Neueste Hotelbewertungen Syrien

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Syria. (31-35)
Alleinreisend • September 2010 • 1-3 Tage • Arbeit

Auf Zahlungsvorgang achten

4,2/6
Dar Al Yasmin befindet sich in der Altstadt von Damaskus und schon deshalb ist das Hotel empfehlenswert. Es ist ruhig (abgesehen von der Klimanlage, aber dafür kann man nichts). Das einzige störende ist, dass beim Zahlen auf Bargeld (und zwar nicht USD) bestanden wird. Der Trick dabei ist überschaubar: ein falscher Wechselkurs zum Euro oder zum SYP wird genannt und so der Turist angezapft. Deshalb unbedingt beim Ein-checken die Zahkungsmodalitäten (die Hälfte in Visa, andere bar in welcher Währung) und am besten schriftlich von der Rezeption sich das bestätigen... sonst gibt es viele andere Alternativen in der Altstadt! Man muss also nicht auf Dar Al Jasmin angewiesen sein...
Sabine (36-40)
Verreist als Paar • August 2010 • 1-3 Tage • Stadt

Schönes orientalisches Hotel in Damas

4,5/6
DAS Hotel ist im typisch damaszener Stil gebaut. Mit einem wunderbaren Innenhof der auch als Frühstücksterasse dient, oder am Abend um einen Drink einzunehmen oder Wasserpfeiffe zu rauchen. Es hat sehr schöne Zimmer wo jedes unterschiedlich gestaltet und angelegt ist. Wir hatten Frühstück. Die Sauberkeit ist sehr gut. Es waren hauptsächlich Kurzreisende in diesem Hotel die so wir wir einen Städtetrip machten. Das ALter der Gäste ist sjher gemischt von 'jung bis alt. Damaskus ist eine Reise wert. Auf jeden Fall als Frau genügend Geld zum shoppen mitnehmen, weil das kann man dort ohne Ende ! Ich habe selten sowunderbare Ballkleider gesehen, auch sehr estravagante Schuhe und am BAzar alles was dass Frauenherz begehrt !;-)
Xaver (46-50)
Verreist als Paar • September 2009 • 1-3 Tage • Sonstige

Ideal mit Kurzurlaub und mit Mietwagen

4,6/6
Wer von Aleppo mit dem Auto nach Lattakia fährt, kommt direkt an diesem Hotel vorbei. Auch der Bahnhof ist in der Nähe. Die Zimmer nach hinten sind sehr ruhig. In der Nähe befinden sich viele Restaurants. Das Personal ist freundlich, aber spricht nur wenig Englisch.
Xenia (26-30)
Alleinreisend • März 2010 • 1-3 Tage • Stadt

Syrischer Charme

3,5/6
Hotel liegt ca. 20 km außerhalb von Damaskus, ist aber mit dem Taxi schnell erreicht. Riesiger Hotelkomplex, mit veralteten orientalischen Charme. Nicht europäischer Geschmack. Als wir dort waren, wurden soeben die Spannteppiche neu geklebt, überall roch es nach Teppischkleber. Hotel ist renovierungsbedürftig
Adriana (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2010 • 3-5 Tage • Sonstige

Orientalischer Stil mit familiärer Atmosphäre

5,4/6
Dieses Boutique-Hotel liegt mitten in der Altstadt von Damaskus im arabischen Viertel in einer kleinen Seitengasse und ist nur zu Fuß erreichbar, das Personal ist aber beim Tragen der Koffer behilflich. Man tritt aus dem Hotel und befindet sich gleich mitten im Suq. Es ist ein typisches Boutique-Hotel mit einem wunderschönen Innenhof mit Brunnen, der morgens als Frühstücksbereich, tagsüber und abends als Entspannungsoase benutzt wird. Es hat nur 9 Zimmer und macht einen familiären Eindruck. Massentourismus findet man hier nicht. Alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt sind zu Fuß erreichbar. Wir hatten das Zimmer "Yasmin" im Erdgeschoß mit Zugang zum Innenhof. Das Zimmer war im orientalischen Stil eingerichtet mit einem großen, schönen Baldachinbett. Bei der Einrichtung wurde sehr viel Wert auf Details gelegt. Das Bad war zwar klein, aber ausreichend und sehr schön. Das ganze Hotel wirkte sehr sauber und ordentlich. Warme Getränke standen im Innenhof den ganzen Tag über zur Verfügung. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Hotelmanagerin ist mit einem Deutschen verheiratet und spricht gut Deutsch. Das Frühstück wurde im Innenhof in Buffet-Form angeboten. Eine freundliche Bedienung fragte noch nach zusätzlichen Wünschen: Käseplatte, Omlett etc. Zudem wurde noch jede Zeit unaufgefordert Kaffee und Tee nachgereicht. Von allen 7 besuchten Hotels während unserer Rundreise hat uns dieses Hotel am besten gefallen. Tipps Da das Hotel im arabischen Viertel liegt, sucht man hier vergeblich nach einer Flasche Wein. Diese findet man im christlichen Viertel Bab Tuma, zu Fuß in ca 15 Minuten erreichbar. Wir haben nur Frühstück gebucht. Abendessen kann man überall in der Altstadt günstig und gut findet. Auch zur späten Abendstunde kann man problemlos durch die engen Gassen spazierengehen.
Adriana (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1-3 Tage • Sonstige

Neu, modern, aber nicht ganz fertig

3,8/6
Dieses moderne Hotel ist relativ neu und sehr groß. Es liegt etwas außerhalb der Ruinen von Palmyra und vom Zentrum mit Restaurants, ist jedoch mit Taxi/Auto gut zu erreichen (Kosten ca 2 Euro). Bei einem langen Spaziergang ist es auch zu Fuß erreichbar. Nebenan befindet sich noch ein weiteres modernes Hotel, ansonsten ist die Umgebung ganz ruhig. Das Personal war freundlich, wirkte jedoch unbeholfen und unerfahren. Aufgrund von Baumaßnahmen gibt es nur ein provisorisch errichtetes Restaurant. Wir befanden uns in der Nebensaison und (warscheinlich) deswegen gab es an dem Frühstücksbuffet insgesamt nur: 6 kleine Croissants, 3 Packungen Butter, Marmelade, 2 Gläser Saft. Ziemlich wenig für ein 5-Sterne Hotel... Erst auf unsere Nachfrage wurde der Kellner aktiv und somit bekamen wir noch ein Omlett, Kaffee und Tee. Im gesamten Hotel gab es eine Bar, die jedoch geschloßen aussah. Es gibt keine Unterhaltungs-/Sportmöglichkeiten, angeblich wird demnächst ein Pool gebaut. Wir bekamen eine schöne, große Suite (nicht gebucht). Das Mobilar war neu, modern und geschmackvoll. Das Zimmer inklusive Bad war sehr sauber. Balkon hatten wir nicht, nur Blick zum Innenhof. Sonst alles vorhanden, was man von einem 5-Sterne Hotel erwartet. Tipps Wir empfehlen, nur Frühstück zu buchen. Das Abendessen bzw. Mittagessen sollte man in einem Restaurant im Zentrum einnehmen. Wir haben z.B. in "Warm Apple Pie" sehr gut gegessen (siehe Tipp).
Adriana (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1-3 Tage • Sonstige

Luxuriöses Strandhotel an der syrischen Küste

4,9/6
Dieses neue, moderne Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums Lattakias mit Blick auf den Hafen und der Stadt. Es ist sehr beliebt bei arabischen Gästen. Der Gast wird in einer riesengroßen, schönen Lobby empfangen. Nach dem Einchecken erfolgte zunächst ein geführter Rundgang durch das Hotel. Hier wurden uns die Annehmlichkeiten eines 5-Sterne Hotels gezeigt: Fitnessraum, Wellnessbereich, 2 Restaurants, 3 Bars, Strand und Pool. Das Hotelpersonal wirkte professionell und hilfsbereit. Unser Zimmer war groß, hell, schön und sehr sauber. Vom Balkon überblickte man den Pool- und Strandbereich. Die Ausstattung des Zimmers entsprach einem 5-Sterne Hotel. Auch das Restaurant hatte einen schönen Blick auf den Hafen. Das Frühstück wurde in Buffet-Form angeboten, dazu konnte man noch frisch zubereitete Speisen bestellen. Das Frühstück hat uns sehr gut gefallen und geschmeckt.
Adriana (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1-3 Tage • Sonstige

Schönes Boutique-Hotel

3,9/6
Das Hotel liegt nicht weit vom Zentrum entfernt in einer kleinen Seitenstrasse. Es ist ein typisches Boutique-Hotel mit Innenhof, im orientalischen Stil eingerichtet. Unser Zimmer war klein, jedoch sauber, schön und für eine Nacht völlig ok. Das Frühstück wurde im Innenhof in Buffet-Form angeboten und war sehr spartanisch. Insgesamt macht das Hotel einen netten Eindruck.
Adriana (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1-3 Tage • Sonstige

Mitten im Nirgendwo

4,0/6
Eins im Voraus: Deir Ez Zor liegt mitten in der Wüste und wird ständig von Sandstürmen heimgesucht. Somit ist es unmöglich, in dieser Stadt etwas staubfrei zu halten. Entgegen dem üblichen Stadtbild ist dieses Hotel eine Oase der Sauberkeit und Komfort. Es liegt direkt am Euphrat, etwas abseits vom Zentrum, direkt an der Hauptstraße, jedoch ohne Straßenlärm. Es gibt einen Pool, den wir aber aufgrund des Sandsturmes nicht in Anspruch genommen haben. Das Frühstück war gut, vom Restaurant hat man einen schönen Blick auf den Euphrat. Da es in Deir Ez Zor nichts zu sehen gibt (außer der französichen Brücke), war dieses Hotel für uns nur eine Durchgangsstation für eine Nacht auf dem Weg nach Dura Europos und Mari.
Adriana (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1-3 Tage • Sonstige

Wohnen wie in 1001 Nacht

5,5/6
Das Hotel besteht aus 3-4 ehemaligen privaten Wohnhäusern mit großen Innenhöfen. Alle Zimmer gehen von den Innenhöfen ab. Es ist kein Massenhotel! Es liegt inmitten der Altstadt von Aleppo. Wie fast jedes Boutique-Hotel ist es nur zu Fuß zu erreichen, das Personal ist beim Tragen der Koffer aber behilflich. Wir wurden mit einem Erfrischungsdrink begrüßt. Das Personal war jeder Zeit ansprechbar und hilfsbereit - der Hotelservice war perfekt. Wir hatten Zimmer 303, eine schöne, große Suite, die uns sprachlos machte: Kamin, große Sitzkissen auf dem Boden, die zum Entspannen einladen, orientalische Sitzecke mit Fernseher, Bett mit Baldachin, riesen großes Bad mit freistehender Badewanne und separater Dusche. Das Zimmer inklusive Bad wurde jeden Tag gründlich gereinigt. Boutique-Hotels haben keinen Pool, Disco o.ä. und das ist auch gut so. Man genießt einfach das orientalische Flair. Im Innenhof oder auf der Dachterrasse kann man einen Tee trinken oder eine Wasserpfeife rauchen. Tipps Nur Frühstück buchen und abends dann in der Altstadt (zu Fuß erreichbar) günstig und hervorragend essen. Das Restaurant Sissi ist in der Nachbarschaft und sehr zu empfehlen. Anschließend ein Glas Wein im legendären Hotel Baron trinken und Geschichte einatmen. Wir würden für ganz Syrien empfehlen, nur Frühstück zu buchen und abends die landestypische Küche auf eigene Faust erkunden.
Sigrid (66-70)
Verreist als Freunde • Mai 2010 • 1-3 Tage • Sonstige

3 der vier Sterne fielen vom Himmel

3,0/6
Die Zimmer sind sehr eng, aber für zwei Tage vielleicbt ausreichend. Sehr schlechbt ist das Frühstück. Wir kennen ca. 20 Hotels in Syrien, aber nirgends war das Anbewgot so beschbeiden. auch kam das Personal oft nicht schgnell genug mit dem Auffüllen von Gläasern, Löffeln... nach. Viel bedenklichber aber war das absolute Desinteresse am Wohl der Gäste anlässlich eines Diebstahls aus einem Zimmer. Die Direktion weigerte sich lange, überhaupt die Polizei zu rufen, obwohl zwei Gästen die Handys, Bargeld und Kreditkarten sowie eine Reisepasskopie gestohlen worden war. Der Diebstahl ereignete sich in dxer Nacht, während die Damen schliefen. Bemerkt wurde der Diebstahl um 7.00 Uhr morgens. Der Mann an der Rezeption durfte angeblich ohne Zustimmung des Managers angeblich keine Polizei rufen. Erst nach 8.30 erschien dann der Leiter des Hotels.. Dabei wollte die Rerisegruppe um 8.30 zu einem Ausflug aufbrechen. (Abfahrt dann erst um 11.00) Die Polizei erschien um 9.00 Uhr. Die Hotelleitung glaubte den Schilderungen der beiden Frauen nicht und stellte sie als Lügnerinnen hin. Die Aussage von zwei Bewohnern des benachbarten Zimmers, die Lichtschein vor dem Fenster bemerkt haten, überging die Polizei auf Anweisung der Hotelleitung. Erst nach intensiven Bemühungen der Reiseleitung wurde auf der Polizeidienststelle ein Protokoll aufgenommen. Es gab keine Entschuldigung yseitens des Hotels bei den Betroffenen. Dieses Hotrel werden wir nie wiedeer besuchen!!
Amira (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1-3 Tage • Sonstige

Leider nur eine Namensänderung?

4,0/6
Es ist das halte Cham Hotel von Palmyra was von Dedeman übernommen wurde,aber nur der Name hat sich geändert. Nichts wurde renoviert oder dem Zeitgeist angepasst, seit 1982 nichts verändert. Das Essen ist Durchschnittlich. Die Zimmer alt aber sauber.
Klaus (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1-3 Tage • Sonstige

Nur im Notfall

3,3/6
Dieses Hotel scheint zwar noch nicht sehr alt zu sein, aber man sieht speziell in den Zimmern, dass schwer gespart wurde. Es gab keinen Kleiderschrank, die Betten und hier speziell die Zudecken waren primitiv und erzeugten ein komisches Gefühl beim Anfassen. Die Klima-Anlage zog und war laut. Wenn man das Fenster öffnete, wurde man von Stechmücken heimgesucht. Das Restaurant war klein; dafür der Service schlecht. Keine Internet-Möglichkeiten. Der Service an der Reception war unbefriedigend. Zum Beispiel war es nicht möglch, Geld zu wechseln. Zum Glück waren wir nur eine Nacht dort. Die Hotels der Cham-Gruppe erinnern an kommunistische Hotels im früheren Ostblock.
Klaus (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1-3 Tage • Sonstige

Sehr empfehlenswert

5,1/6
Ein sehr schönes, neues Hotel. Schöne Aussenanlage mit grossem Pool und Strandzugang. Man sieht, dass der Inhaber nicht gespart hat. Ausgezeichnetes Restaurant mit wirklich gutem Essen. Allerdings sind die Getränkepreise relativ hoch. Sehr gute und extrem ruhige Lage mit schönem Blick auf Latakia. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Störend war lediglich die ständige Musikberieselung selbst am Pool und im Aussenbereich von Restaurant und Bar. Das Hotel ist empfehlenswert
Klaus (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1-3 Tage • Sonstige

Ist das wirklich ein Hotel?

2,8/6
Dies ist ein sehr merkwürdiges Haus. Wir kamen uns eher vor wie in einem Heim für sozialistische Funktionäre. Obwohl das Haus schon seit einiger Zeit besteht, macht vieles einen unfertigen oder improvisierten Eindruck. Äußerst merkwürdig ist die Tatsache, dass es kein Restaurant gibt. Frühstück und Abendessen gibt es in einem großen Raum, der nichts mit einem Restaurant zu tun hat, sondern wie ein Tagungsraum anmutet. Man kommt sich überall richtig eingesperrt vor. Zimmerfenster sind nicht zu öffnen und es gibt weder Aussenanlage oder Garten. Natürlich auch keinen Pool, also keine Möglichkeit, sich ausserhalb des Gebäudes aufzuhalten.
Klaus (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3-5 Tage • Sonstige

Eine Zumutung

3,3/6
Die Klassifizierung als 5-Sterne-Hotel ist lächerlich. 3 Sterne wären noch geschmeichelt. Ein alter und abgewohnter Kasten. Das Hauptrestaurant ist von der Größe und der Essensqualität her eine Zumutung. Wir hatten ein extrem kleines und stark renovierungsbedürftiges Zimmer. Besonders ärgerlich war die Tatsache, dass es offenbar größere Zimmer gibt, die aber anscheinend von unserem Reiseveranstalter "Studiosus" nicht gebucht worden waren. Das Hotel ist unter keinen Umständen empfehlenswert. Wir haben während unserer Rundreise auch in anderen Hotels der Cham-Kette gewohnt, die aber genauso schlecht waren.
Dr. Wolfgang (61-65)
Verreist als Paar • März 2010 • 1-3 Tage • Sonstige

Gutes Hotel etwas abseits der Ruinenstadt

3,9/6
Wir wohnten in diesem Hotel 2 Tage im Rahmen einer Syrien-Jordanien-Studienreise. Das Hotel liegt ca. 2 km von der Ruinenstadt entfernt. Da wir vom Bus abgeholt wurden, spielte die Entfernung keine Rolle. Das Hotel wirkt sauber und modern. Kostenloses WLan in den Lobbies EG und 1. Stocks.
Dr. Wolfgang (61-65)
Verreist als Paar • März 2010 • 1-3 Tage • Sonstige

Luxuriöses Hotel in idealer Lage

5,4/6
Wir wohnten 3 Nächte im Rahmen einer Studienreise in diesem wunderschönen Hotel. Es liegt absolut ideal in bequemer Gehweite zu den Souks ( ca. 5 min) und zum armenischen Viertel ( 3 min.). Großes ca. 4 Jahre altes Hotel in perfektem Zustand mit orientalischem Flair.
Bernd (66-70)
Alleinreisend • Februar 2010 • 1-3 Tage • Sonstige

Hotel mit einem schönen Ambiente

4,8/6
Das Hotel strahlt eine ruhige und gediegene Atmosphäre aus. Es ist nicht für Leute geeignet die außerhalb des Hotel`s etwas unternehmen wollen. Es ist aber sehr geeignet für Rundreisende die dieses Hotel für 1 - 3 Tage besuchen. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Das Personal ist freundlich. In der riesigen Lobby befindet sich die Rezeption und eine Piano-Bar. Das Essen ist vorzüglich mit großer Auswahl. Die Getränke sind allerdings recht teuer. 1 Bier = 4,50 Euro.
Wolfgang (56-60)
Verreist als Paar • April 2010 • 1-3 Tage • Stadt

Hotel mit historischem Ambiente

3,7/6
Alles in allem ein gutes Stadthotel. Wir waren mit 10 Personen dort und habe auch dort zu Abend gegessen. Die Organisation im Restaurantbetrieb war eine einzige Katastrophe, das Personal schien total überfordert. Teilweise haben wir unser bestelltes Essen nicht oder viel spät erhalten. Allerdings hat sich die Hotelleitung anschließend entschuldigt.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.