- Startseite
- Europa Ferien
- Italien Ferien
- Sizilien Ferien
- Sizilien Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Sizilien
Neueste Hotelbewertungen Sizilien
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAurore (46-50)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • StrandDurchweg positiv überrascht
Das Hotel war schön und gepflegt. Das personal sehr nett. Das Frühstücksangebot sehr vielfältig und reichhaltig. Die beiden Pool waren gut zum plantschen oder schwimmen. Das beste war der Shuttle Service zum Zimmer mit dem Golfcar.
Der Strand ist ganz in der nähe zu Fuß zu erreichen.
HANS (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3-5 Tage • SonstigeEinen Aufenthalt wert
Super schön gelegene, bestens gepflegte Unterkunft an der Südküste Siziliens. Fußläufig erreichbarer feiner, sanft abfallender Sandstrand vor der Haustür. Freundliches, hilfsbereites und häufig Deutsch beherrschendes Service-Personal. Reichhaltiges Frühstücksbuffet (mehr Rohkost wäre für meinen Geschmack wünschenswert). Angegliedertes Strandrestaurant mit exzellenter Küche und - oh Wunder - gehobenen Preisen.
Lena
Alleinreisend • Juni 2025Gute Lage, aber schlechter und unfreundlicher Umgang mit den Gästen
Disappointing Stay – Poor Service and Lack of Care
I stayed at this hotel during my recent visit to Palermo, and unfortunately, my experience was far from satisfactory.
First of all, the breakfast staff were incredibly unfriendly and visibly annoyed – not just once, but every single morning. A warm “Good morning” or even a smile seemed too much to ask for.
When I asked for a recommendation for a nice beach nearby, the only answer I got was “Mondello Beach.” While Mondello is fine, there are definitely more beautiful and less crowded beaches in the area – something the staff either didn’t know or didn’t care to share.
Even worse, when I asked how to get there, they directed me to a bus stop that was a 40-minute walk away. I later found out I could have taken a different bus just 10 minutes from the hotel. It’s truly frustrating when the people at the front desk can’t (or won’t) give proper directions to such a basic tourist destination.
The housekeeping service was also problematic. On multiple occasions, the cleaning staff threw away my personal belongings – including important airport bus timetables, a hotel flyer with the Wi-Fi password, and even some local pastries and partially used water bottles that I had bought myself.
When I brought this up at the reception, the receptionist called the housekeeping department and informed the housekeeping manager. While they did apologize, I honestly expected a bit more than just a verbal apology after such repeated carelessness – perhaps some form of compensation or at least a more serious follow-up. Sadly, nothing of the sort happened.
I want to add that I’ve never written a hotel complaint before, and I’m certainly not someone with overly high expectations. In fact, I work in the hotel industry myself – and I know for sure that this is not how guests should be treated. A bit of warmth, attentiveness, and common sense can go a long way, but unfortunately, I experienced none of that here.
Overall, I was very disappointed with the service and lack of attention to guests’ needs. This is not the kind of experience I expected, and I wouldn’t recommend this hotel to others visiting Palermo.
Kirsten Marlies (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • SonstigeVilla Daphne jederzeit wieder
Sehr persönlicher Service
Geschmackvolle Lobby
Kleiner,feiner Garten mit Pool
Herzlicher Empfang
Sehr gutes Essen
Gute Verkehrsanlage
Großes Zimmer, sehr ruhig, Ausgezeichnete, sehr leise Air Condition
Sehr schöne Atmosphäre beim Dinner auf der Terrasse mit schön ein gedeckten Tischen
Rebecca (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • SonstigeTolles Hotel!
Empfehlenswertes Hotel mit renovierten Familienvillen, mega Garten, leckerem Essen und netten Mitarbeitern. Hotelstrand ist weniger toll: kaltes Meer und sehr steinig,aber links und rechts davon Sandstrand und wärmeres Wasser.
Micha (26-30)
Verreist als Paar • September 2023Was für ein Reinfall – niemals wieder!
Unser Aufenthalt in dieser Hotelanlage war leider in vielerlei Hinsicht enttäuschend – und das trotz der grundsätzlich schönen Lage mit Blick aufs Meer. Was zunächst vielversprechend wirkte – etwa die große Anlage, der Meerzugang und die imposant dargestellte Rutsche – entpuppte sich im Alltag als trügerisch und inhaltsleer.
Die gesamte Anlage machte einen ungepflegten und in die Jahre gekommenen Eindruck. Es gab kaum liebevoll gestaltete Bereiche oder Orte, die zum Verweilen einluden. Stattdessen wirkte vieles konzeptlos zusammengewürfelt – ohne sichtbare Mühe, Gäste willkommen zu heißen oder ihnen Orientierung zu geben. An vielen Stellen wurde deutlich, dass hier weder in Instandhaltung noch in Servicequalität investiert wird. Spielplätze, Außenflächen, die Rutschen, aber auch die Sport- und Freizeitangebote waren schlichtweg marode oder gar nicht nutzbar. Der Fitnessraum befand sich in einem verschlossenen, halb verfallenen Außenbereich – mit kaputten Geräten und null Möglichkeit zur Nutzung. Auch die Minigolf-Anlage war ein trauriges Beispiel für Vernachlässigung: zugemüllt, verdreckt und lieblos.
Erholsame Spaziergänge oder kleine Erkundungstouren zu Fuß waren ebenfalls nicht möglich – die Anlage endet an einem riesigen Parkplatz, dahinter verläuft direkt eine stark befahrene Straße. Ohne Mietwagen ist man hier praktisch gefangen. Ausflüge müssen teuer über das Hotel gebucht werden. Selbst Kleinigkeiten wie ein Abendgetränk mussten an der Hotelbar separat gekauft werden, da der hoteleigene Shop nicht mit Lebensmitteln oder Getränken ausgestattet war.
Was uns letztlich in dieses Hotel gelockt hat – der Meerblick, die Lage und das vermeintlich gute Freizeitangebot – entpuppte sich als schöne Illusion. Die Realität vor Ort war trist, veraltet und wenig serviceorientiert. Rückblickend war die Buchung ein Fehler, den wir so nicht noch einmal machen würden.
Fazit: Dieses Hotel ist in der aktuellen Form definitiv nicht empfehlenswert – weder für Erholungsuchende oder Paare. Wer ein gepflegtes, gut organisiertes Resort mit einem gewissen Standard sucht, wird hier enttäuscht. Wir würden dieses Hotel unter keinen Umständen ein zweites Mal buchen.
Saskia (41-45)
Alleinreisend • Juni 2025 • 1 Woche • StrandPersonal TOP, Hotel FLOP
-Personal spricht kaum Englisch, KEIN deutsch
allerdings EXTREM FREUNDLICH UND BEMÜHT!!!
immer lächelnd und zuvorkommend
- Hotel insgesamt SEHR "in die Jahre" gekommen und deswegen tatsächlich zu teuer
- Zugang zum Wasser für ältere Menschen NICHT GEEIGNET
-Essen ist gut und Auswahl ausreichend, Preise für Getränke günstig
- Zimmer zur Rückseite des Hotels eher laut, da dort Müll gelagert wird (MEERBLICK gebucht, MÜLLBLICK bekommen)
Fazit: für den Preis bekommt man sicherlich ein schöneres Hotel, aber das Personal ist TOP und hat mir trotz der Gegebenheiten einen gelungenen Urlaub beschert!!!
Urlaub (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandHotel Naxos Beach
trotz vieler Gäste überall ein Rückzugsort. Lautstärke auf Anlage gering, da viel für jedes Alter angeboten wird (Kinder u. Erwachsene), es verteilt sich dort sehr gut. Personal stets freundlich und engagiert. Größe des Hotels schreckt erst etwas ab, bestätigt dies aber nicht, gute Aufteilung und ruhig auf den Etagen. Speisesaal etwas laut, jedoch muss man die Anzahl der Gäste berücksichtigen. Ich war sehr zufrieden.
Karl (71+)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 3-5 Tage • SonstigeFür Besichtigung ok, nicht geeignet zum Relaxen
Im Prinzip zwar erstmal guter Eindruck, allerdings ist alles eher kostengünstig gebaut. Das Schwimmbad ist viel zu niedrig zum Schwimmen. Besitzer hat offensichtlich bisher nicht ausreichend gelernt, die Gäste richtig zu bedienen bzw zufriedenzustellen und ist Kritik gegenüber nicht einsichtig. Insbesondere die nicht einwandfreie Darstellung der Wohnung zur Buchung wurde von ihm nicht akzeptiert.
Ivan (46-50)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandViel Luft nach oben!
Sehr gutes Essen und sehr nettes Personal!
Leider meint die Geschäftsführung mit lauter und dröhnender Musik die Gäste zu unterhalten!
Aber das ist leider absolut das Gegenteil! Vor allem bei nicht ital. Publikum kommen die Vorführungen und Musikdarbietungen nicht gut an!
Und wenn man vom Resort aus Touren bucht die den ganzen Tag in Anspruch nehmen…sollten die Animateure und Staff drauf Rücksicht nehmen! Das die Touren sehr früh los gehen…und laute musik bis Mitternacht und weit drüber ist eine Zumutung…man kommt nicht zum schlafen!
Die Anlage ist sehr abgerockt, teilweise sind Geräte an der Bar kaputt und man bekommt nicht das ganze Sortiment an Getränkespezialitäten!
Absolutes no go ist der Wasserautomat! Man darf nur mit kleinen Plastikbechern aus der bar holen!
Der Strand ist gepflegt….aber ist auch da die Politik der Geschäftsführung wieder gegen jede Logik….wenn man all incl. Gebucht hat…wieso heisst es das die Sonnenschirme und Co frei für jeden sind….und dann Vorort…erste Reihe nur gegen Bezahlung???
Und Reisegruppen dürfen frei reservieren sei es im Restaurant und am strand!! Wieso?? Diesr Bevorzugung! Die Reisegruppen zahlen aucht nicht mehr wie wir all incl. Auslandstouristen!
So zum Strand! Das Meer in dieser bucht ist wirklich top, leider sind die Steinstrände so steil Richtung Wasser, das viele ältere Gäste oder Fusskranke kaum aus dem wasser kommen!