- Startseite
- Schwarzwald Ferien
- Schwarzwald Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Schwarzwald
Neueste Hotelbewertungen Schwarzwald
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenYvonne (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 TageImmer schön hier
Gehobene Klasse, ruhige Lage, schöner Innen- und Aussenpool, sehr guter Wellness-Bereich mit Massagen und Saunatempel
Wellness- & Nationalpark Hotel Schliffkopf, BW Signature Collection by Best Western Deutschland, Baiersbronn
Dieter und Helga (61-65)
Verreist als Paar • September 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessAlles Super es könnte nicht besser sein
Das Hotel ist Super von der Wellness zum sehr feinen Essen und der Freundlichkeit des Personal. Erholung Pur. Ein riesiger Wellnessbereich Aussenpool Innenpool Spa. Tolle Zimmer verschiedene Restaurants
Urlauber
Alleinreisend • Mai 2025Das Hotel hat einige Stärken, aber auch Schwächen.
Das Hotel Mercure Offenburg am Messeplatz konnte mich dieses Mal leider nicht ganz überzeugen. Besonders die Sauberkeit im Zimmer und die Freundlichkeit des Personals entsprachen nicht meinen Erwartungen. Positiv hervorzuheben sind jedoch die zentrale Lage und das reichhaltige Frühstücksangebot. Für Geschäftsreisende ist das Hotel insgesamt solide, ich würde mir jedoch in Zukunft etwas mehr Komfort und Service wünschen.
Michael (36-40)
Alleinreisend • September 2025 • 3-5 Tage • ArbeitModernes Hotel mit exzellentem Service!
Das ibis Styles Nagold-Schwarzwald überzeugt mit modernem Design, sehr freundlichem Personal und einer angenehmen Atmosphäre. Die Zimmer sind sauber und komfortabel eingerichtet. Für Geschäfts- und Urlaubsreisen gleichermaßen gut geeignet!
Dennis (26-30)
Alleinreisend • August 2025 • 1-3 TageDas Hotel ist wirklich Zentral und guter Service.
Die Lage ist wirklich, sowohl schön direkt am Zoo, wie auch praktisch direkt am Bahnhof. Der Service ist gut und bei Fragen hat man durchgehend ein Ansprechpartner an der Rezeption. Der sich gut in der Umgebung auskennt.
Reisegruppe MK-Gruppenreisen (66-70)
Verreist als Freunde • September 2025 • 3-5 Tage • ArbeitSpitzenhotel ! Können wir nur weiter empfehlen.
Als Veranstalter habe ich das Hotel Silberkönig für diese Reise gewählt. Wir hatten 50 Gäste an Bord, die sich schon beim Empfang im Hotel wie zuhause gefühlt haben.
Kathrin (36-40)
Verreist als Familie • September 2025 • 1-3 TageLeider nicht mehr so besonders/gut wie es mal war
Wir waren schon mehrmals in den verschiedenen Europapark-Hotels. Leider merkt man stetig das der Service nachlässt und es an Personal an allen Ecken fehlt. Die Preise steigen jedoch laufend vorallem in der Gastronomie. Abendessen in den Hotelrestaurants unverhältnismäßig teuer für das was dann geboten wird. Den ganzen Abend wird der Tisch nicht abgeräumt - von Personal auch wenig zu sehen bzw. auch nicht vorhanden. Leider ist dies auch beim Frühstück der Fall. Angebot + Service in den letzten 5 Jahren deutlich reduziert und verschlechtert. Wir werden in Zukunft wohl eher außerhalb übernachten.
Ursel (61-65)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Wandern und WellnessToller Name hält nicht annähernd was er verspricht
Das Hotel wird als Genuss- , Romantik- und Wellnesshotel bezeichnet. Leider trifft davon rein gar nichts zu. Wir wollten einen 12 tägigen Wellnessurlaub, wie wir es aus anderen Häusern gwohnt sind, dort verbringen, sind jedoch nach 6 Tagen völlig entnervt und gestreßt abgereist. Es war eine Katastrophe, Alles andere als empfehlenswert für Leute, die Ruhe und Erholung mit Wellnessangeboten suchen. Speiseräume aufgrund vieler Familien mit Säuglingen (das jüngste Kind war 7 Wochen alt) und Kleinstkindern, dementsprechend sehr laut und hektisch, stänidig Geschrei und rumlaufende Eltern, selbst die Ruheräume im Wellnessbereich waren nicht verschont. Der größte Anteil des Personals spricht sehr schlechtes bzw. gar kein Deutsch und ist schlecht oder gar nicht im Hotel- bzw. Gastrobereich ausgebildet. Keinerlei Kenntnisse im Servieren, welches Glas für welchen Wein oder gar Dekandieren von Rotweinen, sodass der Gast die Angaben bzw. die Auswahl treffen muss. Teilweise wurde der Teller bereits abgeräumt, obwohl noch Speisen darauf waren und man musste darauf aufmerksam machen, dass man noch nicht fertig ist. Im, ansich sehr schönen, Wellnessbereich war lediglich eine Dame für Behandlungen zur Verfügung und leider kann auch diese nur sehr schlecht Deutsch. Eine Beratung hinsichtlich der Behandlungsauswahl war nicht möglich.
Die Auswahl an Salaten war jeden gleich, das Buffet wurde nur sehr selten wieder aufgefüllt. Gleiches galt fürs Frühstück. Es herscht die Devise wär zu spät kommt, der hat halt Pesch gehabt. Eine Reklamation bzgl. einer durchgelegenen Matratze (Im angeblichen Boxspringbett) wurde ignoiert. Das Wohl des Gastes ist im Hause Sackmanns Genusshotel nicht die erste Priorität, denn von der Geschäftsleitung ließ sich niemand sehen. Auch nicht als wir an der Rezeption unseren Urlaubsabbruch bekannt gegeben haben und Herr Jörg Sackmann dort vorbei lief, wurde er nicht darauf hingewiesen, dass wir unseren Urlaub eine Woche früher als geplant abbrechen wollen. Wir haben den vollen Preis, außer die "Verwöhnpension" gezahlt und bis heute keine Stellungnahme erhalten, ob das Zimmer in dem von uns gebuchten Zeitraum, nochmals vermietet wurde.
Statt dessen erhielten wir als wir wieder zu Hause waren, eine E-Mail, ob wir uns wohlgefühlt haben und es wurde um eine Bewertung gebeten. Diese haben wir dann auch abgegeben und tatsächlich gestern, nach 2 1/2 Wochen eine Stellungnahme von Sackmanns Genusshotel erhalten. Kein Wort der Entschuldigung, lediglich lapidare Begründungen. Einfach unmöglich.
Wir würden dieses 4 Sterne Haus auf keinen Fall Reisenden empfehlen, die Genuss, Ruhe, Erholung und
Entspannung suchen. Das geht dort gar nicht.
Jakob (19-25)
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 1-3 Tage • StadtSehr schöne Zimmer in modernem Hotel
Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet und das ganze Hotel war in einem einheitlichen Konzept gehalten, das für jedes Stockwerk einen eigenen Stil hat. Gutes Frühstück und nette Mitarbeiter. Supermarkt direkt nebenan, in die Stadt dauert es etwas. Leider keine Minibar im Zimmer.