzigen öffentlichen Strand trennt. Die Anlage wirkt auf den ersten Blick gepflegt, wenn man näher hinsieht jedoch überall kleinere Schäden und Gammel. Flughafentransfer hat uns bei Ankunft im heißen Auto warten lassen und ist kommentarlos für einige Zeit verschwunden, für die Rückfahrt zum Airport hat der Rezeptionist versucht von uns extra Geld zu verlangen obwohl bereits alles vorausbezahlt war. Die Restaurantpreise sind unverschämt teuer, das Pool massiv überchlort, die Standardzimmer sind finstere fensterlose muffige Höhlen, Tageslicht kommt nur in den Vorraum, Klimaanlage auch nur im Vorraum und nicht im Schlafzimmer, schmuddeliges Badezimmer. Für das gebotene massiv überteuert!
Clemens (36-40)
Verreist als Freunde • November 2025 • 1-3 TageTraumhaftes Herrenhaus mit massiven Servicemängeln
Das Hotel ist eine wundervolle Location inmitten einer Kakaoplantage, das alte Herrenhaus wurde traumhaft restauriert, die Zimmer sind stilvoll und sauber, jedoch ist man was den Tourismus betrifft noch sehr ungeübt und weit entfernt von Perfektion. Diese erwartet man sich aber, wenn man für eine Nacht ein 10faches örtliches Monatsgehalt bezahlt. Das Restaurant bietet Kulinarik von grottenschlecht bis hervorragend, das Service variiert ebenfalls sehr. Das Frühstück muss als Provokation angesehen werden- ein Joghurt, eine Scheibe Ananas, ein Stück Melone, etwas Brot sowie ein Blatt Käse, Schinken sowie Wurst sind nichtmal einem Hostel würdig, ein paar lieblose Eiergerichte sind á la carte zu bestellen. Leider gibt es keinen Pool, der des Schwesterhotels Roca Praia ist für Hotelgäste des Roca Sundy nicht zu benutzen, um zum Strand zu gelangen ist ein 40min Spaziergang durch den Dschungel nötig. Das Wifi ist so langsam dass man nichts am modernen TV Streamen kann, die Klimaanlage ist regelmäßig ausgefallen, beim Evening Turn Down Service wurden schmutzige Handtücher nicht ersetzt. Tolle Infrastruktur für Luxusurlaub, leider vermiest durch hilflosen Service.
Clemens (36-40)
Verreist als Freunde • November 2025 • 1-3 TageDas beste Hotel auf Sao Tome
Sehr schönes Hotel auf europäischem 4* Niveau, saubere und große Zimmer, freundliches Personal, schöner Garten, schnelles Wifi, hochwertiges Frühstück, zentrale Lage in Sao Tome City, sicherlich mit Abstand das beste Hotel der Insel. Inkludierte Flughafentransfers ohne Wartezeit durchgeführt. Teuer aber gut!
Pascal (41-45)
Alleinreisend • Oktober 2024Einfaches Zimmer, aber nützliche Flughafenservices
Flughafentransfers und Frühstück sind im schon niedrigen Preis inklusive. Der Besitzer bietet auch Touren auf der Insel an, wobei ich es eher als Fahrer mit sehr guten Ortskenntnissen bezeichnen würde und nicht als Guide (denn er spricht so gut wie kein Englisch). Zimmer sind spartanisch eingerichtet.
BEA (61-65)
Alleinreisend • Dezember 2024Schöne Lodge im Dschungel
Unbedingt Anti-Brumm oder ähnliches mitnehmen. War mir leider nicht bewusst. Auch Mittel gegen Stiche ist ratsam.
Ich war zufrieden mit der Mucumbli Lodge, war 6 Nächte da fand ich aber etwas lang, da es weder Pool noch Meerzugang gibt
BEA (61-65)
Alleinreisend • Dezember 2024Perfekte Tage im Paradies
Das Hotel ist absolut zu empfehlen, ich kann nichts Negatives finden. Habe mir eine Massage gegönnt, es war die beste Massage meines Lebens, und ich hatte schon viele. In einem Pavillon oberhalb des tosenden Meeres, echt ein Erlebnis.
Ich habe 5 Tage hier verbracht und die Zeit wirklich sehr genossen.
Katharina (26-30)
Verreist als Freunde • Februar 2024Schönes Hotel aber Abzockpreise
Das Hotel ist wirklich schön und das Essen lecker. Was dem Aufenthalt ein wenig trübte sind die teuren Preise bei allem, was durch das Hotel organisiert wird. Beispielsweise hatten wir uns mit einem netten Ehepaar angefreundet, die einen privaten Fahrer für einen Tag über das Hotel gebucht (für 90€) und bereits bezahlt hatten. Die boten uns an, uns ein Stückchen mitzunehmen zu unserem nächsten Zwischenstopp. Das Hotel verbot dies und sagte wir dürften das Auto nur nutzen, wenn wir selbst nochmal 60€ zahlten. Dies war für uns unverständlich, da das Auto keinerlei Umweg fahren musste. Das Geld kommt sicher nicht beim Fahrer an sondern wird vom Hotelbesitzer selbst eingesteckt. Schade.
Henrik (41-45)
Verreist als Freunde • Februar 2023 • 3-5 Tage • StrandEin tolles Resort auf einer Trauminsel!
Ein absoluter Traum! Gelegen an einer schönen Bucht, sehr nettes Personal, tolle Bungalow Zimmer und sehr gutes Essen. Es dauert alles etwas länger aber die BBQ Abende am Strand waren ganz großartig. Eine Trauminsel und ein Traumhotel!
Karola (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 3-5 Tage • SonstigeKein 5-Sterne-Hotel
Ein nettes Hotel, in dem man gut ein paar Tage verbringen kann. Zentral gelegen, eignet sich gut als Ausgangspunkt für Touren. Allerdings entspricht es bei weitem nicht den Ansprüchen an ein 5 Sterne-Haus. Kreditkarten funktionieren nur eingeschränkt. Akzeptiert wird nur Visa, Master nicht, leider gab es auch keine Vorinformation, so dass wir einen Teil unseres Urlaubs damit verbringen mussten die Zahlung aus Deutschland auf ein Konto in Portugal zu organisieren. Speisekarten und andere Informationen gibt es nur auf Portugiesisch, mit Englich kommt man kaum weiter, zumal auch das Personal kaum Englisch spricht. Der Erwerb einer lesbaren (Straßen-)Karte der Insel ist unmöglich. Ebenso z.B. das Ausleihen eines Regenschirms. Es mag ja an der Insellage liegen, es ist trotzdem frustrierend, wenn nahezu die Hälfte der Speisen oder Drinks auf der (sehr abgegriffenen) Karte nicht verfügbar sind. Fazit, hätte das Haus 3 oder 4 Sterne, würde man über die Unlänglichkeiten eher hinweg sehen. So hatten wir bestimmte Erwartungen, die leider nicht erfüllt wurden.