- Startseite
- Europa Ferien
- Griechenland Ferien
- Kreta Ferien
- Sfakaki Ferien
- Sfakaki Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Sfakaki
Neueste Hotelbewertungen Sfakaki
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenHelmut Ernst Heinrich (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1 Woche • SonstigeTolles Hotel, Pool, Meerzugang, zentral gelegen
Familiengeführtes kleines Hotel. Sehr gute Betreuung, die Chefin ist jederzeit ansprechbar und sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber, tägliche Reinigung und häufiger Handtuchwechsel. Einziges Mango ist die Dusche. Da es keine Abgrenzung zum restlichen Bad gibt, wird alles naß. Das Essen war super, Frühstücksbuffet und abends leckere griechische Küche, auch a la cart möglich. Die Anlage hat einen direkten Zugang zum Strand. In der Anlage gibt es einen großen Pool und eine Poolbar mit Blick aufs Meer. Die Lage des Hotel ist sehr zentral zu vielen Sehenswürdigkeiten und tollen Stränden.
Silke (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025Ein entspannter Aufenthalt mit freundlichen Gastgebern und Meerblick.
Ein toller Urlaub in einer sehr gepflegten Apartment-Anlage mit herzlichen Gastgebern. Wir hatten alles, was wir uns gewünscht haben - ein großzügiges Apartment mit allem, was man braucht und einen Balkon mit wunderschönem Meerblick.
Daniela Nicole Christine (51-55)
Alleinreisend • Oktober 2024Ein Traumurlaub am Meer
Das Hotel ist durch seine ungewöhnliche Form etwas besonderes. Ich dachte erst, dass ich das Meer vom Zimmer aus nicht sehen könnte durch die ungewöhnliche Form. Aber man muss einfach vorgehen bis zum Balkongeländer und schon hat man einen tollen Meerblick. Der Flur zu meinem Zimmer war so schön mit den Artefakten aus der griechischen Geschichte. Ich war im Haupthaus untergebracht.
Der Essensservice ist wirklich immer freundlich und um den Gast bemüht. Die teilweise deutschsprachige Rezeption hilft bei allen Problemen. Ich würde nur einen Abzug beim Essen machen. Vieles hat sich jeden Tag wiederholt und ich hätte gerne noch mehr griechische Spezialitäten ohne Fisch gehabt.
Ich bin gehbehindert und man muss einfach berücksichtigen, dass man zumindestens mit Geländer eine Treppe oder auch mal eine einzelne Stufe ohne Geländer gehen kann. Es gibt eine Treppe von der Ebene, wo die Rezeption ist, runter auf die Essens- und Poolebene und dann noch mal eine Treppe von der Poolebene runter zum Strand.
Man kann auch von der Rezeption außen herum zum Strand gehen, aber der Pfad, wo man die Koffer hochziehen kann, ist schon relativ steil. Dann ist aber immer noch die Problematik, wie man auf die Poolebene kommt. Ich habe leider nicht geschaut, ob man mit dem Aufzug auf diese Ebene fahren kann.
Und ja, es stehen Müllcontainer vor dem Hotel. Diese stehen aber auf der anderen Seite. Ich denke, dass das auch damit zu tun hat, wie die Müllabfuhr in Griechenland arbeitet. Ich bin mehrmals zum Supermarkt gelaufen, der nur ungefähr 100 m entfernt ist und mich haben die Müllcontainer nicht gestört.
Ich habe keine Ausflüge gemacht und kann leider nichts dazu sagen. Ich habe einen reinen Strandurlaub gemacht.
Detlef (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • SonstigeRauer Norden viel Wind, heftiges Meeresrauschen
Das Appartement war eher funktional eingerichtet und eben nicht sehr gemütlich. Küchenausstattung ist eher dürftig, reicht aber für Frühstückszubereitugn und kleine Mahlzeiten. Ein täglich warmes Essen selbst zuzubereiten ist eher mit Wiedrigkeiten, da alle Küchenunttensilien genau nur 1 - 2 mal Vorkommen - wenn Rest in Töpfen bleiben sollen hat ma halt kein Topf mehr. Also besser Essen gehen zu den großen Mahlzeiten - kein Backofen aber eine Mikrowelle.
Stella.58 (61-65)
Verreist als Familie • September 2024 • 1 Woche • Strandschöner Urlaub in Dedalos
Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude, was sehr ruhig war und das haben wir genossen. Der Pool war meist leer und wir hatten einen direkten Zugang über paar Stufen zum Meer. Das Personal, wir hatten Elenor als unsere Zimmerfee immer freundlich, Danke nochmal für die Decke für meine Enkeltochter. Das Servicepersonal immer freundlich.........Speisen wurden auch immer nachgelegt...Zum Fernsehprogramm gab es tagsüber 2deutsche Programme Abends nicht mehr, ich muss sagen habe nichts vermisst.....Mehr Ablage für Kleidung wäre schön für 1ne Woche ging es grad so und wenn die Dusche neu ist( wir mögen keine Duschvorhänge) kommen wir gern wieder!
Ute (56-60)
Verreist als Freunde • September 2024 • 1 Woche • StrandKeine 3 Sterne
Das Hotel liegt an einer lauten Schnellstraße. Unterbringung erfolgte im Nebengebäude, ohne Lift ( zwei Personen von uns waren ü70)…
In dem Nebengebäude gab es vier Zugänge, die Tag und Nacht offen waren und nicht bewacht wurden.
Thomas (51-55)
Verreist als Paar • September 2024 • 1 Woche • StrandKann man buchen, muss man aber nicht
White Olive Elite Hotel – Rethymno – Ein Erfahrungsbericht
Wir haben uns ziemlich kurzfristig für das White Olive (WO) entschieden. Aufgrund der vielen schlechten Bewertungen (viele vor 2021) waren wir verunsichert.
Das Hotel hat fünf Sterne nach griechischem Standard, wenn man diesen einmal nachliest, so sind die Sterne alle gerechtfertigt und es darf nicht mit einem deutschen Hotel verglichen werden.
Das Servicepersonal ist absolut freundlich und hilfsbereit, so etwas habe ich noch nicht in einem Hotel erlebt. Auch wenn diese, so kam es uns vor, Doppelschichten schieben mussten, immer freundlich und lächelnd. Wünsche wurden sofort umgesetzt.
Lage:
Das Hotel liegt ca. 12km von Rethymno entfernt. Bushaltestelle in 5-7 Minuten zu erreichen, Taxi kostet 20 Euro. Von außen sieht es nicht gerade einladend aus. Die Umgebung und der Vorplatz sind ziemlich ungepflegt. Lose Kabel sind über die Treppe gelegt.
Das Hotel selbst ist sehr modern eingerichtet und gebaut. Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus, 2.OG mit Meerblick. Das Zimmer ist ausreichend groß und der Ausblick super.
Zum Hotel gehört ein Sandstrand. Der erste Meter ins Meer ist fein bis grobkieselig. Schuhe waren aber nicht erforderlich. Das Wasser ist klar und sauber. Ein absolutes Highlight.
Zwischen dem Neubau und dem Haupthaus liegen zwei Pools (einer gehört zu den SwimUp Zimmern).
Es ist nur ein Speisesaal vorhanden.
Im Hotel wird englisch, polnisch und sehr wenig deutsch gesprochen.
Pool und Strand:
Der Pool wurde täglich gereinigt. Am Strand haben wir nur 2x in 10 Tagen jemanden gesehen, der den Müll eingesammelt hat. Leider achten die vielen Raucher nicht auf den Verbleib ihrer Kippen.
Liegen und Schirme sind ohne Gebühr – allerdings sind die Kunststoffliegen alle defekt und gebrochen. Ein Austausch oder Entsorgung findet nicht statt.
Liegen gab es nie genug, so dass wir und der Unsitte anschließen müssten, Liegen morgens zu reservieren. Wer nach 8 Uhr kommt, hat wenig Chance auf einen Schattenplatz am Strand. Viele Gäste haben ihre Liegen allerdings um 6 Uhr reserviert und sind gegen 10/11 Uhr eingetroffen.
Auch am Pool sind die Liegeplätze sehr begrenzt.
Verpflegung:
All-Inklusive war gebucht. Getränke (örtliche) sind alle inkludiert. Die Säfte sind zu siruplastig. Wir haben gute Erfahrungen mit Eistee und Cola-Light gemacht. An der Poolbar sollte man Wasser meiden, dieses schmeckt chlorig. Bier, Wein, Longdrinks und Cocktails waren alle ok.
Das Essen ist Geschmackssache. Die Salate waren frisch. Es gibt dort kein Show-Cooking, wie es in manchen Beschreibungen steht. Wir haben keinen Tag heißes Essen gehabt. Alles war lauwarm oder gar kalt. Viele Speisen sehen gleich aus, so dass der Eindruck „ständig gleiches Essen“ entsteht. Wir haben es nicht gesehen, dass etwas frisch gekocht wird. Die Speisen werden in großen Kühlkisten hereingeschoben und von der „Chefköchin“ in den Konvektomaten geschoben. Da landet alles drin: Pizza, Omelette, Muschel, Reis, Pommes, Kroketten, Fleischspeisen u.a.m.
Nachttisch wird Obst und Kuchen angeboten.
Geschmacklich ist es nichts Besonderes – es ist essbar und war auch an manchen Tagen schmackhaft. Wir wurden immer satt und es ist für jeden was dabei – auch Vegetarier.
Sauberkeit:
Die Sauberkeit der Zimmer ist ein großes Problem. Es wird täglich nur sehr oberflächlich gereinigt. Handtücher wurden immer getauscht. Dreckiges Geschirr übersehen. Die Reinigung der Toilettenschüssel erfolgt nicht.
Auch ein Trinkgeld hat keine Veränderung bewirkt.
Vieles ist in dem Hotel defekt. Duschköpfe, Abflüsse, Licht, Liegen. Hier wird weggesehen und mit den Schultern gezuckt.
Fazit:
Für Eltern mit Kindern würde ich das Hotel nur bedingt empfehlen. Es gibt ein Kinderpoolbereich und ein Spielhaus. Der Strand ist super für Kinder. Mehr aber auch nicht. Es ist nicht kinderfreundlich eingerichtet.
Personen mit Handicap werden aufgrund der Abgänge zum Strand auch nicht glücklich. Es sind viele Stolperkanten und Absätze im Boden.
Es ist noch nicht alles fertig, gerade im Neubau wird sich bestimmt noch etwas tun. In den Hotelbeschreibungen wird mit Volleyball, Tauchen, 2 Restaurants geworben – Fehlanzeige – gibt es nicht.
Meine Frau hatte am Anreisetag Geburtstag; ich hatte das Hotel vorher angeschrieben und um einen Blumenstraß auf dem Zimmer gebeten. Emails werden nicht gelesen, nicht beantwortet und nicht umgesetzt.
Weiterempfehlung: weder ja, noch nein. Bei einem günstigen Angebot, ja – sonst lieber nicht.
Tipps:
Ausflüge über Get Your Guide buchen – günstiger als im Hotel.
Busfahrkarte bekommt man im Supermarkt in Hotelnähe
Ausflug mit Bus oder Taxi nach Rethymno – besonders an den Markttagen. Dort bekommt man gutes Olivenöl von den Bauern direkt.
Katja (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • StrandFür die Hotelkategorie in Ordnung.
Das Hotel und die "Anlage" ist etwas in die Jahre gekommen. Wer ein Hotel (Landeskategorie 3 Sterne), muss wissen, dass es kein Luxusurlaub wird. Insgesamt war es für eine Woche in Ordnung, aber Kreta hat schönere Ecken zu bieten.
Thorsten (51-55)
Alleinreisend • September 2024 • 1 Woche • StrandTrotz super Strandlage muss einiges im Hotel gemac
Hotel muss unbedingt renoviert werden. Nichtmal eine Nachtischlampe, nur Deckenlicht. Wurde versprochen aber nicht erhalten. TV hatte keine deutschen Programme, obwohl Techniker das beheben wollte. WLan nur in der Lobby. Natürlich muss man bei dem Preis Abstriche machen aber das entschuldigt nicht alles.
Andrea (51-55)
Alleinreisend • September 2024 • 2 Wochen • StrandPreiswert aber schlicht
Fernseher wurde leider auch nach mehrfacher Bitte nicht repariert. Handtücher waren teilweise komplett "runtergeritten".
Abendessen und Frühstück waren wenig abwechslungsreich.
Das Personal war sehr freundlich und auch sehr bemüht, aber teilweise leider etwas unbeholfen (speziell das Servicepersonal beim Abendessen).
Urlauber
Verreist als Paar • September 2024Kleines Hotel direkt am Meer mit traumhaftem Sonnenuntergang
Ein kleines, feines, zwar schon etwas in die Jahre gekommenes Hotel, aber alles sauber und ordentlich. Wer es lieber etwas ruhiger mag und nicht so die großen Hotels mitten im Trubel möchte, der ist hier genau richtig. Dennoch sind fußläufig einige Tavernen und Supermärkte erreichbar. Die Sonnenuntergänge sind einfach ein Traum direkt am Meer vom Hotel aus zu genießen oder auch in den nächstgelegenen Tavernen direkt am Strand.
Bartlitz (51-55)
Verreist als Freunde • September 2024 • 2 Wochen • StrandEinfaches, sauberes Hotel
Einfaches, in die Jahre gekommene Hotel. Wer 3 Sterne bucht, kann eben keinen Luxus erwarten. Die direkte Strandlage entschädigt für Vieles. Man sollte sich schon genau informieren. Es ist eher ein sog. Ausflugshotel. Die Sauberkeit ist hervorragend und das Essen angemessen. Preise sind völlig okay. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.