- Startseite
- Südfrankreich Ferien
- Südfrankreich Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Südfrankreich
Neueste Hotelbewertungen Südfrankreich
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenDavid (51-55)
Alleinreisend • Juni 2025 • 1-3 Tage • ArbeitViele Mängel, wenig Angebot, überteuert
Das Hotel ist in einem vierstöckigen Eckhaus untergebracht, modern aber nicht mehr ganz neu. Von außen imponiert es mit einer schlichten hellen Betonfassade. Den Eingang hatte ich zunächst übersehen, so unscheinbar war dieser. Von der Straße muß man über einige Stufen außen wie in dem Gebäude zur Rezeption hinauf laufen, was für Leute mit Gepäck nicht bequem ist. Man befindet sich dann in einer Lobby mit linkerhand einer kleinen Rezeption, rechts geht es in den Barbereich. Hinter der Rezeption führen zwei Aufzüge und ein Treppenhaus in die Etagen zu den Zimmern. Daneben gibt es zwei Nottreppenhäuser je am Ende der Flure. Die Flure sind mit Teppichboden ausgelegt, teils stehen dort Sitzmöbel. Im vierten Stock gibt es einen Ausblick von dem Eck des Flures, ansonsten sind die Flure finster.
Insgesamt ein ordentliches Hotel in relativ verkehrsgünstiger Lage. Für das Gebotene zu teuer.
David (51-55)
Alleinreisend • Juni 2025 • 1-3 Tage • ArbeitEinfaches Hotel in Bahnhofsnähe
Das Hotel ist ein einem vierstöckigen Bau mit Flachdach untergebracht, der von außen vorne hell und modern, hinten schäbig wirkt. Der Anstrich war wohl mal hell, ist aber inzwischen in ein unschönes Grau übergegangen und wird dominiert von quadratischen Fenstern, die wie Schießscharten wirken. Man betritt das Gebäude durch eine kleine Tür ostseitig und befindet sich in einer kleinen Lobby im Ibis-Design, dominiert von den Farben Braun, Rot und Grau. Ein Aufzug und ein enges Treppenhaus führen in die Etagen zu den Zimmern. Die Flure sind mit ibis-farbigem Teppichboden ausgelegt. Das ganze Hotel war sehr eng und ohne jede Großzügigkeit.
Insgesamt ein ordentliches Stadthotel in Bahnhofsnähe. Insektenstiche haben ich stark gestört.
Volkmar (66-70)
Verreist als Paar • September 2025Leckeres Essen und freundliche Atmosphäre, Parkplatzinformation fehlt.
Gutes Hotel für Paare. Verpflegung und Zimmer waren ganz auf usneren Geschmack. Leider gab es keinen Parkplatz mehr in der Tiefgarage des Hotels. Man hat uns zwar die nächstgelegene Tiefgarage (Palais de Congres) empfohlen, konnte aber über die Kosten nichts sagen. Hierzu sollte das Personal Auskunft geben können. Es gibt nämlich die Möglichkeit in dieser Garage für 2-3 Tage oder 1 Woche zu parken. Das muss jedoch vorab am Automaten angeben. Wir wären fast auf Riesenkosten sitzen geblieben.
H.W.W. (46-50)
Verreist als Familie • September 2025 • 1-3 Tage • StrandRuhig gelegenes Hotel im Badeparadies
Das Hotel ist im Badeort La Grande Motte gelegen, der in den 70er Jahren errichtet wurde und sich seinen Glanz bewahrt hat. Das Hotel ist ein paar hundert Meter vom Meer entfernt, daher sollte man sich überlegen, was man am Strand braucht. Oder mit dem Auto fahren, wenn man an den Hauptstraße möchte. Die Einrichtung der Bar und besonders der Pool ist toll. Die Zimmer waren gut und haben alles wichtige geboten, ich habe mich sehr über die hygienisch abgepackten Zusatzdecken gefreut. Der Balkon zum Pool hin war abends sehr nett. Tipp: Der hoteleigene Parkplatz war sehr eng, wir haben hinter dem Hotel auf einem Bezahlparkplatz geparkt.
Christopher (26-30)
Alleinreisend • März 2025Gutes Zimmer, aber der Check-In und Service war nicht gut.
Die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiterin beim Check-In war nicht akzeptabel und es waren kaum/keine Englischkenntnisse vorhanden.
Die Zimmer sind groß, sauber und modern. In der Lobby gibt es einen Arbeitsbereich mit Steckdosen. Das Frühstück im Hotel ist eher mittelmäßig und nicht sehr üppig.
Sophie (31-35)
Verreist als Paar • August 2025Ein charmantes Hotel mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis
Super Hotel zu einem sehr guten Preis mit einer top Lage. Unschlagbar auch die Parkmöglichkeiten. Das Frühstück hat eine große Variation und der iced Coffee schmeckt so, wie man sich ihn wünscht. Eine Perle am Meer.
Andreas (51-55)
Verreist als Familie • August 2025Der Campingplatz bietet direkten Zugang zur Ardeche
Der Campingplatz ist locker gestaltet, also gut aufgeteilt und nicht nur dicht an dicht. Er ist direkt an der Ardeche gelegen, mit kleinem Sandstrand und direktem Zugang zum Fluss! In ca 15 Minuten ist man auf einem schönen Weingut oder aber in Ballon Pont ď Arc um Kanu zu fahren. Es gibt auch einen netten kleinen Laden mit den wichtigsten Sachen und morgens frische Baguetts und Croissants...und echt zu super vernünftigen Preisen!!! Dafür ist das Rwsto neben dran völlig überteuert, 7,50 für ein Bier ist unverschämt auf einem Campingplatz!!! Absolutes NoGo!!
G und S (51-55)
Verreist als Paar • August 2025 • 3 Wochen • StrandFKK mit kleinen Mängeln und schlechtem Wetter
Prinzipiell waren wir mit Euronat zufrieden. Wir konnten wie erhofft alles (Einkaufen, Sport, Essen) nackt machen. Theoretisch. Leider war das Wetter für Ende August sehr schlecht, so dass wir teilweise nur noch in der Hütte sitzen und frieren konnten. Gepaart mit der Tatsache, dass es keinerlei Funkempfang in unserer Villa Landes B gab, war das nicht sehr schön, denn wir waren nicht darauf vorbereitet und hatten kaum Möglichkeiten uns offline zu zerstreuen. Und wir hatten zwar unser Gitarren dabei, aber unser Notenmaterial war überwiegend online. Vorteil: drinnen gabs nicht so viele Moskitos, wenn man sich mit einem Moskitovertreibestecker ausgestattet hat. Ein zukaufbares WLan, das wir zumindest erstmal testen durften, funktionierte leider nicht. So haben wir den Urlaub vorzeitig abgebrochen, weil wir uns schöneres vorstellen konnten, als angezogen oder frierend drinnen zu verbringen und einfach gar nichts zu tun als zu hoffen, dass der Regen längere Pausen einlegt.
Unabhängig davon ist Euronat ein Riesengelände. Ich empfehle unbedingt, Fahrräder dabei zu haben oder vor Ort zu mieten.
Was ich etwas schade finde ist, dass Euronat quasi nur den Platz bereit stellt und z. B. "Villen" in Kommission vermietet und die Geschäfte offenbar extern verpachtet sind. Das führt meines Erachtens zu folgenden Nachteilen:
1. Man weiß vorab nicht, was man als Ferienhaus bekommt und wie es ausgestattet und in Schuss ist. Es gibt keinen Standard und keinen Service (Bettzeug extra kaufen, Betten selbst beziehen, etc.). Fernseher hat trotz Satellit nur französische Sender (ok, braucht man eigentlich im Urlaub nicht, es sei denn man hat kein Internet und Regen).
2. Man bekommt nicht einfach alles an der Rezeption und wird auch nicht darauf hingewiesen, sondern muss erstmal mühsam (Sprachbarriere) alles selbst herausfinden. Zum Beispiel war mein Plan das Fitnessstudio früh morgens zu besuchen. Dort stellte ich fest, dass ich erstmal beim externen Pächter dafür bezahlen muss. Dieser ist aber natürlich nicht rund um die Uhr anwesend und auch zu den genannten Öffnungszeiten war er nicht da. Habe dann darauf verzichtet, auch, weil es recht teuer war. Ähnlich verhielt es sich mit dem WLAN. Ich hätte mir gewünscht, bei der Anreise informiert zu werden "Der Funkempfang in Ihrer Villa ist schlecht. Wenn Sie WLAN brauchen, dann gehen Sie in den Laden X und kaufen es". Oder noch besser: dass man diese Dinge - WLAN, Fitnessstudio, Fahrräder, etc. direkt an der Rezeption erwerben kann.
Der Strand ist wunderschön und weitläufig. Ganz warm ist das Wasser nicht und mit langsam reingehen, um sich daran zu gewöhnen ist es auch schwierig, wegen der Wellen. Da kann Euronat natürlich nichts dafür. Den Atlantik beheizen ist schwierig.
Ach ja, für mich persönlich ein großes Ärgernis: Wenn es schon einen separaten Hundestrand gibt, sollte auch darauf geachtet werden, dass am "normalen" Strand keine Hunde ausgeführt werden. Wir haben immer mehrere Hunde am Südstrand angetroffen.
Die Poolanlage haben wir nicht getestet. Die sah von außen nicht besonders einladend aus - sehr klein für das unglaublich große Gelände und den damit verbundenen Menschenmengen.
Die Geschäfte im "Dorfzentrum" sind gut und ausreichend. Die Preise moderat auf Urlaubsortniveau, aber nicht übertrieben teuer. Manches war sogar überraschend günstig.
Von den mehreren Restaurants haben wir nur "Les Fines Guelles" getestet. Dieses aber ausgiebig. Keine überkandidelte Haute Cuisine. Es gab täglich einige Gerichte in der Auslage, z. B. die supertollen Steaks au poivre und zur Not ein Snackbereich mit mega guten und günstigen Pommes. Die mittlere Portion kostete nur 5 Euro und entsprach ca. der Größe von drei großen Portionen bei McDonalds. Hat sich leider auch auf der Waage bemerkbar gemacht.
Ach ja, beim Hähnchengrill waren wir auch einmal. Sagen wir mal so: in Deutschland sind die Hähnchen knuspriger gegrillt, aber passte schon.
Animation haben wir nicht viel in Anspruch genommen, aber da, wo wir dabei waren, waren die Animateure nett und hilfsbereit. Sie waren auch überraschend alt (erfahren), also nicht die sonst üblichen Ferienjob-Teens. Das fanden wir für uns angenehm.
Es gab ab und zu ein Abendprogramm mit Musik und Nachtmarkt. Das war ok, wir hätten uns das aber früher gewünscht und nicht erst um 21:00 Uhr, dann hätte man das gut mit dem Abendessen im Dorfzentrum verbinden können.
In der Umgebung von Euronat gibt's nicht allzu viel Sehenswürdigkeiten. Ein schöner Markt in Montalivet. Für alles andere muss man weitere Wege in Kauf nehmen, zumal man für viele Destinationen die Gironemündung umfahren oder mit der nicht ganz billigen Fähre - 47 Euro für ein Auto und zwei Erwachsene - übersetzen muss.
Der Slogan "Nackt leben" passt jedenfalls. Es gab aber auch viele angezogene Menschen. Könnte natürlich am Wetter gelegen haben. Auch wir selbst haben uns häufig mehr anziehen müssen als geplant.
Fazit: für unseren Anspruch, einen möglichst textilfreien Urlaub machen zu können, war Euronat bisher unsere beste Erfahrung. Wenn das Wetter mitgespielt hätte. Wir tendieren daher dazu, noch weitere Destinationen in wärmeren Gefilden auszutesten.
Michelle (26-30)
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 Tage • StrandSehr zentral und schön
Die Lage ist perfekt: Schnell vom Flughafen erreichbar, rund um das Hotel finden sich Lokale und der Strand ist bequem zu erreichen, ebenso der Bahnhof. Die Umgebung bietet optimale Anbindung und kurze Wege.
Im Hotel trifft man auf freundliches Personal, und das Zimmer war sauber. Ob man es renovieren könnte – ja, das wäre schön, hindert uns aber nicht daran, wiederzukommen.
Zum Frühstück können wir nichts sagen, da wir lieber mit Croissant am Strand frühstücken als im Hotel. Trotzdem bleibt die Lage rundherum hervorragend und das Zimmer schön.
Fazit: Gute Lage, schönes Zimmer, freundliches Personal – gern wieder.