- Startseite
- Asien Ferien
- Sri Lanka Ferien
- Sri Lanka Westküste Ferien
- Sri Lanka Westküste Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Sri Lanka Westküste
Neueste Hotelbewertungen Sri Lanka Westküste
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenWerner (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025Komfortable Zimmer und ein tolles Frühstücksangebot.
Das Amari Colombo Hotel liegt an der lebhaften Galle Road und nahegelegener Sehenswürdigkeiten wie dem Gangaramaya-Tempel. Das Hotel hat einen Außenpool und eine Rooftop Bar mit tollem Ausblick auf die Stadt. Die geräumigen Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbufett ist abwechslungsreich und ausgezeichnet.
Patrick (36-40)
Verreist als Freunde • November 2025Besonderer Empfang und vielfältige Restaurants sorgen für Freude
Sehr gelungenes Hotel und die Reception ist auf der 24. Etage zu finden, etwas speziell aber azsgezeichnet, Willkommensgetränk wird während dem Check-In serviert und dazu gibts noch warme Erfrischungstücher
Ursula (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 3-5 Tage • StrandEin Hotel zum Entspannen Sehr nette Leute, gutes E
Nette Leute, Sehr schöner Empfang und Rezeption.
Viele verschiedene Sachen zum Essen. Nur die Zimmer nicht richtig sauber gemacht, unten den Bette sehr viel Schmutz war die Handtücher nicht immer gewechselt werden obwohl die jungen netten Reinigunsleute sich viel Mühe und Zeit mit basteln von Handtücher Figuren geben.
Friedel (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 3 Wochen • Wandern und WellnessUnfreundlich
Nach 2023 und 2024 waren wir heuer im November / Dezember zum 3. Mal für 3 Wochen zur Ayurveda Kur im Ypsylon Resort Moragalla.
Grundsätzlich waren wir die letzten Jahre zufrieden.
Der Arzt scheint kompetent zu sein. Die Anwendungen sind gut, viele Therapeuten bemühen sich. Einige sind unmotiviert, andere können gar nichts.
Im heurigen Jahr hat sich einiges verändert.
Durch Umbauarbeiten gibt es einen eingeschränkten Ablauf der Behandlungen (z.B. kein Einführungsgespräch, selten Herbalbad statt 20 nur 10 Minuten…….)
Abgesehen vom Lärm durch die Bauarbeiten und den Straßenverkehr, sowie Gockelhahn, Tempelgebete sehr früh am Morgen und die laut schlagenden Meereswellen ist es sehr ruhig.
Die Preiserhöhung von circa 30% seit dem letzten Jahr ist durch nichts gerechtfertigt.
Das Meer ist schmutzig, von einem gemütlichen Sandstrand ist man weit entfernt.
Das Essen ist zwar schmackhaft, jedoch einfach und eintönig. Der Wareneinsatz der angebotenen Speisen ist äußerst gering. Das Angebot der Speisen hat sich im Vergleich zu den letzten beiden Jahren verschlechtert.
Das Personal ist in allen Bereichen freundlich und zuvorkommend.
Die Chefetage wirkt abgehoben, distanziert und unnahbar. Scheinbar wird nur auf Gewinnoptimierung geachtet.
Fazit:
Das Ypsylon sieht uns nicht mehr!!!
Martina (51-55)
Alleinreisend • Dezember 2025Schönes, kleines Boutique-Hotel, leider aber sehr abgelegen.
Das recht neue Boutique-Hotel mit nur 8 wunderschönen Zimmern ist direkt an einem schönen Strandanschnitt gelegen. Man fühlt sich im Hotel sehr wohl, wofür vor allem der stets freundliche und sehr hilfsbereite Manager sorgt.
Leider ist in unmittelbarer Umgebung quasi ‚Nichts‘…
Ich war (nach dem Zyklon) der einzige Gast und hatte den Eindruck, dass deshalb das kulinarische Angebot sehr heruntergefahren war. Alkohol gibt es auch nicht - also leider keine Sundowner-Cocktails. Der Sonnenuntergang ist allerdings wunderschön und die Aussicht von den Zimmern darauf auch!
Rolf (46-50)
Alleinreisend • Dezember 2025Gutes Hotel mit angenehmen Zimmern und zentraler Lage
Klassisches Sri Lanka-Hotel mit Pool und mittelgrossem Restaurant. Zimmer sind angenehm gross und gekühlt. Die Lage ist gut - Gehdistanz zu zahlreichen Geschäften und nahe am Flughafen. Das Hotel scheint beliebt zu sein.
Rolf (46-50)
Alleinreisend • November 2025 • StadtSympathisches Hotel in guter Lage nahe dem Flughafen
Kleines, sympathisches Haus mit grossem Zimmer und Swimming Pool. Gute Lage in Negombo - vieles ist zu Fuss erreichbar. Auch der Flughafen ist nur 20 Minuten weg - meine Ankunft um 4 Uhr morgens war kein Problem.
René (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • StrandSuper Urlaub. Es gefällt uns hier sehr gut.
Das Personal ist sehr freundlich. Alle haben immer ein Lächeln für uns übrig. Mihirani an der Rezeption war sehr freundlich und immer bemüht unsere Fragen zu beantworten und hat uns bei Problemen geholfen. Am Pool sind die Liegen immer verfügbar und werden vom netten Poolboy Saranga täglich für uns bereitgestellt. Das Lion Bier und der Gin Tonic sind sehr lecker. Das Essen im Restaurant ist jeden Tag immer wieder sehr lecker und super zubereitet. Alles in allem gefällt es uns hier sehr gut. Mit Sunil Silva haben wir auch tolle, interessante Ausflüge gemacht. Wir sind sehr zufrieden.
Roland (71+)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1-3 Tage • StadtGuter Service, gute vielfältige Küche
Hotel Eden war unser Hotel am Ende der gebuchten Kulturreise, die leider aufgrund der Unwetter anders ausgefallen ist als geplant. Der Service und die Freundlichkeit von allen Bediensteten ist vorbildlich.
Christine (31-35)
Verreist als Freunde • November 2025 • 2 Wochen • StadtEin angenehmer Ort für eine Auszeit
Ein ruhiges, älteres Hotel mit schöner Garten- und Poolanlage direkt an einem traumhaften Strandabschnitt.
Man trifft zu jeder Zeit sehr freundliches und hilfsbereites Personal überall in der Anlage an.
Zimmer sind sehr geräumig, jedoch leider sehr hellhörig. Die Sauberkeit ist okay.
Das Buffet bietet eine große und hervorragende Auswahl an nationalen und internationalen Gerichten an.
Frank (61-65)
Verreist als Freunde • November 2025 • 3 Wochen • StrandDas Management ist seinen Aufgaben nicht gewachsen
Von einer Renovierung 2022 ist in den meisten Zimmern nichts zu merken. Das ist auf keinen Fall ein 5 Sterne bzw. 4 Sterne Hotel. Das Personal war sehr nett und man kann dem Personal, (bis auf den Kellnern in der Bar), 5 Sterne geben.
Die Atmosphäre im Restaurant entspricht eher dem Empfinden in einer Bahnhofshalle. Laut und ungemütlich. Im linken Teil des Restaurants, oben an der Decke ist Schwarzschimmel zu sehen. Der dunkle Holzboden im Auusenbereich des Restaurantes ist nicht mehr trittstabil, kommt an den Lattenenden teilweise hoch und ist stolpergefährlich. Auch die aufgebrachten Holzstücke an defekten Stellen (auch auf den Stufen) sind eher stolpergefahr und dringend renovierungsbedürftig. An einer Stelle ist der Stuhl auf dem ich gesessen habe mit einem Bein in den Holzboden eingebrochen….
Wir waren 18 Tage in diesem Hotel und zunehmend mit den russischen Urlaubern wurde das Büfett täglich schlechter, das Essen war in der Regel lauwarm. Das Essen wurde in den letzten 10 Tagen auch nicht mehr so schnell nachgelegt, wenn ein Behälter leer war. Die Techno-Musik die im Restaurant gespielt wurde, passte auch überhaupt nicht. Trotz mehrmaligem beschweren wurde dieses erst nach 5 Tagen geändert. Die Sitzflächen der Restaurant Stühlen lagen einfach nur lose auf den Stühlen, hat man nicht aufgepasst, ist die Sitzflächen auf den Boden gefallen. Schade, dass das Hotel als End- bzw. Hotel für Rundreisen benutzt wird, dadurch ist immer wieder große Unruhe im Haus.
Die begrenzte Auswahl der AI-Getränke ist eine absolute Frechheit. Das Personal in der Bar ist scheinbar angehalten, die Bestellungen aufzunehmen und sich mit der Belieferung Zeit zu lassen. Wir habe in der Regel immer 20 – 30 Minuten auf die Getränke gewartet, obwohl immer 4 Leute hinter dem Tresen standen und 2 Kellner bedienten, bei einer sehr geringen Besucherzahl in der Bar.
Am Strand gibt es viel zu wenige Sonnenschirme. Wir haben uns zwar erholt aber die Mängel möchte ich nicht verschweigen. In der Hoffnung das Niveau steigt wieder.