Neueste Hotelbewertungen Side - Kumköy

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Susanne
Verreist als Paar • September 2025

Zu empfehlen

6,0/6
Dart spielen mit Silanaz war mega lustig, Wellnessbereich sehr zu empfehlen, Animationsteam super nett
Jurij
Verreist als Paar • September 2025

Tolle Atmosphäre und ein freundlicher Animateur im Hotel

6,0/6
Wir hatten einen großartigen Aufenthalt im Seaden Quality Resort & Spa! Das Hotel überzeugt durch seine schöne Anlage, die gepflegten Zimmer und den hervorragenden Service – hier fühlt man sich von Anfang an wohl. Ein ganz großes Lob an Animateur Memo im Seaden Quality Resort & Spa! Er ist super freundlich, immer gut gelaunt und macht einen exzellenten Job. Besonders beim Dartspiel zeigt er sein Talent und sorgt mit seiner sympathischen Art für richtig gute Stimmung. Vielen Dank, Memo – du hast unseren Urlaub noch schöner gemacht!
Urlauber
Verreist als Paar • September 2025

Freundlicher Service und tolle Atmosphäre im Hotel

6,0/6
Bereits bei der Ankunft wurden wir vom freundlichen Personal herzlich willkommen geheißen – der Check‑In verlief reibungslos und professionell. Die Lobby und allgemein die Hotelanlage machen einen sehr gepflegten und Die Zimmer sind geräumig, modern eingerichtet und täglich sauber gepflegt. Auch der Balkon, die Außenbereiche und der Pool sind in einem hervorragenden Zustand. Die Ausstattung entspricht hohen Standards und lässt kaum Wünsche offen. Das Speisenangebot ist groß, abwechslungsreich und von guter Qualität. Frühstück, Buffet‑Restaurant und die Bars bieten eine breite Auswahl – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Besonders gefallen hat mir, wie frisch und liebevoll präsentiert wird. Der Service in den Restaurants ist aufmerksam und freundlich. Was diesen Urlaub besonders gemacht hat, war der engagierte und herzliche Service aller Mitarbeitenden. Ein besonderes Dankeschön geht an Memo: Er sorgt stets dafür, dass sich die Gäste wohlfühlen, geht auf individuelle Wünsche ein und zeigt eine besondere Aufmerksamkeit, die über das Übliche hinausgeht. Memo ist manchmal nicht nur Ansprechpartner, sondern bereichert den Aufenthalt mit seiner persönlichen Note – er kennt viele Gäste beim Namen, hört zu und schafft eine entspannte, freundliche Atmosphäre. Das Animationsprogramm bietet tagsüber und abends eine gute Auswahl. Sport‑ und Unterhaltungsangebote sind vielfältig. Speziell hervorzuheben ist, dass Memo sich sehr engagiert beim Dartspielen beteiligt – wer möchte, bekommt hier gegen ihn eine faire und lustige Partie. Das trägt sehr zur Gemeinschaft unter den Gästen bei und macht Spaß. Das Seaden Quality Resort & Spa bietet insgesamt ein ausgezeichnetes Urlaubserlebnis: eine hochwertige Anlage, sehr gutes Essen, herzliche Mitarbeiter und ein engagierter Service, der den Unterschied macht. Memo ist ein Mitarbeiter, der besonders hervorsticht: durch seine Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und seine Gabe, Menschen zusammenzubringen – etwa bei einer Dart‑Runde. Wer Erholung, Komfort und Gastfreundschaft sucht, ist hier absolut richtig. Wir kommen gerne und mit großer Vorfreude wieder.
Marco (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

zm 5x Glücklich

5,0/6
wie kommen immer wieder gerne, es wird ständig weiter verbessert. Wir freuen uns auf's nächste Mal Sonne, Urlaub und genießen
Cigdem (41-45)
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Für Senioren perfekt

6,0/6
Ruhiges kleines feines Hotel Auf jedenfalls weiter zu empfehlen
Tina (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Leider kein Traumurlaub

3,0/6
Das Hotel ist okay, aber eher 3 Sterne als 5. Es wird definitiv kein zweites Mal geben. Es ist nur oberflächlich sauber, das Personal nicht so freundlich wie wir es aus anderen Hotels gewohnt sind, die berühmte türkische Gastfreundschaft, welche ich sehr sehr mag, fehlt hier komplett. Bis auf die Lobby sind alle anderen Bereiche dunkel und absolut ungemütlich. Keine Lichter, Kerzen, Lämpchen. Das Essen bietet eine grosse Auswahl, jedoch immer das Gleiche in relativ schlechter Qualität. Der Ruhepool hat ca. 2 Stunden Sonne, danach nur Schatten und 20 Grad kaltes Wasser. Hier gibt es keinen Kühlschrank mit Wasser, keinen Service durch Mitarbeiter. Dieser findet ausschließlich am Familienpool statt. Das Auffüllen der Minibar findet nur auf Nachfragen an der Lobby nach, oft mit 2tägiger Verspätung. Der Weg vom Buffet zur Terasse ist so lang, dass das Essen dann wieder kalt war. Beim Frühstück war ein Kellner für das ganze Restaurabt zuständig und völlig überfordert, was ich verstehe, Kaffeeservice oder abräumen des dreckigen Geschirrs fand nicht statt. Oft stand der Rest vom Abend noch auf den Tischen. Das einzig wirklich Schöne ist der Strandbereich mit dem tollen Steg und dem absolut guten Strandrestaurant mit heissem! Essen. Alles in allem waren wir sehr enttäuscht, zudem das the sense zu den teuren Hotels gehört.
Seher (26-30)
Verreist als Freunde • September 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Deutschland 2.0

6,0/6
Ich bin jetzt das zweite mal in diesem Hotel, weil ich das vergangene Jahr zufrieden war. Am Service ist nichts zu bemängeln, die Jungs und Mädels leisten hier super Arbeit von morgens bis Abends bei der Hitze. Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser stelle Canan aus der Vega Patisserie, die sich hier sehr viel Mühe gibt die Gäste zufrieden zustellen und immer ein Lächeln im Gesicht hat egal wie stressig es gerade ist. Vom Animationsteam bin ich dieses Jahr sehr enttäuscht, die Jungs geben sich viel Mühe um die Gäste miz zu ziehen aber ohne Erfolg. Die Musikwahl ist katastrophal, auf Wünsche wird nicht eingegangen. Wer aus Deutschland nach Deutschland reisen möchte ist hier genau richtig. Ich finde es sehr schade, dass man sich der deutschen Kultur so extrem anpasst, obwohl es ja ein Türkeiurlaub werden soll.
Maria (26-30)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Perfektes Hotel, schönes Reiseerlebnis

6,0/6
Es war ein super Aufenthalt, hat genau unseren Ansprüchen entsprochen, sehr schöne Anlage, freundliche Mitarbeiter und der Strand war super!
Deniz (26-30)
Verreist als Freunde • September 2025 • Strand

Erholsamer Aufenthalt mit freundlichem Service

6,0/6
Das Hotel hat in allen Bereichen überzeugt: die Zimmer waren sauber und komfortabel, die Gastronomie bot eine gute Auswahl und Qualität, und das Personal war stets freundlich – besonders die Hotel-Page hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Auch die Animation war abwechslungsreich, ohne aufdringlich zu sein. Insgesamt ein rundum gelungener Aufenthalt, den ich gerne weiterempfehle
Helga (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Top Hotel

6,0/6
Das Hotel ist super gelegen. Ob für Familie oder als Paar geeignet. Herrliche Anlage mit mehreren Pools und ausreichend Liegen und schöner Grünanlage. Toller Strand und super Service und Essen. Sehr aufmerksames Personal. 👍 Wir kommen wieder.
Fam.Möbius (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand

Gerne wieder Corolla

5,0/6
Etwas in die Jahre gekommenes, aber sauberes und gut geführtes Hotel. Wir kommen nun seit 3 Jahren und waren sicher nicht das letzte mal dort. Es fängt einen mit seinem Charm ein und man fühlt sich Zuhause.
Andre (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Sonstige

Top Urlaub

6,0/6
Es war ein Wunderschöner Urlaub. Hotel sehr gepflegt. Personal immer freundlich und hilfsbereit. Essen immer viel Auswahl und sehr Lecker. So macht Urlaub Spaß
Aysel (36-40)
Alleinreisend • September 2025

Die Kosten für Internet und Safe sind nicht angemessen.

2,0/6
Internet ist kostenpflichtig, der Safe ist sogar kostenpflichtig, das Hotel muss renoviert werden. Ich würde nicht weiterepfehlen...
Sabi (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Einfach super

6,0/6
Für Familen ist es super geeignet. Wir hatten alles was wir brauchten. Das Essen war immer lecker und auch eine große Auswahl, wo jeder was findet. Der Spa Bereich ist echt der Hammer, dass Personal dort ist nicht zu toppen.
Anja (46-50)
Verreist als Paar • September 2025

Tolles Hotel mit exzellentem Service

5,0/6
Wir können das Hotel mit gutem Gewissen sehr weiterempfehlen. Wir waren schon oft in der Türkei und können die teils schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Wir wurden freundlich empfangen und unser Familienzimmer (mit Verbindungstür) war ausreichend groß, sauber und hatte pro Zimmer ein großes Doppelbett mit bequemen Matratzen. Die Zimmer wurden täglich sehr gut geputzt. Der Balkon war etwas klein und auch das Bad hätte etwas mehr Ablagefläche verdient. Wir konnten uns aber mit zwei Frauen trotzdem gut arrangieren. Die begehbare Dusche war super, immer heißes Wasser und ordentlich Druck. Wir hatten ein Zimmer mit Poolblick und haben sehr gut geschlafen. Das Personal, der ganze Service war herausragend, auch wenn es kein Trinkgeld gibt. Wir wurden sehr höflich umsorgt und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Buffet am Morgen und Abend war einfach klasse. Wer hier nichts findet…..Live Cooking, es fehlte nie irgendetwas. Soviel Auswahl an frischem Obst haben wir selten gesehen. Auch mittags am Strand gab es ein gutes Angebot, mit Blick aufs Meer war es wunderbar. Es gab immer genügend Liegen am Strand und ja, es sind ein paar Steine im Wasser, aber das kann man entweder umgehen oder läuft etwas vorsichtiger rein. Der Shuttle zum Strand hat jeden Tag super geklappt. Alles in allem, wir waren mit unserer Woche hier sehr glücklich! Ein absolutes Lob nochmal an das tolle Personal!
Stefan (19-25)
Alleinreisend • September 2025 • 1 Woche • Strand

Auszeit am Meer

6,0/6
Super Urlaub und super freundliches, tolles Personal, top Getränkeauawahl rund um die Uhr und leckeres Buffet
Hadzip (56-60)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand

Einmal Luna Blanca immer Luna Blanca

6,0/6
Sehr sauber und auf hohem Niveau , alles ist perfekt Einfach nur schöner Urlaub kann ich nur empfehlen, Es lohnt sich, es ist Erholung pur, es ist alles da was man für einen tollen Urlaub braucht
G.Fritz (51-55)
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • Strand

Unvergesslicher Urlaub mit Freunden und Familie

6,0/6
Wir sind als gemischte Gruppe mit Familie und Freunden gereist und jeder war zufrieden. Für die Kinder gab es viele Aktivitäten, die Erwachsenen haben den Spa-Bereich und die Restaurants genossen. Besonders die große Auswahl an Speisen und die freundliche Art der Mitarbeiter machen dieses Hotel einzigartig.
Elias (19-25)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand

Sehr gutes Hotel

6,0/6
Zimmer sind sehr sauber, ordentlich & werden Jeden Tag gereinigt. Frische Handtücher, ordentliche Betten & gereinigte Böden sind selbstverständlich. Eine Riesen Auswahl an Essen & trinken ebenfalls. Personal ist super nett, Hotel bietet ein Haufen an Veranstaltungen wie Z.B das „Oktoberfest“ & Tanzshow-Abende.
Friedi (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Schrecklich.

1,0/6
Gruselig! Der schlechteste Urlaub überhaupt! Obwohl ausreichend vor Anreise, die Zimmer mit dem Hotel kommuniziert und bestätigt waren, war das Hotel bei Anreise überbelegt. Wir sind innerhalb der ersten 24 Stunden, mit Kindern, 2x umgezogen. Das Hotel ist nicht nur in die Jahre gekommen, wie die Ultra Stammgäste immer romantisch behaupten, sondern eine Bruchbude! Teppiche mit Stolperfallen, abgewrackte Möbel und Bäder. Immerhin sahen wir insgesamt 6 Zimmer. (Wir hatten 2 Zimmer gebucht) Zuerst wollte man uns statt 5 bezahlten Betten, nur 4 geben. Die Nichtraucher sitzen auf der Terrasse vor dem Restaurant, direkt neben den Rauchern. Um ins Restaurant zu gelangen, muss man durch die Nikotinschwaden. Der Miniclub ist ein echter Witz! Unsere Kinder haben nur mit den Augen gerollt. So alt, schmutzig und lieblos ausgestattet. Eine Animateurin, die lediglich gern Kindergesichter bemalt. Für Kinder ab 5 oder 6, nicht zu nutzen. Kaputte Gesellschaftsspiele, unordentlich und alt. Der Spielplatz klein und auch nur für Kinder unter 5 Jahren. Das Essen von unterirdisch schlechter Qualität. Viel Convenience. Ständig Gulasch, mal mit Erbsen, mal mit Möhren, mal mit Kartoffeln in der Sauce. Manchmal auch Erbsen, Karotten und Kartoffeln. Super schlechte Fleisch- und Fischqualität. Dessert ohne Beschreibung. Entsprechend viel im Müll, weil man nie wusste, was drin ist. Der Fischabend völlig enttäuschend. Das Sushi ist alles, aber kein Sushi. Das Dönerfleisch am türkischen Abend, erinnert eher an Fleischabfälle. Sämtliches Personal total überfordert. Die Reviere für das Servicepersonal sind jeweils sehr groß. Es wird vom Hauskeeping, über Service, extrem an Personal gespart. Reiseleitung natürlich abhängig vom Veranstalter. Hier war es Annex. Auch nie wieder! Ähnliches kannte man von Öger. Die Gästebetreuung legt ihren Fokus mehr auf die unzähligen Katzen, die überall im Hotel herumlaufen, und auf die Ultra Stammgäste. Diese Stammgäste werden deutlich bevorzugt. Vermutlich gegen gute Bewertungen, die wir nicht nachvollziehen können. Teuerste Reisezeit, schlechteste Unterbringung und schlechteste Reise in vielen Jahren! Die Sterne werden in der Türkei nach anderen Standarts vergeben. Hier sollte unbedingt nach Zustand und Qualität nachgebessert werden!
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.