- Startseite
- Europa Ferien
- Deutschland Ferien
- Thüringen Ferien
- Weimar Ferien
- Weimar Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Weimar
Neueste Hotelbewertungen Weimar
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKlaus-Peter (71+)
Verreist als Gruppe im März 2026Ein empfehlenswertes Haus.
Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Zuvorkommendes Personal, ein schönes Zimmer und ein gutes Frühstücksbuffet. Die Bar bietet eine gute Auswahl an Getränken und ist komfortabel eingerichtet. Wir haben uns rundum wohl gefühlt.
Eckhard (71+)
Verreist als Paar im Februar 2026Top Hotel in perfekter Lage
Wir haben ein paar Tage, Städtetrip, in Weimar verbracht. Das Hotel lag direkt gegenüber dem Park und nur 2 Minuten Fußweg vom Stadtzentrum entfernt. Unser Zimmer war groß und geräumig und sehr sauber. Frühstück war top, große Auswahl an Speisen. Sehr freundliches und zuvor kommendes Personal.
Karin (46-50)
Verreist als Paar im Februar 2026Hervorragender Aufenthalt mit ausgezeichnetem Service
Ich kann dieses Hotel absolut weiterempfehlen, von Anfang bis Ende war alles bestens organisiert und sehr angenehm, der Checkin verlief schnell unkompliziert, und das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit, auch der Checkout war eben so reibungslos und effizient.
Das Zimmer war sehr sauber modern eingerichtet und in einem einwandfreien Zustand. Das Bett war komfortabel und sorgte für einen erholsamen Schlaf. Besonders positive. Hervorzuheben ist die ruhige Atmosphäre und die gute Ausstattung des Zimmers.
Das Frühstück war ausgezeichnet und Boot, eine große Auswahl an frischen und qualitativ hochwertigen Speisen. Es war für jeden Geschmack etwas dabei, und das Service war aufmerksam und zuvorkommend.
Sehr praktisch ist auch der PKW Service beziehungsweise die Parkmöglichkeit. Alles war gut organisiert sicher und bequem, was den Aufenthalt zusätzlich erleichtert hat. Insgesamt war alles in Ordnung und auf einem sehr guten Niveau. Service, Sauberkeit und Komfort haben voll überzeugt. Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen und kann es uneingeschränkt empfehlen.
Torsten (56-60)
Alleinreisend im Februar 2026Luxuriöses Zimmer mit hervorragendem Service
Sehr zentrale Lage in Weimar, ausreichend Parkplätze hinter dem Hotel respektive im Parkhaus zur Post vorhanden. Sehr schöne Lobby, sehr freundliche Begrüßung. Habe als Diamond Select member eine sehr schöne Pralinenselektion erhalten, hierfür vielen Dank. Insgesamt besteht das Hotel durch Eleganz und Luxus.
Sebastian (36-40)
Verreist als Paar im Februar 2026Lage super, aber leider war die Suite schon sehr a
Das Haus war vom ersten Eindruck sehr gepflegt und auf dem beschriebenen Standard. Leider war die Suite schon sehr abgenutzt - Klimaanlage funktionierte nicht; Matratzen waren durchgelegen
etc.
Für ein Wochenende war es okay.
Lu (26-30)
Verreist als Gruppe im Januar 2026Wunderschönes Spa-Wochenende im Zentrum Weimars
Ich habe zusammen mit einer Freundin ein kleines Spa-wochenende in Weimar machen wollen und dafür war das Dorint Hotel perfekt. Der Spa war wunderschön und sehr angenehm, die Zimmer großzüig und da das Hotel sowohl mitten in der Altstadt als auch an den Ilmwiesen liegt hat man es sowohl zu den Weimarer Sehenswürdigkeiten als auch zu einem längerem Spaziergang nie weit.
Mario (51-55)
Alleinreisend im Februar 2026Modernes Hotelzimmer mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis und top Ausstattung.
Ich war sehr erstaunt. Sehr modernes Zimmer mit super Boxspringbett. Endlich mal ein Hotel mit einem großen 55 Zoll Samsung Fernseher. Steckdosen mit USB und USB-C, was sehr selten ist. Sogar ein Lan-Anschluss ist vorhanden. Bad mit Badewanne. TOP. Minibar ist kostenlos, was auch eher selten ist.
Philips ambilight am Bett.
Alles sauber und gepflegt.
Es gibt nichts zu meckern. Und dann für einen echt günstigen Preis.
Auch der junge Mann an der Rezeption ist super nett.
Auch ein Balkon ist vorhanden.
Würde jeder Zeit hier wieder buchen.