- Startseite
- Europa Ferien
- Spanien Ferien
- Fuerteventura Ferien
- Tarajalejo Ferien
- Tarajalejo Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Tarajalejo
Neueste Hotelbewertungen Tarajalejo
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenALFRED (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessSehr schönes Hotel direkt am Strand
Wir haben im November ein wunderbaren Urlaub hier verbringen dürfen.Das Hotel ist sehr schön eingerichtet und sehr sauber.Das Essen war auch gut, nur der Saft schmeckt nicht. Das einzige was zu bemängeln war, das es kein beheizten Pool gab, das Wasser im Atlantik war wärmer.Sonst alles top!
Tina (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandEnttäuscht!
Schöne Anlage, das Hotel sieht zumindest von außen schön aus. Es ist aufgeteilt in Hotel ( mit Kindern) und Suites (only adults). Wir waren in den Suites untergebracht. Nette kleine Bar in der Anlage mit freundlicher Bedienung und wenigen Sitzplätzen.
DETLEF STEN (51-55)
Verreist als Familie • November 2025 • 1 Woche • Stranderster Besuch
wir waren zum ersten Mal in dieser Anlage. Preis-Leistung kann man als positiv bewerten. Kritikpunkte waren der geschlossene Pool (keine vorab Information). Das Bar-Personal in der Lobby ist teilweise mehr mit der internen Kommunikation beschäftigt, als sich die Bestellungen der Gäste zu merken. Dadurch wurden teilweise falsche Getränke eingeschränkt. Sehr guter Bar Service an der Snack-Bar (Marta).
GUENTER (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandSchöne 8 Tage
Wir haben uns bei Ihnen sehr wohl gefühlt. Sehr gepflegte und saubere Anlage und freundliches Personal. Besonderen Dank an die Raumpflegerin Naira -ausgesprochen gut und sehr nett und freundlich -. Verbesserungsbedarf sehen wir bei der Bedienung im Restaurant. Mit wenigen Ausnahmen völlig unpersönlich. Die Damen und Herren arbeiten nur mechanisch ihre Aufgaben ab. Ein Lächeln würde manchmal Wunder wirken. Beim Braten von Fleisch und Fisch gab es völlig unterschiedliche Qualität je nachdem, welcher Koch/Köchin dort war. An einem Abend waren Lammkoteletts nicht essbar (steinhart). An einem Abend war das Dessertbüffet nach einer halben Stunde nahezu leer und wurde nicht nachgefüllt. Der zuständige Koch war wohl nicht da.
DORIS (56-60)
Verreist als Familie • November 2025 • 1 Woche • StrandHaben uns sehr wohl gefühlt
Wir waren super zufrieden und haben uns wirklich sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war riesig, der Service super (besonders Vanessa!! ), das Essen abwechslungsreich und lecker (also wer da hungrig bleibt ist selber schuld) und die Lage wirklich top!! Natürlich gibt es auch was zum "meckern". Wir hätten extra ein Dreamzimmer mit Aufpreis gebucht, da uns der kleine Pool direkt daneben so gut gefallen hat. Doch dieser war während unseres Aufenthalt leider geschlossen, was wir äußerst schade fanden. Zudem war am beheizten Pool schon morgens alle sonnigen Liegen reserviert, so daß man sich nur in den Schatten legen konnte. Finde da sollte die Hotelleitung reagieren, sodass auch andere Gäste mal die Möglichkeit haben in der Sonne zuliegen und nicht alle Liegen mit Handtücher belegt sind. Das gleiche gilt für die Jacuzzi. Am Abreisetag haben wir nach einer Koffer Waage gefragt, die gab es natürlich auch und kostete pro Wiegevorgang 1€!!!! Also sorry, das finde ich wirklich unverschämt, zumal sie nicht mal gestimmt hat. Nichts desto trotz, haben wir eine ganz tolle Woche gehabt und haben uns wirklich sehr wohl gefühlt. Hervorheben möchte ich noch, das man das ganze Hotel mit seinen Einrichtungen bis zum Schluß uneingeschränkt nutzen kann und sogar noch Essen und trinken!!
Markus
Verreist als Paar • November 2025 • StadtLeider nicht ganz so wie erwartet aber Preis-Leistung waren ok.
Wir hatten das Hotel wegen der Lage in der Mitte der Insel ausgesucht, man konnte daher in beide Richtungen gut etwas unternehmen. Beim Standort selber war kaum etwas los, dünn besiedelt und außer dem Oasis Park nichts zu bieten.
Stefan (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandWunderschöner Urlaub im November 😊
Der 5. Besuch im R2 Bahia Playa geht am Freitag zu Ende. Wir waren wie immer, sehr glücklich und sehr zufrieden dass wir hier sein durften.
Besonders erwähnen möchten wir dieses Jahr unser Zimmermädchen Sara, dass sich sehr zuvorkommend und professionell verhalten hat und mir das Gefühl gegeben hat jemand besonderes zu sein. Und natürlich unsere Liebe Martha, die uns durch ihre ruhige und Liebe Art jeden Tag zum Lächeln gebracht hat.
Vielen lieben dank!
Bis nächstes Jahr!
Jasmin und Stefan Trautmann
Christian+Silke (46-50)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessSchöner Urlaub mit super Essen
Wir waren im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Wir waren selten in einem besseren Hotel dieser Kategorie und können das R2 Bahia Playa nur weiterempfehlen. Leider war der Pool an allen Tagen unseres aufenthalts wegen Reperaturarbeiten gesperrt und nicht nutzbar.
Urlauber
Verreist als Paar • November 2025Schöner ruhiger Urlaub
Wir waren in der Bungalowanlage in den Romanticroom, 2Zimmer ( Wohnzimmer und Schlafzimmer sind durch eine Tür getrennt. Der Kleiderschrank ist geräumig, Kühlschrank und Sage sind vorhanden. Die Reinigung des Zimmers ist sehr gut, vor allem durch die sehr angaschierte Reinigungskraft Vanessa, die immer freundlich ist und sich sehr um das Wohl der Gäste kümmert.
Das Essen im Haupthaus Bahia Playa ist Abwechslungsreich.
Der einzige Nachteil in diesem Urlaub war der in Bau befindliche Pool, der ganz neu aufbereitet wird.
Es sieht aber so aus, dass er in absehbarer Zeit wieder verfügbar ist.
Josef (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandDiesmal eine Katastrophe , vielen Dank für Baulärm
Seit 2013 buchen wir Romantic Fantasia Suites , insgesamt 36 -mal bei Schauinsland-Reisen. Diesen Hotel habe somit mehrmals bewertet auch mit 6 Sternen, Diesmal ist es 1 Stern aufgrund der Bauarbeiten , Lärm durch Presslufthammern am Pool. Ich verstehe es nicht , warum wir vor Reise NICHT informiert wurden , dass der Pool NICHT zur Verfügung steht und die Gartenanlage nur mit großen Lärm zu "genießen" ist. Den Hotelhinweis es stehen 2 Pools in Nebenhotel zur Verfügung konnte sich die Hotelleitung / Manager sparen,
Reklamation über Schauinsland-Reisen wurde inzwischen durch die Fachreferentin Beschwerde-
Management Duisburg J. K. erledigt. Hiermit vielen Dank für die Entschädigung von 160 Euro.
Andreas (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 WochenEs gibt aber auch Verbesserungen im Hotel.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Lage. Die Zimmer sind sauber und groß genug. Die Balkone sind sehr übersichtlich mit 2 Liegen und einem Tisch ausgestattet. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.
Jonny (46-50)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • StrandIn die Jahre gekommen
Defekte Bodenfliesen überall, lose Bodenplatten am Poolbereich, Essen lauwarm bis kalt, weil keine Wärmebrücke sondern normale Lampen. Insgesamt nicht sehr gepflegt. Defekte Balkontürsicherung, Personal sehr laut, insgesamt alles nicht sehr sauber.
Sabine und Michael (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 WocheKein Pool und Baustellenlärm
Wir hatten uns auf einen ruhigen und entspannten Aufenthalt im Romantic Fantasia Dreams gefreut, wurden jedoch mit Baustellenlärm am Pool überrascht. Nach Reklamation bekamen wir ein Zimmer im Hauptgebäude mit Blick auf eine Bauruine. Wir hatten nun keinen Baustellenlärm mehr aber das Zimmer entsprach in keinster Weise unser gebuchten Kategorie.
DANA (51-55)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 3-5 Tagewar ein ganz netter Urlaub
Das Hotel ist sehr sauber, die Zimmer ordentlich eingerichtet und das Personal ist sehr nett. Das Essen war vielfältig und es gab Themenabende am Buffett.
Leider lag mein Zimmer nah an der Disco, welche ich dann täglich bis zum Schluss mit hören musste.
Der Strand ist leider nicht nutzbar zum sonnen. Wir sind mit dem Bus an einen anderen Strand gefahren.
Die Abreise/Heimreise war um 5:15 Uhr.Die Anfrage nach einem Kaffee/Tee vor Abreise und / oder Lunchpaket wurde verneint und es wurde auf den Supermarkt verwiesen. Das fand ich schade, das kenne ich anders